Guten Abend Mädels und Jungs, amüsiert ihr euch gut? :-) @aktienase: Klar ist das Auf und Ab der Indizes unwichtig, wenn man nicht kurzfristig darauf spekulieren will. Will ich aber im Moment, die hopsen ja so schön. Wirtschaftsjournalisten, oh ja, das sind schon lustige Vögel. Hier mal was ganz anderes, viel Spass beim lesen :-) http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=12915 @mischka Glaube nicht das ich mich vertan habe, im August habe ich alle Banken verkauft, und im September und November habe ich C calls gekauft. Ich kann es aber auch noch ganz genau nachschauen. Der gute Mr. Pandit wusste ganz genau was kommt, darum hat der letztes Jahr im April rum (Erinnerung, genaues Datum müsste ich nachlesen) bei der SEC Anträge eingereicht, die Anzahl der common stocks auf 60 Milliarden Stück zu erhöhen, und dazu natürlich gleich den Antrag für ein RS, um den Dreck auf Kosten der Aktionäre wieder zu bereinigen. Ich kaufe nicht eine einzige C Aktie von meinem Geld, solange Mr. Pandit nicht seinen Dreck weggeräumt hat. Ihr dürft mir gerne welche schenken, die werde ich dann sofort verkaufen. Oben sind die Fakten, wenn sie dir nicht genau genug sind, dann kram ich meine Transaktionszettel von der Bank raus, und schreibe dir die Transaktionen hier rein. @uhuj: Wenn man in den USA lebt ist ein Dollar ein Dollar und fertig. Es ist immer noch Weltreservewährung und Lebenshaltungskosten in den USA ändern sich kein bischen, wenn zum Beispiel der Wechselkurs $US/EUR sich ändert. Für mich war das ein wenig anders in den 90ern, da ich Konten in beiden Ländern hatte und vom Kurs zusätzlich noch profitieren konnte. ....... Short auf den DOW ist heute natürlich KO gegangen, interessant, Restwert im Depot ist 0,001 und nicht Null wie es in der Produktbeschreibung steht. Na viel Unterschied macht das ja nicht, landet im Verlusttopf und wird vom Broker automatisch mit Gewinn verrechnet, bezgl der Kapitalertragsteuer, sag mein Bankenmädchen. Ich muss mich um nichts kümmern, machen sie alles für mich.
|