Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 715 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3590297
davon Heute: 1016
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 713 | 714 |
| 716 | 717 | ... | 968   

22.03.10 21:21

99 Postings, 5793 Tage winakiCiti in Heins Tageblatt?

Der blaue zottelige Opa Käptn Blaubär erzählt in den Kurzgeschichten  seinen drei Enkeln, den Bärchen Gelb, Grün und Rosa, reichlich Seemannsgarn  von seinen Reisen mit der Leichtmatrosen-Ratte Hein Blöd. Alle wohnen  in einem gestrandeten Schiff, dem Kutter Elvira, auf einer Klippe  nahe dem fiktiven Ort Rummsrüttelkoog. In mehreren Folgen liest der  Käptn auch das Rummsrüttelkooger Tageblatt.

Na ja, vielleicht stehen ja die heutigen 4% Kursgewinn morgen im Rummsrüttelkooger Tageblatt und Hein erinnert sich ans Forum...

22.03.10 21:31

156 Postings, 5713 Tage Ökonomuhuj und hein

gar nicht so schlecht deine lese-metapher......,

hein hat echt gute recherche betrieben.....,
nur die schlüsse daraus waren einfach zu logisch,

z.b. abschreibung auf creditcards kommen, ergo
aktienkurs gen süden.....,

zu einfach....,

aber schade ist es trotzdem....., denn jetzt wäre
eine diskussion mit ihm interessant.....,

und q-base.....ich glaube, die beiden kennen sich gut,
falls ihr wisst, was ich meine....,

citi......,

ich verkaufe gar nichts...., ein rücksetzer nervt zwar
immer, war aber wichtig und richtig.....,sofern man an
charttechnik glaubt.......,und da es viele tun....meinetwegen..

schönen abend  

23.03.10 06:25

99 Postings, 5793 Tage winakiCiti First Quarter 2010 Fixed Income

Investor Review

John Gerspach, Chief Financial Officer, and Eric Aboaf, Treasurer,  will         conduct a first quarter 2010 Fixed Income  Investor Review at 8:30 AM         (EDT) on April 23rd, 2010. The review will be available live         via webcast and teleconference.  

The press release, webcast and presentation materials will be  available         at http://www.citigroup.com/citi/fin.         A replay of the webcast will be available at  http://www.citigroup.com/citi/fin/pres.htm.  

23.03.10 11:23

1612 Postings, 5885 Tage Spar-BüchseHeute paßt mir die Analysteneinschätzung:

Das macht doch mal Spaß, wenn ein Analyst die eigene Einschätzung bestätigt (sonst bin ich ja sehr kritisch). Börsengeschäft ist halt auch eine Sache des "Bauches", der ja nicht nur schmerzen soll. Die nächste kritische Analyse blende ich einfach mal aus !!

New York (BoerseGo.de) - Der renommierte Bankenanalyst Richard Bove vom Investmenthaus Rochdale erhöht seine Einschätzung für die Aktie der US-Großbank Citigroup von "Neutral" auf "Buy". Sein Kursziel für das Geldhaus hebt er von 3,75 Dollar auf 5,00 Dollar an.

Nach der Meinung von Bove wird das US-Finanzinstitut wieder eine "Geldmaschine" sein, weiter sei die Aktie auf lange Sicht günstig bewertet. Die Wirtschaft sei auf Erholungskurs und die Situation bei den Kreditverlusten verbessere sich deutlich, so der Experte.  

23.03.10 12:07

7483 Postings, 7113 Tage beegees06dann sehen wir diesen monat noch

die 4,50 $,  ich hoffe es für uns alle, gruß  

23.03.10 12:14

7903 Postings, 6548 Tage jezkimiTraue keinem Anal..

isten
-----------
werdet ihr auch ab GEZ ockt?

23.03.10 12:21

2577 Postings, 8610 Tage uhujtach...ob wir diesen monat noch 4.50 sehen oder

nicht...ist doch völlig egal...uhuj....außer man hat OS oder so was...aber damit wird selten einer reich....zocker sind selten reich...außer die zocker die im großen stil die börse manipulieren,,,aber die sind eh schon reich...uhuj....  

23.03.10 18:32
@Mischka: Nein habe ich nicht mehr.HAbe den letzten KO mit 50 % Verlust verrkAuft hatte Angst dAs die Schwelle erreicht wird. Lasse das derzeit weil kA wo das Hingeht ob bULLE oder BaerT  

23.03.10 18:38

uhuj dA hASt du auch wieder recht mit dem gemeinsein

oekonom meinst du das qbase und hein identisch sind?

schreib mit dem smartphone im zug deswegen so bloed 

23.03.10 18:52

589 Postings, 6284 Tage Mischka1981@ Risikopaulo

Das ist besch.... für dich gelaufen! Hättest du das Geld in Citi investiert, wo der Kurs im Keller wahr, würdest du dich jetzt über einen Gewinn freuen.

Auch Aktien können große Sprünge machen, und man kann einen Verlußt aussitzen. Ich hoffe für dich, daß du die Dinger überhaupt nicht mehr handelst. Musste, wie schon mal geschrieben,  auch so eine schmerzhafte Erfahrung (bei mir mit OS) sammeln um die Finger davon zu lassen.

Auch wenn es manch mal immer noch juckt, aber ich bin standhaft geblieben. Mit Aktien vor allem mit Citi, habe ich die OS Verluste schon wieder rausgehollt.

Hier wird es bald auch wieder sehr spannend, und bin schon auf die Zahlen und den Ausblick von Citi gespannt!

23.03.10 19:08

1018 Postings, 5821 Tage risikopaulo@Mischka

ok ich hab dabei verloren aber ne menge ueber ko gelerrnt und das finde ich super das ich jeetzt weiss wie das tickt mit den ko. hab ddas ebn nicht umsonst bekommen das wissen:-( manmmuss aber fairerweise auch sagen dass gerade als ich damit anfing eben auch genau die   indiezes seit dem immer nach oben gingen . eigentrlich nicht das was man bei ko will da will man ja schwankungen um die zu reiten. und guck mal was dssaX UND DOW IN DIESER ZEIT durchweg gestiegen sind. Wenn es wieder volAtiler wird werde ich das weiter probieren. freue mich derzeit an db Entwicklung. Bei c mache ich wieder mit wenn es klar ist mit dem RS und kE  

23.03.10 19:20

7483 Postings, 7113 Tage beegees06wann kommen die zahlen von citi?

23.03.10 19:22

61 Postings, 5666 Tage timtamoptionsscheine

sind echt eine heisse angelegenheit. es gibt einen vorteil: läuft der kurs in die richtige richtung, gewinnt man überproportional.  und es gibt zwei nachteile: läufts in die falsche richtung verliert man hingegen deutlich schneller überproportional als man bei positivem verlauf hinzu gewinnt. und der zweite und entscheidende nachteil. ich kann den verlust nicht aussitzen und muß immer  aufs ablaufdatum schauen.  die ganz simple rechnung: eine chance zu zwei risiken.  also, im endeffekt hat man keine chance.  ergo: ich bleibe bei aktien!!!  

23.03.10 19:42

148 Postings, 6094 Tage krtrzu Begees

23.03.10 20:07
1

1547 Postings, 5937 Tage aktiennaseOS

da kann ich timtam nur zustimmen, aber man sollte sich dennoch auch mal intensiv mit der Materie OS befassen, denn das ist ein allemal interessantes weites Feld und wenn man doch mal eine OS Wette wagen möchte, kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen mit kleineren Beträgen (max. bis 500 Euro) zu arbeiten. Gewinnt man dabei glücklicherweise, dann den Gewinn abschöpfen und beim nächsten Test wieder allenfalls die max. 500 Euro einsetzen. Mit großen Beträgen sind in OS ohnehin nur Fonds oder Vermögensverwalter aktiv, die dann aber lediglich mit den OS andere Anlageformen teilabsichern. Deren Einsatz in OS entspricht dann gemessen an den Gesamteinlagen trotzdem sogar noch weniger, als die 500 Euro, die ein Kleinanleger da vielleicht mal riskiert.  Die eigentlichen Großzocker mit OS und diversen anderen Zertifikaten sind die großen Hedgefonds. Wenn mir jemand eine Geldanlage in einen Hedgefonds anbieten würde, würde ich jedenfalls schreiend davonrennen.

Zur citi- aktie- in dem Maße, wie sich daß wirtschaftliche und Bankenumfeld weiter aufhellt, kommen die Finanzinstitute wieder in sicheres und ruhigeres Fahrwasser- und !! - man denke daran- die in den Bankentresoren noch lagernden, meist schon abgeschriebenen  Derivate- Höllenpapiere genannt, weil oft gleichzeitig aus Immobilienkrediten und Währungswetten und Rohstoffwetten und Wetten auf alle möglichen Indizees und auf hastdunichgesehen zusammengestellt (verbrieft)- die könnten wieder werthaltig werden und dann zusätrzlich die Bilanzen pushen. Wenn die Krise nachhaltig überwunden wird- wovon ich jedenfalls ausgeh- und nicht irgendwelche Fanatiker ihre Verblö-pardon Verblendung exponiert explosiv zum Ausdruck bringen, dann wird es auch eine kontinuierliche Entwicklung bei der citi und damit auch für die citiaktie geben. Und man kommt von einem wirklich sehr niedrigen Niveau diesbezüglich........ Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch, oder?

Es muss halt jeder selbst mitdenken und entscheiden, stimmts?   

23.03.10 20:15

589 Postings, 6284 Tage Mischka1981An alle Chartanalysten

was Citi da gerade macht ist ein Kaufsignal generieren! Wenn ich mich nicht teusche, wird der Kurs in den nächsten Tagen nach oben schießen (ca. 4,40$). Geht dann meist genau so schnell wieder runter, aber dann ist der Boden bei 4$ gebildet.

Werde, dann leider bei 4,40$ einen kleinen Teil verkaufen müssen. Aber es sieht sehr gut aus.

Gruß

Mischka

23.03.10 20:20

7483 Postings, 7113 Tage beegees06@krtr

DANKE UND GRUSS  

23.03.10 20:31

2577 Postings, 8610 Tage uhujtach....mein sohn macht auch seit ner weile mit OS

...am anfang sagte er ...eigentlich sei ich ja richtig doof...weil ich mit den besagten dingern bei weniger einsatz weitaus höhere gewinne erzielen könnte...das stimmt wohl...allerdings nur wenn alles super läuft.....mittlerweile denkt er aber doch anders,wegen ganz schön viel stress und dann auch noch dazu im keller....das ein stinknormaler aktienkauf im endeffekt die 0 scheine um längen schlägt...darauf sagte ich...ganz genau...uhuj...  

23.03.10 20:41

1547 Postings, 5937 Tage aktiennaseuhuj

gute Antwort für deinen Sohn- und spannend sind Aktien allemal auch- schon die richtigen Teile zu finden und dann die Geduld zu haben, auch mal kleinere Rückschläge auszuhalten und Gegenmeinungen auch und erst recht die Geduld aufzubringen, um Gewinne laufen zu lassen..... und, und, und......  

23.03.10 21:41

2577 Postings, 8610 Tage uhujaktiennase....ja genau,,,da wird man beim

miterleben schon bescheuert,,,letzendlich macht einen aber nur der letzte vorher festgesetzte termin platt...das passiert mir bei einer aktie hingegen schwer....das alleine ist für mich grund genug OS zu meiden, genau wie zb   ...hundsgewöhnliche geldspielautomaten die machen ebenso bescheuert....aber alle rechenkünstler werden logich von OS angezogen denn rein rechnerich ist man ja blöde wenn man es nicht macht...wegen dem zu erwartendem gewinn...schließlich kann man ja rechnen und lesen auch,,jetzt liegt es mir auf der zunge zu sagen..oh gott wie es aussieht führt das ja zur verblödung mancher menschen...der herr sagt ganz spontan..ja....und guckt nach kuba..mal wieder nach den weibern...freu mich jetzt schon auf den himmel.zuerst auf erden viel später dann im himmel...läuft besser hier wie ich vermutete,,iss aber auch egal,,kommen mit sicherheit auch wieder stressige zeiten,dann selber stress wie mit OS....aber für mich nicht...ich kenne diesen weg und habe meine strategie...uhuj...(bald reich)  

23.03.10 22:21

2577 Postings, 8610 Tage uhujtach...jetzt haben die griechen den ersehnten

job...ohne sich zu bewegen..ist mal alles auf einem guten weg und übermorgen dann doch nicht...iss datt net schön......datt guck ich mir jetzt mal an ,bin gespannt wie lange...lange sehr lange bestimmt..damit wird dann mit euro und dollarkurs kohle gemacht.....iss ja ok ,bin ja schließlich an der börse....uhuj...nacht...  

24.03.10 11:08
1

1612 Postings, 5885 Tage Spar-BüchseMit der Citigroup geht es aufwärts....

Hier ein interessanter Beitrag aus "finanzen.net". Interessant sind nochmal die Daten zu den Veränderungen der Unternehmensstruktur und zum Verhalten großer Investoren. Ich hatte letzte Woche schon eine Meldung eingestellt, wonach im Dezember PROFIS 10x mal mehr kauften, als verkauften. Und oben war ja auch schon auf die - mir sehr genehme Analysteneinschätzung - hingewiesen. Dieser Artikel bestätigt mich in meiner positiven Einschätzung. Was äußerst interessant ist: Die aktuellen Kurswerte decken nur 75% des EK ab !!

US-AKTIE
Hot Stock der Wall Street: Citigroup

Auch für Deutsche Anleger interessant: Heiße Werte aus den USAIn einer neuen Serie stellen wir die "Hot Stocks der Wall Street" vor. Dabei rückt die Citigroup, die vor kurzem noch auf Pennystock-Niveau notierte, ins Blickfeld der Anleger.
Tim Schäfer, New York

Vor gut einem Jahr stürzte die Aktie der einst führenden Citigroup auf einen lumpigen Dollar ab. Gegenüber dem einstigen Höchstkurs im Dezember 2006 hatte die Aktie 98 Prozent ihres Wertes eingebüßt. Der Koloss schien wie Lehman Brothers oder Bear Stearns vor der Pleite zu stehen. Doch seither hat sich viel getan. An dem wankenden Finanzriesen beteiligte sich die US-Regierung - eine Insolvenz hätte verheerende Folgen gehabt. Neue Investoren gingen an Bord und Vorstandschef Vikram Pandit baute den Konzern radikal um. Er kündigte 75.000 Mitarbeitern, stieß Randaktivitäten ab und stärkte die Eigenkapitalposition. So verkaufte Pandit den 51-prozentigen Anteil am Brokerhaus Smith Barney an den Konkurrenten Morgan Stanley.

Für den deutschen Citibank-Ableger und die japanische Tochter fand sich ebenfalls im Schnellverfahren ein Käufer. Nun notiert die Citi-Aktie wieder bei 4,04 Dollar. Trotz der jüngsten Kursrallye deckt der Börsenwert nur 75 Prozent des Eigenkapitals ab. Mit anderen Worten notiert der Titel mit einem erheblichen Rabatt zum Buchwert. Einerseits hegt die Wall Street Befürchtungen, dass weitere faule Kredite abgeschrieben werden müssen und die Gewinnzone noch in weiter Ferne liegt. Andererseits mehren sich die positiven Stimmen. So stufte am Montag beispielsweise Rochdale-Analyst Dick Bove die Aktie von „Neutral“ auf „Kaufen“ hoch. Der New Yorker Konzern verfüge über eine ausreichende Liquidität, um problembehaftete Vermögenswerte loszuwerden und langfristig wachsen zu können. Die Citigroup habe das Potential „wieder eine Geldmaschine zu werden“. Langfristig sei die Aktie billig, so das Resümee des Analysten.

In der Tat gibt es zahlreiche Indizien, dass die Wende längst eingeläutet wurde. So kommen aus Washington immer wieder positive, begleitende Kommentare. Präsident Barack Obama hat längst angedeutet, dass er so schnell wie möglich das verbliebene 27-prozentige Aktienpaket, das die Regierung noch hält, mit Gewinn abstoßen möchte. Das Finanzministerium hatte bei der Rettungsaktion 3,25 Dollar je Aktie gezahlt. Beim aktuellen Kurs von rund 4,00 Dollar hätte also der amerikanische Steuerzahler 23 Prozent mit dem „Investment“ verdient. Gut möglich, dass bald die Regierung ihren Anteil versilbert und die Bank fortan auf eignen Beinen stehen muss.

Das dürfte dem Kurs nur gut tun. Das Interesse der Profianleger ist schon jetzt enorm. So haben sich prominente Hedgefondsmanager wie George Soros, William Ackman oder Edward Lampert im vierten Quartal massiv eingedeckt. Auch hält der saudiarabische Prinz und Langfristinvestor al-Walid ibn Talal Al Saud der Citigroup trotz des Kursdesasters die Treue, er schoss sogar frisches Geld nach.

Freilich ist die Citigroup nach wie vor nicht frei von Problemen. Im vierten Quartal lief abermals ein Verlust von 7,5 Milliarden Dollar auf, wobei im zweiten und dritten Quartal bereits schwarze Zahlen geschrieben wurden. Angesichts der hohen Arbeitslosenquote in den USA von fast zehn Prozent gehen nach wie vor massenweise Häuser in die Zwangsversteigerung. Alles in allem ist jedoch Licht Ende des Tunnels zu sehen. Das Schlimmste scheint überstanden. „Wir starten in das Jahr 2010 aus einer sehr starken Position heraus“, erläuterte Pandit kürzlich die Position der Bank gegenüber dem Kongress. „Langfristig ist der profitable Ausblick klar erkennbar.“  

24.03.10 11:24

1547 Postings, 5937 Tage aktiennaseSpar-büchse

ja- die sind also völlig unserer Ansicht, stimmts? aber auch der Artikel, den MuuS eingestellt hat, ist lesenswert.

Alles wird gut!

24.03.10 11:26
1

13 Postings, 5979 Tage Schlafibaer@Spar-Büchse...warum müllst du diesen Tread

...mit einer Kopie eines Beitrages von dieser Internetseite zu???? Ein Link auf diesen Beitrag hätte es auch getan.   

Seite: 1 | ... | 713 | 714 |
| 716 | 717 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben