jetzt mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Natürlich funktioniert auch bei dieser Aktie Charttechnik. Vielleicht nur nicht auf die Art und Weise, wie Du es Dir wünschst. Wie Du hier nachlesen kannst, erwarten doch viele, dass die Aktie zurück läuft auf die 33. Ich würde sagen 33 +- 1Euro. Da sollten man wieder einsteigen können. Es passiert momentan also absolut nichts ungewöhnliches bei der Aktie. Für den Kauf von calls, das habe ich Dir bereits geschrieben, ist es zu früh. Calls kauft man nicht in die Abwärtsbewegung hinein, sondern wenn man klare Bodenbildung erkennen kann, und die Aktie schon wieder beginnt, sich nach oben zu entwickeln. Bei Aktien kommt es nicht so darauf an, den exakten Moment zu treffen. Man hat ja Zeit und kann, wenn man will auch früher kaufen. Mein Tipp ist, noch etwas warten und spätestens Ende Oktober bei der Herausgabe des erwartet schlechten Q3-Ergebnisses einsteigen. Wobei es durchaus sein kann, dass der optimale Einstiegszeitpunkt und die temporären Tiefstpunkte früher kommen. Sieh Dir den Kursverlauf der letzten 7 Tage an. Die Aktie gibt beständig ab, ohne große Gegenbewegung, bei geringem Volumen. Also keine Bodenbildung=>Aktie fällt noch weiter. Zur Zeit viel Unsicherheit: Italien, USA und das drohende Quartalsergebnis. Geduld! |