Ich gehe davon aus das ich keine Ahnung habe. Weil ich zu blöd für das alles hier bin muss ich sehr viel lesen (nicht hier) um schlauer zu werden. Beherschbar sind Märke nur, wenn man sie dominieren kann, kann ich aber nicht, da ich nicht über zig Milliarden irgendeiner noch halbwegs brauchbaren Währung verfüge. Herr Merck ist vorm Zug gelanden, eine Konsequenz die ich für bemerkenswert halte, weil er sein money management ausser acht gelassen hat. Wenn man mit einem Grossteil seines Vermögens mit hochriskanten Derivaten spekuliert, nunja. Ich hatte hier mehrfach geschrieben, das ich mein Kapital auf verschiedene Assets so verteile, und keinesfalls ein solches Risiko eingehen werde und ich muss ja auch keine feindliche Übernahme irgendeines riesen Betriebes durchführen. Natürlich sind Scheine die auf Währungen setzen nicht ohne Risiko. Nur das die Papierwährungen im Laufe der Zeit immer mehr errodieren ist ja nix neues, das ist schon so seid über tausend Jahren. Im letzten Jahr und in diesem wurde der Prozess nocheinmal nachhaltig beschleunigt und an Abwertung führt kein Weg mehr vorbei. Darum existieren short Positionen auf Euro und GBP in einer Höhe, wie die Menschheit niemals zuvor gesehen hat. Risiko? Wo? Ich habe die Zettel mit einem SL abgesichert. Na vielleicht bin ich ja arrogant, dann must du eben damit leben. Mir fällt es jedenfalls im Traum nicht ein hier von irgendwem Änderungen der Charaktereigenschaften mir zu liebe zu erwarten. Wozu auch, interessiert mich nicht. Aber ganz sicher werde ich andauernd erwähnen, das ich im Moment die C Aktie nicht kaufen werde, darum geht es doch in diesem thread. |