ja,genau so.
hier mal paar tipps da oftmals irgendwelche kursziele gerufen werden,"himmel oder keller" doch meistens "schiessen die preussen nicht so schnell"
du siehst hier meine lieblingsemas,wenn die kurse z.b. zu weit entfernt sind von der roten ema und die auch schon ein neues hoch zum vortag gemacht haben(also im uptrend der deswegen trotzdem intakt ist)
kann es passieren die kommen zurück.
ich will damit sagen,gehe nicht unbedingt oberhalb von den vortagshochs long auch wenn wir im uptrend sind,da kann es immer mal schwierigkeiten geben oder zumindest tun sie sich schwer,im schlimmsten falle kämpfste den ganzen tag wie ein löwe gegen verluste oder fliegst per sl raus,danach steigen sie natürlich wieder.anders ist es so,wenn der trend dreht z.b. vom downtrend auf den uptrend,dann feuern die bullen meistens richtig durch,da kommen in den meisten fällen die kurse nicht zurück die ersten 2 tage(sieht man hier auch gut an der linken seite.
wenn die schon paar tage im uptrend sind,gehen die auch meistens nicht weiter als das 138 er rt(nimm einfach das rt,lege die nullinie am vortagstief an,die 100er am vortagshoch an,dann siehst du am 138er den preis,in diesem falle wäre der preis aus dem kassamarkt 7578. falls wir im uptrend bleiben sollten am mo sollten wir ungefähr in diesen bereich kommen aber vorsicht ist auch dort oben geboten,sind dann im bereich eines dicken res bei 7600 wo der dax wieder abprallen könnte was auch sehr schnell gehen kann.
ich will nur damit sagen,warum schwer machen wenn es einfach gehn kann.
schau mal,hier gabs nur ein fehlsignal so wie ich es beschrieben habe,ansonsten nur kassieren,mit long und short wenn man frech war.:-)
aufpassen falls der spx über die 1425 gehen sollte,dort ist das dicke 61er rt und ein fetter res.denke der dax könnte dann auch verrückt spielen gen norden.
1 rt= 1 tag(rt stimmen nicht unbedingt in laufrichtung,chart ist auch nicht für ariva gedacht,nur für mich eigentlich)
fast vergessen,immer aufpassen wenn die im uptrend plötzlich tiefere tiefs zum vortag machen(nachts langt schon zu) es kann dort sehr häufig der trend schnell wieder drehen,dann lieber warten mit longen ob es nur spaß war oder ob sie es ernst meinen,du mußt ja nicht unbedingt in schwierigen situationen den dax traden.
in seitwärtsphasen haste eine 50:50 chance,bei trends wird vernünftig kasse gemacht.
sind nur paar tipps,ob du das so machst ist natürlich deine sache |
Angehängte Grafik:
2012-12-5_arl_51156.jpg (verkleinert auf 49%)