Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Seite 326 von 5758
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09
eröffnet am: 20.12.10 14:03 von: flatfee Anzahl Beiträge: 143945
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09 von: grips Leser gesamt: 12677423
davon Heute: 2605
bewertet mit 172 Sternen

Seite: 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... | 5758   

29.01.11 14:43
1

1651 Postings, 5959 Tage twenty o nine@ TraJoe Du hast recht,....

Die Gebühren sind zwar hoch mit zur Zeit 6,95 EUR mindestens pro Trade und ich erhalte zur Zeit noch 30% Rabatt. Demnächst sollten es eigentlich nur ca. 5 EUR pro Trade sein da ich die 50% Schwelle erreiche bei mehr als 1000 trades in den letzten 12 Monaten).

Ein Beispiel: Habe mit einem Call angefangen Knockout Barriere Dax 6975 kostete ca. 60 Cent bei Dax Stand von etwa 7033 Punkten. Das waren 650 Scheine, also für den Kauf und Verkauf sind zusammen ca. 2,3 Cent weg. Den Schein habe ich am nächsten Tag für 1,07 Euro verkauft. Abzüglich der Gebühr waren dann noch gut 44 Cent pro Schein als Gewinn übrig - die Steuern waren es noch 33 Cent netto, somit ist mein Kapital um 214 Euro auf 614 Euro gestiegen (50%). Somit hat sich der Einsatz gelohnt.

Natürlich sind solche Anstiege nicht die Regel, aber ich analysiere was nach meiner Meinung mit dem Markt passiert. Und warte auf die markanten Zeitpunkte wie z.B. gestern. Leider war ich mit meinem Short (7225) zu früh drin, aber die Geduld hat sich trotzdem bezahlt gemacht und Heute stehe ich bei über 1200 Euro, jedoch setzte ich maximal diese 1200 Euro ein oder weniger. Ich bin Ehrlich ich war schon einige male bei 800 oder 1100 dann wieder auf 500 zurückgefallen usw. aber es hat mich keine schlaflosen Nächte bereitet, es macht einfach Spaß.

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage. 

29.01.11 15:18
6

794 Postings, 5707 Tage mlowdax chartverlauf

die 7200 müssen wohl doch getestet werden damits mal richtig runter geht, wäre so der 7 februar, dann richtig down  
Angehängte Grafik:
daxkeil.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
daxkeil.png

29.01.11 15:26
2

794 Postings, 5707 Tage mlowdow hat auch noch intraday gaps

Angehängte Grafik:
dow.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
dow.png

29.01.11 17:32
15

3873 Postings, 6215 Tage TGTGTDie Lage im DJI

Wir haben jetzt den kurzfr. Aufwärtstrend (im Chart blau) gebrochen , dadurch kam kurzfr. Verkaufsdruck auf. Allerdings ist der mittelfr. Aufwärtstrend (grün) weiter intakt. Stützen wird nun:
1. Das mittlere Bollinger (daily) ab 11790
2. Der alte (sehr zähe) Widerstand zwischen 11740-30 Zähler
3. Der Aufwärtstrend bei aktuell 10655

Widerstände in Richtung Norden sind jetzt:
1. Der alte Aufwärtstrend (ca. 11900)
2. Der Widerstandsbereich 12000-20 , welcher sich in der letzten Woche etablierte
3. Die 12080 Zähler

Darüber entsteht weiteres Potenzial bis auf 12200 Punkte.
Das sich derart gradlinige Trends wie im DJI seit Anfang Dez bei Bruch eines markanten Trends intraday entladen können ist nicht besonders gravierend, gefährlich(er) aus Bullensicht wird es im mittelfr. Bereich unterhalb von 11730 Punkten , übergeordnet erst unter 11450 Zähler.

Falls wir es Anfang nächster Woche wieder schaffen in den alten Aufwärtstrend zu gelangen , so wäre die Aktion am Freitag als Fake zu sehen und würde den Aufwärtsimpuls bekräftigen.

Der MACD hat leicht bärisch ge-crosst , was allerdings nicht verwundert , da er sich fast am max. Level aufhielt.

Im Anhang der DJI daily mit einigen Marken, schönes week-end ...

-----------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
unbenannt.jpg

29.01.11 18:08
3

2187 Postings, 5939 Tage Investor 2010Saudi

arab Index - 6,4%. ich wär zufrieden wenn Dax am Montag - 3,3% macht.
so wie man Berichterstattung verstanden hat, aus Angst das die "kairo Krise" den ganzen nahen Osten erfasst. dann haben wir bei uns direkt Öl Krise. hab mir deswegen heute schon mal einen Top Drahtesel zugelegt ;-)
Gruß
bitte mal alles unter Bloomberg nachlesen.  

29.01.11 18:09
15

308 Postings, 5767 Tage milordgreenhorn

so zu traden wie du bringt einen früher oder später ko, wobei ich bevorzuge die erste Variante. Die Verdoppelung in so einer Situation ist pures Roulette und Spiel mit Glück-Harakiri. Dir ist offenbar klar welches Spiel wir hier spielen und mit welchem Gegner.
Erstes: Bankstern haben diese Scheine ausgedacht nur um noch mehr Geld von kleinen Anleger aus den Taschen zu ziehen. Und Glaspaläste gehen dabei kein Risiko ein. Sie verdienen durch: Spread- Unterschied -Bankengewinn, zwischen Kauf - Verkaufskursen bis zu 3% , Gebühren und durch, wahrscheinlich am meisten, gestrandeten Spieler. Deshalb versuchen sie immer wieder großes Volatilität zu erzeugen, um so sowohl auf Short als auch auf der Long Seite viele Trader zum Fall zu bringen.
Auf der anderen Seite wir kleinen Zocker gehen großes Risiko ein, viel größer als mit Aktien zu traden, da wir mit eigenen Geld handeln und können im Nu alles verspielen. Und ich bin sicher die meisten scheitern an dem KO, schätze  80% Trader. Der größter Fehler die gemacht wird ist: sich mit Grösseren Geldbeträgen ausnocken zu lassen. In so einer Situation sowie jetzt, da ihnen gestern nicht gelungen auf Longseite Bären abzuschlachten wäre logisch das sie dasselbe an der Bullenseite probieren. Deshalb würde ich nie so was wie du tun, obwohl ich auch sehr oft großes Risiko eingehe,aaber in anderen Situationen mit kleinerem Beträgen, Wo ich riskiere: z.B: gestern habe ich einzige Long Posi. als DAX 1166  war, verkauft und als der über 7170 war habe ich heftig spekuliert auf Short Seite mit DE37QZ mit Knock-Out  auf  7200 DAX Punkte aber mit kleinem Einsätzen - etwa 500 €. Oder am Montag falls sich DAX Richtung 7000 Punkte bewegt werde ich sicherlich mein Glück bei 7200 punkten mit OS mit KO auf 7000 Punkte.
Manche Punkte meiner Strategie: Regel Nummer eins: nie sich mit größeren Summen als 250€ ausknocken lassen Regel 2: mit kleinerem überschaubaren Beträgen agieren - bis etwa 1200€, Regel3: mit kleinem Beträgen mit engen Scheinen riskieren, Regel4: Gewinne realisieren oder sichern - was gestern erfahrene Trader getan haben. Regel5 : Falls manche Scheine KO erleiden mit überschaubaren Einsätzen nächst vorhandenen Schein dasselbe Kategorie kaufen. z.B. PUT Schein auf DAX 7200 KO dann PUT Schein mit KO DAX 7250 u.s.w., denn früher oder später bewegen sich Börsen in die andere Richtung. Regel6: nachkaufen schon aber mit überschaubaren Beträgen in ruhigen Situtionen  - bei mir etwa 1200€, Regel7 Erfolgreiche Trader agieren mit begrenzen Mittel - bei mir etwa 5000 - 10000€ ...
Natürlich das sind nicht all Regeln die  ich beim Traden einhalte.
Dann m.M.n. man braucht vor allem gute Nerven, gewisse Unbekümmertheit im Umgang mit Geld  und Erfahrung.
In deiner Situation würde ich nachdenken über Ausgangsvariante zumindest mit bestimmten Teil des Geldes, wenn DAX am Montag schwach eröffnet, und dafür sind Chancen besser. Ich bin derzeit mit 2 Posi. Short - mit weniger als 2000€, aber werde nicht zögern gewinne zu realisieren falls anders kommt als ich erwarte. Am Freitag insgesamt über 50 Male getradet  -90% mit Short und natürlich mit großem Gewinn.
Hinter mit sind 20 Jahre Erfahrung im Handel Mit Aktien plus andere Kenntnisse und Fähigkeiten. Ich probiere dir zu helfen da ich was gegen Bankstier habe - nämlich vor allem weil viele versuchen  Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren.

Ebenso wenig halte ich von Formationen wie Kopf-Schulter, Triangel, Untertasse und Wimpel, mit denen die Chartanbeter von heute operieren. Und inwieweit das Durchbrechen einer 200- oder 38-Tage-Durchschnittlslinie eine Bedeutung hat, will mir auch nicht in den Sinn. Ich antworte mit Hamlet: „Totaler Unsinn, aber mit Methode.“ (André Kostolany)
Gruß und gute Entscheidungen wünsche dir
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

29.01.11 18:34

804 Postings, 5516 Tage NonMacKairo

Also ne Ölkrise sehe ich nicht . Ich sehe nur Leute die einiges nach plappern !

Aber ein negativer Effekt kann durchaus aufkommen . 

29.01.11 18:59

2187 Postings, 5939 Tage Investor 2010gibt's schon

experten die Ölkrise prognostizieren? war nur ein lustiger gedanke von mir. ist ja schon spannend, dass sog. Experten schon den Faden aufgegriffen haben...
na ja, wenigstens spricht dann der Ölpreis eine eindeutige Sprache...
Gruß  

29.01.11 19:37
8

58173 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.#8129: TG.. DOW

befindet sich immer noch -trotz heftigen Intraday Rücksetzers- im mittleren Aufwärtskanal..
.. das könnte natürlich auch jederzeit wieder nach oben Richtung 12.000 ausbrechen, nachdem alle hier meist einhellig, längst "Short" gegangen sind.. Die Kassen der Bangster klingeln bei solch großen Sprüngen natürlich besonders gut..

Jens Korte, Börsenkorrespondent in NYSE für n-tv sprach Freitags -nach Börsenschluss-, von einer möglichen DOW Korrektur nun von gar: Minus 10- 15%!
.. das wären dann 10.800 bzw. 10.200 Pkt.
sollte der DOW gar  noch die 10.000 testen, ja dann wären wir wieder bei DAX 6.000 :(
.. das hatten wir doch voriges Jahr zur genüge schon öfters mal!

Eine äußerst spannende Börsenwoche steht deshalb an, wird doch der Trend gesetzt!

.. so ganz mag ich auch noch nicht jetzt an die "große Korrektur" glauben, vielmehr um einen "gesunden Rücksetzer im intakten Aufwärtskanal", um neuen Schwungs zu holen die 12.000 dann nachhaltig zu überschreiten. Waren wir nicht 4x an der Marke -nach vergeblichen Versuchen der Überschreitung- nach unten abgeprallt.

Grad die US Konjunktur mit zartem "Pflänzchen Aufschwung", kann einen richtigen Crash derzeit doch eigentlich "noch" am wenigsten gebrauchen?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

29.01.11 19:59
4

58173 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.also was denn nun.. up oder down?

..
Börsianer trauen dem deutschen Aktienmarkt in der kommenden Börsenwoche steigende Kurse zu...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...er-article2483791.html
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

29.01.11 20:03
1

2025 Postings, 5460 Tage RS360macht euch doch nicht verrückt.

es ist we. da könnt ihr spekulieren und gucken. es tut sich trotzdem nix ;)

29.01.11 20:10
4

10805 Postings, 5558 Tage sonnenscheinchen@heavy

der ntv Artikel ist zwar von heute, aber die Kommentare kommen offensichtlich von irgendwann "vor Freitag".
Ägypten wird mit keinem Wort erwähnt. Man erkennt, dass ntv online im Wochenendmodus ist. Es werden Sachen veröffentlicht, die bereits unter der Woche geschrieben wurden und nicht mehr angepasst wurden.

Inhaltlich nichts neues und durch die Korrektur vom Freitag obsolet.  

29.01.11 20:15
1

58173 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.im Text: Dax Chart bei 7.100

?
-----------

29.01.11 20:47
3

28770 Postings, 6041 Tage flatfeemilord

antworte ich auch mit hamlet: In Bereitschaft sein ist alles - Der Rest ist Schweigen - Lasset die Handlung zu den Worten, und die Worte zur Handlung passen

dies scheint hier wichtiger denn je

schönes rest-we  

29.01.11 22:43
6

130 Postings, 5320 Tage SchwarzbärLeute

mich würde stark wundern, wenn die Banken die Chance ungenutzt ließen die Knockouts bis 6800 zu kassieren - gut 6800 werden nachtürlich schwer, weil dort eine Megaunterstützung läuft, die 7000 zu unterschreiten wird maximal 2 Tage dauern, spätestens Mittwoch rauschen wir darunter - das wird ein Traum für jeden Trader!

ich wünsche uns nächste Woche gute Trades und schöne Gewinne - was schon ein Vorredner mal angeschnitten kann ich nur hier jeden raten - lieber den ein oder anderen Trade weniger, dafür dann aber zu 100% Richtig!

Der Schwarzbär  

29.01.11 22:44
5

1241 Postings, 5353 Tage esat45dax erste korrektur bis 6669

ab Montag wird der DAX eine Korrektur durchlaufen.     mein Bauchgefühl sagt.

29.01.11 23:28
11

28770 Postings, 6041 Tage flatfeetrajoe

jetzt wirds interessant aber auch schwierig ;-))

gegner des markanten einstiegs als teil der strategie wählen selbst festgelegte empirische verfahren um die these in die welt zu stellen der einstieg sei egal nur die technik zähle - dem kann ja dem muss ich mich in einem autarken system anschliessen

und trotzdem kann diese nicht nur falsch sein - sie ist es in den meisten situationen auch

frag erfolgreiche trader - frag was sie ggf lehren und jeder (oder viele) werden dir sagen der einstieg ist egal - auch wenn sie für geld ihren "schülern" entweder über ct oder über handelssyteme suggerieren es sei anders

ich kenne viele dieser verfahren mit denen nachgewiesen werden soll das dies so sei

dazu ein hypothetischer ausflug

was mag psychologisch erfolgreicher sein beim endkunden ? der ansatz "gehe rein wo du willst NUR beherrsche die technik des ausstiegs" oder "geh an punkt x nach einer bestimmten technik rein und schau dir das ergebnis an - dessen rahmenbedingung heisst: bewerte deine chancen aus dem ausstieg ständig neu als wäre es ein neuer einstieg - ändert sich deine einschätzung gehe raus (nur ein ansatz von vielen)!"?

der erste scheint mir simpler - warum lehrt das dann kaum einer ? hat man ggf angst - man verliere kunden und in der hoffnung mit dem zweiten mehr geld zu verdienen ?

die leute suchen doch nach einem vermeintlich simplen ansatz den jeder nachvollziehen kann ? ist er also ggf falsch ?

lt meinen feststellungen ist er schon deshalb falsch weil die randomisierungsverfahren "falsch" sind

denn viele basieren auf einem verhältnis zwischen Balanciertheit und Unvorhersagbarkeit - nur kann man dieses verhältnis im "luftleeren" raum nur dann erreichen wenn man selber die parameter festlegt - ein bekanntes problem aus der medizin - bei der solche verfahren genutzt werden um alle möglichen voraussagen zu finden - für auftreten von krankheiten, für nebenwirkungen etc.

problem dabei: eben diese empirischen studien halten nicht einmal einem simplen rückwärtstest mit echtdaten stand - neben der tatsache das der faktor mensch als unschärfe dieses systems gar nicht ermittelt werden kann

nehmen wir das von trash76 als negatives system gezeigte cci-verfahren - ich habe es überprüft - erst nach ansprache durch remmi dann noch einmal anhand trashs kritik

und komme zu folgendem ergebnis: beide haben recht und beide unrecht

warum ? remmi glaubt den cci zu handeln und diesen alleine hat trash überprüft

er ist eine famose art auf langsame aber empirisch wertvolle art sein kapital ZU VERNICHTEN - nicht sofort aber sicher - zwischendrin gibt es fulminante erfolgserlebnisse - die suggerieren wow der knaller - freitag war so ein tag - im daily ging der 20er standard cci letztendlich unter die 100 und der kurs brach ein (sinngemäss)

ist er also ggf ein system zur ermittlung eines guten einstiegs ? was ist gut ? reicht für gut schon aus mal einen gewinn zu generieren ? oder 2 ? oder 30 ?

was macht man mit den einstiegen in denen er wieder dreht ? dafür war freitag auch so ein tag - unter 100 über 100 - eine zeitlang im wechsel etc.

wir hatten festgelegt es geht um einen tradingansatz - der dann auf nachhaltigkeit überprüft werden muss - hat dies trash76 tatsächlich gemacht ?

ICH GLAUBE NEIN - ähnlich wie in den verfahren zur feststellung eines einstieges hat er "klinisch steril" dem verfahren seines stempel aufgdrückt

was z.b. wenn man einen einstieg nach einem system mit sl-techniken verbindet (2.parameter) ? hat man dann schon einen egalen einstieg ? immerhin wäre ja ein ereignis der auslöser des trades !?

ich GLAUBE und habe es für den einen oder anderen ansatz auch für mich bereits bewiesen - der einstieg ist nicht egal - er ist nur nicht SO wichtig - weil der beste einstieg nichts nützt wenn man eine einfache regel nicht befolgt - und die ist weder mathematisch noch psychologisch:

BEHANDLE DEINEN TRADE SO ALS WÜRDEST DU BEI JEDER BETRACHTUNG IMMER WIEDER NEU REINGEHEN MÜSSEN oder ganz simpel:

einmal im plus ziehe den sl nach einer vorher festgelegten methode so lange nach bis der kurs dich rauswirft und suche dir dann einen neuen einstieg - im minus genauso

Der witz dabei würde man die ominöse welt des traders mal entschlacken udn auf das wesentliche reduzieren - wäre sie weniger geheimnisvoll - weniger interessant für viele und liesse sich dann auch nicht so gut vermarkten

das traden Weniger Erfolgreicher ist längst (aber das wissen wir ja alle - ist es uns aber auch bewusst ?) zu einem multimilliarden-markt pervertiert und das ergbnis "viele hilflose werden verbrannt" wird als ultimatives totschlagargument benutzt um diesen markt am leben zu erhalten

dabei wäre vieles einfacher wenn trader anfangen würden mal die wahrheit auf den zu tisch zu legen die da heisst:

verrate ich ein gutes system muss ich bangen das es bald nicht mehr funktioniert

oder ist es genau umgekehrt ? glauben viele dran funktioniert es erst ( s z.B. ct) ?

;-))  

30.01.11 02:02
2

10805 Postings, 5558 Tage sonnenscheinchenes wäre wahrscheinlich stark übertrieben

wenn wir am Montag mit großem Abschlag eröffnen würden. Obwohl, natürlich perfekt, um eine Stoploss Welle ganz billig abzufischen. Bei 7k dürfte ja schon einiges liegen.
Und es käme keiner mehr vorher raus.

Glaube aber nicht daran, denn das hieße ja, dass irgendeine "unsichtbare Hand" die Kurse bewegt. Und die gibt es auf Grund der Vielzahl der unterschiedlichen und gegensätzlichen Akteure bestimmt nicht.  

30.01.11 09:48
5

36 Postings, 5477 Tage Delponteder dax nimmt keine späteinsteiger mit

die reaktion auf die ägyptenkrise war von den amis überzogen. hier ging es nur darum mal schnell kasse zu machen.
ich vermute mal, dass sich der dax wieder der 7100 ganz schnell nähert und weiter höhere kurse generiert.

die reaktion euro/usd ist ein typischer short verlauf ab 17:00h. da kam ägypten gerade richtig. auch hier dürfte es wieder aufwärts richtung 1.38 gehen.  

es könnte natürlich zu einer weiter ausgedehnten korrektur kommen, würde mich aber wundern.

die indikatoren sind noch alle im long bereich.  

30.01.11 10:16
6

154 Postings, 5580 Tage Börsenhai67meine Idee für Montag...

das Bollinger im Dayli zieht sich zusammen, die Indis sind meiner Meinung nach bärish,
und im 60er sieht es noch gruseliger aus.
Rechne daher mit weiterer Korrektur beginnend mit einer Downgap-Eröffnung, evtl einer Zwischenerholung bis zum Gapclose bei 7103 und dann Richtung Süden um die 7000 zu rasieren und den Januar bei evtl 6980 zu beenden.
Aber, das ist nur meine Theorie  
Angehängte Grafik:
dax_(performanceindex).png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_(performanceindex).png

30.01.11 10:48
5

301 Postings, 5393 Tage QuantTrading@ sonnenscheinchen und #7700

Was den Geld- und Briefkurs des CG7L62 12.000 Dow Turbo Bear und das Bezugsverhältnis betrifft, so habe ich von der Citibank folgende Antwort erhalten:

Mail vom 28.01.2011:

"Unter unseren Knock Out Produkten auf den Dow Jones gibt es Einige,  welche ein Ratio von 0,01 und Andere, die ein Ratio von 0,001 aufweisen.  Der Hauptgrund hierfür ist, dass die Anlegerpräferenzen hier nicht  eindeutig hin zu einem bestimmten Ratio tendieren, sondern beide  nachgefragt werden.

Dieser 12.000er Turbo Bear war im heutigen  Handelsverlauf vor der New Yorker Börseneröffnung implizit ausgeknockt,  da die Indikationen in der Nähe von 12.000 Punkten notierten. In solch  einem Fall reduziert sich der Briefkurs vorbörslich nicht parallel mit  dem Geldkurs sondern bleibt auf einem bestimmten Niveau stehen. Ein  Grund hierfür ist im Risiko einer Kurslücke zu sehen, weshalb das  Aufgeld im Kaufpreis nicht unter eine bestimmte Höhe fallen soll.
Daher konnten Sie heute Vormittag vom Preis des Produktes nicht direkt auf dessen Ratio schließen."

"...implizit ausgeknockt..." - Was zum Teufel soll das bitte heißen???

"...die Indikationen..." - Welche Indikationen, etwa die eigenen???

"...Risiko einer Kurslücke..." - Der Dow müsste von 11.989 auf unter 11.880, also um mehr als 100 Punkte zurückgehen, um den Briefkurs i. H. v. 0,1 EUR zu rechtfertigen. Selbst um den Geldkurs i. H. v. 0,04 EUR zu rechtfertigen, müsste der Dow von 11.989 auf unter 11.949, also um mehr als 40 Punkte zurückgehen. So viel zur Kurslücke.

Im Januar (bis zum 28.01.2011) war die Volatilität des Dow (DJI) laut VXD (CBOE DJIA Volatility Index) nie höher als 17,05 %. Doch auch wenn ich von einer 20%-igen Volatilität ausgehe, liefert das von der Eurex verwendete CRR-Modell (Cox,Ross,Rubinstein) einen Wert von weniger als 0,00942 EUR als Fair-Value für den Turbo Bear Warrant

Der Briefkurs des CG7L62 Warrants betrug jedoch 0,1 EUR und der Geldkurs 0,04 EUR (ein Fünffaches des inneren Wertes).

Das ganze sieht für mich wie eine ziemlich offensichtliche Verarsche aus.

30.01.11 10:57

10805 Postings, 5558 Tage sonnenscheinchenthx für die Info

ich nehme an "implizit ausgeknocked" heißt wie geschrieben, dass der Index zwar indikativ bereits über oder am KO notiert, aber der faktische KO erst ab Eröffnung der US Börsen um 15:30 erfolgen konnte.
Insofern hatte  der Schein ja eine Überlebenschance, wenn die Kurse bis zum Nachmittag runter gingen.
Aber klingt in der Tat sehr seltsam.
Vielleicht berechnet ein Compi an Hand einer skurrilen Formel den Wert und kommt deswegen zu so vollkommen absurden Bewertungsrelationen zwischen den Scheinen.  

30.01.11 11:00
2

913 Postings, 5775 Tage der_PateS&P 500

Stundenchart.
Die 1270 werden wahrscheinlich gut unterstützen...Aktueller Stand ist am unteren bb und bei 1270 wartet die 200SMA und dass letzte Tief..
Indikatoren sind ziemlich weit unten .. deshalb geh ich erstmal von leicht steigenden Kursen aus.
Sollte die 1270 nicht halten seh ich den S&P bei 1250..nichts wichtiges dazwischen.
-----------
Quo Vadis Euro-Bund Future
Angehängte Grafik:
s.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
s.png

30.01.11 11:11

4487 Postings, 5907 Tage storm 300018DAX Vorsichtige Käufe

Zaghaft tastet sich der Index weiter voran und markiert ein neues Jahreshoch. Bis zum nächsten Widerstand ist noch etwas Luft.

Auf Seite fünf finden Sie eine Erläuterung des Preis-Volumen-Profils am rechten Chartrand

Adidas, S&P 500, DAX: Während die Leitindizes weiter steigen, haben Anleger bei dem Sportartikelhersteller Gewinne mitgenommen. Doch jetzt könnten sich diese Trends umdrehen. Zur Videochartanalyse von BÖRSE ONLINE klicken Sie bitte hier!

Mit relativ geringem Tempo arbeitet sich der Deutsche Aktienindex nach oben und klettert dabei über die schwache horizontale Barriere bei 7165 Punkten. Das Aufwärtspotenzial reicht bis etwa an die 7200er-Marke, dort verläuft die Obergrenze des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals. Darüber hinaus gehende Gewinne sind erst denkbar, wenn auch die Wall Street mitzieht.

Der S&P 500 trifft jedoch an der 1300er-Marke auf Widerstand. Mangels sonstiger Chartbarrieren erweist sich diese runde Marke als Orientierungspunkt für Verkäufer – ein häufig anzutreffendes Phänomen (mehr dazu in der Video-Chartanalyse die Sie mit einem Klick auf den kleinen Chart unter diesem Text aufrufen können). Erst wenn der US-Leitindex den Ausbruch schafft, kann auch der DAX weiter steigen. Das nächste Kursziel liegt dann bei 7230/50 Punkten an einem langfristigen Widerstand (siehe Chart auf Seite drei).

Werden dagegen weitere Profite realisiert, ist bei 7010 bis 7035 Punkten die 21-Tage-Linie in Kombination mit einer horizontalen Haltezone eine erste schwächere Unterstützung. Die 55-Tage-Linie bei 6950 Zählern bildet eine weitere Stabilisierungszone.

Seite 2: Mittelfristiger Chart auf Tagesbasis
Seite 3: Langfristiger Chart auf Wochenbasis
Seite 4: Fazit, Chartmarken und Positionen
Seite 5: Weitere Charts und Indikatoren

Weiter zum mittelfristigen Chart auf Tagesbasis und dessen Analyse

http://www.boerse-online.de/maerkte/chartanalyse/...aeufe/621289.html  

30.01.11 11:24

301 Postings, 5393 Tage QuantTrading@ sonnenscheinchen #8147

Wen juckt das, ob irgendeine Indikation den Schein "implizit ausknockt"? Er kann ja in der Zeit sowieso nicht gehandelt werden, oder?

Warum belässt man die Kurse nicht einfach auf dem Niveau vom letzten Dow-Kurs um 22:00 und ändert sie erst zur Eröffnung um 15:30?

Aber auch wenn man sich den Kurs des Scheins am 28.01.2011 um 15:30 anschaut, wird man feststellen, dass die Preise extrem überhöht sind. Also, was hat das mit dem "impliziten Ausknocken" zu tun?

Gar Nichts.

CG7L62 laut Scoach am 28.01.2011:

Zeit: 15:30:01, Geld-Kurs: 0,046, Brief-Kurs: 0,10

Kurs vom DJI (Dow) laut Deutsche Börse am 28.01.2011:

15:30:0211.990,74
15:30:0011.990,36

Daraus resultierende Fair-Value des Turbo Bear Warrants: ca. 0,009 EUR!!!

Seite: 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... | 5758   
   Antwort einfügen - nach oben