Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 687 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3622198
davon Heute: 1185
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... | 968   

25.02.10 23:08

1417 Postings, 5949 Tage plusminus 1Hein

Bruchbude mit Pool wäre aber auch nicht zu verachten,oder?

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=2421

25.02.10 23:16
Nevada ist eine riesen Wüste und einen Pool dort zu unerhalten ist nicht grade billig. Da nehm ich lieber eine Bruchbude auf einer Karibik Inseln mit dem kostenlosen Pool direkt vor der Türe. Zumal ich mir so eine Bruchbude auf Kuba problemlos leisten kann, eine Bruchbude ähnlicher Qualität in Kalifornien oder Florida eher immer noch nicht.  

26.02.10 08:26

1547 Postings, 5952 Tage aktiennaseMuuS

das verstehe ich sehr gut- es ist wirklich ein enormer Reiz mit OS und anderen Derivaten zu handeln- als ich da da vor ein paar Jahren meine "Phase" hatte, konnte ich mich manchmal kaum noch aufs Arbeiten konzentrieren- das kann sich wirklich zur Sucht ausweiten  

26.02.10 08:56

1018 Postings, 5836 Tage risikopauloaktiennase

und hast Du jetzt damit aufgehört?  

26.02.10 09:20

1018 Postings, 5836 Tage risikopauloKO

Bull grad auf DAX gekauft, mal sehen   

26.02.10 09:32

1547 Postings, 5952 Tage aktiennaserisikopaulo

ich hatte leider die Erfahrung machen müssen, dass besonders bei sehr hoher Volatilität, die Märkte manchmal extrem unberechenbar sind- hatte mich nach 3-4 kleineren Trades wohl zu sicher gefühlt und mal 2- Tausend Euro auf einen call bei EMC gesetzt- eine Aktie, die sein 1995 jährlich ihren Wert verdoppelt hat- nach 2000 hat gab es aber eben auch eine Phase, in der EMC nach unten gedrückt wurde- mehr muss ich nicht sagen- als ich zwischen 20 und 22 Uhr im Kino gesessen habe, ist das Unheil über mich gekommen und EMC binnen einer Stunde um 3 Euro abgesackt- irgendeine schlechte Nachricht kurz vor Handelsschluss- ich würde heute, wenn überhaupt, dann nur noch in realtiv marktberuhigten Zeiten einen OS spielen- mir felt einfach die Zeit zum Beobachten und Stopps gegebenenfalls nachzuziehen, etc.

26.02.10 10:06

1018 Postings, 5836 Tage risikopauloja ok

würde ich wohl auch bei 2k verlust so sheen, hoffentlich passiert mir das nicht. Aber ich finde gerade bei den sehr volatilen Indizies derzeit ist doch die Wahrscheinlichkeit des Gehens in eine Richtung rel gering und damit m.E. auch das gehen in die falsche Richtung mit dem Ergebnis des Knock outes gering, da es immer hin und her geht.(natürlich nur bei größerem Abstand zum KO) Bin heute auch nur mit 500 € reingezockt, für größere Summen muß ich das erstmal einieg Zeit erfolgreich gemacht haben und die gnazen Macken usw. kennen. Z.B woltte ich meinen o.g. Turbo Bull heuete morgen so gegen 8.30 OTC bei C kaufen. Was nicht ging war dass die keien Kurse geliefert hatten, ich also nicht kaufen konnte aus meinem Depot. Auf der Website von der C wraen aber laufende Kurse. Ich bei etarde tel und gefragt ob ich zu blöd bin und was falsch mache. Die geguckt und gesagt ne,. die habene auch keine Kurse die rufen mal bei c an. Die dann gesagt die haben Systemproblemen, na toll. Das zog sich so bis 9.15 hin da konnte ich dann endlich otc kaufen(die besten Kurse waren aber schon weg) mist :-(   

26.02.10 11:09

1547 Postings, 5952 Tage aktiennasegenau

solche Sachen machen einen dann schrecklich wuschig, das stimmt- und ich kann auch sehr gut verstehen, dass du das jetzt erstmal für dich austesten möchtest- ich wünsche dir Glück dabei, spannend ist es allemal- und man lernt ne Menge über das Funktionieren der Märkte, was ja auch nicht schlecht ist, stmmts? 

-  wenn die Märkte zu volatil sind, dann gibt es halt größere und vor allem schnellere Ausschläge in beiden Richtungen- sehr gefährlich- besser ist es, wenn man einen echten Trend ableiten kann

26.02.10 12:46

28 Postings, 5966 Tage Aktie0815Ist da was im Busch??

Die Citigroup hat jeden seiner Kd. angeschrieben und bekanntgegeben, dass ab dem 01. April die Citigroup Bankauszahlungen verweigern kann. Alle Kd. die eine Auszahlung von ihrem Giro oder Sparkto. haben möchten, haben eine Auszahlungsvorankündigungsfrist von 7 Tage.. Die Auszahlung muss über den schriftlichen Weg bekannt gegeben werden.

Die Citigroup hat zwar ausdrücklich daraufhingewiesen, dass sie von dieser Möglichkeit kein Gebrauch machen möchte, aber sie möchten sich das vorbehalten.  

26.02.10 13:27

589 Postings, 6299 Tage Mischka1981Warum immer MAN?

Da ich bei MAN so zu sagen an der Quelle sitze, was Auftragseingang angeht. Der  sehr starken Einbruch im LKW Bereich, fast schon mit Citi zu vergleichen. Sollte sich die Wirtschaft erholen, werden die LKWs im großen Stil nachgefragt (auch bei Scannia) was sich im Gewinn und Dividende wiederspiegeln wird. Dann kommt noch die Übernahme durch VW immer wieder ins Spiel. Es gibt sicher noch andere Firmen (Aktien), diese stehen im Verhältnis zu MAN schon zu hoch im Kurs für mich.

Habe gestern MAN nochmals verbilligt (zum Kurs von 51,89 Euro) und einen Teil von Citi zu 2,52 Euro verkauft. Der nächste Teil von Citi wird zu 2,68 Euro verkauft. Aber dann ist erstmal schluss mit verkaufen! 

@ Hein

Haben die KOs auch einen gewissen Zeitwert bzw. Wertverlußt? Habe etwas von einer gewissen Anpassung durch den Emmitenten gelesen, wie soll kann man es verstehn?

Gruß

Mischka

26.02.10 13:35

1547 Postings, 5952 Tage aktiennaseAktie0815

das hatten wir oben schon besprochen- so einen Vorbehalt hat jede Bank- hier ist der citi vermutlich "nur" ein etwas peinlicher Postverteilungsfehler unterlaufen  

26.02.10 13:54

793 Postings, 5818 Tage MuuSHi...

ist ja meistens so...ich hab über die Zeit festgestellt...dass wenn ich mir zu sicher war...dies oft ein Schuss in den Ofen war...:D Deswegen sollte man wirklich nur mit Kohle zocken die man gedanklich abgeschrieben hat...wie es hein schon oft hier gesagt hat...aber selbst wenn ich mir versuche die Kohle wegzudenken...erwischt man sich trotzdem immer dabei...dass es wohl doch nicht ganz so ist mit dem Geld wegdenken, vorallem dann wenn es alles andere als rosig läuft...:D

Nichts desto trotz...solche Erfahrungen muss man wohl machen...gehört eben auch dazu! ;)

26.02.10 13:57

26.02.10 14:02

1018 Postings, 5836 Tage risikopauloAnpassung durch Emittent

Mischka ich bin zwar nicht Hein aber hab auch schon was dazu gelesen. Wenn Du einen KO kaufst für 1000 € dann kauft der Emittent die Basiswertaktie , die  dem  KO zugrunde liegt in der Größe, so dass Sie dienen erwarteten Gewinn vom KO durch den Verkauf dann dieser Aktie generieren kann und an dich auszahlen kann. Wenn Du also 30 % Gewinn mit dem KO machst, braucht der Emittent also soviel Aktien um von zB. 10% Aktiengewinn dann auch tatsächlich deien 300 € zu generieren. Was bedeutet er nimmt füpr Dich Kredit auf um die Mehrzahl an Aktien am Marrkt zu kaufen. Hierfür must Du Zinsen zahlen . Die Zahlung erfolgt nicht durch überweisung sondern durch tägliche Anpassung des Basispreises und der KO Schwelle(also die KO Schwelle kommt Dir täglich mehr entgegen(das sit die Zonszahlung). das kannst Du gut auf der Seite Citifirst ansene wenn Du Dir einen KO raussuchst und dort die Anpassungshistorie ansiehst.  

26.02.10 15:34

danke- wirklich interessant der Artikel, aber die Zeit, die Zeit- werde  morgen vormittag nochmal alle Seiten in Ruhe durchlesen   

26.02.10 21:59

1018 Postings, 5836 Tage risikopaulofreitagabend

war hier aber auch schonmal mehr los oder guckt Ihr alle Krimis?

27.02.10 00:09

589 Postings, 6299 Tage Mischka1981@ risikopaulo

Dank, für die Info. Werde mich noch genauer infomieren. Auch wenn ich die ganze Sache mit den KOs für gefährlich halte, kann man event. so den Gewinn von Citi zu einem gewissen Teil absichern! Mit OS ist es für mich zu teuer, ob es mit KOs günstiger ist und ob es sich überhaupt lohnt, muß ich mir das einmal durchrechnen. Möchte einen gewissen Teil von Citi am liebsten für immer behalten, aber trotzdem einige Wellen mitnehmen.

Was das schreiben von Citi an ihre Kunden angeht, denke ich: Es war kein Versehen, da sich eine Iniziative gegen Großbanken gebildet hat, die Ihr Geld und Konto zu kleineren Banken bringen um den großen so zu schaden. Und wenn das alle zu gleichen Zeit machen, kann Citi und andere Banken dann halt nein sagen. Ist nur eine Vermutung.

Gruß

Mischka

27.02.10 00:56

1018 Postings, 5836 Tage risikopauloja mischka

wie aktiennase schon gesagt hat ist es tatsächlich sehr spannend. Hatte heute mit dem DAX call KO wieder netto 15 % gemacht(leider nur mit 500 euro). Aber ich muss bestätigen wie aktiennase sagte dass es zeit kostet. hatte heute nachmittag auch keinen bock mehr vor dem schirm zu sitzen und die kurse zu verfolgen und hab daher dann verkauft, wäre obwohl ich der meinung war dass er noch steigen würde. da bei meinem broker die limitorders nur mit db ko funktionieren must eben bei c kos davor sitzen und selber aufpassen. nächste woche werde ich das dann mal mit den db kos und den limit orders versuchen.

so nacht

27.02.10 06:20

3054 Postings, 6019 Tage under-dog@ risikopaulo/mischka

Zu KO's. Vielleicht kann ich etwas beitragen. Beim KO Call kauft der Emittent - im Gegensatz zum KO Käufer - den Basiswert ( Aktie ) .
Die diesbezüglichen Finanzierungskosten ( Differenz Basiswert zu KO ) deckt der Emittent durch das Aufgeld ab.
Und jetzt kommt der Unterschied:
Beim Call Open End ist das Aufgeld nur bis zum jeweiligen Kauftag des KO's im angebotenen Stückpreis enthalten. Daher muss sich natürlich der Preis im weiteren Verlauf verändern. Aus dem Grund wird der Strike
( Basispreis ) täglich und die Barriere ( Knock Out Schwelle ) monatlich angepasst.
Beim Call mit Laufzeit ist das Aufgeld schon bis Laufzeitende im Stückpreis eingerrechnet. Über die Laufzeit verringern sich die Finanzierungskosten und somit baut sich auch das Aufgeld ab.  

27.02.10 09:52

1018 Postings, 5836 Tage risikopaulounder-dog

danke das vderständliche Erklären hab das noich besser verstanden. Mit der täglichen Anpassung des Strike und deer monatlichen Anpassung der KO-Schwelle hatte ich auch schon gelesen. Die tägliche Anpassung kann man gut bei der Citifirdt(s. link) sehen in der Anpassungshistorie.

https://de.citifirst.com/DE/...umentID=152486&HashCode=-304124081

Was ich nicht verstehe ist die monatliche Anpassung der KO-Schwelle. Bei finanzen.net(s. link)

http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=CG8846

ist der Strike = KO, also gleich angepaßt, wie paßt das zusammen?

27.02.10 10:03

was auch noch unklar ist und ev. weißt Du das . Woher weiß der Emittent, wieviele Aktien er kaufen muß um meinen ev. Profit mit dem KO auszahlen zu könenn, dass kann ja theoretisch   unendlich sein? Nimmt er da irgendwas an, also spekuliert er da auf irgendeine max größe und verliert wenn er mehr auszahlen muss genauso wie ich ja andresrum spekuliere dass die KO-schwelle nciht berührt wird und daher dann, wenn doch, eben auch was bezahlen muss(den Totalverlus)?  

27.02.10 10:21

3054 Postings, 6019 Tage under-dogrisikopaulo

Du musst nicht vom Gewinn/Verlust ausgehen, sondern vom Bezugsverhältnis.
Wenn das Bezugsverhältnis 1/10 ist, sichert der Emittent mit dem Kauf einer Aktie 10 KO's ab.
Dadurch entstehen die Mehrkosten, die sich der Emittent mit dem Aufgeld bezahlen lässt.  

27.02.10 10:35

ja logisch, natürlich, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Danke Dir.  

27.02.10 10:40

3054 Postings, 6019 Tage under-dogrisikopaulo zu 17171

mit den täglichen/monatlichen Anpassungen verändert sich dann natürlich auch das Verhältnis Strike zu Knock Out.  

Seite: 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben