ich finde es traurig, dass ein normales Forum (auch wenn es gepuscht und gebascht wird), dann zu einem Platz wird, wo Menschen gegenseitig persönlich werden.
Wenn ich mich für ein Papier interessiere, dann schreibe (oder auch nicht) etwas dazu. Wenn ich günstig einsteigen möchte, dann setze ich mein Order rein und hoffe, dass es dann bedinnt wird. Wenn ich etwas bekommen habe, dann freue ich mich und natürlich kommentiere alle Entwicklungen, Mitteilungen, News. (man kann es auch als "puschen" bezeichnen)
Wenn ich mit dem Verlauf nicht ganz zufrieden bin-dann freue ich mich, wenn jemand nicht nachhackt, sondern andere zum durchhalten ermutigt, oder mache so etwas auch selber. Ich sehe daran nichts schlechtes (weil ich auch selber drin), sich gegenseitig zu "unterstützen".
Wenn ich aber keine Interessean einer Aktie habe (nach vorläufigen Umsätze- und News-Übersicht), dann gehe ich meistens nicht mal in Forum rein, geschweige den, dass ich da etwas rein schreibe. Und besonders kommt mir nicht mal in Kopf, bei einem Forum zu eine Aktie, wo ich nicht investiert bin, sich über negative Entwicklungen und mögliche Verluste von anderen zu freuen. Und es geht jetzt dabei nicht nur um Arcandor-wenn man Profile von einigen Teilnehmern anschaut, dann sieht man, wie die von einem Forum zu anderen ziehen und nicht anderes, als Negatives verbreiten. Da stimmt etwas mit menschlicher Einstellung nicht. (Verluste und schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit). Aber es ist noch lange kein Grund, sein Frust an allen rauszulassen. |