Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 359 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11287676
davon Heute: 1044
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 2061   

17.10.13 09:57

2127 Postings, 5665 Tage ingopeJa, echt verwunderlich.

Dachte eigentlich auch, dass es jetzt ein nachhaltiger Anstieg wird.  

17.10.13 10:07

5330 Postings, 6012 Tage Toomekraus

ich bin raus !

euch allen hier weiterhin viel glück.  

17.10.13 10:09

5330 Postings, 6012 Tage ToomekBiJi

ich wollte mittelfritistig für paar Tage, Wochen DB halten, den Ausbruch mitnehmenn...damit meine ich 30 %.
Aber das funktioniert bei DB nicht.
Ich mache das nun so weiter wie du. Daytraden. 50 Cent mitnehmen.  

17.10.13 10:18

5127 Postings, 7836 Tage Steff23Mensch keine Panik

Was ist den bitte los hier?? Jetzt steigen wir seit 10 Tagen und dann kommt nach dem Ausbruch ein Pullback von 36,7 auf 36 und alle bekommen die Panik???

Wir stehen kurz davor die jahrelang aufgebauten Spannung abzuladen und endlich aus dem Trend auszubrechen???  

17.10.13 10:21

5127 Postings, 7836 Tage Steff23Toomek

in paar tagen 30 %? Der Ausbruch kann sich ein Jahr ziehen bis wir bei 50 € stehen...  

17.10.13 10:23

5330 Postings, 6012 Tage ToomekSteffi

Bei mir ist das keine Panik, sondern nur Strategie ! Ich halte Werte nicht lange, wenn sie sich nocht so entwickeln, wie ich es vom Chart erwarte ! Hätte ich das in den letzten Jahren gemacht, z.b mit DB hätte ich nichts verdient.
Wie gesagt, ich werde DB nun daytraden und scharf beobachten und nicht auf längeren Ausbruch warten.
BiJi macht es auch so und es läuft ! Sogar sehr gut !  

17.10.13 10:23

16413 Postings, 5819 Tage BiJiPanik?

Nö, bei mir zumindest nicht ;-)!
Für mich ist das alles nicht sonderlich aufregend bisgher, weder in die eine noch die andere Richtung!
Aber als "Ausbruch, steff23, werte ich das noch nicht, vielleicht maximal als "Ausbruchsversuch" bisher. Und ob dieser Versuch erfolgreich wird, wird sich zeigen.

Toomek: 30 % in kurzer Zeit bei der DB? Stolzes Ziel, aber sehr sehr unwahrscheinlich..., jedenfalls mit reinen Aktien, mit Scheinen mag das funktionieren, da bin ich aber der falsche Ansprechpartner...  

17.10.13 10:30

wie gesagt, ich habe kurzfrisitg bei DB auf explosiven Ausbruch spekuliert.Das ist keine Panik. Ja ich handle nur über Optionsscheine ! Die 30 % Rendite erreiche ich schon, wenn DB um 1 Euro steigt.
Dennoch will ich dir leicht widersprechen :
Zitat : 0 % in kurzer Zeit bei der DB? Stolzes Ziel, aber sehr sehr unwahrscheinlich...

Wenn AKtien sehr lange Zeit seitwärts laufen und sich ein Ausbruchmuster bildet, dann sind 30 bis 50 % drin, auch bei der DB, und dbaie bleibe ich . Emotional traut man das natürlich nach so einer schwachen ENtwicklung wie bei der DB so einer Aktie eine Explosion nicht zu.
Man sollte sich da nicht vom Gefühl täuschen lassen.
Bestes Beispiel ist zur Zeit DEUTSCHE TELEKOM, TELEFONICA, ORANGE.  

17.10.13 10:39

ja...30 % bis 50 % sind z.b in einem Zeitraum von 2 Monaten drin, und zwar nicht über Optionsscheine ! Das ist keine Spinnerei, sondern meine Erfahrung mit Ausbrüchen !

off topic : Damit ihr nicht denkt, dass ich mit Optionsscheine angebe doer spinne, möchte ich euch kurz was zeigen, wie ich handle. Hier habe ich ein Straddle gepostet :
http://www.ariva.de/forum/...unlimited-474678?page=4894#jumppos122365
Gleichzeitg CALL und PUT auf IBM.  Der Call Totalverlust, der Put 300 % Gewinn.
Macht 200 % Gewinn !
An der Börse muss man für sich seine eigene Strategie finden.
Nur darf man an Werten nicht zu lange festhalten, wenn es nicht läuft.
SORRY WEIL OFF TOPIC. Nur viele halten mich für Spinner. Das bin ich aber nicht.

Viel GLück euch allen.

17.10.13 10:39

16413 Postings, 5819 Tage BiJiJa Toomek

bei OS sind 30-50 % vielleicht drin, beim reinen Kurs der DB sehe ich so etwas in keionster Weise in kurzer Zeit. Und da es bei mir eben nur reine Aktien gibt, spreche ich ausschließlich immer davon ;-) !

"Gefühle" schließe ich aus, klappt zu 99%!

Wer dieses Papier sachlich und nüchtern betrachtet, macht seinen Schnitt, deshalb bleibe ich bisher auch äußerst gelassen.

Und es ist doch nicht von der Hand zu weisen, die tägliche Range ist doch fast jeden Tag zu beobachten!

Aber wie ich schrieb, sollte es tatsächlich über die beiden von mir genannten Barrieren laufen, zeichnet sich ein anderes Bild ab, bisher ist doch gar nichts so richtig passiert.

Ich erinnere an holly1000, der vor Monaten seine Bestände veräußert hat, das war um die 37,-€, auch da wurde von über 40,_€ gesprochen.
Bisher haben wir nicht einmal die 37, geschweige denn überwunden und schon gar nicht nachhaltig.

Das sollte das erste Ziel sein, dann schaun mer weiter.....  

17.10.13 10:42

16413 Postings, 5819 Tage BiJiUnd Toomek

was jeder angibnt zu verdienen und ob das stimmt, ist mir wirklich egal, solang konstruktive Beiträge kommen!

Übrigens: Schau mal, bis 36,-€ zurückgekommen und wieder gedreht, *ggg*!  

17.10.13 10:49

zu OS : 30 % mit OS nicht nur vielleicht. Ich bin bei DB bei 35 eingestiegen, bei 36 gerade raus.
Gewinn 40 % .
Der Schein auf DEUTSCHE BANK war  GT6GS9
Dabei ist DB nur um 1 Euro gestiegen.

17.10.13 10:54

was wer wieviel absolut verdient ist wirklich egal. Deswegen habe ich die prozentuale Rendite hier angegeben, um zu zeigen, dass es mit OS sehr gut funktionniert.
Und es tut mir auch nicht weh, dass DB nun wieder 30 Cent gesteigen ist. Dieses Gefühl muss man an der Börse abschalten.  

17.10.13 11:03

Hab ich nicht als Spinnerei bezeichnet: Optionsschein ist etwas anderes.

"Wenn AKtien sehr lange Zeit seitwärts laufen und sich ein Ausbruchmuster bildet, dann sind 30 bis 50 % drin, auch bei der DB, und dbaie bleibe ich . Emotional traut man das natürlich nach so einer schwachen ENtwicklung wie bei der DB so einer Aktie eine Explosion nicht zu."

Ausbruch 30 - 50% ja aber das dauert eben Wochen bzw. Monate und nicht Tage. Wie gesagt der einjährige Trend wurde gestern angekratzt. Natürlich dauert es auch Tage/Wochen bis ein eindeutiger Ausbruch erfogt ist --> Erst dann wird hier richtig Dynamik reinkommen. Aber dann sind halt nicht mehr 50 % drinnen sondern eben nur noch 30%

Ausßerdem will ich mir das ständige aus und einsteigen sparen. Ganz so einfach wie  du BiJi das hier beschreibt ist es nämlich nicht. schon gar nicht in dieser Situation jetzt.

Lg  

17.10.13 11:05

5330 Postings, 6012 Tage Toomekeine Bitte

Optionsscheine sorgen für Zündstoff, immer dann, wenn einige im Forum keine Ahnung davon haben.
Deswegen bitte solche OS Trader wie mich nicht persönlich angreifen oder kritisieren.
Ein Forum ist auch dazu da, um von anderen  neue Strategien zu lernen.
Es schadet sicherlich nicht, wenn man es gelesen hat.
Nur Scheisse finde ich es, wenn man für die Mühe noch bestraft wird.  

17.10.13 11:06
1

16413 Postings, 5819 Tage BiJiOhne Frage

mit OS oder anderen Scheinchen wird die Chance auf deutlich höhere Gewinne größer, aber da bleibe ich bescheiden, mit der reinen Aktie lebt sichs ruhiger und mit einem entsprechend hohen Kapitaleinsatz macht sich das auch bemerkbar.
Mir persönlich sind aufs Jahr gesehen 20-25 % mehr als genug und so lang das so weiterläuft, beklage ich mich in keinster Weise oder schaue gar neidisch darauf, was ich möglicherweise mit OS erwirtschaftet hätte.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich das hier weiter entwickelt, da wie erwähnt an sich bisher nichts bemerkenswertes passiert ist, kann man das alles noch locker sehen und so weiter machen wie bisher.

Nach wie vor bin ich skeptisch, was Kurse von 40,-€ oder mehr für dieses Jahr betrifft, wobei die Chance (wie allerdings ein paar mal zuvor bei deutlich tieferem Dax) besteht.  

17.10.13 11:06
2

5127 Postings, 7836 Tage Steff23Deutsche Bank - Ausbruchsversuch läuft

17.10.13 11:10

Nein, das muss nicht Monate dauern ! Schau dir doch mal bitte die Telekom Werte an !Ich
Ich habe solche Ausbrüche das ganze Jahr getradet !
Ich weiss es fällt einem schwer bei einer underperformer seitwärts Aktie wie DB es zu glauben.

17.10.13 11:15

16413 Postings, 5819 Tage BiJiSteff 23

naja, was heißt "einfach".
"einfach" bedeutet in dem Sinne, dass selbstverständlich ausgesprochen viel Zeit (und das selbstverständlich TÄGLICH) investiert werden muss, die Meldungen konsequent verfolgt , Volumen betrachtet und eigene Vorgaben strikt befolgt werden müssen. So gesehen ist das sicher nicht "einfach"!
Darüber hinaus bedarf es einer konsequenten Beobachtung einer ausgewählten Aktie über einen längeren Zeitraum, um Verhaltensweisen der Anleger und somit der Aktie zu erfassen und dies in seiner eigenen Strategie umzusetzen. Das erfordert neben dem Faktor Zeit eben auch eine Menge Arbeit.

Ist das alles gegeben, so empfinde ich das bei der DB hier dann als relativ einfach!

Und dass das funktioniert, sollte ich doch wohl in den vergangenen Monaten deutlich unter Beweis gestellt haben.

Ich verlasse mich nie allein auf die CT, nie allein auf Fundamentaldaten, in der Vergangenheit hat das bei der DB maximal bedingt über einen sehr kurzen zeitraum vielleicht funktiuoniert, bei anderen papieren funktioniert das besser, zumindest anders.

Und ich finde schon, dass esin der jetziugen Situation noch immer genau so ist, wie zuvor, erst, wenn een diese Hürden genommen sind, dann sprechen wir gern über eine wahrscheinlich erforderlich werdende neue Strategie.

17.10.13 11:18

16413 Postings, 5819 Tage BiJiRecht guter link, steff

und der bestätigt letztendlich, dass es sich eben um einen AusbruchsVERSUCH handelt, der Ausbruch muss erst noch kommen!
Nichts anderes habe ich bisher ausgesagt!!!
Es werden zwar nicht exakt "meine" Hürden genannt, aber zumindest die groben Bereiche stimme ja überein!  

17.10.13 11:18
1

schau mal Societe...vom Tief im Juli hat Societe nur ca. 3 Monate benötigt, um über 55 % zu steigen ! BNP 32 %. Auch das ist bei der DB sehr gut möglich !!!

Deswegen trade ich die Momentum und Darvas Strategie. Ich schaue mir das Mometum, RSL an. Dann die Performance, 52 High etc.
In Haussezeiten laufen besonders Aktien, die schöne Aufwärtstrends und starkess Momenutm haben. Das hatte alles DB bis jetzt nicht ! Sobald sich das ändert, muss man dabei sein.  

17.10.13 11:21
1

1988 Postings, 4337 Tage Dinobutcheram 30.10. gibts Q3 Zahlen der DBank

und eventuel neue Nachrichten zu den fälligen Entschädigungszahlungen an Ami- Finanzbehörten und Kirch!
Dann entscheidet sich ob Ausbruch nach OBEN oder UNTEN!
Vorher nicht.

MfG  

17.10.13 11:22

Ja eh, bin ich auch der Meinung, dass das möglich ist - aber eben in 2-3 Monaten und da wird es viele Rücksetzer geben in der Zeit sowohl intraday als auch wochenweise. Deswegen verstehe ich eben nicht warum du jetzt - wo Dynamik reinkommt - aussteigst. Den in dieser bullischen Situation denke ich nicht, dass es so einfach ist diese Aktie zu traden... auch nicht mit Optionsscheinen.  

17.10.13 11:22
1

746 Postings, 4449 Tage MainzLeute,

in der Tat ist nichts ungewöhnliches passiert.
Ein Ausbruch ist noch nicht eindeutig und klappt mit der DB nicht gegen den Dax.
Das Ausbruchsszenario und damit die Chance auf einen Gewinn von 30-50% ist aber nach wie vor vorhanden. Als Zeitrahmen würde ich dafür aber 3-12 Monate ansetzen.
Auch wenn die DB nochmal auf 35 zurücksetzen würde, würde ich nicht nervös werden. Setzt jemand Hebelprodukte ein, kann ich die Nervösität nachvollziehen. Es ist durchaus nicht sicher, dass wir ohne Unterbrechung weiter steigen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich erwarte, dass der Gesamtmarkt in den nächsten Monaten weiter steigt und dass die DB dabei besser läuft als der Dax.

Täglich hin und her mache ich nicht. Dafür fehlt die Zeit, bzw. fürchte ich, dass ich nicht die Zeit habe an wichtigen Momenten am Drücker zu sitzen. Immerhin gehöre ich zur arbeitenden Bevölkerung.

17.10.13 11:33

bin ausgestiegen, weil es mir zu wenig Dynamik ist . Hab stattdessen kurz Commerzbank und VW und Gold getradet. Das ist der Nachteil meiner Strategie. Man muss ständig auf Kurse schauen und schnell sein! ABer es macht mir Spass.
Mein Geld ist auch nicht unendlich. Ich bastle gerade an 2 Straddles AMD/GOOGLE.  

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben