Du hast recht...ich müsste es besser erklären, ich meinte mit "sie" natürlich zusammen mit dem IV. Wenn man darüber nachdenkt, wie diese Versager, einen nach dem anderen gegangen sind, dann braucht man sich jetzt nicht zu wundern, dass die Insolvenz . Ich bin aber der Meinung, dass wir (Aktionäre, Anleihengläubiger, Mitarbeiter) alle zusammen denen einen Strich durch die Rechnung ziehen und deren Pläne in Luft blasen können. Das Ziel ist, die US-Projektrechte zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen, an SH oder ander Firma. Wenn das gelingt, kann SM sich um weitere Projekte kümmern. Ich bin der Meinung, es lohnt sich Zeit für die Rettung als für anklagen zu investieren. Eine mögliche Vorgehensweise könnte sein: 1- Vorläufige Aktionärvertretern (AV) auswählen 2- Kontakt mit IV aufnehmen und mit ihm über diesen Vorschlag sprechen 3- Ermittlung der möglichen Rettungssumme: wieviel ist notwendig, um SM am Leben zu halten bis der US-Deal abgeschlossen ist. Es wird schwierig sein, 5 Mio. zusammenzubekommen, aber vielleicht 2,5 Mio. Wenn jeder Aktionär für jede Aktie, die er besitzt 10 Eurocent als Anleihe an SM zahlt, bekommen wir insgesamt 1,2 Mio. Die Anleihengläubiger bringen auch genau so viel 1,2 bis 1,3 Mio. Und so hätten wir 2,5 Mio. 4- Die Verhandlung für den Verkauf der US-Projekte sollen auch mit anderen Firmen aufgenommen, z.B. direkt mit First Solar, Sharp, ..SH bekommt die Projektrechte nur zu einem Vernüftigen Preis. 5- Auch eine Einigung mit Herrn Classen würde ich begrüssen. Wenn er sein Beitrag zur Rettung bringt, kann er von mir aus den Laden übernehmen. Vorschlag, er bringt 2,5 Mio. die Aktionär und A-Gläubiger weitere 2,5 Mio. Er übernehmt das Ruder. Leute die Firma gehört uns, wir sollen mit dem IV sprechen, um mit ihm überlegen wo es lang geht, aber Hoffentlich ohne SH. Ulm, Energiewende,Sonnenschein, publicaffairs.. und die anderen, die noch Aktien haben, wollt Ihr nur zuschauen und hoffen. Was mich angeht, ich sehe die ganz Geschichte auch als Chance, um was zu bewegen. Ich bin nicht auf die Rettung von SM angewiesen. Ich habe einen Job und festen monatlichen Einkommen. Wir können versuchen, den Ball langsam zum rollen zu bringen, wir nennen z.B. heute noch einen, der morgen den IV anruft und mit Ihm spricht. Was hält ihr davon? @Ulm, was meinst Du, kannst Du Dir vorstellen, hier aktiv zu werden? |