Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 693 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3612829
davon Heute: 4906
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 691 | 692 |
| 694 | 695 | ... | 968   

02.03.10 22:58

1312 Postings, 5844 Tage G_Anton@Mischka

natürlich gegen norden...

und zu deinem post @17299 kann ich nur zustimmen. Das ist bei mir im Betrieb auch schon zu merken. Immer mehr Samstags zum schaffen kommen. Das geht jetzt schon sei ca. 5 Wochen so...Finanz und Wirtschaftskrise nicht zu merken... 

Ich persönliche denke auch dass innerhalb der nächsten 3 Monate die Märkte an Fahrt aufnehmen werden. Daher meine Strategie: Ende März voll einsteigen (Also nach Berichtssaison). Vorallem DAX-Titel& Co.

02.03.10 23:04

589 Postings, 6296 Tage Mischka1981Bin auch deiner Meinung

Da der Euro noch so schwach ist, lohnt es sich nich im Ausland einzukaufen. Sollte er wieder steigen, könnte man evnt. Citi dann biliger kaufen. Meine Beführchtung ist aber, da die US Wirtschaft schneller sich erholen soll, daß es mit dem billiger dan auch vorbei ist.

02.03.10 23:16

589 Postings, 6296 Tage Mischka1981Möchte aber nicht

bis ende des Monats mit dem einkaufen warten, denke es wird weiter mittelfristig richtung Norden gehen. Da wir uns im überkauften Markt befinden, könnte morgen schon fast soweit sein, mit einer kurzen Korrektur. Hätte sonst heute nicht verkauft. Muss aber dazu sagen, das ich ein Optimist bin.

02.03.10 23:21

589 Postings, 6296 Tage Mischka1981Noch mal als Bestätigung für unser beider Postings

03.03.10 08:48

1547 Postings, 5949 Tage aktiennaseJa so ist das

Eine herrliche Untergangsstimmung- genau so wird es kommen, die Märkte brechen zusammen, der Dollar geht gegen Null, die citigroup- Aktie auch und jetzt sagt auch noch Warrefn Buffet, dass er jetzt kiene Aktien mehr kaufen würde (muss er auch nicht mehr, weil- er hat sich schon in der tiefsten Krise mit Milliarden General- Electrik- Aktien  und Eisenbahn- Aktien und Pharmaaktien und, und, und  eingedeckt- der schlaue Hund) - auweia, aber nicht nur die USA gehen pleite auch Europa und China und der Rest der Welt sowieso. Da fällt mir ein Otto- Spruch ein-  "Ich will eine Weltreise machen, aber meine Frau will lieber woandershin"  Drollig.  Aber Gold wird natürlich gegen unendlich steigen- und in der Zwischenzeit zocken alle Weltuntergangsfreude mit Extremrisikopapieren um sich von den riesigen Gewinnen dann ein besonders schönes Boot zu kaufen, wenn es bald den Bach runter geht- und das wird dann mit dem ganzen Gold beladen- juchhuuu.

Ich bleibe dabei- wir sind am Anfange einer Erhohlungsphase- ich sehe allüberall Aktieneinstiegskurse- in Qualitätsaktien, versteht sich.  Aber ich will da keinen beeinflussen- sicher irre ich mich.

03.03.10 08:55

1018 Postings, 5833 Tage risikopauloSpekulanten wetten jetzt auch gegen das Pfund

aktiennase, passend zu Deinen "Extremrisikopapieren".

http://www.handelsblatt.com/finanzen/devisen/...gen-das-pfund;2538592

Ist ja nun schon paar Tage bekannt, aber der Hinweis auf die CME fand ich interessant. Also wenn wir den Hedgefonds künftig früher auf die Finger schauen wollen und es, so wie Hein den Schein richtig früh gekauft hat, rechtzeitig erkennen wollen, dann ran an die CME

03.03.10 09:02

1547 Postings, 5949 Tage aktiennaseP.S.

Nur mal wieder so nebenbei- im letzten Monat ist die z.B. Bombardier- Aktie von ca. 3,50 auf ca. 4,20 Euro gestiegen. Bombardier ist weltgrößter Hersteller von Eisenbahnzügen und Regionalflugzeugen und von kleineren Firmenjets und verzeichnet Auftragseingangszuwächse in Größenordnungen- sowas- weiß denn die Industrie nicht, dass die Märkte bald zusammenbrechen- diese Dussels.  

03.03.10 10:15

1547 Postings, 5949 Tage aktiennaserisikopaulo

richtig- aber Spekulationen gegen Währungen hat es schon immer gegeben- die spektakulärste Aktion war die von Soros gegen das Pfund. Für Hedgefonds wird es sich irgendwie lohnen, oder eben auch nicht, aber die spekulieren eh nur mit dem Geld von Anderen. Diese Anderen sind in dem Fall aber auch Gierlinge, denn sie müssen doch wissen, das Hedgefonds alles andere sind als sichere Geldanlagen. Wo immer eine Möglichkeit existiert, schnellstmöglich Geld zu zappen, wird es auch die dazu passenden Spekulanten geben. Zum Glück sind Aktien zum schnellen Geld zappen eher ungeeignet. Jedenfalls nichtzyklische Aktien von marktbestimmenden Unternehmen.  

03.03.10 14:19

1018 Postings, 5833 Tage risikopauloBlase am Goldmarkt

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/...m-goldmarkt;2539517

"Ob es sich bei Gold um ein lohnendes Investment handelt, hängt nicht zuletzt von dem Zeitrahmen ab, der betrachtet wird. Seit seinem Hoch 1980 hat sich Gold um etwa 29 Prozent verteuert. In diesem Zeitraum ging es für US-Staatsanleihen etwa 1090 Prozent aufwärts. Der S&P 500 hat inklusive reinvestierter Dividenden mehr als 2300 Prozent gewonnen."

qbase, das ist doch eine etwas andere Aussage zu Gold, als Deine am Samstagabend, oder :-)

03.03.10 15:07

1018 Postings, 5833 Tage risikopauloso um 15.06 und 34 sek ausgenockt

mist!!! :-(((  

03.03.10 16:08

1018 Postings, 5833 Tage risikopaulohab neuen KO

DAX-Bear geholt(jetzt mit Schwelle 6190), weil ich einfach nicht glauben kann, dass der DAX jeden Tag jetzt einfach so weiter steigt. Nach der mehrtägigen Steigphase müßte ja wohl nach den Gesetzuten der Wahrscheinlichkeit, jetzt auch mal eine Abwärtsbewegung kommen, oder?

Jedenfalls ist es doch wieder sehr aufwendig mit den hogffentlich kommenden Gewinnen daraus den KO-Verlust des Vorgängers wettzumachen

03.03.10 16:19

3054 Postings, 6016 Tage under-dogrisikopaulo

hattest du noch SL gesetzt oder Totalverlust?
Wenn Totalverlust wird dir deine Bank wohl € 0,01 auszahlen, damit du dann über die Verrechnung der Quellensteuer zumindest die 25%+++ wiederholen kannst.......  

03.03.10 16:22

3054 Postings, 6016 Tage under-dogQuellensteuer - hups -

sollte Abgeltungssteuer heissen  

03.03.10 16:27

3054 Postings, 6016 Tage under-dogNeuer Ko

Viel Glück. Könnte mir auch vorstellen beim Dax short zu gehen.Warte aber noch den morgigen Verlauf ab.....  

03.03.10 16:45

1018 Postings, 5833 Tage risikopaulounder-dog

nein, kein SL gesetzt, weil das finde ich beid en Dingern irgendwie auch nicht so richtig sinnvoll, da ja der Index jeden Moment drehen kann un die Kurse durch den Hebel sich in Größenordnunegn hin und her bewegen, eben bist Du noch im Minus mit 20 %v und schon bist Du +10 % Gewinn. Ich könnte mir dann nur vorstellen, irgendwo bei -40 % den SL zu setzen. Aber wer sagt mir das der Index nicht dreht. Ich hätte gestern abend ja auch mit ca. 50 % Verlust verkaufen können stat heut eauf den KO zuwarten, Aber wer weiß das schon. Ich denke ich werde um nichts anbrenne zu lassen jedenfalls eine Verkaufsorder mit Limit erteieln um nicht laufend vorm Schrim zu sitzen. HGab den Schein aus qbase seinem Zockerdepot rauzsgesucht. Ja mit dem Ausbuchen des ausgenocketne Scheines weiß ich noch nicht wied as geht.

Geht das automatisch oder muss ich mich irgendwie noch an den Emitenten wenden?

Der neue Schein hat eine Differenz zwischen Strike und KO,also eingebauten SL, wobei ich keine Lust hatte was anders zu suchen und eilig war um noch den Kurs zu bekommen. Ich weiß so richtig nicht den Sinn von  diesem eingebautem SL, weil ich könnte ja dann ja auch gleich einen Schein nehmen mit dem KO.

03.03.10 17:06

3054 Postings, 6016 Tage under-dogrisikopaulo

geht automatisch. Du braucht ja nur zu schauen, ob dein Schein noch einen Restwert von € 0,01 ausweist.
Du bekommst dann ganz normal die Abrechnung von deinem Broker.  

03.03.10 17:14

3054 Postings, 6016 Tage under-dogRisikopaulo

DAX KO S 6190/627.   Nehme an, du hast den hier.Dann kannst du zumindet keinen Totalverlust erleiden

03.03.10 17:49

2169 Postings, 5893 Tage Hein Bloed Nr. 2schflo

Ich gehe davon aus das ich keine Ahnung habe. Weil ich zu blöd für das alles hier bin muss ich sehr viel lesen (nicht hier) um schlauer zu werden. Beherschbar sind Märke nur, wenn man sie dominieren kann, kann ich aber nicht, da ich nicht über zig Milliarden irgendeiner noch halbwegs brauchbaren Währung verfüge.

Herr Merck ist vorm Zug gelanden, eine Konsequenz die ich für bemerkenswert halte, weil er sein money management ausser acht gelassen hat. Wenn man mit einem Grossteil seines Vermögens mit hochriskanten Derivaten spekuliert, nunja. Ich hatte hier mehrfach geschrieben, das ich mein Kapital auf verschiedene Assets so verteile, und keinesfalls ein solches Risiko eingehen werde und ich muss ja auch keine feindliche Übernahme irgendeines riesen Betriebes durchführen.

Natürlich sind Scheine die auf Währungen setzen nicht ohne Risiko. Nur das die Papierwährungen im Laufe der Zeit immer mehr errodieren ist ja nix neues, das ist schon so seid über tausend Jahren. Im letzten Jahr und in diesem wurde der Prozess nocheinmal nachhaltig beschleunigt und an Abwertung führt kein Weg mehr vorbei. Darum existieren short Positionen auf Euro und GBP in einer Höhe, wie die Menschheit niemals zuvor gesehen hat. Risiko? Wo? Ich habe die Zettel mit einem SL abgesichert.

Na vielleicht bin ich ja arrogant, dann must du eben damit leben. Mir fällt es jedenfalls im Traum nicht ein hier von irgendwem Änderungen der Charaktereigenschaften mir zu liebe zu erwarten. Wozu auch, interessiert mich nicht.

Aber ganz sicher werde ich andauernd erwähnen, das ich im Moment die C Aktie nicht kaufen werde, darum geht es doch in diesem thread.

03.03.10 17:56

2169 Postings, 5893 Tage Hein Bloed Nr. 2risiko

KO Schein wird von deiner Bank automatisch ausgebucht, musst nichts machen.

Viel Glück mit dem neuen Schein.

Ich bin immer noch drin, mal sehen wie lange noch. 

03.03.10 18:12

61 Postings, 5678 Tage timtamrisikopaulo

ich hab schon öfter mal als aussenstehender beobachtet, dass solche ko-s wie eben auch deiner heute, die so etwa 20 oder 30 punkte vorm knock out stehen, so zwischen 14 und 15.30 uhr immer kurz vor öffnung des us-marktes ausgeknockt werden. komischerweise gibts dann entweder einen schub oder einen tritt für den dax, damit die ko-schwelle kurz erreicht wird, um danach wieder ziehmlich zügig ins normale fahrwasser zurück zu schwimmen. genauso wars heute auch wieder!

und das alles ganz häufig ohne jede kursbewegende nachricht.

das der dax nun letztlich doch über 5800 ging liegt ja nur am positven us-markt. wäre der negativ gestartet, dann wäre dein schein auch nicht ko gegangen.

hmm, komisch komisch.

hat jemand schon mal gleiche erfahrungen gemacht?

03.03.10 18:13

3054 Postings, 6016 Tage under-dogHein

dein Posting an Risiko. Bei mir wurden KO`s nicht immer ausgebucht. Ein paar Mal ( so oft wurde ich noch nicht ausgeknocked ) habe ich einen minimalen Restwert von € 0,001 ausgezahlt bekommen.
Mein Banker begründete dies mit der Verrechnungsmöglichkeit bei der Abgeltungssteuer.....  

03.03.10 18:20

2169 Postings, 5893 Tage Hein Bloed Nr. 2timtam

Die Indizes zu manipulieren um Derivate kaput gehen zu lassen dürfte extrem schwierig sein. Dafür müsste man sehr grosse Positionen von einem Dutzend DAX Aktien kaufen, um den ein bischen hochzutreiben. Schafft man nur mit glaubwürdigen Nachrichten, nicht mit Transaktionen.  

03.03.10 18:22

2169 Postings, 5893 Tage Hein Bloed Nr. 2Auch wenn

die zu irgendeinem Restwert zurückgenommen werden, werden sie irgendwann von der Depot führenden Bank ausgebucht, die bleiben doch nicht für alle Zeiten als Leichen drin stehen?

03.03.10 18:29

61 Postings, 5678 Tage timtamhein

du meinst speziell aktien jetzt-ja?

das ist klar, ist kaum zu manipulieren.

aber der dax, solch einen schein hatte paulo ja, ist über den future kurzzeitig locker zu manipulieren.  wer könnte das denn auch besser als eine bank,am besten natürlich der emittent des scheins. und wie ich sagte, es passiert ganz auffällig oft kurz vor öffnung des us-marktes, weil man da ja schnell noch was bewegen kann. wenn der us-markt auf ist, dann ist der drops quasi gelutscht. da können die deutschen banken sich im kreise drehen,es steht und fällt sowieso alles mit new york. dann lässt sich so ein ko auch nicht mal schnell eben gegen den trend des us-marktes schieben oder drücken.

03.03.10 18:44

2169 Postings, 5893 Tage Hein Bloed Nr. 2Na wie

auch immer man den DAX bewegen will, mit Aktien oder Futures, da wird man wohl schon ganz gewaltige Summen bewegen müssen. Einzelne Aktien kann man nachweislich manipulieren, aber gleich einen der grossen Indizes?

Kurz vor Börseneröffnung NYSE macht der DAX doch jeden Tag einen Hopser mit, ist halt eben so, das dort das Kapital bewegt wird.

Seite: 1 | ... | 691 | 692 |
| 694 | 695 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben