Ich habe nicht die Shorties von "irgendwann mal" gemeint, die oben eingestiegen sind ;-) Das ist weit hergeholt und auch ziemlicher Mumpitz, denn genau wie es Shorties gibt, die irgendwann mal oben eingestiegen sind und Gewinne gemacht haben, gibt es auch User die long gegangen sind und tief eingestiegen sind.
Natürlich rede ich von den Shorties, die vor kurzem bei aktueller Marktlage eingestiegen sind. Beispielsweise User wie Lufthändler. Ich werde es aber nächstes mal extra betonen, dass ich von der aktuellen Situation spreche, damit ein Missverständnis wie dieses nicht wieder vorkommt :-d
Nebenbei bemerkt, interessiert es mich nicht, wie die LH in welchem Verhältnis, zu was auch immer ansteigt. Das hat unterschiedlichste Gründe, über die man nur spekulieren kann. Mich interessiert nur der Kurs, der tatsächlich besteht. Dieser steigt gerade und die LH steht stabil. Zum jetzigen Zeitpunkt also alles im grünen Bereich.
Ich gehöre im übrigen zu den Leuten, die weit unten einkaufen und oben verkaufen. Hat bis jetzt mit etwas Geduld immer gut geklappt. Vom Long/Short zocken halte ich nicht so viel, aber das ist Geschmackssache.
Schönen Abend noch!
|