naja, was heißt "einfach". "einfach" bedeutet in dem Sinne, dass selbstverständlich ausgesprochen viel Zeit (und das selbstverständlich TÄGLICH) investiert werden muss, die Meldungen konsequent verfolgt , Volumen betrachtet und eigene Vorgaben strikt befolgt werden müssen. So gesehen ist das sicher nicht "einfach"! Darüber hinaus bedarf es einer konsequenten Beobachtung einer ausgewählten Aktie über einen längeren Zeitraum, um Verhaltensweisen der Anleger und somit der Aktie zu erfassen und dies in seiner eigenen Strategie umzusetzen. Das erfordert neben dem Faktor Zeit eben auch eine Menge Arbeit.
Ist das alles gegeben, so empfinde ich das bei der DB hier dann als relativ einfach!
Und dass das funktioniert, sollte ich doch wohl in den vergangenen Monaten deutlich unter Beweis gestellt haben.
Ich verlasse mich nie allein auf die CT, nie allein auf Fundamentaldaten, in der Vergangenheit hat das bei der DB maximal bedingt über einen sehr kurzen zeitraum vielleicht funktiuoniert, bei anderen papieren funktioniert das besser, zumindest anders.
Und ich finde schon, dass esin der jetziugen Situation noch immer genau so ist, wie zuvor, erst, wenn een diese Hürden genommen sind, dann sprechen wir gern über eine wahrscheinlich erforderlich werdende neue Strategie. |