Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 694 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3608823
davon Heute: 900
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 692 | 693 |
| 695 | 696 | ... | 968   

03.03.10 18:46

3054 Postings, 6015 Tage under-dogHein

was meine Bank mit dem Schein macht, wenn ich KO gegangen bin, ist mir ziemlich egal.
Hauptsache ich bekomme einen Restwert und habe somit zumindest die Verrechnungsmöglichkeit mit der Abgeltungssteuer ( Trostpflaster...... )
@Risikopaulo: Habe eben Kauforder erteilt für deinen KO. Limit € 3,90. Mal schauen was morgen wird. Ein Versuch kann ja nicht schaden.  

03.03.10 18:46

1018 Postings, 5832 Tage risikopauloKO

under-dog:

CM5HeH heißt der Schein. Aber Du hast recht, wie ich auch schon schrieb, dass ich da einen autom SL drin habe.

Hein, danke, das kann ich brauchen und wünsche ich Dir auch.

timtam: theoretisch ahbe ich das auch schon gedacht, aber: Nach meinem Verständnis ist ein KO ja nix weiter als ein future, nur mit begrenztem Verlusrisiko, also ohne Nachschußpflicht, nicht mehr oder wenigeer. Da.h. aber auch, dass der Emitent bei Kauf eines Call KO die entsprechenden Basiswerte dazu kaufen muß(hier also DAX) da es den DAX ja nicht gibt sondern das ja nur ein Pott aus verscheidenen Aktien ist, müßte m.E. so wei Hein sagt, ja die großen Daxunetrnehmen gekauft werden um den Call auszuknocken, und das in Größenordnunegn noch dazu dass es ja auch Gegenspieler geibt die genau das ganzere andersrum haben wollen. Also da muß ich Hein zustimmen, das wohl nicht geht

03.03.10 18:48

1018 Postings, 5832 Tage risikopaulounder-dog

schön, denn bin ich nicht alleine und habe einen der live mitfiebert. Ich gehe davon aus, dass wir damit Profit machen, Dir auch viel Glück  

03.03.10 18:56

2169 Postings, 5892 Tage Hein Bloed Nr. 2under-dog

Mir ist bisher nur einmal ein OS hops gegangen, das war dann Totalverlust. Die Bank hat den Verlust bescheinigt und in einen Verlusttopf ähnlich wie den Freibetrag gebucht. Bei nachfolgenden Gewinnmitnahmen wurde das mit der Kapitalertragssteuer alles von der Bank ausgeglichen, ich musste mich darum nicht kümmern. Irgendwann wurde die Leiche dann auch aus dem Depot entsorgt.

Die ganzen OS und KO die ich je gesehen habe, haben zum Ende der Lebenszeit das automatische Ausführen der Option zur Folge, das regelt die Bank mit dem Emittenten und man muss selber absolut nichts machen. 

03.03.10 19:18

61 Postings, 5677 Tage timtampaulo

deine meinung in allen ehren, nur dann müssen die chinesischen mauern in den banken tatsächlich funktionieren. 

is vielleicht auch ne glaubensfrage. nur glaube ich einfach nicht an ehrlichkeit oder fairplay der banken. ich will gar nicht die vergangenheit wieder ausbuddeln. kennen wir alle zur genüge.

paulo, kannst ja mal spassenshalber die nächsten ko-s dicht an der ko-schwelle beobachten, wenn es nachmittag wird in deutschland und die öffnung der us-märkte kurz bevor steht.

03.03.10 19:19

1018 Postings, 5832 Tage risikopauloKO aubuchen

oder nicht. Ich merke schon, dasse s wohl mehrereVerfahrensweisen dazu gibt. Ich werd emir daher mal den Prospekt zu dem ausgeknockten raussuchen und dann zusätzlcih meinen Broker dazu frgaen. ich hatte auch mal irgendwo gelesen dass amn sich innerhalb von 5 tagen den Schein an den Emittenten zurückgeben kann um dann was weiß ich noch zu kriegen, wahrscheinlcih die verlustbeschinigung o.ä.

03.03.10 19:22

1018 Postings, 5832 Tage risikopaulook timtam

dann suche ich mir die nächstliegenden Schwellen bei den Calls und Puts raus und beobachet mal ob der DAX um die genante zeit herum die Schwellen reißt. Aber da geht es ja schon los, welche Schwelle reißt er denn hinmaipuliert, die der Calls oder die der Puts oder macht er dip nach unten und oben :-)?   

03.03.10 19:32

1417 Postings, 5945 Tage plusminus 1Passt blos auf Ihr "alten "Zocker

03.03.10 19:34

1018 Postings, 5832 Tage risikopauloplusminus

:-))) da muß nur Hein hin(und ev. qbase, weil der hat die Dinger auch im Depot zoc)

03.03.10 19:37

61 Postings, 5677 Tage timtampaulo

mal angenommen, es geht so weiter wie die letzten tage mit leicht steigenden kursen,dann könnte es morgen so laufen, der dax pendelt immer so um 5800 bis 5830. und vielleicht um halb drei tendiert auf 5850, reisst die schwelle dort und fällt dann wieder wieder auf 5820.

also, in diesem falle mal die nächsthöhere schwelle angenommen, weil die drunter liegenden wurden ja alle ausgeknockt in den letzten tagen.

ich erzähl das hier ja nicht um irgendwen zu ärgern oder so, es ist einfach eine feststellung, dass sowas andauernd passiert ohne wirklich kursrelevante bewegungen.

bei ner bank brauch ich mit der frage oder feststellung nicht ankommen.

die hauen sich auf den schenkel vor lachen.

03.03.10 19:41

2169 Postings, 5892 Tage Hein Bloed Nr. 2Na noch

müssen nur die Bankster in den Brüssler Clowspalast zum Report, und den riesen Scheiss den ja zuallererst mal Politiker angerichtet haben, irgendwie begründen, vertuschen oder was auch immer.

Aber ich bin schon echt gespannt was man sich demnächst für die Kleinanleger Spekulanten Verbrecher einfallen lässt, die auch noch die Dreistigkeit haben, am grottigen Versagen von Politikern zu profitieren. Ich würde vorschlagen die Kapitalertragssteuer auf 75% zu erhöhen, dann lohnen sich Spekulationen nicht mehr und die Leute gehen lieber wieder ehrlicher Arbeit nach, dafür bezahlt man ja genausoviel Abgaben.

03.03.10 19:53

1018 Postings, 5832 Tage risikopaulone timtam

das sagt ja auch keiner.

Wir können das ja morgen beide verfolgen und tauschen uns dann abends drüber aus(wobei mir natürlich ein DAX darunter viel besser gefällt :-) (aber eignetlciuh auch nicht da ich ja auch aktien habe , was nun :-( )

03.03.10 19:54

148 Postings, 6105 Tage krtrDer Kurs der citi

scheint wie festgenagelt zu sein in dem Bereich 3,39-3,41$. Der Verlauf sieht auch nicht wirklich natürlich aus und zwar seit Tagen.

We wohl Interesse an diesem Kurs findet?

Keine Ahnung.

03.03.10 19:56

148 Postings, 6105 Tage krtrsollte heißen:

Wer wohl an diesem Kurs etwas/viel gewinnt?

Keine Ahnung!

03.03.10 19:57

61 Postings, 5677 Tage timtamcitikurs

vielleicht präsentiert die c ja im april bei q 1 zahlen nen milliardengewinn. dann ists vorbei mit der lethargie!!!

ähmm, april 2011 oder 12.grins!!!

03.03.10 20:04

1417 Postings, 5945 Tage plusminus 1Hein,

Schweden könnte auch ein Opfer der Finanzhaie werden

http://www.fxdirekt.de/index.php?id=560&newsid=73637

03.03.10 20:05

2169 Postings, 5892 Tage Hein Bloed Nr. 2Die GS Computer

verdienen daran, wenn man 100 Millionen Aktien mit 1ct spread milimetergenau verschieben kann, hat man eben 100 Millionen ct gewonnen.

03.03.10 20:06

1018 Postings, 5832 Tage risikopaulobitte keine Witze zu Lasten der C

zumindets solange nicht wie der Kurs unter 4,31 $ steht. Da ich die in $ gekauft habe ist das für mich ja auch nicht richtig ich muß ja auch noch den Euro/$ Kurs beachten, kann also noch garnicht genau sagen wo mein +-0 Stand liegt. Jedenfalls der Hammer das ich seit 3/09-ca. 10/11 2009 einige Trades landen konnte und seit dem ich dann bei den allgemeinen Höchstständen(wußte ja auch keiner das es nicht gleich weiter steigt)in die banken rein bin, liegt die Knete fest. Wenn das noch länger so bleibt hätte die Kohle wahrscheionlich auf nem Sparbuch mehr erwirtschaftet :-(  

03.03.10 20:15

2169 Postings, 5892 Tage Hein Bloed Nr. 2Auch auf die Gefahr

hin mal wieder als arroganter Phrophet darzustehen, was mir eh egal ist...

Sowohl qbase als auch ich haben das weiss der Himmel wie oft geschrieben, letztes Jahr im August bei den Banken besser auszusteigen. Sicher konnte man das wissen, so wie man auch jetzt wissen kann, das Banken einem ganz extremen Risiko unterliegen. Und man kann auch wissen, das die sich auf Sicht von 2-3 Jahren ganz sicher nicht super toll erholen werden, ganz im Gegenteil.

03.03.10 20:45

1547 Postings, 5948 Tage aktiennasehein

also mir ist es auch egal, ob du als arroganter Prophet dastehst- aber Anfang letzten Jahres und erst recht im August, hat jeder Dorftrottel gesehen, was für Auswirkungen die Krise auf die Kurse der Bankenaktien haben wird. Und genau deswegen hat auch Warren Buffet in der Jahresmitte sich mit Milliardenbeträgen bei GE eingekauft- und Ge ist zu sehr großen Anteilen Finanzdienstleister- denn die Kurse nahezu aller Bankaktien hatten zu diesem Zeitpunkt ihre historischen Tiefststände erreicht. Fazit mit einer Prophezeihung das von deiner Seite aus jedenfalls nichts zutun. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Banken in den nächsten 2- 3 Jahren nicht stark erholen, auch kursmäßig, schwindet mit jedem Tag. Du siehst es halt nicht, oder nicht so- mit diesem Gebrechen musst du dann eben leben. Vielleicht irre ich mich ja auch- glaube ich aber nicht.  

03.03.10 20:48

2169 Postings, 5892 Tage Hein Bloed Nr. 2Hier schaut mal

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Dow-Jones,a2096025,b2.html

Die US Wirtschaft erholt sich laut FED, toll was? Oh ja, vor allem die 20% arbeitslosen Menschen werden sooooo konsumfreudig sein, klar die haben ja auch keine Arbeit mehr, also shop til you drop den ganzen lieben Tag lang. Ich frag mich nur woher die das Geld für den ganzen Spass nehem sollen, wenn die Banken nix mehr rausrücken, da die Leute eh schon bis zur Halskrause verschuldet sind und nicht mal mehr ihre Hypotheken abbezahlen können. Wird dann wohl Zeit das die FED die Helikopter Flotte startklar macht, um den Konsumenten mit frisch gedruckten Dollar Noten zu bombadieren.

Blos nix hinterfragen, blos nix nachdenken, immer so weiter, ja bis??? 

03.03.10 20:55

2169 Postings, 5892 Tage Hein Bloed Nr. 2aktiennase

Das mit dem Propheten Kram ist eben Müll, ich lese ja auch nur Nachrichten, davon ist nix geheim, nix Insider Wissen, das könnte auch jeder selber lesen.

Ich sehe das nun mal so, das die Banken immer noch ganz erhebliche Schwierigkeiten haben und die auch noch eine ganze Weile weiter haben werde. Geschätze Abschreibungen in Billionen Höhe, mittelerweile im Mainstream kommuniziert, da darf man sicher von ausgehen, das die Angaben noch sehr geschönt sind. Anderweitig kann man von Schuldenbergen von 50 Billionen oder noch mehr lesen, soviel ist der gesamte Planet nicht wert, ist halt eben so.

Wie die da rauskommen wollen weiss ich nicht, eigentlich hilft nur noch Geld drucken, aber damit steigt die Schuld ja in gleichem Masse an, ausser die Inflation steigt ganz erheblich.

Naja, ich lass ersteinmal die Finger davon, es gibt genügend andere Unternehmen, die nicht solche Probleme haben. 

Seite: 1 | ... | 692 | 693 |
| 695 | 696 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben