Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4828 von 7645
neuester Beitrag: 29.03.24 02:34
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191112
neuester Beitrag: 29.03.24 02:34 von: fws Leser gesamt: 32930176
davon Heute: 1048
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 4826 | 4827 |
| 4829 | 4830 | ... | 7645   

03.12.20 17:12
3

7360 Postings, 6134 Tage relaxed#120672

Genug gealbert, wir wollen doch die Welt retten, trotz "ignore". Deshalb: Kannst du gnomon fragen, wie er seine Wärmepumpe betreibt ... hauseigenes Biogas?  
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

03.12.20 17:25
1

7320 Postings, 3996 Tage gnomonwie er seine Wärmepumpe betreibt

Unser Strom wird in einem der über 140 Kraftwerke in Österreich und Bayern erzeugt.
Rund 95 % davon kommen aus Wasserkraftwerken: Genauer aus Laufkraftwerken entlang der großen Flüsse Inn, Salzach, Mur, Drau, Enns und Donau oder aus Speicherkraftwerken hoch in den Alpen und Windparks.  

03.12.20 17:28

3408 Postings, 1310 Tage Coronaawar das hier schon ?

03.12.20 17:30
1

4588 Postings, 2155 Tage walter.euckenmeine güte..

"Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat einen härteren Lockdown angekündigt - falls die Corona-Infektionszahlen bis Weihnachten nicht runtergehen."

schreibt ihr dann noch öfter hier im thread wenn ihr bald alle hausarrest habt in sachsen?



 

03.12.20 17:38

3408 Postings, 1310 Tage Coronaawenn jemand die Kommentarfunktion findet,

ich hätte sie gerne.

https://www.tagesschau.de/inland/bundestag-corona-praemie-101.html

Bei Welt gibt es sie !

Wie kann man sich nur selbst dermaßen ins Knie schießen ? Es ist ein Beleg für das Nichtfunktionieren
von parlamentarischer Demokratie !

Entweder Schweizer Modell oder eben keine Demokratie.  

03.12.20 17:44

3408 Postings, 1310 Tage CoronaaUm einen Selbstbedienungsladen einzurichten

braucht es kein Start Up. Dafür reicht Wirecard oder unsere Art der Politik.
Hauptsache das Parlament beschäftigt sehr teure Mitläufer, am besten mit einem Treueschwur verbunden.
 

03.12.20 17:54

3408 Postings, 1310 Tage Coronaaim übrigen AL, hast Du mit Deiner Einschätzung

mir gegenüber recht. Das Forum ist für mich ein Ventil und kein Lebensinhalt so wie bei Dir.
Egal wie, ich finde beide Wege irgendwie nicht normal. Doch was ist heute noch normal !  

03.12.20 18:44

3408 Postings, 1310 Tage Coronaagerade eine mail an

Jens Lehmann aus dem Bundestag ( CDU )geschickt. War früher der Kindergärtner meines Sohnes.
Mehr kann ich nicht tun, bessere Ideen ?  

03.12.20 18:49

3408 Postings, 1310 Tage CoronaaJens Lehmann,

https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann_(Radsportler)

So sieht es aus wenn Kandidaten zum Stimmvieh degradieren !

Was für eine Demokratie ? Lasst es sein und beruft eine Bürgerrunde  !  

03.12.20 19:03
2

4840 Postings, 3477 Tage ibriUm einen Selbstbedienungsladen einzurichten

braucht es ... nur eine groko mit ganz tollen Ideen...Beispiel Kurzarbeitergeld: „Weg in die Zukunft“

Planlos mit der Gießkanne:

Soforthilfen, Bürgschaften, Kurzarbeitergeld – 1,5 Billionen Euro zahlt der Staat in der Corona-Krise, um die Schäden zu mildern. Die zahlreichen Hilfs- und Förderprogramme gleichen einer riesigen Geldverschwendungsmaschinerie. Sinnvolle Investitionen? Fehlanzeige. Der Bundesrechnungshof spricht von „Ratlosigkeit“, Ökonomen schütteln den Kopf.

...

Und der Zoll hat seine liebe Mühe, betrügerischen Firmen auf die Schliche zu kommen. Auftragsrückgänge werden vorgetäuscht oder hochdotierte „Mitarbeiter“ noch schnell eingestellt, um Gratis-Geld vom Staat abzukassieren.
Beispiel Soforthilfe: mit Staatsgeldern übers Jahr gerettet

Im Frühjahr stellte der Bund 50 Milliarden Euro bereit, um „unbürokratische Soforthilfe“ für kleine Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler zu gewähren. Für drei Monate gab es Zuschüsse zu den Betriebskosten, die nicht zurückgezahlt werden mussten. Die Länder gaben noch Geld dazu. Schnell und einfach sollte es gehen. Die Betrugsfälle häuften sich.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...H1681128178_12732524/

Wie Firmen mit Kurzarbeit ganz leicht schummeln können und Staatshilfen abkassieren

https://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/...e_id_12341172.html

Ein Paradies für Kriminelle...
Dieses Land, das immer noch als Deutschland bezeichnet wird obwohl sich Recht und Ordnung, Anstand und Höflichkeit hier längst gewandelt haben in Aggression, Ignoranz und Hilflosigkeit, hat schon vor Jahren aufgehört seinem Namen gerecht zu werden.
Echte Kriminelle wurden von der Gerichtsbarkeit mit immer milderen Strafen belegt während man den Falschparker, den kleinen Steuertrickser und den illegalen Downloader immer härter verfolgte. Die Maßstäbe sind völlig verdreht und passen eher nach Absurdistan als in ein zivilisiertes Land mitten in Europa.
Ich halte die Dunkelziffer für moderat geschätzt, gerade schwächelnde Unternehmen und kleine Gastrounternehmen in Familienhand werden die Chance auf Geldgeschenke nicht verstreichen lassen. Was soll schon passieren? Insolvenz wird nachgereicht.. ;-)


 

03.12.20 19:06

4588 Postings, 2155 Tage walter.euckenauch das noch..

neuester trend: queressen...  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-12-....png
screenshot_2020-12-....png

03.12.20 19:11

3408 Postings, 1310 Tage CoronaaJens Lehmann war intellektuell immer

eine Flasche leer. Intelligenz ? hier ging es um Muskeln, Doping und noch mehr. Azubi
im Reichsbahnausbesserungswerk in Leipzig-Engelsdorf.  Die ohnehin primitive Ausbildung hat er geradeso bestanden.
Dieser Typ lässt sich von der CDU Leipzig aufstellen, gewinnt ein Direktmandat und zieht in den Bundestag ein ?
Genau diesem Typ habe ich eine mail geschrieben, ich denke er wird meinen Nachnamen noch kennen.  

03.12.20 19:16

3408 Postings, 1310 Tage Coronaaibri,

den kocht der  Hintern, alles wird gerettet !
solange bis der unumgängliche Währungsschnitt kommt.  

03.12.20 19:19
1

13898 Postings, 4468 Tage Zanoni1...es dürfte nicht das einzige gewesen sein,

was ihm noch im Gedächtnis geblieben ist
XD  

03.12.20 19:20

4840 Postings, 3477 Tage ibriWas steckt hinter

der Corona-Politik?

Die öffentliche Debatte in Deutschland und anderswo scheint festgefahren:
aus „Fallzahlen“ und „Inzidenzen“ folgen „Sachzwänge“ und „Maßnahmen“ – zumeist alternativlos. Kritiker sind „Leugner“, Widerspruch „unwissenschaftlich“. Was bleibt, ist das große Paradox, der sprichwörtliche Elefant im Raum:
Die vorliegenden Daten zur Tödlichkeit des Virus, zur Übersterblichkeit, zur Intensivbettenbelegung, zur Infektiosität von Asymptomatischen und zur Aussagekraft des PCR-Tests rechtfertigen die politischen Entscheidungen nicht ansatzweise. Der Eindruck, dass es bei all dem nicht um den Gesundheitsschutz geht, verstärkt sich. Was aber motiviert dann die von Regierungen in aller Welt energisch durchgesetzten Freiheitsbeschränkungen?

Das große Faktenleugnen – nichts hören, nichts sehen, nichts berichten
...
Warum das Ganze?


https://multipolar-magazin.de/artikel/...kt-hinter-der-corona-politik



 

03.12.20 20:22

3408 Postings, 1310 Tage Coronaaibri, mir reichen die Flaschen

unserer Politiker  völlig aus.  Die müssen immerhin noch umweltgerecht entsorgt werden.
Grüne Tüte kostetet 1 Euro, in anderen Bundesländern gibt es das zum Nulltarif ,  

03.12.20 23:30
1

4827 Postings, 3779 Tage exact@ibri

"...Was aber motiviert dann die von Regierungen in aller Welt energisch durchgesetzten Freiheitsbeschränkungen?"

Gib doch mal deine Einschätzung/Theorie zum besten....damit man diskutieren kann.

Du versteckst Dich doch genauso hinter allerlei Andeutungen, wie deine Helden in der AFD.

Beispiel: Die "Intensivbettenbelegung rechtfertigen" auch deiner Meinung nach "die politischen Entscheidungen nicht ansatzweise"?

Inwiefern denn? Und was wären deine Vorschläge?

Wir hören/lesen....innocent

 

03.12.20 23:41

4827 Postings, 3779 Tage exact....und

....wenn Du richtig in Form bist: erklär uns Dummköpfen doch nochmal, welche Pläne Frau Merkel, das Establishment, die Sozies, Bill Gates, Rockefeller, die Bilderberger und/oder wer auch immer jetzt ganz genau......mit uns haben.

Damit mit ich Zunkunft schmieden kann.

 

04.12.20 00:20
3

4827 Postings, 3779 Tage exactmöglicherweise....

Interessant fand ich heute die Pressekonferenz des RKI-Chef Wieler, der irgendwann in anderem Zusammenhang, am Rande erwähnte, dass man ja lange Erfahrungen mit Influenza-Epidemien hat, und sich dort immer wieder zeigte, dass die Schulen die "größten Epidemie-Treiber" waren.

Ja und....rechne 1 und 1 zusammen....wann nahm die 2 Corona-Welle wieder Fahrt auf ?

Nicht nach Urlaub, Restaurants, etc., sondern ziemlich punktgenau einige Wochen nach Schulbetrieb-Wiederbeginn.innocent

Und warum......tut sich jetzt nach mehreren Wochen Soft-Lockdown immer noch nicht genügend?

Nö...Schule is Tabu, das können wir nich nochmal machen, zu heikel, vllt. Masken beim Spazierengehen?

Will nichts beschwören, aber der blinde Fleck Schule, könnte sich eventuell irgendwann, als der nächste zu spät gecheckte Masken-Super-Irrtum.....erweisen (?).  

04.12.20 08:33
3

69093 Postings, 5774 Tage Fillorkillerklär uns Dummköpfen doch nochmal

Bitte nicht. Er darf sich aber zuhause vor den Spiegel stellen und den fragen, ob man das eigene Leben und Überleben eigentlich noch geringer schätzen kann als durch die Erklärung einer Pandemie zum Witz, die gerade in der eigenen Risikogruppe tödliche Ernte hält. Wo das alles herkommt, die Eigenverachtung, die Selbsterniedrigung, die schafhafte Ergebenheit in ein vermeidbares Schicksal. 'Konservativ' hiesse doch bewahren zu wollen, weshalb dieser gesunde Vorsatz ausgerechnet bei ihm selbst nicht zum Zuge kommen soll.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

04.12.20 09:32

80400 Postings, 7267 Tage Anti Lemming# 094

Auch dass Kinder unter 14 J. nicht mitgezählt werden bei privaten Treffen, halte ich für seuchenhygienisch bedenklich.  

04.12.20 10:51
1

23059 Postings, 6464 Tage Malko07Schwach erinnere ich mich noch an

die Schulzeit. Und wenn meine Erinnerung nicht trügt kann man zwar mit der durch Wasserstoff erzeugte Hitze Eisenerz zu Eisen schmelzen aber nicht zu Stahl. Stahl ist in einfachster Qualität einen Verbindung aus Eisen und Kohlenstoff. Reines Eisen ist kaum brauchbar. Und bezahlbarer Stahl ohne dass CO2 entkommt ist nicht mal in der Grundidee vorhanden.  

04.12.20 10:53
1

23059 Postings, 6464 Tage Malko07Im Spätsommer gab es in Sachsen

noch große Experimente um Hygienekonzepte für Großveranstaltungen. Nur bei RB Leipzig gab es Zuschauer. Praktisch alle Einschränkungen sollten aufgelöst werden.  Und jetzt steht man vor der Triage und die Zanker fahren Irrfahrten durch Sachsen um ihre Verletzte abzuliefern.  

04.12.20 11:04

23059 Postings, 6464 Tage Malko07Unser kiechende,r jedem und allen

es gut machenden, fränkischer Ministerpräsident fordert laufend neue bundesweite Einschränkungen. Wieso? Er will sich hinter bundesweiten Einschränkungen verstecken weil ihm der Mut fehlt das Notwendige in Bayern zu tun. Wieso sollte die nördlichen Länder wegen ihm leiden? Nicht zu verstehen. Oder doch? Unterliegt er immer noch der Illusion, die Union könnte ihn rufen? Kann er vergessen. Denn auch Bayern marschiert in die Katastrophe zu Weihnachten. Er wird wie so mancher anderer Ministerpräsident scheitern. Das Virus kennt nämlich keine Politik und nimmt darauf auch keine Rücksicht.  

04.12.20 11:24

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingWas kennzeichnet gute Short-Kandidaten

in den Bereichen Aktien und Anleihen?

https://www.ariva.de/forum/...n-thread-283343?page=6055#jumppos151377

(Dieses Posting enthält im 2. Teil - "Anleihen-Shorts" - auch massive EU-Kritik)  

Seite: 1 | ... | 4826 | 4827 |
| 4829 | 4830 | ... | 7645   
   Antwort einfügen - nach oben