ich sehe das viel pragmatischer.
um bei dem vergleich mit dem zug zu bleiben. klar, wenn der mal abfährt und in schwung ist, dann gibt's fast kein halten mehr. aber das dauert bei einem trägen (großen) unternehmen halt lange. keine frage, C wird ihren weg machen. ich habe auch nie etwas anderes behauptet (kann man sicher aus allen meinen nachrichten zu C herauslesen).
ich mache nur mit dem expresszug ein paar abstecher ins land drumherum, mal diese stadt, mal jene. bis der C-zug ins rollen kommt, habe ich viele andere orte (sprich aktien) gesehen und viel mitgenommen (gewinne). denn langfristig (bei kursen >$15) ist es wirklich egal, ob ich heute einsteige (bei $4) oder erst morgen bei $5 oder $6 (eventuell sogar wieder bei <$4).
warum soll ich bis dahin (kurs $5 - erst dann wird die rakete zünden, wenn überhaupt) nicht woanders umsehen, wenn ich mir sicher bin, dass ich inzwischen mehr als $1 pro share (ein vielfaches) verdiene?
auf die frage, wo ich jetzt investiere (wurde oben gestellt), greentec und healthcare (usa ist derzeit alles möglich - risiko ist aber hoch). heute YGE billig rein (extrem tiefe $10) und dann raus bei - mal sehen. morgen eventuell das gleiche spiel mit STP (tief rein, ...). quartalszahlen sind immer ein gewinn, besonders, wenn man weiss, dass ein unternehmen eigentlich gut positioniert ist, die anleger aber trotzdem verrückt spielen, sich verunsichern lassen. mir ist das recht.
bis dann! (ihr dürft dann auch gerne mein eis essen und in meinem hotel schlafen - ich war sicher schon öfter dort, wo ihr erst hinkommt;-) )
lg Q |