Mit 40 Mio Stück plus den schon vorhandenen 46 Mio hat man schon einige Möglichkeiten. Nicht umsonst gibt es die Möglichkeit der Leerverkäufe, um von fallenden Kursen zu proftieren. Wenn jemand die Möglichkeit hat sowas für sich selbst zu inszenieren, was sollt ihn davon abhalten, außer, dass er vielleicht gegen Gesetze verstößt (könnte ich in diesem Fall jetzt nicht beurteilen, dafür kenn ich mich nicht genug aus)? Sich zu sagen, dass es moralisch verwerflich ist und den Gewinn sausen lassen, kann ich mir für ein am Kapitalmarkt ansässiges Geldinstitut nur schwer vorstellen. Das ist ihr Kerngeschäft. Und das dann noch bei einem Unternehmen wie PlugPower, mit solchen Aussichten, wo die Kurse mittelfristig wahrscheinlich den aktuellen Stand weit übertreffen werden.
Aber wie du schon sagtest, wir Kleinanleger sind da eher Spielball. Ich finde es aber trotzdem interessant wie sich die BigPlayer verhalten, wie die Mechanissmen sind, welche Schritte vollzogen werden und welche nicht. Und an diesem Fall hier könne wir nur lernen und mit einem Long wahrscheinlich sogar noch relativ risikolos. Sofern man die Nerven hat und bei vielleicht fallenden Kursen hält... 100% auschliesen kannst auch du dieses Szenario nicht |