Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 357 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11309372
davon Heute: 4523
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 2061   

09.10.13 12:33
1

16413 Postings, 5824 Tage BiJiAlles interessante Beiträge

aber die Analysten können schreiben, was sie wollen, ich habe eben wieder Kasse gemacht, wunderbares Bewegungsmuster, wie man es kennt!  

09.10.13 12:47
1

5127 Postings, 7841 Tage Steff23@Biji

Wieso jetzt schon. Wäre nicht besser abzuwarten bis knapp an die 36€?  

09.10.13 12:53
1

16413 Postings, 5824 Tage BiJiSteff23

ich bleibe nach wie vor bei meiner Strategie ;-)!
Erst wenns nachhaltig über 37 läuft muss ich mir was einfallen lassen :o!

09.10.13 13:43

5127 Postings, 7841 Tage Steff23Und du hast

hast keine Angst, dass dir die 3-4 Euros als Gewinn entgehen? Oder hast du diese längst geholt durch deine Trading Strategie?  

09.10.13 14:04
2

16413 Postings, 5824 Tage BiJiAber mehr als längst!

Dass diese Aktie hintereinander weg um 3-4 Euronen steigt, ohne "Luft zu holen" ist schon sehr unwahrscheinlich.....  

09.10.13 14:58
1

746 Postings, 4454 Tage MainzIch glaube,...

immer noch an die Dreiecksformation. Diese ist zwar schon leicht in beide Richtungen angekratzt, aber wenn man nicht zu genau hinschaut, besteht sie nach wie vor.

Zudem habe ich eine Vorstellung davon, wie der Kurs auszusehen hat, bevor er dreht.
Der Kurs der DB hat weder die untere Begrenzung bei ca. 33 tangiert, noch sehe ich eine typische Umkkehrformation.
Daher glaube ich, dass wir nochmal Richtung 33 gehen. Das ist natürlich eine Spekulation darauf, dass sich die Amis nicht einigen, bis kurz vor knapp, also dem 17.10.

Mein Tip ist, Einstiegsmöglichkeit bei ca. 33 bis Ende nächster Woche und dann zügig rauf auf wieder 36. Ob dann ein richtiger Ausbruch erfolgen kann, der uns an die 40 bringt, oder gar darüber hinaus? Ich bezweifle es. Aber die Gedanken mache ich mir erst wenn die oben genannten Vorbedingungen eingetroffen sind.  

09.10.13 17:16

16413 Postings, 5824 Tage BiJiUnd ich glaube,

dass es nach wie vor dasselbe Spiel mit dieser Aktie ist!
Hab ichs doch gewusst, wieder schön zurückgekommen!
Börse kann soooo einfach sein...  

10.10.13 14:11
1

553 Postings, 6153 Tage Max0402Hallo Biji

Ich verfolge seit längerem deine Beiträge und nehme auch gerne kleine Gewinne mit. Habe heute mal wieder 80 Cent das Stück gemacht. Ich bin mir nicht sicher was USA noch macht und auch nicht wie die Quartalszahlen ausfallen. Kann sein das der Kurs ja doch noch einmal deutlich zurückkommt.
Die DB ist aber eigentlich eine langfristige Anlage.
Commerzbank ist jedenfalls keine Alternative für mich, wenn die auch heute einsame Spitze sind.
Welche Aktien tradest du denn noch täglich.

Wünsche dir und allen anderen weiterhin viel Erfolg.  

10.10.13 14:44
2

2207 Postings, 5357 Tage RobertControllerNur eine Anmerkung...

...zu der Comba: Da hatten einige Oberkritiker vormals den Kurs der DB gesehen!!
Zweifelsfrei hängt dieser trotz knapp 35 aber weit den Konkurrenten weltweit stark hinterher!!
Alle Achtung den Shorties, die gute Gewinne gemacht haben mit der DB, aber die Kursentwicklung der DB ist einfach unverständlich desaströs... und da wird das Q3 auch nicht zur Aufholjagd beitragen... es sind die Prozesse, die noch Jahre dauern werden - und Presse und Politik!
Allen Longlinern ein gutes Durchhaltevermögen!!  

10.10.13 15:51
2

359 Postings, 5322 Tage forrestgumpHallo zusammen

In Anbetracht der gesamten Situation, war ich auhc der Meinung, dass der Kurs noch mal an die 33 geht bzw. darunter. Mich hat aber schon ein wenig gewundert, wie robust sich die Dt. Bank und auch der Dax gehalten haben, inbesondere wegen dem Theater in den Staaten.
Heute morgen habe ich meine Stückzahl noch mal verdoppelt. Ist nur so ein Gefühl. Mittlerweile hat es sich schon bezahlt gemacht, aber ich glaube, dass der Kurs Richtung Norden geht und den oberen Trendkanal der letzten Wochen bei 37/38 antestet.
Viele schlechte Nachrichten sind schon eingereist, wie ein schwaches Q3. So sollte auch das Quartal von Alcoa ausfallen - aber Überraschung :-))
Was die Insiderverkäufe angeht - da mache ich mir eher wenig Gedanken. Es ist nicht weiter ungewöhnlich. Ein Teil des Gehaltes bzw. der Boni wird in Form von Aktien gezahlt - in der Regel mit einer Sperrfrist. Irgendwann will man die dann aber auch mal zu Geld machen. Und wenn man mal genauer hinsieht, waren die meisten Verkäufe schlechter als der heutige Kurs und ca. 7 Wochen vor Q3. Da wird zuviel hergeleitet. Auch Millionäre haben Wünsche und brauchen von Zeit zur Zeit ein wenig bares.

10.10.13 16:02
2

746 Postings, 4454 Tage MainzKräftiger Schub heute...

Daher glaube ich jetzt nicht mehr an die 33.
Das war wohl der Wendepunkt in dem kurzfristigen Abwärtstrend.
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir jetzt in etwas höhere Regionen, also in den Bereich 36-40 vorstoßen.

Deutliche Rücksetzer sind auch nicht zu erwarten.

Schauen wir mal.  

10.10.13 18:04

16413 Postings, 5824 Tage BiJiN'Abend allerseits

Freut mich Max0402, wenn meine Tipps hilfreich waren, dafür gibt es m.E. solch ein Forum!

Bereich 36 ist sicher drin, aber ob es über 37 läuft wird sich zeigen, von 40 sprech ich mal noch nicht!
Und ich denke auch nicht, dass sich bis dahin an den täglichen Bewegungen viel ändern wird!
Aber wer ist schon unfehlbar und irgendwann hat alles mal ein Ende....schaun mer mal!  

11.10.13 18:19
1

2207 Postings, 5357 Tage RobertController.... und zur Abwechslung...

.... kommen jetzt wieder die Analysten aus dem gleichnamigen Körperteil gekrochen, die mit komplett überarbeiteten alten Schrott zu der Überzeugung kommen, dass die Aktie nun doch nur noch 31 wert sein soll ..... wegen Europa.... ich bin verblüfft!!!  

11.10.13 19:01
1

783 Postings, 4362 Tage KoP2014DB

Leute ich war ja schon eine Weile nicht mehr hier, aber ich sagte ja schon vor 2 Monaten, solange die Rechtsstreitigkeiten nicht vom Tisch sind, und die EU nicht mit den Banken fertig ist, wieviele sie dann zu Tode gequaelt haben ist noch offen, geht der Kurs nicht hoch.
Wenn ich dann lese, dass die EU im Gegensatz zu den Amies die Bankensanierung nicht konsequent umgesetzt hat, kann ich ueber die FAZ nur lachen. Hier haben die Banken auch noch Leichen in den Bilanzen, aber man laesst sie in Ruhe Geld verdienen, viel Geld und sie in Ruhe damit die Altlasten abbauen.
In Deutschland mit dem ganzen Sozimist, darf die Bank kein Geld verdienen , muss aber weiter Risiken abbauen, da wiess natuerlich kein Investor wo die Reise hingeht, also steckt er auch kein Geld rein. Hier im Amiland moegen wir keinen Sozialismus, und somit stecken wir zur Zeit auch kein Geld in die DB, so einfach ist das, deswegen haengt sie bei der Haelfte des Buchwertes, und das wir bis 2015 so weitergehen, bis endlich die Sozies fertig sind mit den Banken und wir wissen, wer nach all den Auflagen ueberlebt.
Dann geht der Kurs der DB auf 08 bis 1.0 des BW also etwas zwischen 45 und 55 und vllt 60  sprich KBV von 1 2017  wenn die Amies wieder Vertrauen gefasst haben ,dass die Sozis die Banken nun endlich in Ruhe lassen  

13.10.13 11:36
4

5127 Postings, 7841 Tage Steff23Charttechnisch extrem positiv

Die Spannung lädt sich immer mehr auf -- alle langfristigen DB Indikatoren zeigen nach oben! Also sollte der Ausbruch gelingen stehen den 50 - 60 € für 2014 nichts im Wege:

14.10.13 00:28

2207 Postings, 5357 Tage RobertControllerSehr schön @Steff....

... Dein hilfreiches Posting ist Balsam für meine geschundene Seele.
Ich möchte Dir sehr gerne jubelnd zustimmen - auch als Fundamentalist (börsentechnisch) -
alleine fehlt mir der Glaube (realisationstechnisch, vor allem kurzfristig)  

14.10.13 13:11

746 Postings, 4454 Tage MainzIch bin ebenfalls der Meinung,...

dass der Chart sehr gut aussieht und es deutlich nach oben gehen kann.

Kurse von 50-60 möchte man kaum vorhersagen, vor allem wenn man sich die Kursperformance der letzten Jahre in Erinnerung ruft, aber möglich ist alles. Der Chart gibt es her. Die Widerstände bei 36/37 sind vermutlich schnell überwunden.

Das Dreieck besteht aber nach wie vor und ein Ausbruch ist nicht erfolgt. Wenn die Belastungsfaktoren, wie der Haushaltsstreit, endgültig vom Tisch sind, kann es einen wirklich deutlichen Sprung nach oben machen und die DB kann den Dax dabei überflügeln. Bis dahin sind kleinere Rückschläge aber möglich, die zum Einstieg genutzt werden sollten.
Ursprünglich hätte ich erwartet, dass die Börsen vor der Lösung des Haushaltsstreits keinen so kräftigen Schub machen. Aber da wissen manche möglicherweise mehr, als veröffentlicht wird. Da geht eine große Show ab und Angst vor der Zahlungsunfähigkeit der USA wird geschürt, die so nicht gerechtfertigt ist. Viel Rauch um nichts.  

15.10.13 08:40

5046 Postings, 5618 Tage hartigan83Schöner Tag für den großen Ausbruch ?

Oder ? Heute könnten wir doch mal die 37/38 in Angriff nehmen :)

15.10.13 09:38
1

5127 Postings, 7841 Tage Steff23Charttechnisch

Sollten wir heute auf die 37 € laufen und dann auch schließen dann gehe ich von einem Ausbruch aus dem langjährigen geplänkel aus.

Gemeinsam können wir dann mit dme DAX auf die 40 laufen. Die Chancen stehen mittlerweile echt gut.  

15.10.13 12:38
1

5127 Postings, 7841 Tage Steff23Charttechnik

Über 36,2 - 36,5 wäre es charttechnisch ein Ausbruch. Also kommt heute eine Einigung in der USA zustande, gehts hier hoffentlich endlcih mal ab.

15.10.13 12:40
2

359 Postings, 5322 Tage forrestgumpBei aller Euphorie

wohin soll der Dax denn noch gehen ?  Da ist mit dem neuen Allzeithoch die Luft doch schon sehr dünn geworden. Ich hoffe auch, dass wir die 37 bald sehen, gehe aber doch erstmal von einem Rücksetzer bzw. Gewinnmitnahmen aus. Habe 50% per SL bei 36 abgesichert, aber nur auf Tagesbasis.

Hinter den Quartalszahlen steht auch noch ein Fragezeichen. Fallen sie schlechter aus als erwartet kommen noch mal Einstiegskurse - sind sie besser als befürchtet, sehen wir die 37/38.

Für heute ist das Limit erreicht.

Erst wenn der Dax nachhaltig über 8800 steigt, sehe ich eine Chance für die 40. Was im Grunde schon mehr als traurig ist. Neuer Rekordwerte beim Dax und wir reden über die 40. Normalerweise müsste der Aktienkurs bei 50 stehen.

Aber ich hatte es auch bereits öfter gesagt, an die 40 glaube ich dieses Jahre ohnehin nicht mehr.

Die Dt. Bank braucht endlich mal positive Zahlen, und zwar nachhaltig, nicht nur für ein Quartal. Es ist ja schon traurig, dass wir uns freuen, dass Q3 vielleicht nicht so schlecht ausfällt, wie befürchtet. Hier ist der Vostand gefragt, endlich mal nachhaltige Geschäftsergebnisse über einen längeren Zeitraum vorzulegen.

Weiterhin allen viel Glück.

15.10.13 12:46
2

5127 Postings, 7841 Tage Steff23Ich denke

da ist noch Luft bis 10000 beim Dax. Korrektur - schon wieder ...? Nein denke ich nicht. Wir sind gerade - nach einem Pull back auf die 8500 - nachhaltig ausgebrochen. Also es kann durchaus sein, dass hier noch einiges drinnen ist.

Wie gesagt eine Ausbruch der DB aus dem langfristigen Dreieck und ein Anstieg des Dax bis 9000, die derzeitige Zinslage und die Einigung in den USA würden meiner Meinung nach reichen um die 40€ zu erreichen - noch diese Jahr (wenn auch kurzfristig). Natürlich vorausgesetzt mit positiven Impulsen durch den Q-Bericht.

Ich denke sogar, das nach einem Ausbruch hier erhebliche Volumen aufkommt und es schnell auf 45 € gehen kann...  

15.10.13 15:30
3

5330 Postings, 6017 Tage ToomekFrage zum Peer Group Vergleich

Nun bin ich schon seit 1994 dabei und dennoch lernt man immer wieder dazu.
Dieses Jahr stelle ich eine sehr große Performance Abweichung im Peer Group Vergleich.
So ist die DEUTSCHE BANK die am schlechtesten gelaufene Aktie. Sogar spanische und griechische Banken haben die DB überholt. Ganz besonders große Abweichung gibt es im Vergleich zu frz. Banken. Warum eigentlich? Ich rede hier nicht nur von ein paar Prozent, sondern um 50 % ! Das überrascht mich sehr. Was sind die Gründe ?  
Angehängte Grafik:
vergleich_2.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
vergleich_2.jpg

15.10.13 15:31
2

5330 Postings, 6017 Tage Toomekoder Vergleich BNP

Das erstaunt einen sehr !  
Angehängte Grafik:
vergleich_1.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
vergleich_1.jpg

15.10.13 15:53

5330 Postings, 6017 Tage ToomekFranzosen allgemein - off topic

da offtopic..entschuldige ich mich, dennoch interessant, dass französische Aktien dieses Jahr deutlich besser gelaufen sind. Beispiel : Vergleich VW vs. Renault (auch wenn Renault noch weit vom Hoch entfernt ist, es zählt die Jahresperformance)  
Angehängte Grafik:
verg3.png (verkleinert auf 97%) vergrößern
verg3.png

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben