Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Seite 328 von 5758
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09
eröffnet am: 20.12.10 14:03 von: flatfee Anzahl Beiträge: 143945
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09 von: grips Leser gesamt: 12676153
davon Heute: 1335
bewertet mit 172 Sternen

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 5758   

30.01.11 15:18

10805 Postings, 5558 Tage sonnenscheinchenja aber solange der nicht geöffnet hat

kann der Emi ja den Preis taxieren wie er will. Und das orientiert sich natürlcih an den Futures oder einer Dow Indikation. Die Citi dürfte da einen eigenen haben, so wie der DB-DOW den wir ja bei Ariva bekommen.  

30.01.11 15:28
2

301 Postings, 5393 Tage QuantTrading@ flatfee #8175

Welcher Emittent ist denn nicht der letzte Dreck?

Welchen bevorzugst du?

Überhaupt wäre es mal interessant zu erfahren, welche Emittenten hier von den Teilnehmern des Forums preferiert werden?

Mir scheint, bei diesen Hardcore-Warrants fehlt jegliche Kontrolle. Die Emittenten haben freie Hand. Dabei sind es noch nicht einmal echte Optionen, die sie anbieten, sondern Optionsanleihen, die durch ihren Ausfall gefährdet sind.

30.01.11 15:41
6

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.#8173: @flat

DOW 12.080.. DAX 7.250( -7.300)

.. die Chance dass es nochmals gilt "die alten Hochs zu toppen" halte ich durchaus für groß, bevor es letztendlich zur wohl fälligen Zwischenkorrektur kommt?

.. schließen sind jetzt (fast!) alle davon schon fest überzeugt, dass es crasht und das ist für mich schon wieder ein Kontraindikator. Wenn es so ähnlich, sehr überraschend und blitzartig wieder nach oben schiesst, klingel die Kassen unserer bangster nunmal ganz besonders..
;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

30.01.11 15:42

4060 Postings, 5426 Tage hyrican007Hardcore-Warrants fehlt jegliche Kontrolle ?

Bei dieser Ansicht kann man nur sagen: lass doch einfach die Finger von dem unkontrollierten Teufelszeug ......

Ist ja wohl keine Pflicht, bei den Banken OS, Zertis o.ä.  zu kaufen - oder?

Schönes WE noch

30.01.11 15:47
1

8519 Postings, 5828 Tage plusminus1Jetzt werden die Nächsten bald zerfleddert

30.01.11 15:49

301 Postings, 5393 Tage QuantTrading@hyrican007 #8179

Was'n das für ein Argument.

Wenn's danach ginge, müsste ich so Einiges lassen. Nichts ist Pflicht -  alles kann, nichts muss.

Schon lange nicht mehr so einen absurden Spruch gehört.

30.01.11 15:49
4

8519 Postings, 5828 Tage plusminus1Problem könnte größer werden ..

30.01.11 16:01
4

28770 Postings, 6041 Tage flatfeeheavy

das problem - je nachdem in welchem time man aufgestellt ist - es wirken downs wie ups extrem euphorisierend

ich hatte es gehenüber remmi(?) meine ich bereits gesagt - wenn im 5er - der vorher eine range von 20-30 punkte hatte - plötzlich eine kerze wie am freitag von mehreren 10-punkten entsteht - dann ist das wie ein flash - adrenalin pur - egal wie man aufgestellt ist - denn der bildschirm reicht im 5er dann tatsächlich kaum noch aus diese darzustellen - da ich "ranzoome" wenn eine enge range ensteht (1.punkt auf der liste: muss ich ändern!)

daraus leitet man dann ggf kursziele ab die völlig utopisch sind ohne ggf andere times zu beachten

zielbestimmung aber im 5er für einen sonnvollen trade über eine 20-30 punkte range hinaus ist fast unmöglich wenn es seriös bleiben soll - deshalb mein hinweis auf den 60er (ggf 30er)

warten wir es ab  

30.01.11 16:02
4

913 Postings, 5775 Tage der_PateKomisch

Binn heute mal meine Watchlist durchgegangen um nach chancen zu suchen und mir ist aufgefallen dass die meisten Werte( Dax / Dow )  im Dezember - Januar 10-20% Korrigiert haben.
= Indizes wurden durch wenige Schwergewichte oben gehalten.
Wollts mal nur gesagt haben..vieleicht kann jemand was mit dieser Info anfangen.

Good Trades bis morgen :-)
-----------
Quo Vadis Euro-Bund Future

30.01.11 16:03

286 Postings, 5936 Tage cheffetegenauso sieht es aus pate

soviel luft ist da nichtmehr nach unten, mein ziel ist die gd100 und dann ab zur 8000+ !
-----------
Nichts an dir ist nichts zu kritisieren !

30.01.11 16:14
12

28770 Postings, 6041 Tage flatfeequandt

wenn os dann ko - wenn ko dann hsbc - das schwarze schaf unter den wölfen

warum hsbc ? sie rechnen nicht anders - dank scholes - aber sie stellen wenigsten zu 98% sinnvolle kurse wenn citi, comdreck, und d(e)b(il) dies längst nicht mehr machen

wobei db da noch eine ausnahme darstellt - die kann man nehmen

in der vergangenheit disqualifizierte sich hsbc bei vielen durch einen 2 punkte spread - obwohl sie schon da deutlich günstiger waren als der rest - dies (spread) gehört durch massive beschwerden - nun der vergangenheit an

normale os gar nicht mehr - und z zt wieder auf dem weg zur eurex - der einzigen echten alternative  

30.01.11 16:20
1

1934 Postings, 5793 Tage TraJoequandt/flat - oder CFDs?

30.01.11 16:27
3

28770 Postings, 6041 Tage flatfeetra

die diskussion hatte ich mit los schon - ich kann mich irgendwie - vielleicht irrational - nicht für cfd´s erwärmen  

30.01.11 16:46
4

722 Postings, 7469 Tage trash76flatfee,

Zu deiner Sonntag Morgenpost. Es gab in die angesprochene Richtung erst mal garnichts Recht zu haben.

Ich habe jenes CCI System auf Daily Basis so ausgeführt, wie es auch Rembrandt und die meisten so wohl ausgeführt/genutzt hätten, nach den Vorgaben, die Rembrandt weitergebend gestellt hatte. Es sollte nach klaren, simplen, festgesetzten Regeln emotionslos und nicht eingreifend gehandelt werden und nicht diskretionär. Es ist zudem auch unmöglich etwas diskretionäres backzutesten. Mehr habe ich nicht gemacht, brauchte und wollte ich auch nicht machen. Meistens ist es dann auch so, dass wenn so ein System in einem simplen Test über eine ausreichend langen Zeitraum wenig zufriedenstellende oder gar horrende Resultate liefert, auch mit genauerer Beschäftigung und Justierungen nicht aus der Gruft hoch geholt werden kann.

Mir ist das Ganze als Handelsansatz auch schnuppe. Worum es aber in erster Linie ging und als ein Anreiz fungieren sollte, war, nicht auf etwas loszustürmen, das kurz gut aussieht und vor allem etwas, das man nicht kennt (Stichwort Black Box), sondern es zu hinterfragen (wozu erst mal gehört, zu wissen, wie es sich zusammensetzt und was es eigentlich macht) und auf einen langen Tradezeitraum hin zu überprüfen, das ja, wie sich herausstellte und ich eigentlich in Erfahrung bringen wollte, nicht gemacht wurde. Meine indirekte Kritik ging also eher in die Richtung, dass ziellos und euphorisch von einer fremden "Supersache" zur anderen gesprungen wird, ohne die Kontrolle darüber und sich damit oder besser mit etwas eigenem auseinandergesetzt zu haben. Nebenbei gibt es aber auch nicht nur aufgrund der Ergebnisse sondern auch aufgrund des erfahrungsgemäßen wahrscheinlich dann trotzmäßigen jetzt erst recht Gefühls, das sich irgendwann eingestellt hätte nach einer knackigeren Drawdownpahse, keinen Zweifel, dass es mit bekannten Vorgehensweisen ein noch kürzerer Erfahrungsausflug werden würde.

Ihr habt zudem schon ein zusätzliches Problem mit der Wahl des Produkts, ein Produkt, das hier wegen der langen Zeitabstände im Daily zwischen den Ein- und Ausstiegen als Open End Zertifikat gewählt werden müßte, über den Zeitraum zwischen den Signalen an Wert verliert, da ihr Zinsen zahlt. In dem Fall wird der Preis jeden Tag neu angepasst. Allein das Produkt wird sich also in der Perfomance nicht mit dem Underlying mitbewegen. Es gibt also schon von vornherein Hürden, die auf jeden Fall und zusätzlich mit beachtet und überwunden werden müssen.

Wie dem auch sei. Es ist garnicht meine Aufgabe, die größere Arbeit für andere zu übernehmen und Sachen genauer unter die Lupe zu nehmen mit diversen Zusatzjustierungen. Dann würde ich ja dieses nicht die Kontrolle über etwas zu besitzen unterstützen. Ein kurzer Anschub, damit der Zug überhaupt erst mal losfährt, gehört nicht in diese Kategorie. Wenn der Zug dann nicht von allein weiterfahren kann, ok, dann gehört er halt Wohl oder Übel auf's Abstellgleis.

Wenn ich das Posting noch mal überfliege, muss ich leider doch wieder sagen, ich hatte und habe vollkommen recht.  

30.01.11 16:46

8519 Postings, 5828 Tage plusminus1cfd

Bin schon alle am Markt befindlichen Demoversionen durch. Diese verliefen zu meinem Erstaunen sehr erfolgreich.
Nur mit echtem Geld wäre mein Verhalten vermutlich völlig anders - daher lasse ich die Finger davon.  

30.01.11 17:08
1

1555 Postings, 6115 Tage qbaseciti & KOs

meine ganz einfache citi-KO-trading philosophie: alle open end KO-scheine mit einem geld-kurs unter 0.1 (bei ratio = 0.001)  oder 1 (ratio 0,01) sind zu vermeiden, da preislich uninteressant und für meinen geschmack zu nahe am KO, unberechenbar.
bsp:
https://de.citifirst.com/DE/...aspx?pageID=95&InstrumentID=286433
https://de.citifirst.com/DE/...aspx?pageID=95&InstrumentID=287183

wenn die richtung stimmt und man hat glück einen schein bei 0.1 mitzunehmen, kann man natürlich schöne gewinne mitnehmen ("no na net", würde der bayer sagen).

ich persönlich steige meist erst bei preisen um 0.13 ein, wenn ich zocken will. da sind die scheine dann "kalkulierbar". und ich bin bisher immer gut damit gefahren.

und da muss ich auch nicht lange rumrechnen, ein blick auf den preis reicht. die berechnung der preise durch die citi ändert sich ja nicht bei jedem schein, daher kann man sich ziemlich gut daran orientieren (natürlich sollte man die ko-schwelle im auge behalten, wenn man einen schein länger als eine woche hält ;) ).

den ab diesem preis sind die scheine vergleichbar mit hbsc.scheinen und ich tendiere da eher zu citi-scheinen, da es dort für meine "zockerstrategien" die besseren scheine gibt.

wenn jemand hebel jenseits der 50 sucht und traden will, dann muss ich flat zustimmen, ist citi absolut ungeeignet (ausser man hat extrem viel glück). eigentlich sind dann KOs in jedem fall ungeeignet.
aber das ist nur meine bescheidene meinung (der ja meist auf wochen oder monatsbasis oder sogar darüber hinaus tradet - options).
-----------
in ben i trust and so should you!

30.01.11 17:32
6

130 Postings, 5320 Tage Schwarzbärcheffete

Dieser Spruch "Soviel Luft nach unten ist nicht mehr" ist der absolute Lacher, wir haben auf Schlussbasis im Dax gerade mal 50 Punkte korrigiert, wenn wir in diesem Tempo weitermachen würden, ständen wir am Jahresende bei über 10.000 Punkten, also wir müssen mal korrigieren, und das Umfeld scheint jetzt auch zu passen!

Der Schwarzbär  

30.01.11 17:34
5

130 Postings, 5320 Tage SchwarzbärKorrektur

Minimum 6800

Maximum 6300  

30.01.11 17:37
1

5993 Postings, 5643 Tage RembrandtSchwarzbär

reg dich über diese Schwachmade von cheffete nicht auf. Der oder besser die, denn cheffete ist ja die Frau vom Chef oder so ähnlich ;-)  labert nur Müll. Da kommt nichts Konstruktives, nur immer ein dummer Satzt ohne jegliche Begründung. Der/die provoziert nur und bewertet mit "uninteressant", wenn ihm/ihr was nicht in den Kram passt.
Ignore.  

30.01.11 17:40
2

913 Postings, 5775 Tage der_Pate...

Wie hier gefühlte 99% short sind....   ;-)
Bestimmt nicht nur hier so.. würd mir zu denken geben, aber was solls morgen sind wir schlauer.

Ich mach dann mal " Feierabend " , schnauze voll von den charts
-----------
Quo Vadis Euro-Bund Future

30.01.11 17:59
1

28770 Postings, 6041 Tage flatfeetrash76

wie ich schrieb - du hast nur den cci alleine geprüft - so handelt man aber nicht - insofern war "stempel" aufdrücken zu hart - trifft ja aber keinen weichen

und der WICHTIGE und einzig richtige hinweis - glaube nicht alles sondern überprüfe es ist ja auch die quintessenz deines gesagten

insofern totally agree  

30.01.11 18:16
3

28770 Postings, 6041 Tage flatfeeqbase

der hebel bei ko´s wird wenn man es sich einfach macht "alleine" durch den einsatz des geldes dargestellt - schon dieses argument hebelt dein post aus

und die von dir gewählte strategie ist tatsächlich einfach im ursprünglich-eigentlichen sinne des wortes - denn als strategie kann man diese kaum bezeichnen  

30.01.11 18:31
1

28770 Postings, 6041 Tage flatfeeqbase

klang jetzt im nachhinein lesen sehr hart - du schriebst ja "wenn die richtung stimmt" - das problem solch einer "strategie" - der unerwartete moment - was ist es für eine strategie wenn sie darauf fusst das die richtung sicher ist ?  

30.01.11 18:31
6

1651 Postings, 5959 Tage twenty o nineDax

... steht laut meinem Put (L&S) bei 7075. Habe selten erlebt das sich am Wochenende soviel tut. Warten wir Asien Heute Nacht ab, es besteht dann die Möglichkeit das der Dax um 8:00 Uhr schon bei 7030 liegt.

@aschewolke: klar hat die politische Börse kurze Beine, aber diesmal wirkt der Konflikt in Ägypten nur als zusätzlicher Treibsatz. Die US Daten                             schreien sowieso nach einer Korrektur. Der Dax desgleichen.

@Havy ....Cootr.: Diese höhen von 7250 und höher werden wir mit Sicherheit erreichen, jedoch erst nach einer deutlichen Korrektur, außerdem                                  werden die hochgelobten Ziele von vielen Firmen wahrscheinlich nach unten revidiert, da von der aktuellen Gewinnsteigerung                                    ausgegangen wurden. Ich rechne zur Zeit nur mit einer Korrektur. Wenn das 2 und 3 Quartal auf dem Tisch liegen, kommt                                      wahrscheinlich die nächste Korrektur. Die Wirtschaft hat sich noch nicht stabilisiert.

30.01.11 18:54
2

19682 Postings, 5473 Tage snappline@TradeJoe, flatfee

Eure Diskusion über die Wichtigkeit der "Ein-" und "Aus-" stiege
finde ich sehr interessant.
Habt ihr hierfür Beispiele zahlen, Fakten, Tabellen
irgendwas damit man das nachvollziehen kann ? Oder
sind das jetzt wieder nur blablabla Worte ?  

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 5758   
   Antwort einfügen - nach oben