Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Seite 329 von 5758
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09
eröffnet am: 20.12.10 13:25 von: camalco Anzahl Beiträge: 143945
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09 von: grips Leser gesamt: 12677599
davon Heute: 2781
bewertet mit 172 Sternen

Seite: 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... | 5758   

30.01.11 18:57

32 Postings, 5330 Tage aschewolke@twenty

Wenn du in Puts investiert bist, kann deine Meinung nicht objektiv sein. Und das merkt man deiner Argumentation an und dann verstehe ich dich besser. Viel Glück.  

30.01.11 19:05
5

5913 Postings, 5865 Tage learnerOptionsscheine versus CFD

Meine ersten gehversuche hatte ich mit CFD´s gemacht, vorwiegend Intradaytrading. Da ich mein erstes Konto damit versemmelt hatte, bin ich auf Optionsscheine umgestiegen und mehr Richtung Positionstrading gegangen.

Bis zum heutigen Tag verstehe ich Optionsscheine leider nicht wirklich und merke, dass die Optionsscheinrechner einen nicht weiterbringen, da die Emmis am Ende doch taxen was sie wollen.

So passiert es, dass das Underlyning eigentlich in die richtige Richtung läuft, der Trade trotzdem in den Verlust läuft. Das ist eine Erfahrung, die ich bei CFD´s nicht machen musste. Dazu kommen die höheren Gebühren für OS, zumindest bei meinen Anbieter.

Im Moment bin ich so echt so angenervt, dass ich sehr wahrscheinlich wieder zu CFD wechseln werde, denn das die Emmis anscheinend die Werte nach Gutdünken verändern können macht mich richtig sauer.

Als Beispiel kann ich mal meinen Schein reinstellen: DE000CG6FKY4 , KK 0,81 € bei Nasdag Stand 2304, Kauftag 20.01.11
Heutiger Briefkurs 0,80 € Nadag 2265, (Nur acht Tage später und da kann mir doch keiner mit dem Zeitwert kommen)

Vielleicht habe ich ja den letzten Honkschein gekauft und alle können jetzt über meine Blödheit lachen und sich fragen: Warum tradet der Depp auch mit Instrumenten, die er nicht wirklich versteht? Wenn ich jedoch erfahrene Trader per BM Fragen über OS stelle, kriege ich eher Antworten wie: "Selbst nach Jahren habe ich die Dinger auch nicht zu 100% verstanden."

Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum das so ist und wenn nicht muss ich leider davon ausgehen, dass die Banken die Lizenz zum legalen Betrug besitzen.
-----------
I think I spider!

30.01.11 19:09
3

804 Postings, 5516 Tage NonMac@Schwarzbär

Ja Schwarzbär lass dich nicht aus der Ruhe bringen von ihrendeinem Vollpfosten ,

du schreibst so ,könnte von mir sein   glaube an die 6800 -in 1 bis 3 Wochen

Mal sehen was die US Öko Zahlen so bringen ,Arbeitslosenzahlen usw . -Bernanke sagte ja es läuft noch nicht rund, ?

30.01.11 19:23
2

8519 Postings, 5828 Tage plusminus1Das kann ja heiter werden

30.01.11 19:39

317 Postings, 6798 Tage Liphmein chart für den DAX

Angehängte Grafik:
abc.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
abc.png

30.01.11 19:54

8519 Postings, 5828 Tage plusminus1learner

Meine größten Gewinne sind auf den div. Musterdepot zu finden !
Kostet keinen Euro und kannst ohne Ende neue Versuche starten.
Bin mir sicher, dass Du so am schnellsten den Durchblick bekommst.

http://www.goldman-sachs.de/  

30.01.11 20:00
2

101 Postings, 5792 Tage Minus_EINSDie ganzen Proteste

sind meiner Meinung nach nur Vorboten, aber noch nicht für jetzt, zudem muss in Zukunft öfter mit Protesten und Aufständen gegen alle möglichen Themen, nicht nur gegen politische Führungsstile wie die Diktatur, sonder auch gegen Gesundheit und Bildung gerechnet werden. Ich sehe diese Proteste als ein kleiner, noch unbedeutender Anfang. Kurzfristig sehe ich für den Dax das was mir meine schwachen Kenntnisse in Sachen Charttechnik anzeigen und zwar eine Entscheidung. Von mir aus hoch, von mir aus runter. das is mir egal. Ich werde auf einen Ausbuch aus dem Keil warten und dann erst handel. Hohe Hebel, enge SL. Meine mittelfristige Meinung: abwarten bis kurzfristig rum ist und dann wieder eine kurzfristige Meinung bilden. Ich könnte aber auch sagen: Naja, irgendwie scheint es zu funktionieren, es -sieht- nach Aufschwung aus, so die Standartsätze eben, -bessere- Auftragslage, -wenig- Inflation, es wird wieder Wirtschaftswachstum prognostiziert. Die masse scheint es zu glauben. Es könnte funktionieren. Es würde mich wundern, wenn die breite menschliche Rasse/Masse tatsächlich sich so stark blenden lassen würde und die gigantischen Schuldenberge einfach wieder vergisst und das systemisch krankhafte System einfach ausblendet. Wenn das passiert, hebe ich mein Glas denen gegenüber, die das geschafft haben.
Das ist eher so der langfristige Aspekt.  
Angehängte Grafik:
entscheidung_im_dax.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
entscheidung_im_dax.png

30.01.11 20:04
1

28770 Postings, 6041 Tage flatfeesnappi

ja die habe ich - ich habe mal ne excelliste erstellt - parameter: einstieg erfolgreich ? ja oder nein - darauf habe ich mögliche ausstiege generiert

und bin zu der erkenntnis gekommen - das wenn der 1. parameter nein heisst 100% aller austiege ohne verlust waren - dies liess mich den rückschluss treffen dass der einstieg immannet wichtig für den ausstieg ist

muss ich diese liste zur verfügung stellen ?  

30.01.11 20:06

8519 Postings, 5828 Tage plusminus1flatfee

Die Liste würde ich auch gerne sehen - DANKE!!  

30.01.11 20:08
1

101 Postings, 5792 Tage Minus_EINS@ flatfee

Naja, ohne Einstieg auch irgendwie kein Ausstieg. Glaube für sowas braucht man keine Exceltabelle.

Auf der anderen Seite will ich dir sagen, dass der Einstieg nicht das wichtigste ist. Etwas anderes wichtige ist nämlich: "Eine bessere Chance".

Wartet man zu lange, verpasst man eine. Andere Möglichkeiten sind ein zweiter wichtiger Faktor um einen Ausstieg zu wählen.  

30.01.11 20:13
2

28770 Postings, 6041 Tage flatfee-1

es gibt weder den perfekten einstieg noch den perfekten ausstieg - gehe ich an einer stelle nennen wir es oberes bb rein - wird der ausstieg durch eine abfolge von ereignissen die man selber festlegt generiert

sie könnten heissen:

- einfacher sl
- abprall mitte bb
- erreichen des gegenüberliegenden bb´s

etc

trade vorbei ? neuer trade  

30.01.11 20:19
2

101 Postings, 5792 Tage Minus_EINSOk, da hast du natürlich recht,

SL is ne feine Sache. Liegt an einem selbst. Eine große Gefahr ist es, wenn mein kein SL setzt und man die Sache aussitzen will, dann kann es passieren dass man zu lange drin bleibt und entweder eine andere gute Chance verpasst oder man bei KO-Zertifikaten ausgeknocked wird. He, und da bin ich ein gezeichnetes Kind. Das hätte mir mal besser einer sagen sollen! :D.  

30.01.11 20:56

1651 Postings, 5959 Tage twenty o nine@aschewolke, so einfach mache ich es mir nicht.

Erst bilde ich mir meine Meinung über den Markt, kalkuliere das Risiko und die Höchstkurse und anstehende Daten beobachte zu gewissen Uhrzeiten das Verhalten der Börse. Erst dann kaufe ich mir entsprechende Scheine, die angebracht sind und nur ca.100-120 Punkte von der Barriere. Nicht umgekehrt. Oft lasse ich die Scheine absichtlich über Nacht laufen.

Manche Investoren kaufen mit dem Markt und liegen damit auch richtig, aber es kann auch schief gehen, wenn Sie nicht wissen, Warum sie genau einen Put oder Call gekauft haben, denn der Ausstiegspunkt gut einzuschätzen erfordert Glück, Information und Entschlussfreudigkeit.

Ich brauche niemanden zu fragen, was ich Kaufen soll, oder wann es besser ist zu verkaufen. Meistens bin von meinem Kauf fest überzeugt, wenn es  schief geht, wird ein Weg gesucht die Verluste zu minimieren und mit dem Markt zu laufen, oder für eine Zeit auszusetzen um auf einen günstigen Einstieg zu warten. Es kommen wie bei vielen, auch bei mir Grüne und Rote Tage, in der Ruhe liegt die Kraft. Natürlich ist jeder Happy, wenn die Prognosen die er gemacht hat zutreffen, darum geht es ja. Ein kleines Wunschdenken ist zwar immer dabei, aber bei meiner kleinen Einsatz kann ich es außen vor lassen.

Ich hoffe Du verstehst es nun etwas besser warum ich zur Zeit einen Put habe.

Grüße und viel Erfolg am Montag. 

30.01.11 21:10

1555 Postings, 6115 Tage qbase@flat

ich hab keine probleme mit kritik, wie manch anderer hier, kannst ruhig harte worte wählen (wobei ich sagen muss, ich hab in deinen posts bisher keine gefunden). bin ja auch nicht erst seit gestern auf der welt. ;)

ja, der einsatz ist ein teil des hebels, doch wenn es dies das einzige kriterium wäre, warum hat man dann scheine mit großem/kleinen hebel? gerade wenn man sich es einfach macht ist imho der entscheidende faktor der hebel. weil man ja nicht unbegrenzt geld zur verfügung hat. mir mich ist es ein faktor.

und zur "strategie" "wenn die richtung stimmt" ganz kurz: wenn ich z.b. übergeordnet short bin und im plus und dieses (virtuelle)plus dann in einen schein stecke  (egal wieviel und wann ich mich entscheide, diesen schritt zu tun), der eng am KO liegt, weil ich annehme, dass die richtung die gleiche bleibt, dann wird der gewinn optimiert (z.b. mit oben genannen scheinen). ich muss "nur" wieder früh genug rausgehen. womit wir beim thema "richtiger" einstiegs/ausstiegspunkt/SL usw, wären.
man kann dann den gewinn des übergeordneten scheins mitnehmen und auf den neuen schein wetten. im schlimmsten fall steigt man dann mit +/- null aus. oder beide laufen lassen oder was azwischen ... hängt alles vom umfeld ab.
und da ich eher news/sentiment-trader bin, hängt das bei mir ganz entscheidend vom umfeld ab.
ich steig meist früher aus und überlass die restlichen 10% den anderen. ;)
-----------
in ben i trust and so should you!

30.01.11 22:19
1

1372 Postings, 6142 Tage KneiselSollte interessant-Stern werden

-----------
Gestaffelt Antizyklisch der Stärke entsprechend Widerstände Shorten und Unterstützungen Longen !

31.01.11 00:23
2

280 Postings, 5449 Tage KobraagDOW fällt wie nein stein 11.740

31.01.11 00:40

28770 Postings, 6041 Tage flatfeekobraag

und schon eingedeckt ?  

31.01.11 00:49

280 Postings, 5449 Tage KobraagNoch nicht

31.01.11 00:50
1
machen die Amis heute früher auf als üblich...?  

31.01.11 00:53

38 Postings, 5317 Tage DD72Das wird ein harter Tag heute

31.01.11 00:57
1

2187 Postings, 5939 Tage Investor 2010wenn ich jetzt

dax eröffnung tippen müsste, würde ich auf 7040 tippen. dunkelrot wie spanischer Rotwein von heute Abend. Futures in Ami Land lang nicht mehr so im minus gesehen um diese Uhrzeit.
gute Nacht aus dem ice, muss noch bis Düsseldorf.  

31.01.11 01:11
1

28770 Postings, 6041 Tage flatfeeinvestor

gute reise - das wäre schön dann werde ich meine rest-shorts zu einem guten preis los  

31.01.11 01:12

1785 Postings, 5770 Tage HellsKitchenwenn ich tippen...

müste, würde ich zur lotto zentrale gehen ;)  
-----------
Hier könnte Ihre Werbung stehen

31.01.11 01:24

2717 Postings, 9017 Tage BengaliWo sieht man eigentlich um diese Uhrzeit

aktuelle Futurestände?  

Seite: 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... | 5758   
   Antwort einfügen - nach oben