Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 708 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3592461
davon Heute: 983
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 706 | 707 |
| 709 | 710 | ... | 968   

12.03.10 20:22
1

1589 Postings, 5870 Tage AKTIENPROFI1990pappnasen

wie es der citi schlecht ging und der kurs auf talfahrt war hat niemand von einem gewinn geredet, jetzt kommen die blender wieder aus allen löchern und haben mordsgewinne innerhalb von einer woche erzielt.

wenn ich schon teilweise lese ( ich war bei 75cent drin jetzt geh ich raus ) dann hast du wohl den absprung bei 3,60 verpasst und tönst jetzt wieder weil der kurs auf 3,00 war.

oder ich habe 30% erzielt.....toll bei 100 aktien die du wahrscheinlich gekauft hast kann man dich als reichen mann bezeichnen.

immer wieder das gleiche mit diesen amateuren denken kurzfristig hauen ihre aktien raus und ärgern sich im nachhinein warum sie nicht auf long waren.

die kommentare errinern mich sehr an die p7 aktie ( ich bin bei 1euro rein ) aktuell 11euro.....

komisch das diese heuchler immer dann reingehen wenns am tiefsten ist, sorry aber ihr seid uns überlegen, da kommen wir nicht mit
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

12.03.10 20:42

2577 Postings, 8612 Tage uhujtach..wenn einer scheiße blökt...

sollte man ihn lassen..sonst hört das nie auf usw. und sofort...ausfürung sofort...klar? ja klar..das jawohl ist schon im arsch...klar..ja klar...ja nä iss klar...uhuj..juj ju........  

12.03.10 20:56

312 Postings, 5664 Tage Sniper86BUY

Die werden schon wieder richtung norden zieen da bin ich mir sicher.

Werde long mitgehen.

12.03.10 20:59

99 Postings, 5795 Tage winakicool bleiben!

An der  Börse  sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

Kostolany

12.03.10 21:03

1018 Postings, 5823 Tage risikopauloaktienprofi1990

ob das nun stimmt oder nicht worüber Du herziehst können wir eh nicht prüfen. was aber auf jeden Fall m.E. irrelevant in deiner Aussage ist, ist dass Du meinst 30% sind nix, blos weil es um 100 C geht 30 % sind 30 % von welcher Basis auch immer.  

12.03.10 21:08

61 Postings, 5668 Tage timtamaktienprofi,

die angeberei hier ist normal. nicht übel nehmen, nur den kopf schütteln. ich bin kein psychologe aber das liegt wohl im wesen des menschen, sich die dinge schön zu reden. du wirst hier kaum jemanden finden, der zugibt, verluste gemacht zu haben.  einige wenige vielleicht. ich zähle mich dazu. bei jetzigem kurs würde auch ich miese machen. aber bei jetzigem kurs werd ich einfach nicht verkaufen.  so banal und schlicht ist es. trotzdem allen einen netten abend.  das wird schon wieder mit dem kurs!!!!  

12.03.10 21:31

1018 Postings, 5823 Tage risikopauloZocken ist gerecht

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,683176,00.html

..wenn das nun schon der Spiegel so sieht, ja wahrlich kein rechtes Kampfblatt, wird wohl was dran sein...

:-)

12.03.10 21:33

793 Postings, 5805 Tage MuuSLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.03.10 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

12.03.10 22:01
1

196 Postings, 5783 Tage Ferriesman man man

mensch leute es werden immer einige geben, die meinen die weißheit mit löffeln gefressen zu haben nur dann wären sie auch in der forbes liste .....unter den reichsten leute dieser erde ... wir schöpfen alle hoffnung etwas zu gewinnen und hier und da werden immer irgendwelche auftauchen die so ein scheiß labbern das es schon weh tut.....lasst euch nicht anstecken wir sitzen alle im selben boot und wennn jemand meint er wäre es....heißt er womöglich bill gates.....  

12.03.10 22:05

2577 Postings, 8612 Tage uhujtach...ich übersetzte mal die rede vom

boss,,,die citi hat zukunft mit der fed..sie wird die stützpunkte und verteilerstellen stellen für die geldmacht...der usa...deswegen auch der schub...dacht schon hier spinnen alle....uhuj...  

12.03.10 22:25

156 Postings, 5715 Tage Ökonommuus

dank an muus für die klaren worte.....,

ach ja und die citi.....,
ich denke und hoffe,....

die holt nur luft.....  

12.03.10 23:55
1

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981Ich denke, nicht nur Citi holt Luft

Dow und Dax sind auch schon ziemlich am Jahreshoch. Wenn es da auch noch nach unten gehen sollte, wird Citi mit nach unten gezogen. Die, die jetzt mit Gewinn austeigen konnten, wird es freuen. Da jetzt auch noch der Euro gestiegen ist, kann man eventuell bald wieder günstig Citi kaufen. 

Halte auf jeden Fall Geld zum nachkaufen bereit. Erster kauf wird bei ca. 3,80$ erfolgen, die nächsten unter 3,65$. Wenn es überhaupt soweit kommt!

Auf lange Sicht halte ich 5000Stk zu 3,8$, und diese werden erst bei 12$ ohne RS verkauft. Ja es gibt wirklich noch solche Leute, die mit Citi im Plus sind und günstig gekauft haben (@ Aktienprofi).

Hatte vor kurzem noch 9000Stk zu 3,8$. Heute noch Daimler bei 33,45 Euro ins Depot gelegt, werden kurzfristig eventuell nachgäben, aber ich habe einen langen Atem. 

Wenn jemand hier seine Gewinne postet, und das Forum längere Zeit mitverfolgt hat, würde solch eine Leistung wie die von Muus würdigen. 

Gruß

Mischka 

13.03.10 00:13
1

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981Aus dem Link von Muus

New York / Washington (BoerseGo.de) - Ab nächster Woche kann das Finanzministerium seine Anteile an  Citgroup verkaufen. Vikram Pandit, CEO besagter Bank, wäre nach eigenen Aussagen nicht überrascht wenn dies auch geschehen würde. Der Staat besitzt aktuell 7,7 Mrd. Aktien von Citi und somit rund 27% der Anteile. Inklusive der Rettung betragen die Kosten des Ministeriums pro Aktie $3,25, derzeit notiert Citigroup jedoch bei $4,25, was dem Staat bei einem Verkauf 29% Gewinn ,immerhin $7,2 Mrd., bringen würde.

Mal schauen, welche Auswirkungen es auf den Kurs von Citi haben kann? Dann hätten wir ein Problem weniger.  

13.03.10 11:54

793 Postings, 5805 Tage MuuSMischka hats auf den Punkt gebracht...

kann dem nur beiplichten. Zudem muss man eben auch bedenken, dass die Märkte immernoch sehr nervös sind. Jede noch so kleine Neuigkeit macht die Leute nervös oder glücklich. Für den einen mag das Glas halb voll sein, für den anderen ist es eben halb leer. So würde ich den Markt einschätzen.
Zudem ist die Überschuldungssituation der ganzen Staaten, ja noch lange nicht vom Tisch.
Trotzdem wird die Wirtschaft sich weiter erholen. Da habe ich garkeine bedenken.
Nur nach einer Ralley kommt eben immer ein Rücksetzer und die Daten aus den USA waren auch nicht umbedingt das gelbe vom Ei. Aus diesem Grund ist es nur menschlich, daraus auch einmal Kapital zu schlagen und Gewinne zu realisieren um von der derzeitigen Situation zu profitieren. Aber das ist eben alles Ansichtssache. Ist ja nicht so dass ich alles verkauft habe...;)  

13.03.10 12:28

99 Postings, 5795 Tage winakiWirtschaft erholt sich und mit ihr die Citigroup

Ausschnitt aus dem aktuellen Heibel-Ticker:

Nach einigen Monaten Verschnaufpause kommt nun wieder Bewegung
in die  Märkte. Und das, was wir auf dem Weg nach unten erleben
konnten, erleben wir  nun auf dem Weg nach oben: Die Rallye
nährt sich selbst. Je höher die Kurse  steigen, desto günstiger
können Unternehmen frisches Kapital aufnehmen  
(Aktienzweitplatzierungen beispielsweise), desto günstiger
können sie  Investitionen finanzieren und desto mehr
Arbeitsplätze werden geschaffen,  was wiederum den positiven
Trend verstärkt.

Die Arbeitsmarktdaten in  den USA werden zusehends besser. Die
Griechenlandkrise hierzulande ist  inzwischen vom Tisch und die
weiteren "gefährdeten" Staaten wie Portugal und  Spanien
arbeiten intensiv an Maßnahmen, um nicht in eine ähnliche  
Situation wie Griechenland zu kommen. Unternehmen vermelden
wieder  Gewinne, teilweise sogar schon wieder Rekordgewinne, und  
Kapitalmarktmaßnahmen finden am laufenden Band statt. Diese
Woche hat  beispielsweise Jenoptik 23 Mio. Euro frisches Kapital
eingenommen, ohne  überhaupt die Werbetrommeln zu rühren.

13.03.10 21:56

196 Postings, 5783 Tage Ferries@mischka

hast du weitere infos?  

13.03.10 22:54

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981Wenn ich mich recht erinnere,

wollte der Staat bei der letzten KE auch einen Teil seiner Citi-Aktien verkaufen. Weil aber der Kurs so stark nachgegeben hat, haben sie beschlossen die nächsten drei Monate und nicht mit Verlust zu verkaufen. Jetzt (ca. 18.03.2010) sind die drei Monate vorbei, und Citi ist im Plus.

Hier einer der Links: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...erschiebt-Ausstieg-717363

Wenn es so abläuft wie bei BoA, dann wird der Kurs erst mal etwas nachgeben um dann wieder langsam zu steigen.  Sollten genügend privat Investoren sich finden, werden dan wohl alle Aktien verkauft, wenn nicht dan wohl nur ein Teil. Hoffe, es werden keine Aktien auf den Markt geworfen, sonst kann es zu großen Kurssprüngen kommen! 

Gruß

Mischka 

14.03.10 09:23

196 Postings, 5783 Tage Ferries@Mischka

war das nicht im Dezember so, dass die Aufträge an die verschiedenen Broker schon raus waren??? ich kann mich dunkel an so etwas erinnern.... dann müßte der kurs erstmal nachgeben...darauf warte ich eigentlich auch zwecks nachkaufen....  

14.03.10 10:16

1417 Postings, 5936 Tage plusminus 1Ja, Leute so sieht der Aufschwung aus

14.03.10 11:23

14306 Postings, 5777 Tage Geldmaschine123Hallo Mischka Citi Aktienverkauf Staat!!

Sehr gut aufgepasst damals wurde die Veräusserung der Citigroup Aktien ausgesetzt da
die Aktienschwemme den Titel noch mehr unter Druck gebracht hätte!!
Sollte nun der Staat verkaufen davon gehe ich aus dürften die Aktienpakete Citigroup erneut in
einen Abwärtssog bringen 6 Mrd Aktien werden ordentlich Abwärtsdruck aufbauen nach diesem schnellen Anstieg
könnte es rasch nach unten gehen.Vorteil der Staat bekommt nun auf jedewm Fall seine
ehemaligen Eilagen 3,25 Dollar  dies dürfte kein Problem darstellen.
Ein Abschlag von 10-20% auf den jetztigen Kurs halte ich für ausreichend.
Vorteil der Staat ist somit draussen jedoch steht uns dann noch ein Resplit bevor!!!

Es wird volatil bleiben!!  

14.03.10 12:21
1

1547 Postings, 5939 Tage aktiennaseGeldmaschine

da könntest du recht haben, was den Druck auf die citi- Aktie durch den Verkauf der Staatsanteile angeht- jedoch wird dies maßgeblich davon abhängen, wie verkauft wird und wer die Käufer sein werden- ich vermute, dass ein Großteil der Aktien von citi selbst übernommen werden- das würde dann außerbörslich geregelt werden- und die anderen Anteile werden in kleineren Tranchen gehandelt- bzw. auch direkt vom Staat an Fonds übergeben und somit den Kurs im Börsenhandel nicht sonderlich belasten. Wenn alle Anteile über die Börse gehandelt werden würden, würde es den Kurs sicher etwas nach unten drücken, aber - es kann ja nur verkaufen, wer Käufer findet. Und die sind offensichtlich in Größenordnungen vorhanden.

P.S. Wenn ich im tread mal zwei Wochen oder gar Monate zurückblättere, dann war von Optimismus so gut wie keine Spur- und einem Teilnehmer namens Aktiennase wurde vorgeworfen, dass er einfach aus jedem Misthaufen noch etwas Positives herausliest.  Heute ist der Tenor doch ein anderer- es wird schon von Kursen um 12 Dollar geredet. Plusminus und auch MuuS sagen schon was sehr Richtiges, wenn sie die Euporie ein wenig dämpfen. Es wird sicher in den nächsten Monaten noch sehr volatil bleiben- der Resplit, wenn er denn überhaupt kommt (deadline 30.04.2010), wird sicher höchstens 5:1 ausfallen und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wegen des viel positiveren Marktumfeldes (im Vergleich zum AIG RS- Zeitpunkt) den citikurs keineswegs negativ beeinflussen- warum auch?  Probleme gibt es trotzdem genug- die Finanzsituation einiger US- Staaten ist angespannt und auch in der großen weiten Welt gibt es Baustellen en masse. Was ich sagen will ist- es wird nicht ganz so schnell gehen mit dem Anstieg des citi-Kurses, aber allemal schneller, als viele noch vor Wochen gedacht haben. Das war mein optimistischer Spruch des Sonntages. Übrigens lohnt sich auch ein Blick auf General Electric- der Mischkonzern ist ebenfalls zu einem sehr großen Anteil Finanzgesellschaft und hatte seine Kursspitze mal bei 66!! Euro- und er ist der nichtzyklische globale Marktführer schlechthin. Dagegen ist Siemens ein Zwerg.

14.03.10 15:26

156 Postings, 5715 Tage Ökonomergänzung aktiennase

für den optionalen rs ist der 30.4. nicht zwingend
eine deadline...., da lassen sich immer möglichkeiten finden.....aber dem staatsanteil kommt z.zt. wesentlich größere bedeutung zu.....und hierzu folgendes....natürlich kann das den kurs beeinflussen.....nur......hier ist doch für keinen marktteilnehmer eine negative überraschung drin.....im schlimmsten fall wird einfach verkauft....,und du hast natürlich recht....käufer sind im moment da....,
also sehe ich die chance auf eine positive überraschung mindestens gleichwertig......

ach ja,zähl mich bitte zu den optimisten dazu, versuche nur immer für meine meinung gründe zu liefern.....,
und es macht einfach keinen sinn, gegen absturzgründe zu argumentieren,die lauten wie.......größter kapitalvernichter, daher muss es runter gehen.....,

schönen sonntag....  

14.03.10 15:41

1547 Postings, 5939 Tage aktiennaseökonom

das sehe ich auch so- und was die RS Option betrifft- für eine KE und auch für einen RS braucht der AG Vorstand stets die Zustimmung der Aktionärsversammlung, deshalb hat man sich die Zustimmung für eine RS Option bei der letzten AV geben lassen. Schönen Sonntag auch dir.    

14.03.10 17:00

2577 Postings, 8612 Tage uhujtach..ich denke nicht das der staat mit dem verkau

f seiner citianteile den kurs stark beeinflußt,,ich denke man kann doch eigentlich davon ausgehen datt die politiker darauf rücksicht nehmen werden ..und warum sollten sie mit einem teil der aktien noch was warten mit dem verkaufen..gibt nicht alle tage fürs warten viel geld.....uhuj...  

14.03.10 17:20

156 Postings, 5715 Tage Ökonomuhuj

so denke ich auch, im übrigen sind im moment viele
auf der kaufseite.....
und stelle dir den triumpf vor....,

citi gerettet und dabei 7mrd. oder mehr verdient...,
klingt doch gut oder....  

Seite: 1 | ... | 706 | 707 |
| 709 | 710 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben