Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 701 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3595599
davon Heute: 616
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 699 | 700 |
| 702 | 703 | ... | 968   

09.03.10 18:16

793 Postings, 5808 Tage MuuS@aktiennase

es gaht ja nicht unbedingt nur um den RS, auch ein möglicher KE wird hier wieder schlecht ankommen, weil das einfach nur weiterhin zur Schuldentilgung genutzt wird und nicht um in irgendwelche Perspektiven zu investieren...nur mal so am Rande. Wenn du LONG bist schön...ich bins auch....nur wenn ich bessere Einstiegsmöglichenkeiten bekommen kann...muss ich diese Optionen versuchen zu nutzen...ob es nun so kommt weiß leider keiner, aber ich handele je nachdem wie es läuft man muss halt flexibel sein.  

09.03.10 18:26
2

156 Postings, 5718 Tage Ökonomdie kursentwicklung war überfällig

Guten Abend,

melde mich ja eher selten, aber heute ist so ein Tag und
ich erlaube mir auf zwei Aesserungen von mir hinzuweisen,

1. unter 3,20 klarer Kauf, was ich auch getan habe
2. einige verfallen hier dem, was Ökonomen einen
  Kategorienirrtum nennen...., bedeutet,nach der Nach
  richtenlage kann es nur runter gehen mit dem Kurs,
  KE, RS, schlechte Zahlen 2009 und sicher auch 2010
  usw.....

aber die Wirtschaft und die Börse funktioniert so nicht,
vor allem nicht so trivial.....,
mich erstaunt, dass viele hier einigen Verfassern diverser
Artikel, dass die Citigroup nur fallen kann, mit vermeintlich völlig logischen Argumenten folgen.....,

wenn das immer so einfach wäre........,
übrigens sind diese Autoren etwas rarer geworden.....,

Fazit: Möglichkeit mit nahezu 20 prozent kursgewinn
auszusteigen oder drinzubleiben......., ich bleibe
drin......,

übrigens weder RS noch KE sind selbstverständlich, letzteres
schließe ich sogar tendenziell aus....,

und ein RS wäre wirklich nur Technik...., hat mit der AIG
Situation seinerzeit wenig zu tun.  

09.03.10 18:31

156 Postings, 5677 Tage OldGamernur für die Geschichtsbücher...

egal in welche richtung es noch geht

Kurs am 9.3.2010 18:30 USD 3,82

09.03.10 18:35

1018 Postings, 5826 Tage risikopaulo@Ökonom

"..übrigens sind diese Autoren etwas rarer geworden.....,"

ja fällt mir auch auf, dass z.B. Hein und andere die letzten Tage sich nicht geäußert hat. Wobei ich das nicht gut finde und ich hoffe, dass Hein nur keine Zeit hat gerade sich zu den Dingen zu äußern. Ich finde es schon belebend, wenn auch conträre Meinungen geschrieben werden. Wobei ich nicht gut finde, wenn es hier richtigeSchlagabtausche bis hin zu Beleidigunegn gibt. Von daherhoffe ich dass auch die kurzzeitig Weggebliebenen schnell wiedre auftauchen, zumal es in den letzten tagn ja sogar richtig Spaßß macht, der C zuzusehen :-)

09.03.10 18:37

793 Postings, 5808 Tage MuuShi ökonom...

schön das du dich mal wieder meldest, aber nun möchte ich mal eine plausible Erklärung erhalten, warum du den bitte einen KE kategorisch ausschliesst.
Und warum ein RS bei der C, denn nicht vergleichbar sein sollte, wie es bei AIG geschah...Das hätte ich mal gern erklärt...Danke ;)  

09.03.10 18:43

402 Postings, 5891 Tage oahuökonom

guter Beitrag.
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

09.03.10 18:53

156 Postings, 5718 Tage Ökonomhallo muus

schließe KE nicht grundsätzlich aus, dass kann
man schließlich nie, halte sie aber für unwahrscheinlich,
aus zwei Gründen

1. die Citi hat den traurigen Titel, die meisten Aktien
  im Umlauf zu haben, den Platz will man nicht unbedingt
  ausbauen...., insbesondere nicht, wenn man zurück will
  in den Dow....und dass muss ein Ziel der City sein...

2. den o.g.Luxus muss man sich natürlich leisten können,
  aber ich denke, Sie werden einfach genug Liquidität
  besitzen, um keine KE zu benötigen.....mich würde es
  auch nicht wundern, wenn der Staat seine verbliebenen
  Aktien ganz anders an den "Mann" bringt, als viele heute
  vermuten.....
ja und zur AIG, naja, technisch waere es dasselbe.....,
aber die Umstände sind grundverschieden, der Zeitpunkt,
bei der AIG war katastrophal, bei denen war es eine der frühen Hausaufgaben, bei der Citi ggf eine der letzen......
und es gilt das gleiche für einen RS wie für eine KE
es ist immer sehr schwer aus einer Schwäche heraus zu tätigen, bei der Citi wäre es bei einem RS nicht -hoffentlich- so zu interpretieren...auf bald....  

09.03.10 18:59

61 Postings, 5671 Tage timtamnanu

wat issn nu los? hab ich irjendwat verpasst?  

09.03.10 19:04

402 Postings, 5891 Tage oahutja, so schnell kanns gehen:)

-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

09.03.10 19:12

2577 Postings, 8615 Tage uhujtach...ich bin dabei,,uhuj...

ich persönlich denke nicht das die citi jetzt voll durchstartet.aber ein ruck in die richtige richtung wo es wohl hingeht ist es auf jeden fall.wer einsteigen will wird es jetzt wohl tun müssen,denn den letzten beißen die hunde..uhuj..(hellseher)  

09.03.10 19:16

1547 Postings, 5942 Tage aktiennaseökonom

- und welche Möglichkeit hättest du für den Staat und seinen citi- Anteil noch im Auge? Ich sehe einen möglichen Verkauf der Aktien durch den Staat über die Börse oder über einen entsprechenden Aktienrückkauf der citi an die citi, alternativ gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit der Gründung einer Holding- Gesellschaft durch den Staat und ihr dann die citi- Anteile zu übertragen.  

09.03.10 19:22

1547 Postings, 5942 Tage aktiennaseP.S.

da wir ja vielseitig interessiert sind- es empfielt sich heute auch noch nach Spätnachrichten zu Cisco Systems zu suchen- die Macher des Internet wollen heute noch eine sensationelle Innovation verkünden- und solche gewagten Vorab-statements sind normalerweise nicht die Vorgehensweise von Mr. Chambers.....  

09.03.10 19:29

156 Postings, 5718 Tage Ökonomaktiennase

ja, da gibt es mehrere Varianten.....

und die eine hast du zielsicher erwischt....,
Aktienrückkauf........,
kostet sehr viel Liquidität.....halte ich
aber beileibe nicht für ausgeschlossen....,

so jetzt zum Chinesen, meine Frau wartet.....,

vielleicht könnt Ihr die ja überzeugen, vom Staat
ein paar Prozente zu erwerben....,ich belasse es
heute bei gebratenen Huhn...

auf bald und schönen Abend....  

09.03.10 20:01

1547 Postings, 5942 Tage aktiennaseökonom

ein Aktienrückkauf der citigroup würde noch die folgende Möglichkeit beinhalten:- die zurückgekauften Aktien werden vernichtet- eine durchaus häufig bei Aktienrückkäufen angewandte Variante, um das KGV der Gesellschaft zu erhöhen und dadurch starke Kaufanreize zu schaffen- die Vorteile im Fall der citi- man würde die Zahl der Aktien verringern und gleichzeitig den Kurs stark pushen und u.U. bräuchte man dann nichtmal mehr einen RS für die Schönheit der Aktie, bzw. höchtens noch einen 2:1 RS.  Spannend wird es allemal.    

09.03.10 22:06

589 Postings, 6289 Tage Mischka1981Manche sollten einfach nicht mit Aktien

spekulieren! 

Die letzten wochen wurden die Sachen mit KE und RS schon viel zu oft diskutiert. Wenn einer meint, das nach einem RS die Citi wieder bei 3,15$ landet, dann soll er halt nur 1/3 seines Kapitals einsetzen, wenn er unbedigt Citi habem muss. Oder die Finger davon lassen.

Wir spekulieren hier mit Aktien, und auf solche Sachen wie die heute bei Citi passiert sind. Uns sind die Risiken bewußt, und werden auch nicht ausgeblendet.

Habe am 5.03.2010 und gestern noch geschrieben, daß Citi eine Rally starten könnte. Wenn ich nur die Risiken in meine kalkulation einbeziehe, kann ich solche Ereignisse wie heute dann natürlich nicht mehr erkennen.

Die Frage ist, bei welchem Kurs der RS oder KE bei Citi stattfinden wird? Bei 3,15$ oder 5,15$.

09.03.10 22:19

1018 Postings, 5826 Tage risikopauloThe next area to watch is $4.25 to $4.30,

10.03.10 08:19

1547 Postings, 5942 Tage aktiennaseGeldmaschine

nee- der RS und die (ja nur lediglich) optisch teuere Aktie hatten mit dem Einbruch bei AIG damals nichts zu tun- es war schlicht die damalige Situation am Markt- noch mitten in der Krise- extreme Unsicherheit- alle haben zu diesem Zeitpunkt auf jedes noch so dämliche Gerücht heftig reagiert. Die höheren Aktienkurse nach einem RS halten allenfalls kleine Spekulanten, die mit wenig Geld auf hohe Stückzahlen scharf sind, von einem Kauf ab, dafür kommen aber seriösere Anleger wieder dazu. Zudem hat sich ja absolut nichts an der Gesellschaft und ihrer Situation geändert. Bei einer Kapitalerhöhung oder Herabsetzung (das gibt es nämlich auch) ist es ganz anders, dort verändert sich die Aktienzahl durch Ausgabe neuer Aktien, bzw. bei einer Herabsetzung verringert sich die Aktienzahl durch den Einzug von alten Aktien- jedoch nicht durch einen Rückkauf, sondern dadurch, dass jedem Aktionär richtig Aktien weggenommen werden gegen eine kleine Erstattung. Bei einer KE oder einer KH verändert sich zudem das Stammkapital der Gesellschaft und auch das KGV.  

10.03.10 08:36

3054 Postings, 6009 Tage under-dogrisikopaulo

Da dich das,wie ich weiss, interessiert. Bin gestern noch in den hier rein:  WKN: DB6F08

Werde nach dem RS sicherlich wieder in C einsteigen. Im Moment rechne ich mit einem Rücksetzer.

10.03.10 08:38

1312 Postings, 5837 Tage G_Antonso wo sind

die ganzenoberschlauen. So citi läuft demnächst 5$. Alles klar!!

KEINE EMPFEHLUNG!!

10.03.10 08:46

1018 Postings, 5826 Tage risikopaulo@aktiennase

so, nachdem wir uns jetzt erstmal genug gefreut haben über die C, würde ich gerne noch was zu Deinem Folgendem sagen:

"Bis zu diesem Punkt, der offenbar weit unter 500 Dolar/Unze liegt ist es aber derzeit ein so großer Abstand, dass eine Absicherung über Derivate nicht sinnvoll ist. Ebensowenig würde ich eine Aktie, die sich verdoppelt hat, mit einem OS nach unten absichern."

Im ersten Moment hattest Du mich sogar überezugt, dachte ich, stimmt was aktiennase sagt. Aber, Du, und wir anderen auch,  würdest das natürlich nicht mit einem OS nach unten absichern, aber, und jetzt kommst, natürlcih mit einem SL versehen, um Deinen Profit zu sichern.

Siehst Du und genau das kann die Mine nicht, sie kann den Goldpreis nicht mit SL versehen. Und weil Sie das nicht kann, nimmt Sie eben ein Derivat, hoer also einen Put. Weil Sie aber keinen Verfall sieht, läßt sie es eben.

Der Beitrag ist also nicht für den Eimer!

10.03.10 08:50

1018 Postings, 5826 Tage risikopaulo@under-dog

pfui, einen Shor auf die C, wo wir uns hioer doch alle freuen, dass es aufwärts geht, Du hats Mut!! :-))

Meine Frage von neulich ist ncoh offen, hats Du geschaut bei Deiner Eingabemaske mit den DB KO´s?

Seite: 1 | ... | 699 | 700 |
| 702 | 703 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben