Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 505 von 940
neuester Beitrag: 03.08.25 10:29
eröffnet am: 13.06.13 16:14 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 23495
neuester Beitrag: 03.08.25 10:29 von: Wallnuss Leser gesamt: 9482500
davon Heute: 1867
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... | 940   

31.01.20 10:11

1669 Postings, 2474 Tage Zamorano1@Air99

31.01.20 10:14

250 Postings, 2096 Tage tomson78@ HerrFalstaff

warum das bei den anderen wasserstoffwerten so läuft kann ich dir sagen. die werden von zockern mit kontakten zu zwielichtigen websites und pusher accounts in foren genauso gepusht wie damals beim cannabis. zum schluss wird das schlimme erwachen kommen. ich hab bspw hier im forum mal nebenbei zu fuellcel was gesagt. das war bewusst inszeniert und da gibt's noch einige andere firmen die bald dran sind.

ich halte mich da aber einstweilen erstmal noch raus. kann dir aber sagen dass viele H2 firmen den harten Kriterien von Analysten nicht standhalten werden. Deshalb bin ich froh in Plug Power investiert zu sein. Andy Marsh macht das richtig clever.  Man muss verstehen wie schwer es ist auf dem H2 Markt rentabel zu wirtschaften und sowas aufzubauen. Andy Marsh hat dazu aber einen herausragenden Weg gefunden den zocker erstmal nicht verstehen weil sie nicht so tief in der materie sind.

Für meinen Teil halte ich nicht viel von der reinen Zockerei weil man da nur ein Spielball ist. Ausserdem macht hin und her viel Stress und meistens auch die Taschen leer. Mit den Zahlen und Aussichten kann man sich für den Rest des Jahres kann man sich bei PlugPower zurück lehnen und sehr gute Rendite machen ohne permanent Verlustängste haben zu müssen. Kann mir gut vorstellen dass wir Ballard bald überholt haben werden. Man sollte sich nicht von Stimmungsmache verleiten lassen. Renommierte Analysten sind noch immer der beste Indikator. Besonders wenn sie sich wie bei PlugPower sogar einig sind.

31.01.20 10:44

136 Postings, 4727 Tage JayJay1861@Gilbertus

Ich bin auch etwas verwundert, dass sich mit dem Thema neue 40Mio Aktien keiner beschäftigt. Die guten Nachirhcten überstrahlen wohl alles. Ich finde auch den zeitlichen Zusammenhang dieses Calls mit dem Ablauf der Haltefrist für die neu emitierten Anteile bezeichnend. Man könnte den Eindruck bekommen, dass die rosaroten Aussichten die möglichen Kursrückänge, falls die Anteile auf den Markt kommen, kompensieren soll. Vor Kurzem habe ich gefragt, was mit den 40 Mio Anteilen ist. Da habe ich hier zur Antwort bekommen, dass die schon eingepreist sein sollen. Kann meiner Meinung nicht sein, denn wenn die erst mal auf den Markt geschmissen werden, dann wird der Kurs wahrscheinlich wieder zurück gehen.

Börse Online: Haltefrist endet

31.01.20 11:06
2

258 Postings, 6093 Tage AlohaIch denke,

dass die 40 Mio nicht alle auf einmal in den Markt geschmissen werden. Das macht keinen Sinn, da sich die Banken ansonsten selbst die Butter vom Brot nehmen würden. Das geschieht nur stückchenweise, damit der Kurs nicht einbricht, eher dann, wenn es sprunghaft nach oben geht, um es auszunutzen.
Das Andere ist, dass die Banken auch erkannt haben, dass noch enormes Potenzial vorhanden ist und erst in Jahren verkaufen um richtig Kasse zu machen.  

31.01.20 11:09

5912 Postings, 2888 Tage Air99Update Conference Call

Plug Power, Inc. (PLUG) CEO Andy Marsh on Business Update Conference Call Transcript

https://seekingalpha.com/article/...update-conference-call-transcript  

31.01.20 11:09
1

258 Postings, 6093 Tage AlohaEin anderes

Szanario wäre allerdings, dass genau diese Banken auch die Shortpisitionen halten ( waren zu der Zeit ja ungefähr 46 Mio). Mit dem was sie jetzt in der Hand halten, nutzen sie es gezielt, um den Kurs zu drücken, damit sie Ihre Shortpositionen bedienen können.  

31.01.20 11:20
2

250 Postings, 2096 Tage tomson78...

ist ja wieder schön was da versucht wird...

dieser Matthias Fischer von Boerse Online veröffentlicht ja ständig zwielichtige Berichte. Vor kurzen wurde versucht mit dem uralt Dings von Sprucepoint und Blei-Akkus als Konkurrenz Stimmung zu machen. Wer nun glaubt dass es Zufall ist dass dieser Matthias Fischer gestern Punkt 15.30 einen Artikel raus gibt bei dem suggeriert wird dass der Kurs fällt ist einfach nur naiv.

So und was bedeutet Haltefrist? Es bedeutet ja nicht dass neue Aktien heraus gegeben werden sondern nur dass sie nun gehandelt werden dürfen.Da diese Aktien aber wie AIR99 bereits gepostet hat an institutionelle Anleger ausgegeben wurden ist absolut nicht damit zu rechnen dass diese ihre Aktien unter wert abgeben werden und einen massiven Kurssturz verursachen. Schon deshalb nicht weil diese Institutionen teils ja bereits vorher bereits Aktien von Plug Power hatten. Die sind doch nicht blöd und schaden sich selber.

Das machen nur Kleinanleger die sich durch solche Artikel verunsichern lassen. Gleichzeitig wird geshortet um die Verunsicherung noch zu stärken und an günstige PlugPower Aktien zu kommen

Dieses Business Update vor den Zahlen erfolgt übrigens jedes Jahr. Es ist also absolut nicht so wie JAYJAY suggerieren möchte.

31.01.20 11:32
1

136 Postings, 4727 Tage JayJay1861@thomson

Ich möchte nicht suggerieren, ich möchte die richtige Entscheidung treffen. Dazu ist es nötig auch die kritsichen Aspekte zu betrachten. Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass sich das Ende der Haltefrist nicht auf den Kurs auswirkt, im Moment bin ich mit meiner Position knapp unter Einkaufskurs. Und ja, die Antworten auf mein Post sind schlüssig und lassen durchaus den Schluss zu, hier die Nerven zu behalten. Ich bin ja grundsätzlich davon überzeugt, dass wir Long auch kein Porblem haben. Aber die Versuchung hier jetzt auszusteigen und, falls der Kurs doch deswegen zurück geht, weiter unten wieder einzusteigen.  

31.01.20 11:34

250 Postings, 2096 Tage tomson78@Aloha

selbst wenn es so wäre dass ein Institut so handeln würde wie du es beschrieben hast. Was hätte es zum Ziel?
Man möchte nur günstig an Aktien der Kleinanleger um Kasse zu machen.

Ein wichtiger Indikator für eine positive Entwicklung ist dass wir solche Großinvestoren überhaupt haben. Davon haben wir genügend.
Es ist doch auch bei anderen Firmen oft zu sehen. Oftmals wird der Kurs künstlich niedrig gehalten und plötzlich geht er in den Himmel.

Frühzeitig an Board sein und dann ab in die Hängematte. Wie man gestern wieder gesehen hat ist Plug Power auf einen herausragenden Weg der seines gleichen sucht. Der Vergleich zu Tesla ist nicht abwegig. Für meinen Teil habe ich mir bevor ich Plug Power Aktien gekauft habe etliche Unternehmen verglichen. Plug Power war dann das Unternehmen wo ich am ehesten auf seriösem Wege einen Tenbagger gesehen habe.  

31.01.20 11:39

136 Postings, 4727 Tage JayJay1861Die hier macht....

auch noch einen ganz guten Eindruck A14TK6, PowerCell  

31.01.20 11:41

258 Postings, 6093 Tage Aloha@Tomson

Sinn macht es insofern, dass ein Institut bei Verkauf bis 2,75$ Gewinn erzielt. Durch die dabei entstehende Abwärtsdynamik, nehmen wir mal an, geht der Kurs eventuell sogar bis 1,75$. Jetzt können der Institutionellen, ihre Shortpositionen günstiger decken und kommen somit wieder gut raus aus der Geschichte. Die haben sich in letzter Zeit nämlich verzockt.  

31.01.20 11:42

250 Postings, 2096 Tage tomson78@JayJay

auch wenn ich Dir aufgrund dessen was du geschrieben hast ehrlich gesagt deine Intension zu deinem Post nicht so ganz abnehme möchte ich dir sagen dass statistisch gesehen 95% von den leuten die sowas machen schlechter fahren als einfach zu halten und und in der hängematte auf steigende kurse zu warten. wenn du bei Plug unbedingt Long dabei sein willst wirst du nie den richtigen einstieg finden. Daytrader haben ganz andere Ansätze und Ansprüche.  

31.01.20 11:53

136 Postings, 4727 Tage JayJay1861@tomson

So richtig macht sich der gestriege Call aber nicht bemerkbar? Müsste doch eigentlich zumindest ein Aufwärtstrend abzeichnen, stattdessen sind wir aktuell unter dem gestrigen Schlusskurs. Also eine gewisse Skepsis ist in meinen Augen nach wie vor nicht verkehrt. Ganz abwägig ist das Szenario von Aloha nicht.  

31.01.20 11:59

250 Postings, 2096 Tage tomson78@Aloha

bei 230Mio Aktien kannst Du mit diesen 40MioAktien selbst wenn man wollte den Kurs nicht so dermaßen beeinflussen.
Ich bezweifle aber dass Banken das so im großem Stil machen würden weil sie sich ja gleichzeitig auch schaden.
Ob die Shortis jetzt besonders viel drauf gezahlt haben glaub ich auch nicht aber das alles ist doch eigentlich nicht wichtig.
Wichtig ist dass man begreift, egal wer geshortet hatte, dass diese Leute nur billig an unsere LongA ktien wollen die im Regelfall von den Kleinanlegern wieder teurer eingekauft werden müssen. Habs ja jetzt erst wieder gesehen. Plötzlich ist der Spread so groß usw usw …

wie auch immer. dass man nach so vielen geilen Nachrichten sich über negative dinge unterhält lässt tief blicken über Marktbeeinflussung und sentiment. natürlich wäre doch eher dass man sich nach positiven Nachrichten freut und sich nicht von kurzfristigen hätte-könnte artikeln beeinflussen lässt. finde ich zumindest ;)  

31.01.20 12:30
1

1334 Postings, 2338 Tage ClearInvestTop Tomson78! Danke

31.01.20 12:33
1

136 Postings, 4727 Tage JayJay1861tomson

Mit 40 Mio Stück plus den schon vorhandenen 46 Mio hat man schon einige Möglichkeiten. Nicht umsonst gibt es die Möglichkeit der Leerverkäufe, um von fallenden Kursen zu proftieren. Wenn jemand die Möglichkeit hat sowas für sich selbst zu inszenieren, was sollt ihn davon abhalten, außer, dass er vielleicht gegen Gesetze verstößt (könnte ich in diesem Fall jetzt nicht beurteilen, dafür kenn ich mich nicht genug aus)? Sich zu sagen, dass es moralisch verwerflich ist und den Gewinn sausen lassen, kann ich mir für ein am Kapitalmarkt ansässiges Geldinstitut nur schwer vorstellen. Das ist ihr Kerngeschäft. Und das dann noch bei einem Unternehmen wie PlugPower, mit solchen Aussichten, wo die Kurse mittelfristig wahrscheinlich den aktuellen Stand weit übertreffen werden.

Aber wie du schon sagtest, wir Kleinanleger sind da eher Spielball. Ich finde es aber trotzdem interessant wie sich die BigPlayer verhalten, wie die Mechanissmen sind, welche Schritte vollzogen werden und welche nicht. Und an diesem Fall hier könne wir nur lernen und mit einem Long wahrscheinlich sogar noch relativ risikolos. Sofern man die Nerven hat und bei vielleicht fallenden Kursen hält... 100% auschliesen kannst auch du dieses Szenario nicht  

31.01.20 12:36

250 Postings, 2096 Tage tomson78@JayJay1861

31.01.20 12:51

2280 Postings, 2449 Tage tueshi tomson 78

Auf dem Weg zum tenbagger wird diese Aktie sicherlich immer mal wieder fallen.
Du  meinst das Herrchen (Unternehmen) ist grad voraus und der Hund (Kurs) müstte langsam
folgen.  Sehe ich auch so .  
Dennoch werden die Banken ihre Aktien immer mal wieder einsetzen um noch mehr Profit zu
erlangen.  Wenn die 10Millionen Aktien schmeißen würden - könnten wir die nicht  alle Auffangen.
Das sind dann eben nachkaufkurse.  Not that bad.
Danke an ALLE fürs teilen von Infos  

31.01.20 12:52

250 Postings, 2096 Tage tomson78@JayJay1861

schau mal her, das war ein Artikel der offensichtlich ganz bewusst von jemand unseriösen um 15:30 veröffentlicht wurde. Wie viel möchte man auf sowas geben?

Es ist doch eigentlich viel wahrscheinlicher dass die super Entwicklung bspw BlackRock dazu veranlasst ihre Anteile massiv aufzustocken und der Kurs deshalb nach oben schnellt.

Es ist doch eigentlich viel wahrscheinlicher dass bald gute Artikel erscheinen die einen run auslösen.

Ebenso wahrscheinlich ist dass gestern welche kurz kalte Füsse bekommen haben und das buy schon wieder eingeloggt haben.
Vielleicht ärgern sich ja momentan welche dass sie aus Angst verkauft haben?

Bei sehr positiven News wie wir sie gestern gehört haben ist es meiner Meinung nach wahrscheinlicher dass der Kurs jeden Moment nach oben schnellt als nach unten. Wenns mal anfängt nach oben zu laufen kannst das mit dem aufspringen vergessen. da ist man dann immer hinten dran.

Der momentane Kurs Schnäppchenkurs war ja bereits höher gelegen und noch nicht von den positiven News beschenkt als Megaschnäppchen bezeichnet worden....  

31.01.20 13:05
1

258 Postings, 6093 Tage Alohadas stimmt mich positiv

Andy: "We have 90% of this year in the bag,"

Also ist übers Jahr gesehen, wenn weitere Aufträge reinflattern mit deutlich mehr als 300 Mio Umsatz dieses Jahr zu rechnen!  

31.01.20 13:09
8

4411 Postings, 3420 Tage ede.de.knipser40Mio Aktien!

Sind mit sicherheit in institutionellen Händen! Und am Dienstag passiert... NICHTS!

Ich hatte schon einige Aktien bei denen Haltefristen abgelaufen sind, und ich kann mich an keine Einzige erinnern, die an diesem Tag wirklich nennenswert abgestürzt ist.
Was man aber mit dem Thema machen kann...
...Kleinanleger die Tage zuvor verunsichern und sie damit beschäftigen Forenseiten zu füllen!!!

Na dass klappt ja prima!

Aber HILFE morgen ist Brexit!

Wer hätte gedacht, das eine "Erkältung" die Börsen mal mehr beschäftigt, als ein Austritt eines EU-Mitgliedslandes...

Die Börsenwelt ist schon ganz schön verrückt geworden...

Gott sei Dank gibt es noch sichere vertraute Häfen!!!

...meine Hängematte! :))))  

31.01.20 13:48

461 Postings, 3892 Tage garklnWenn du dir sicher bist,

dass es bergab geht, kannst du deine Posi ja absichern.  

31.01.20 13:53
3

310 Postings, 2071 Tage EmKay74Jayjay

bzgl verkaufen und unten wieder einsammeln. Ich bin ja ein Greenhorn an der Börse.

Habe im November Ballard Power bei 5,80 gekauft. Erst ging es ein Stück abwärts und dann aufwärts. Um die 6,50-6,70 gab es dann ein paar Tage hintereinander folgendes Szenario. Europa hat den Kurs Vormittags 3-5% angehoben und als Nasdaq gestartet ist ging alles wieder verloren. Teilweise sogar knapp im Minus geschlossen. Naja ich dachte mir an einem Morgen bei 6,74 und 5,5% im Intraday jetzt bist du clever und verkaufst erstmal und sammelst heute Nachmittag unten wieder ein.
15:30 Uhr kein Einbruch im Gegenteil es ging hoch auf über 10% Tagesplus und die Ballard Rally bis knapp 12 Euro war gestartet. Ich habe hinterher geguckt und jeden Tag gedacht jetzt muss die Aktie doch mal korrigieren.....

Ich habe was daraus gelernt. Ist auch was Wert.  

Seite: 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... | 940   
   Antwort einfügen - nach oben