Kommt immer drauf an BingoBenni wie ich reagiere. Jedoch bleibt meine Investquote derzeit nach wie vor allerhöchstens bei 35 bis 40%. Erst wenn der S&P 500 über seine 20 Tageslinie geht stocke ich auf.
Ich trade derzeit auch ziemlich viel und habe auch ein wenig Glück. So habe ich kurz vor dem richtigen Absturz bei SMA Solar auf SolarEgde umgesitcht als die über ihre 20 Tageslinie gekommen ist. Auch mein Solarworldtrade war mit Glück verbunden. Bei Vestas war es aber schon klat, dass die super Zahlen bringen wird. Die große Unbekannte bei Vestas war wie deren 2016er Guidance aussehen wird.
Denke ohnehin, dass es sich wohl heute Abend entscheiden wird wie es mit den Börsen in den nächsten Tagen/Wochen weiter gehen wird wenn die gute Frau Yellen gesprochen hat. Derzeit wird so viel Panik geschürt von Weltuntergang bis zu einer neuen Finanzkrise und alle Assetklassen von den Anleihen bis zu Öl sind dermaßen extrem volatil, dass wir wohl vor einer Richtungsentscheidung an den Börsen stehen. Jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei solch niedrigen Zinsen die Börsen abstürzen. Das hat es noch nie gegeben.
Ich schaue derzeit genauer Solaraktien an. Die Windwerte sind schon mal angesprungen (hoffe dass das nicht nur eine Momentaufnahme ist) dank den super Vestas-Zahlen und dem sehr wahrscheinlichen nahen Siemenseinstieg bei Gamesa und jetzt schaue ich wann die Solarwerte an der Wallstreet wieder anspringen. In solchen Fase kann man viel Geld verdienen, aber auch verlieren. Ohne Trading inkl. schnellen reagieren und größerem Zeitaufwand geht das momentan nicht.
Ich hab jetzt zwar in diesem Jahr auch noch kein Geld verdient, aber ich bin recht gut durch diese ganzen Börsenturbulenzen gekommen. Mein Wikifolio "Wind- und Solaraktien", der ist jetzt aber nicht ganz zu vergleichen mit meinem Relladepot, habe ich in der wohl miesesten Börsenzeit vor 4 Wochen aufgemacht wo es gibt und trotzdem ist er leicht im Plus. So sehen meine Werte in meinem Wikifolio zur Zeit aus, aber wie gesagt ich trade derzeit ziemlich viel und ich sichere den Wiki auch ab mit einem DAX Short, wenn die Börsen mal wieder wichtige Chartmarken nach unten durchbrechen:
FIRST SOLAR 150 Stck. -2,35 % 8,6 % GAMESA 850 Stck. +2,00 % 13,7 % JINKO SOLAR 200 Stck. +0,07 % 3,2 % NORDEX 200 Stck. +6,10 % 4,9 % SMA SOLAR 100 Stck. +7,27 % 4,2 % SUNPOWER 300 Stck. -0,91 % 5,9 % VESTAS WIND 250 Stck. +9,60 % 14,4 %
Cashquote: 45% |