ist gut im erkenne von trends. natürlich übertreibt er, doch das gehört zu einer guten PR. diesen trend, der uns zur heutigen situation führt, hat er schon 1992 in einem buch veröffentlicht. www.amazon.com/...d-COMPREHENSIVE-PROSPERITY/dp/1562827588/ref=sr_1_5 im dt.sprachigen raum ist buch das erst sehr spät (2005) angekommen. [...]Der Eintritt der Babyboomer-Generation in ihre zahlungskräftigste Lebensphase werde außerdem einen nie gekannten Nachfrageschub auslösen. Beide Entwicklungen zusammengenommen, die technologische Revolution und der demographisch bedingte Nachfrageschub, werde in den Jahren zwischen 2005 und 2009 eine riesige Börsenblase erzeugen, die, wie schon in den zwanziger Jahren, in eine allgemeine Depression münden werde.[...]denn nie wieder würden Immobilien und Unternehmen zu so niedrigen Preisen angeboten werden wie in der kommenden Depression nach 2010.[...] www.webcritics.de/page/book.php5 und im original klingt die voraussage für die zeit danach nicht so pessimistisch, wie die dt. es gerne haben. www.amazon.com/...head-Following-Greatest/dp/1416588981/ref=pd_cp_b_0 man kann also nicht sagen, er ist total verrückt geworden und ein vollidiot. das ist er gewiss nicht. bitte vorher wenigstens ein bischen recherchieren, bevor man jemanden einen idioten schimpft. das vermisse ich hier ein generell ein bisschen. besser trends erkennen und danach handeln, sie strategien suche, als dann, wenn es zu spät ist, in tiefe depresseionen verfallen. ich verabschiede mich nun aus diesem forum und hoffe, ihr vrefallt in keine depresseion. ;-) cu Q |