Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 699 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3598215
davon Heute: 841
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 697 | 698 |
| 700 | 701 | ... | 968   

06.03.10 11:42

1547 Postings, 5944 Tage aktiennaseWährungen

hein mag es eben drastisch- Währungen unterliegen auch einer Entwicklung, völlig klar, aber die Zeiträume dazu sind entsprechend, was interessieren mich heute z.B. die Silbertalente von vor 1000 Jahren, alle 50000 Jahre wird die Erde im Durchschnitt von einem großen Meteoriten getroffen- na und- sollte man deswegen für eine größere Reise packen? Echte Währungsreformen in D gab es in den Nachwehen der beiden Weltkriege. Nach dem nächsten Weltkrieg, wird es weder Reformen, noch Währungen geben. Dollar und Pfund sind alle "Modernisierungsstufen" der Zeit mitgegangen. Eine Pfundnote wor vor 300 Jahren ein großes Papierblatt- es gab nur wenige davon, normale Bürger haben mit Unter- und Zwischenwährungen aller Art gedielt. Da heute die gesamte Bevölkerung des Landes und darüber hinaus die Wirtschaft und der Staat mit den Noten versorgt werden, ist logischerweise der Gegenwert für ein Pfund nicht mehr der vor 300 Jahren- entsprechend sind Löhne und Preise angepasst. Aktien sind verbriefte Sachwerte- Firmenanteile eben und im Fall einer Währungskrise eine echte Alternative. Ich führe für mich ein Depot mit 12 ausgesuchten Einzelaktien. Der organisatorische Aufwand dafür geht gegen Null, da es Aktien von nichtzyklischen, globalen Marktführern sind. Natürlich informiert man sich ständig- hi und da wird zugekauft oder im Sinne der Ausgewogenheit umverteilt, oder wie jetzt gerade der Bankensektor prozentual ausgebaut- so eine Jahrhundertchance wie derzeit  bietet sich einem Aktien-Langfristanleger wahrscheinlich nur einmal im Leben. Einen weltweit anlegenden Aktienfonds sollte man dann nehmen, wenn man zum Beispiel über einen Sparplan über monatliche kleinere Beiträge ein Vermögen aufbauen möchte. Wenn man sowas bei der Geburt seines Kindes organisiert, ist dessen Zukunft nach 25 Jahren finanziell wahrscheinlich  gesichert.  Jedenfalls, wer ein Depot von 5- 10 Aktien mit etwa 5000 Euro je Aktienposition für sich einrichten kann, sollte das dem Fond vorziehen- schon der Gebühren wegen. Entscheidend dabei ist die Aktienauswahl- Qualität ist das A und O. Canon wird es in 20 Jahren noch geben- bei Intershop ist das eher fraglich. Die citigroup gibt es dann auch noch, bei der COBA hätte ich da bedenken. Ich finde auch, dass hein schlicht die Größe der Weltwirtschaft, deren Vernetzungen und Agilität unterschätzt und einzelne Schreckenszenarien in der Presse stark überschätzt.

06.03.10 11:58

1547 Postings, 5944 Tage aktiennaseP.S.

Wenn man- wie hein- die Welt am Abgrund sieht, dann macht Geldanlage natürlich wirklich wenig Sinn- wozu denn auch?

Aber Aktien- und da muss ich hein klar wiedersprechen, sind derzeit historisch günstig bewertet (ich meine natürlich- ihr wisst es ja schon- die Aktien der nichtzyklischen, globalen Marktführer).   Natürlich, wenn die Welt bald untergeht.........- geschneit hat es ja heute schon- gruselig ist das!

06.03.10 12:20

61 Postings, 5673 Tage timtamtja,

wenns denn bald vorbei sein soll mit unserem getümmel auf dem erdenball, dann weiß ich eben auch nicht warum er sich aktien oder fonds ins depot legt, die er in 10 jahren wieder ansehen will.  

06.03.10 13:01

1018 Postings, 5828 Tage risikopaulo20 Prozent Inflation ist der historische Maßstab

06.03.10 13:22

1018 Postings, 5828 Tage risikopauloBank stocks beyond the abyss

http://www.marketwatch.com/story/...g-fragile-2010-03-05?pagenumber=2

Stock investors will try to extend a two-week run of gains. For the week ended March 5, the Dow Jones Industrial Average   /quotes/comstock/10w!i:dji/delayed (INDU 10,566, +122.06, +1.17%) added 2.3%, the S&P 500 gained 3.1%, and the Nasdaq Composite   /quotes/comstock/10y!i:comp (COMP 2,326, +34.04, +1.48%) climbed 3.9%.

oh oh oh , ich weiß denn nicht was mit meinem DOW-Short KO passiert....

06.03.10 14:37

156 Postings, 5679 Tage OldGamerUntergang

Ich bin einer der Idioten, die voriges Jahr in einem Anfall von Verlust des Sinns für Dimensionen, eine Position C Papiere angeschafft haben. Zu meiner grossen Verblüffung muss ich nun feststellen, dass diese eigentlich wertlosen Papiere einen nicht unbeträchtlichen Zuwachs erfahren haben.

Angesichts des hier verkündeten baldigen Untergangs, werde ich diesen ungewollten Profit einer sozialen Einrichtung für Bedürftige zukommen lassen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!  

06.03.10 16:40

156 Postings, 5679 Tage OldGamerDOW 5084 oder 16000

der gute Verfasser hätte lieber zu Bett gehen sollen, anstelle um Mitternacht diese verwirrte Nachricht ins Netz zu stellen...

Und sowas trauen sich die als Analyse zu bezeichnen...als ANALYSE!!  

06.03.10 17:10

8140 Postings, 7398 Tage checkerlarsenwen überrascht diese analyse?

sie besagt,keiner kann in die zukunft sehen...du kannst dein depot halbieren oder verdoppeln, es geht langfristig eben rauf oder runter.....endlich mal ne serröse langzeitanalyse.alles dazwischen ist raten wobei der eine besser und der andere schlechter raten kann.

was ich markant und ehrlich fand ist das zitat das man eben "zufällig"einen jahrhundert trend trend finden kann wenn man laufen läst...richtung offen.
-----------
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys

06.03.10 17:50

1547 Postings, 5944 Tage aktiennasecheckerlarsen

nee- der DOW ist langfristig nur gewachsen- natürlich gab es Tiefen und längere Seitwärstbewegungen, aber der Chart des DOW geht von links unten nach rechts oben, was über lange Zeiträume gesehen auch für die Aktien aller nichtzyklischen Marktführer zutrifft- und bitte nicht vergessen , seit 2000 befinden wir uns in einer permanenten Krisensituation- 2000 Platzen der Internetblase, dann September 2001 und als diese "Wunden" nahezu aufgearbeitet waren, ab 2008 die schwerste Finanzkrise seit 1923. Natürlich können terroristische Anschläge jederzeit kommen, aber derartig heftige Blasenbildungen und Finanzkrisen sind keine Ereignisse, die sich in kurzen Zeitabständen ereignen- die Wahrscheinlichkeit, dass eine lange Phase relativ normalen Aktienmarktes vor uns liegt, scheint somit erheblich höher, als eine erneute Verschärfung der auslaufenden Krise, oder gar eine neue Finanzkrise. Wissen tut das selbstredend keiner genau, aber die Signale aus den Unternehmen, insbesondere den Finanzdienstleistern sprechen für ein Krisenende und eine Erholung. Und zu einer erfolgreichen langfristigen Aktienanlage, gehören     a) Qualitätsaktien, b) Zeit und c) Geduld   (a und c  sind am schwersten)   

06.03.10 18:01
2

1547 Postings, 5944 Tage aktiennaseP.S. OldGamer

damit die Bedürftigen den nahenden Untergang so richtig im fröhlichen Taumel erleben können, wäre es vielleicht gar nicht soo schlecht, die Positionen noch ein paar Monate zu halten- sie steigen ja eventuell noch- ich meine, irgendwie wird man uns doch Bescheid sagen wegen des Untergangs- in der Tagesschau, denke ich, oder mit dem Wort zum Sonntag, eventuell hält auch bei DSDS irgendjemand kurz ein Schild in die Kamera- oder es gibt einen lauten Gong im Big- Brother container, oder ? Aber vielleicht gibt es einfach nur ein kurzes Schreiben der kontoführenden Bank- Herr/ Frau Sowieso- wegen des Unterganges betrachten wir ihre Finanzangelegenheiten als erledigt- jedenfalls wird es schrecklich.   

07.03.10 19:41

1018 Postings, 5828 Tage risikopaulowie gehts morgen weiter

alle Vorhersager, wo man auch liest, gehen weiter von bullish aus, und Ihr?

Die ersten US-marktbewegenden Daten fallen doch aber erst ab Mittwoch(US-Stattshaushalt) an.

Was soll ich machen, meine Shorts mit Verlust verkaufen und long gehen, was meint Ihr? 

07.03.10 20:03

3054 Postings, 6011 Tage under-dogRisikopaulo

Ich habe meine Kauforder ( 3,90 für deinen KO ) storniert. Würde mich sehr wundern, wenn wir morgen nicht
stärker starten werden.  

07.03.10 20:16

1018 Postings, 5828 Tage risikopauloja sehe ich eigentlich auch so

ist nur blöd, dass man sonatg abend die dinger nicht handeln kann. Wenn morgen früh die Futrures alle grün zeigen, haben siech die short ja schon wieder verteuert(aber mir fällt gerde ein, wenn man die heute abend schon handeln könnte, wären die wahscheinlich uach die future sschon grün und ich hätte auch nix gewonnen. Under-dog dann wäre es doch am besten wnen Du morgen früh gleich einen Long-schein kaufst, oder?  

07.03.10 20:17

1018 Postings, 5828 Tage risikopauloverbilligt natürlich

07.03.10 20:25

3054 Postings, 6011 Tage under-dogHabe den Schein im Visier

07.03.10 20:40

1018 Postings, 5828 Tage risikopaulohast den selbst

gefunden oder aus dem depot zoc von qbase? Der ist ja wirklich günstig mit 0,22 % Spread und 300 Pkte Abstand zum KO müßte ja auch zu machen sein.Aber was mache ich jetzt? ich könnte den verlust realiseren und gleich mit Longschein versuchen das wieder wettzumachen, aber wenn denn doch wieder alles anders kommt. ev. haut auf einmalSpanien raus das die pleite sind oder was weiß ich. Wernigstens steigen meine DB aktien(nur noch 4 % vom EK weg :-)).

Ich werde das morgen früh/tag operativ entscheiden. A

ber was kann außer plötzlich von außen einwirkendes Ereignis bis Mi schon passieren?

Überall Optimismus

07.03.10 20:51

3054 Postings, 6011 Tage under-dogDen hatte ich in meiner Watchlist

Ich habe die Smart Ko`s ganz gerne. Maul schauen, wie morgen die Futures aussehen. Tendenz ist überall
bullish.  

08.03.10 13:53

1018 Postings, 5828 Tage risikopauloUS-Arbeitsmarkt steht vor Strohfeuer

08.03.10 16:27

148 Postings, 6101 Tage krtr@Begees

Ich hoffe, dass der wirklich durchgehalten und seine citi shares nicht verkauft hatte.  

08.03.10 17:02

1547 Postings, 5944 Tage aktiennasekrtr

welchen Sinn sollte es machen, seine citi- aktien jetzt zu verkaufen? Selbst wenn man sie zu 2,20 oder weniger erwerben konnte. Außerdem - aus irgendwelchen Gründen hat man doch gekauft damals, oder? Warum also verkaufen, wenn sich die Entscheidung irgendwann als richtig darstellt?  Es sei denn, man braucht das Geld unbedíngt und sofort.  Aber so macher merkt bei steigenden Kursen schnell, dass es gar nicht so einfach ist, Gewinne laufen zu lassen, stimmts?   

08.03.10 19:58

2577 Postings, 8617 Tage uhujtach..ich gehe davon aus das es so

.oder so ahnlich kommt ,deswegen bin ich investiert...uhuj....  

Seite: 1 | ... | 697 | 698 |
| 700 | 701 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben