Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 352 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 4180935
davon Heute: 4877
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... | 1081   

14.02.11 13:26
1

8382 Postings, 8147 Tage MUA1was erwartet ihr eigentlich?

das die Aktie direkt heute hochschiesst ist sehr unwahrscheinlich gewesen, Investoren kaufen erst wenn auch das Chartbild Kaufsignale liefert und nicht blind in den Markt rein.

Das braucht noch eine zeitliche Ausdehnung bis DLG wieder kräftigere Tagesgewinne erzielt!
Hier zu nennen sind Kurse über 16,20/16,30 und das Niveau über 17 €

Zurzeit wird im TecDax halt in andere Werte mehr investiert die ein besseres Chartbild aktuell aufweisen.
Einfach abwarten bis die Umsätze in der DLG Aktie sich beruhigt haben, Geduld Geduld..Wochenziel diese Woche 16,30 wäre realistisch (aber auch Wunschgedanke)  

14.02.11 13:34

274 Postings, 5980 Tage IcecreammaNjupp seh ich ähnlich

zunächst muss sich DLG oberhalb der Widerstände 15,75 und 16,20 etablieren, und zwar nachhaltig, also am besten per EOW. Danach kann die nächste Hürde, der Bereich zwischen 17,05-17,35 und anschließend 17,51 in Angriff genommen, fällt diese endlich...dürfte es weiter up gehen

14.02.11 14:18

374 Postings, 6138 Tage burton01Vermutlich bleiben wir im Abwärtstrend

-neg. Vorzeichen trotz pso. Marktumfeld
-Widerstand 15,75 nicht gerissen
-Bollingerband nach unten durchstossen
-keine veränderte Nachrichtenlage

Was passiert, wenn es jetzt mal ein Paar Tage Konsolidierung im Markt gibt, die längst überfällig ist. Hier wird es weiter nach unten gehen... Zumindest kurzfristig
-----------
Aktien sind Sachwerte und die beste Anlageform bei Inflation.

14.02.11 14:52

596 Postings, 5547 Tage rawwsteinNa @MUA1 Vermehrung des investierten..ganz klar

jo,@burton01, vermutlich ist gut, ganz offensichtlich ist es so naja und kurzfristig ??
Kurs läuft bereits seit 4 Wochen gen Süden und da scheint sich auch bei
einem positiven Gesamtmarkt nichts dran zu ändern, vergangene Woche
hat der TecDax an 4 von 5 Tagen im Minus geschlossen und man hätte
denken können schlechtes Umfeld aber hier scheint der Boden bzw. das
Ende des Abwärtstrends noch nicht gefunden.
Nun ja wie schon von einigen hier gepostet, Laden ist gesund
und die Taler liegen da jetzt erst einmal brach,.....wenn man keine miesen machen möchte!
Jetzt muss man eben abwarten, so heftig sind die Verluste ja noch nicht als dass man jetzt die Reißleine ziehen müsste....jedenfalls bei mir noch nicht  

14.02.11 15:29
1

159 Postings, 6116 Tage mcsunnyMini Iphone kommt doch noch...

Quelle: http://tech.fortune.cnn.com/2011/02/14/...med-iphone-leak/#more-51734

An exquisitely timed iPhone leak

Posted by Philip Elmer-DeWitt
February 14, 2011 6:28 AM

As mobile companies meet in Spain for their annual congress, Apple hijacks the show

The most exciting thing about a big tech industry gathering, goes the cynical reporter joke, is that you know Apple (AAPL) is going to leak something to the Wall Street Journal to keep themselves in the news.

And sure enough, on the eve of the annual Mobile World Congress, which opened Monday in Barcelona, a story appeared on the Journal's website that took the wind out of sails of the companies that (unlike Apple) actually bother to attend.

Even the strategic alliance of Microsoft (MSFT) and Nokia (NOK), announced on Friday, was overshadowed by the news that Steve Jobs had another iPhone up his sleeve.

The Journal's story, co-authored by Yukari Iwatani Kane -- Apple's current favorite conduit for such things -- had several moving parts and was updated with juicy new details as the day progressed. Here are the newsy bits, as the Kane and Ethan Smith reported them:

* A smaller, cheaper iPhone: Code named N97 and due for release this summer, it's supposed to be half the size and half the cost of the current iPhone. Kane and Smith quote an unnamed source who saw a prototype as saying it was significantly lighter with an edge-to-edge screen (i.e. no button) and could be controlled by both voice and touch.
   *
     A major revamp of MobileMe: It might be free (instead of $99 a year), could serve as a "locker" for large media files (music, video, photos) and would give iPhone and iPad owners access to their iTunes library without having to plug into their computers.

Left unsaid in the Journal piece is that Bloomberg Businessweek's Peter Burrows and Gregory Bensinger had a version of the smaller, button-less iPhone story last week. Their device was only 1/3 smaller than the current iPhone, which is a little easier to imagine using.  

14.02.11 16:23

374 Postings, 6138 Tage burton01Analysten sehen kurzfristige Konso

-Interessante Beiträge im DAF
-Bericht Duwe -> Annahme 6 bis 700Punkte runter

Halte ich nicht für unmöglich
-----------

14.02.11 16:26

159 Postings, 6116 Tage mcsunny@burton: Analysten "sehen" immer irgendwas

Entweder die Kursrichtung bleibt wie sie ist oder sie ändert sich (namhafter analyst einer namhaften bank)  

14.02.11 16:29

159 Postings, 6116 Tage mcsunnywie war das noch ?

Analysten sind Menschen, die einem heute erklären, warum das, was sie vorgestern prophezeit haben gestern nicht eingetreten ist  

14.02.11 16:31

2781 Postings, 6302 Tage michimunichSemiconductors outpacing flat market...

http://blogs.wsj.com/marketbeat/2011/02/14/...ket-again/?mod=yahoo_hs

Die Branche wächst...und das geschwätz der Analysten hat mich noch nie wirklich interessiert....wer denen glauben schenkt ist selber schuld.  

14.02.11 16:44
1

374 Postings, 6138 Tage burton01Rückmeldung

Analystenmeinungen sind Meinungen mit Sachverstand und Branchenkenntnis...

Ein Bild macht man sich immer selber, aber es sich anzuhören oder nachzulesen und die Schlüssigkeit der Argumentationskette zu bewerten, gehört ebenso, wie gute Chartanalysekenntnisse zu den Anforderungen an eine erfolgreiche Anlagestrategie.

PS: Ich habe von Analysten und nicht vom Aktionär gesprochen... ;-))

-----------

14.02.11 16:58
1

25 Postings, 5351 Tage JackDmir wird

grad furchtbar schlecht wenn ich mir die performence von heute anschaue....kann mir mal jemand einen eimer hinhalten

14.02.11 16:59
1

1139 Postings, 6503 Tage gsaseinen boden

wie manche schreiben sehe ich noch nicht bei dialog ,kann sein das wir nochmal die 14,60 euro testen werden,dennoch würde ich dann auch nicht verkaufen sondern warten und dann günstig zukaufen, denn wer bei 16,90 eingestiegen ist verliert dann viel geld, aber somit kann er den einstandswert minimieren, mein tip. die aktie geht kurzzeitig auf talstation um dann den berg wieder zu erklimmen, bei diesen nachrichten habe ich keine angst, das wir bald wieder oben mitmischen werden  

14.02.11 17:11

ist nichts entgegenzusetzen, habe auch meinen Einstiegskurs nochmal drücken können, als ich zu 15 Euro nachgekauft habe letzte Woche.

Einfach aussitzen, wer kann, nochmals aufstocken, und dann warten. DLG wird uns bis zum Sommer hin noch einigen Spaß bereiten.

14.02.11 17:13

83 Postings, 5504 Tage StachelzieherIch mache mir langsam Sorgen!

Es kommt ja immer wieder das Gerücht auf, dass ggf. Apple die Zusammenarbeit mit DLG aufkündigt. Was würde das bedeuten?
Bei DLG machen 5 Großkunden 90 % des Umsatzes aus.
Apple wird mit Abstand der größte sein.
Sind daher bei einem Rückzug Apples 50 % Kursrückschlag zu erwarten?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zur Beendigung der Kooperation kommt?
Fragen, die mich mit 500 Aktien nicht ruhiger schlafen lassen...

Wie seht Ihr die Gerüchteküche und das damit zu erwartende Delta bei einem Kursrutsch?  

14.02.11 17:31

6337 Postings, 5568 Tage Schecke@stachelzieher

wenn Dialog Apple verliert, sind Kurse unter 10 wahrscheinlich und wenn dann Panik aufkommt, weis man nie wie weit es runter gehen kann.

auszuschliessen ist es ja nie, denke aber dass Dialog weiter die chips für Apple liefert.
Meine Meinung.

Gr. Schecke  

14.02.11 17:35

196 Postings, 5683 Tage Dialogvölliger Quatsch....

das Apple aussteigt, ganz im Gegenteil, die sind sehr zufrieden und alles läuft im üblichen bzgl. IPad2/3. Wer keine Nerven hat soll sein Geld in Bausparverträge legen.....
Freue mich auf den Sommer......  

14.02.11 17:43

61 Postings, 5569 Tage ochsen-sepphört auf zu jammern...

es gibt bisher keine anhaltspunkt für das gerücht, dass Apple aussteigt, genauso gut könnte auch eine Meldung kommen, dass Apple das "Mini-iPhone" auf den Markt bringt und dabei mit DLG zusammenarbeitet.
Setzt hat einen großzügigen SL und fertig! Bin heute rein, und denke dies ist ein guter Zeitpunkt.  

14.02.11 17:45
2

4961 Postings, 5307 Tage Kalle 8Der Kursverlauf

läuft doch ab, wie jedes Mal nach der Veröffentlichung der Zahlen.
Ich verstehe nicht, warum teilweise bei den Leuten hier geradezu Panik aufkommt. DLG hat sich in dem letzten Jahr nie daran gehalten, wie der allgemeine Markt verläuft. Sie hat einen eigenen aber eigentlich vorhersehbaren Rhytmus.
Die Aktie fällt ca. einen Monat lang nach den Zahlen und steigt danach umsomehr. Dieses Spiel kann man zumindest seit einem Jahr beobachten. In dieser Zeit waren die Tiefpunkte im Kurs nie so tief, wie im Quartal zuvor, und die Hochpunkte waren immer höher als der vorherige Hochpunkt. Aufgrund dessen, dass sie immer mehr Verträge mit namhaften Herstellern von Smartphones oder Computertechnologie verkündet haben, spricht meiner Meinung nach momentan nichts dagegen, dass die Aktie in ca. 2 Monaten nicht wieder wesentlich höher stehen wird, als momentan und wahrscheinlich auch höher, als es beim letzten Kurshochpunkt war. Vielleicht steigt die Aktie dieses Mal aber bereits früher, weil sie bereits seit den Vorzahlen im Januar fällt.

Was die Gerüchte anbetrifft, dass Apple als Kunde verloren gehen könnte: dieses Gerücht kenne ich zumindest seit einem Jahr. Immer kamen Gerüchte auf, dass DLG nicht im I-Pad oder im I-Phone 4 sein wird. Diese Gerüchte haben sich bislang immer als hervorragende Kaufgelegenheit entpuppt. Man darf einfach nicht vergessen, dass DLG einfach hervorragende Produkte hat, die meines Wissens nach ziemlich konkurrenzlos sind. Daher glaube ich nicht, dass DLG in nächster Zeit einen der Großkunden verlieren wird. DLG wird daher noch ein paar Jahre lang ein großes Wachstum aufweisen.  

14.02.11 17:47

3203 Postings, 5644 Tage toni8000Möglicher Konkurent für Dialog ?

Noch kleines Unternehmen hat eine neue Displaytechnolgie.

BenQ ist einer der ersten großen Kunden.

QUICKLOGIC wkn 928202 .

Wäre ja echt der Hammer, wenn Apple, da versuchen würde mitzumischen?  

14.02.11 17:49

83 Postings, 5504 Tage Stachelzieher@Schecke @dialog

Danke für eure Einschätzung!
Woran, lieber Dialog, machst du es fest, dass Apple so sehr zufrieden ist mit DLG?  

14.02.11 18:04
1

1538 Postings, 6574 Tage karambolApple und DLG

Erst vor kurzem haben wir darüber geschrieben und auch lancierte Hinweise veröffentlicht.

Blättert doch bitte zurück,  um auf diese Beiträge zu stoßen.  

14.02.11 20:05
2

348 Postings, 5349 Tage DerDaxausdemBau@toni

Bei Quicklogic bin ich auch schon länger invesiert, feine Perle sag ich dir :)

Aber DLG gefällt mir von der Aufstellung her besser. Hier sehe ich noch mehr Möglichkeiten, gerade zu diesen Kursen kann man in 1-2Monaten fleißig Gewinne einsammeln

15.02.11 00:15
1

1538 Postings, 6574 Tage karambolMini iPhone mit DLG

Textauszug:

Demnach soll das Gerät bis zu einem Drittel kleiner sein als das  aktuelle iPhone 4, auch habe ein "Home"-Knopf gefehlt. Die verbauten  Komponenten sollen denen der momentanen Generation entsprechen,....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...es-Mini-iPhone-1187913.html

Das kleinere iPhone könne Mitte des Jahres auf den Markt kommen,  berichtete Bloomberg weiter. Es solle dadurch günstiger werden, dass bei  ihm Bauteile heutiger iPhones verwendet werden, statt neuerer  Hochleistungs-Komponenten, die in die nächste Generation des  Hauptmodells kämen. Nur wenige Apple-Mitarbeiter wüssten von dem,  Projekt. Allerdings räumte auch die Quelle der Finanzagentur ein, dass  Apple oft Prototypen teste, die nie auf den Markt kommen.

Ein günstigeres iPhone wäre ein Strategiewechsel für Apple. Bisher  versucht das Unternehmen eher, mit teuren Telefonen hohe Gewinne zu  machen, auch wenn der Marktanteil dadurch überschaubar bleibt. So  kontrolliert Apple nur zwei bis vier Prozent des Handy-Marktes -  streicht einigen Analysten zufolge aber gut die Hälfte der Gewinne aller  Hersteller ein.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,744944,00.html

15.02.11 08:23

274 Postings, 5980 Tage IcecreammaNwie gsas schon sagte,

scheint es erstmal vorläufig wieder abwärts zu gehen...dabei könnte das untere Bollinger Band allerdings wieder mal unterstützend wirken, aktuell bei € 15,23

15.02.11 09:25

274 Postings, 5980 Tage IcecreammaNmuss mich berichtigen...

unteres BB fallend bei nun € 15,13

Seite: 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... | 1081   
   Antwort einfügen - nach oben