ist natürlich noch eine weitere schlechte Nachricht für LH, das hört ja gar nicht mehr auf damit
Marc Manduca von Merrill Lynch wird behaupten das wirkt sich negativ auf die Pensions Rückstellungen der LH von 7 Milliarden aus, ist zwar USA Zins, aber egal, niedrige Zinsen sind einfach schlecht für LH, ist doch egal welches Land... also gehts morgen kräftig nach unten mit LH, Lufthändler wird morgen reich, weil er wieder mal den allerbesten Riecher hat @Lufthändler: Man hat Dich schon mal zur Vorsicht ermahnt hier, als Du bei 11.6 short gegangen bist, dann bei 10.3 den Sack nicht zugemacht hast, wenigstens die Hälfte realisieren hätte Dir gut getan. Kannst natürlich gerne nachkaufen bei den Shorts, ich halte dagegen wie mein Vorgänger oben, da gehst Du bitter baden. Bis Ende Oktober >>> 13 Euro, und Dein Put ist wertlos Die nächsten paar Tage kannst natürlich Erfolg haben, weil LH immer anders reagiert als man denkt aber Erfolg auf dem Papier zählt nix... ...das gilt auch für uns Long Kandidaten, -natürlich- Zu EZB Zinsen: Höhere Leitzinsen von der EZB wäre GOLD wert für LH, weil mit einem Schlag Milliarden der Rückstellungen frei werden. Marc Manduca & Co sehen das -natürlich- anders. Wünsche viel Erfolg allen hier, egal ob short oder lang, wir können ja beide etwas profitieren, LH ist ja der reine Wirbelwind manchmal.
Lufthansa hat schätze ich einen Anteil von >20% .. 30% an richtig miesen Short Investoren und daran beteiligten Banken 5% Societe Generale
5% Credit Suisse
3% Black Rock
6% Shorties (bekannte >0.5% Anteil)
Und ich weiss nicht inwieweit Ihr das beobachtet und verfolgt, aber deren Anteil wird kleiner, kleiner und kleiner. Tendenz weiter sinkend. Und das ist sehr gut für den LH Kurs, das Pflänzchen bekommt starke Wurzeln. Turbo
|