Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 695 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3607923
davon Heute: 2464
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 693 | 694 |
| 696 | 697 | ... | 968   

03.03.10 21:05

1547 Postings, 5948 Tage aktiennaseAber ja doch! Gähn !

Und genau deswegen hinterfrage ich deine Prophezeihungen und komme zum Ergebnis- es waren keine und auch deine Vermutungen hinsichtlich der Bankenentwicklung hinterfrage ich und komme zu anderen Ergebnissen, so ist das eben. Natürlich macht jeder Anleger auch Fehler, aber meistens liegen die in kurzfristigen Entscheidungen begründet. Und in den Grundtendenzen habe ich mich bisher noch nie geirrt. Warum sollte das ausgerechnet diesmal sein? Du solltest vielleicht auch mal andere Informationsquellen zulassen. Probier es doch hier mal: www.boerse-aktuell.de  

03.03.10 21:15

2169 Postings, 5892 Tage Hein Bloed Nr. 2Kurzfristig gesehen

kann man mit Banken Aktien getrost abwarten, da muss man sicher kein Kapital parken zur Zeit. Im Moment gibt es schon bessere Möglichkeiten. Irgendwann werden die sich bis dahin überlebenden Banken schon erholen, reicht doch wenn man die dann kauft.

Ich mache das auf jeden Fall so, jeder wie er meint. 

03.03.10 21:40

http://www.ftd.de/politik/konjunktur/...n-euro-austritt/50083572.html

Pleite halt und das sind nicht die einzigsten. Auch wenn sie aus dem Euro austreten wird es nichts helfen, da dann sie Spekulanten Verbrecher (wie ich) darauf wetten, das noch anderen rausgeholfen werden muss.

Aber so ist das dann eben mit politischen und wirtschaftlichen Anreitzen, sind die falsch führt das zu Verwerfungen. 

03.03.10 21:56

lesen:

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...083655.html 

Mainstream und nix irgendwelche igitt Seiten. Man oh Man wie können die soetwas nur schreiben... Die sind doch wohl voll daneben, genauso daneben wie ich, schreiben bestimmt von mir ab oder sowas.

Wir konnten das alles ja nicht wissen, ja ne is klar. 

03.03.10 22:08

2169 Postings, 5892 Tage Hein Bloed Nr. 2Och das geht ja noch

Herr Schäuble:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/...zocken-hindern/50083663.html

Das es Einschränkungen bei Fondsanlagen geben wird hatte ich mir irgendwie schon gedacht, die Idee haben sie ja den Amerkikanern geklaut. Also nix wie raus aus dem Kram, wie schon ein Fondmanager anmerkt. Und noch mehr Geld in viel spekulativere Angelegenheiten Herr Schäuble, das wird noch viel viel lustiger werden. Wie gesagt, einfach Kapitalertragssteuer auf 75% erhöhen, dann ist definitiv und endgültig Schluss mit der ganzen Zockerei, hrhrhr. 

03.03.10 22:19

2169 Postings, 5892 Tage Hein Bloed Nr. 2Hier werden Sie geholfen

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...pitalmarkt/50083237.html?page=2

Also wenn schon die Queen von Berlin glücklich ist, dann solltest ihr das aber auch gefälligst sein. Die Tage Staatsanleihen der Griechen kaufen, "todsichere" Sache ;-) Und höhrt blos auf mit irgendwelchen Währungsspekulationen! 

03.03.10 22:22

3054 Postings, 6015 Tage under-dogHein

Ich finde, man sollte nicht alle Banken über einen Kamm scheren.Schau dir mal den Chart von der AAreal an.
Die Performance seit Juli/August letzten Jahres spricht für sich.Bei einem günstigen Einstieg war eine Kapitalverdopplung möglich.......  

03.03.10 22:29

2169 Postings, 5892 Tage Hein Bloed Nr. 2Da hast du Recht

under-dog. Ganz präzise rede ich von Banken wie C, BAC, GS, JP, DB, Commerzbank. Natürlich gibt es kleinere Banken, deren Geschäftsmodell nicht auf Zockerei und Betrug ausgerichtet ist, und denen wird es besser ergehen, eben weil sie nicht aberwitzige Risiken eingegangen sind.  

03.03.10 22:29

1018 Postings, 5832 Tage risikopauloStillstand am Zertifikatemarkt

sind wir eigentlich Exoten mit den KO´s ????

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...d-am-zertifikatemarkt;2539524

und hier besonders".Rund 99 Prozent des Marktvolumens bei derivativen Finanzinstrumenten machen derzeit Anlagezertifikate aus, ein Prozent der in der Statistik erfassten Wertpapiere sind Hebelprodukte..."  

03.03.10 22:42

3054 Postings, 6015 Tage under-dogRisikopaulo

also ich bin ein Freund von KO`s. In Zeiten wo der Markt seitwärts läuft oder Kapital anderweitig festhängt,
lässt sich hier auch mit kleineren Summen  Geld verdienen oder aber auch verlieren.
Ich bemühe mich halt mehr zu verdienen als zu verlieren. KO`s lassen sich auch wunderbar zum absichern von Positionen einsetzen.Vom Nervenkitzel will ich gar nicht erst reden. Solange bei der C nichts los ist sollten wir uns diesbezüglich auch immer mal austauschen.Auch Anregungen von den Spezialisten Hein/qbase lese ich
diesbezüglich immer wieder gerne  

03.03.10 22:49

2169 Postings, 5892 Tage Hein Bloed Nr. 2Wie kann das denn sein

wo die Wirtschaft sich doch so gloreich erholt?

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-ins-Minus,a2096063,b2.html

Wieso handeln auf einmal alle gegen die Erholung, die werden doch wohl nicht alle so einen Mist machen wie ich?? Wieso glaubt den keiner einfach der FED mal?

03.03.10 22:51

1018 Postings, 5832 Tage risikopauloja under-dog

finde ich auch.

Überlege schon die ganze Zeit, ob s ev doch richtiger geesen wäre z.B. gestern mit 50 % Verlust auszusteigen. Hintergrund ist einfach, dass es ja wesentlcih einbfacher ist mit einem neuen KO den Verlust von 50% wieder gutzumachen, als jetzte eben 100 %.

Ich weiß es nicht.

qbase hat ja neulich auch gesagt man soll nicht wie das Kaninchen vor der schlange sitzen, sondrn die Reißleine ziehen. Nur ist das leichter gesagt als getan, weil man ja immer hofft, das  der DAX gleich dreht u d wann soll man die Leine ziehen?

03.03.10 23:02

Ich setze meistens SL, wobei ich hier noch eine bessere Strategie entwickeln will.
Einfach den Verlust auf die Hälfte begrenzen ist wahrscheinlich zu einfach aber konsequent.
Umgekehrt setze ich auch bei positiven Verlauf SL und ziehe nach um den Gewinn laufen zu lassen.......  

03.03.10 23:03

589 Postings, 6295 Tage Mischka1981@ Hein

was Du da über die Citi schreibst, ist Blödsinn! Du und Qbase habt es nicht gewust, daß Citi so abk.. Sie war für euch nicht profitabel (Kursentwicklung) genug und zu unsicher. Ihr wolltet erst bei Kursen über 5$ wieder einsteigen, wenn der Trend klar und deutlich ist. Und habt auf die Großen Anläger die über 5$ reingehen gehofft. Zu der Zeit habt ihr beide Miene Aktien gekauft.

Jetzt zu schreiben, Ihr habt es so vorher gewußt, finde ich nicht ok!

04.03.10 07:40

2169 Postings, 5892 Tage Hein Bloed Nr. 2mischka

Einfach im thread nachlesen was im August/September so geschrieben wurde. Ich bin nicht nur aus der C raus, ich bin aus C, BAC, DB und COBA raus. Was meinst du denn warum ich das gemacht habe? Nicht profitabel genug? Auch im BAC thread hatte ich geschrieben das ich raus bin, weil erstmal Ende mit den Banken ist. Risiko war mir zu hoch und andere Unternehmen die nicht nur Zettel drucken waren halt dran. Natürlich wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht das die C dermassen runter geht, aber zu dem Zeitpunkt war ja auch nicht klar das nochmal 2 KE's durchgezogen werden.

Und auch jetzt habe ich die Aktie nicht für $3.15 gekauft, ich traue es denen nämlich ohne weiteres zu, nochmal Nachschlag zu holen bevor die Genehmigungen im Juni ablaufen. Wissen tu ich gar nix, der Pandit aber weiss, das er nicht nochmal staatliche Hilfe bekommen wird. Und der weiss wie weit die aufgebauten Reserven reichen, um die zu erwartenden Abschreibungen aufzufangen. Ich kann das ja leider nur vermuten.

04.03.10 07:45

2169 Postings, 5892 Tage Hein Bloed Nr. 2Gestern noch

war Frau Merkel so glücklich und heute schon ist Griechenland bankrott? Ui das ging aber schnell:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eigentum-verkaufen-751885

Und die Vorschläge der Komiker aus dem Berliner Clowsspalast dazu, ich fasse es nicht. Naja, da wissen wir ja auf was wir uns nicht gefasst machen können, weil hier gibts es kein Staatseigentum mehr zu verkaufen. Alles weg zwecks cross boarder leasing, schade auch. Egal, dafür weiss man ja ganz genau wieviel ihr alle auf euren Konten so hortet und wie man da dran kommt. 

04.03.10 08:18

2169 Postings, 5892 Tage Hein Bloed Nr. 2Und weiter wie bisher

na ist doch super, alles in Butter:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...zu,a2096087,b605.html 

Und anstelle der Drecks CDS nehmen wir ganz tolle neue Zettel, CLX nämlich, sau cool oder? Na die Produktbeschreibung muss ich mir die Tage mal durchlesen, vermutlich versteh ich so einen Wisch nach einer Woche noch nicht. Man kann jedes Risiko versichern, egal wieviele Billionen Schaden, man muss eben einfach nur ganz feste dran glauben. Bloss nix nachrechnen, lesen auch nicht erforderlich, einfach hier ----ý unterschreiben - lach.

04.03.10 08:46

1547 Postings, 5948 Tage aktiennasehein

völliger Quark- die Tages, oder auch Wochenentwicklung vom DOW (und schon gar nicht vom Dax) hat mit einem lang- oder mittelfristigen Trend 0,00 nix zutun- übrigens bedeutet auch nicht, wenn es nächste Woche mal 2 Tage regnet, dass dann der Sommer verregnet wird. Abgesehen davon fasziniert mich dieses extreme Klemmen an Zeitungsartikeln- lies doch dafür mal verstärkt die News und Berichte der großen globalen marktbestimmenden Unternehmen, als das du dir das eh meist stark politische gefärbte Gelabere der Wirtschaftsjournalisten reinziehst. Natürlich muss man auch da noch unterscheiden, aber die wahren Trendinformationen kommen nunmal aus den Unternehmen selbst- diese Mühe muss man sich machen, möchte man Trends erkennen. Eventuell ist ja das schon eine Erklärung für meine optimistische Haltung (bzw. für deine Weltuntergangsstimmung), denn ich lese auf den Berichtsseiten der Unternehmen die Prognosen für 2010 und 2011 nach. Auch da gibt es je nach Branche zur Zeit Unterschiede, aber im Tenor stimmen die globalen Marktmacher weitgehend überein- steigende Auftragseingänge, anziehender Verbrauch, Verbesserung der Finanzstrukturen. Banken (ich meine nur die ganz großen) stehen auf der Zeitschiene der Entwicklung dabei ganz vorn- Fazit- die Banken werden sich in sehr naher Zukunft stark erholen- und damit auch die Bankenkurse-  wir haben Einstiegskurse.  Aber mit Sensation und Panikmache lässt sich eben auch eine Wirtschaftszeitung besser verkaufen- somit siehst du natürlich die Welt am Abgrund- kein Wunder.  

P.S. Einen Nachteil haben die Unternehmensberichte- sie lesen sich nicht so locker und sind auch im Stil meist nicht gerade berauschend.

04.03.10 08:57

1018 Postings, 5832 Tage risikopauloBanken lenken in die falsche Richtung

mein Reden..., auch insbesoindere die Aussage:

„Unsere besten Köpfe werden nicht mehr Ärzte oder Ingenieure, sondern Anwälte und Banker, die sich primär den Kopf darüber zerbrechen, wie man Gesetze umgehen kann“,

http://www.wiwo.de/finanzen/...lenken-in-die-falsche-richtung-423742/

das was Deutschland stark gemacht hat sind bestimmt nicht die ganzen "viele Worte Jobs" sondern Ingenieure!!! Man muß sich ja nur mal umschauen, überall fehlen Ärzte, das Bildungssystem zum Nachwuchs von Ingenieuren-Fehlanzeige, alle wollen Schnackerjobs machen. Man unterhalte sich blos mal mit dem letzen Abilehrgang und beobacht wieviel selbst von denen die noch ein naturwissenschftzliches Studium wie Maschiennbau oder Mathelehrer anfingen nach einem Semester umschwenken auf Religionslehrer oder Soziologie etc.

04.03.10 09:13

3054 Postings, 6015 Tage under-dogAktiennase

wie du ein paar Postings vorher lesen kannst, habe ich in meinem Depot Banken übergewichtet. Mir gefällt eigentlich deine optimistische Grundeinstellung, gerade was Weltmarktführer und Banken anbelangt.
Hinsichtlich der Banken würde mich interessieren, welche Banken du -  neben der C - im Auge hast.
Hinsichtlich der C tendiere ich eher zu Hein, der auf jeden Fall einen ev. RS ( bis spätestens Ende Juni müssten wir ja Bescheid wissen ) abwarten will. Ich habe Sorge, dass nach einem eventuellen RS die C das gleiche Schicksal erleiden könnte wie Beispielsweise AIG. Wäre natürlich ideal zu zocken: Erst short, dann long, dann langfristig.........  

04.03.10 09:21

dein KO marschiert........  

04.03.10 09:26

1018 Postings, 5832 Tage risikopaulounder-dog

ja könnte aber noch mehr marschieren :-)  

04.03.10 09:37

DZ05HA        Seit ein Paar Tagen habe ich den. Macht mir Freude...... 

04.03.10 10:34

1018 Postings, 5832 Tage risikopaulounder-dog

ne das ist ja ein OS, die will ich nicht, weil die Preisbildung nicht durchschaubar. Ich will ja nicht das ganze Haushaltsgeld verzocken :-)  

04.03.10 11:12

Bevorzuge auch KO`s. Hier bin ich mal schwach geworden. Übrigens kannst du mit OS-Rechner, wie dem hier, die Preisbildung bei den Dingern nachvollziehen:

www.sbroker.de/105.0.html

Seite: 1 | ... | 693 | 694 |
| 696 | 697 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben