SILVER

Seite 272 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23738820
davon Heute: 9803
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 6064   

08.01.11 18:57

43 Postings, 5591 Tage Silverfish06Was wird aus dem Forum werden......

Was wird aus dem Forum werden......
hi an alle, bin schon seit langem ein stiller mitleser, und auch schon in silber (phy. u. mienenaktien) investiert.
bitte kommt wieder auf das wesentliche zurück. silber und nicht als silber  sollte hier den ton angeben. das hin und her, wer und wer nicht hilft hier nicht weiter.
also bitte ich bin bestimmt nicht nur allein ein stiller mitleser.
lg
an alle silberfans  

08.01.11 18:57
2

864 Postings, 5379 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.11 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

08.01.11 18:58
1

791 Postings, 5509 Tage Ray12ja magnum 61...

den BRIC-Staaten gehört die Wirtschaftszukunft... (und dafür benötigt man aber ebend auch das Silber...) :-)

08.01.11 18:59
1

890 Postings, 5957 Tage T41002600sorry tu

deine 1. absatz unterstreiche ich, aber erst seitdem hier der allgem. longmodus angezweifelt wird, stänkern genau diejenigen die diesen blog nur als bullenblog sehen. ich kann nicht erkennen das dies nur ein bullenthread ist. und wenn hier endlich mal (auch von mir) den pushern auf die finger geschaut wird, dann ist das nur legitim. wer sich nicht auf diskussionen einlassen will kann doch einen "strong buy silver" marktschreierblog eröffnen. warum auch nicht.
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

08.01.11 19:01

1182 Postings, 5596 Tage magnum61@Ray12

Wir brauchen das Silber nicht und ich bin mir nicht so sicher ob China Silber braucht, um die Weltwirtschaft nachhaltig in ihrem Sinne zu beeinflussen.  

08.01.11 19:20
3

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.12 18:43

08.01.11 19:23

1182 Postings, 5596 Tage magnum61Genau

warten wir es einfach ab.

Warten wir es ab, was die Chinesen noch alles kaufen ;-)  

08.01.11 19:44
1

890 Postings, 5957 Tage T41002600@ libertado

warum sind unbequeme fragen bashing? müssen wir uns alle in einer großen konsenzwolke aufhalten. diese political correctness geht mir tierisch auf den sack. nur tote fische schwimmen mit dem strom. natürlich hat mini seine meinung und langfristig soll er auch recht behalten. nur wer handelt hier schon langfristig? nach den postings zu urteilen eine minderheit. daher sollte auch kontrovers diskutiert werden.
-----------
Zeit ist das ,

08.01.11 19:52

1182 Postings, 5596 Tage magnum61@Libertado

Vielleicht denke ich zu eindimensional

Aber wenn China doch so viel mehr an den Rohstoffen benötigt, wieso laufen dann die Kurse so ziemlich aller Metalle grade in südliche Richtung?

Ist es nicht grundsätzlich so, dass der Preis immer dann steigt, wenn die Nachfrage größer, aber das Angebot geringer wird? Grade Metalle sind ja endlich.

Oder hängt der aktuelle Kursrückang einfach nur am EUR/USD Verhältnis?
ODer ist es einfach eine normale Korrektur, die irgendwann kommen musste und waren wir nur durch den bisherigen Anstieg verwöhnt und haben nur nicht mehr damit gerechnet?

Wäre schön wenn mir das jemand einfach erklären könnte.  

08.01.11 19:53
3

298 Postings, 5358 Tage LA Timesall Meinungen haben

in diesem thread platz. ist aber doch lustig, wie schnell die Bären aus ihren löchern kommen wenn silber mal etwas korrigiert und die ganze story angezweifelt wird. wo waren diese als silber bei 31$ stand ... hatte keine einträge gesehen. letztlich empfinde ich es aber als gesund, wenn es nebst den bullen auch ein bärenlager gibt. das grösste risiko für einen einbruch besteht m.e. immer dann, wenn es nur noch bullen gibt.

die letzte woche war im wesentlichen auch auf den erstarkten $ zurückzuführen (u.a. auch wegen interventionen der chilenischen notenbank). allerdings macht sich das schuldenproblem der staaten langsam aber sicher wieder bemerkbar. die laufzeiten der platzierten anleihen werden kürzer, langläufer werden vom markt nicht mehr aufgenommen. das sind erste indizien für einen gewissen vertrauensverlust in die solvenz der usa. sollte sich diese entwicklung weiter verstärken und an dynamik gewinnen, wird der $ schnell wieder in den keller fallen und die metalle (die mehrheitlich als hedging instrument verwendet werden) dürften wieder steigen.

hab mich persönlich mal auf dieses szenario eingestellt. so liebe bären, freut euch über die gewinne letzter woche und an die bullen ... es kommen wieder bessere zeiten.

schönes w'end

08.01.11 19:58

890 Postings, 5957 Tage T41002600LA

so ein quark. wenn ein trend intakt ist,und das war er bei 31 dollar, dann gibts nichts zu diskutieren. er ist aber nicht mehr intakt, was gewisse oberbullen noch nicht mal gestern wussten, dann sieht die lage anders aus.
-----------
Zeit ist das ,

08.01.11 20:04

390 Postings, 5387 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.12 10:50

08.01.11 20:16

890 Postings, 5957 Tage T41002600kurzfristig

wäre die 28,37 ein ziel. 2. ziel 28,00. Beim longmodus also über 29,35 wäre die 29,95 das nächste ziel. nach dem neuen trend wären kurse unter 28 denkbar. nur ist dieser kanal etwas zu steil. aber ein shortszenario läuft nunmal schneller.
-----------
Zeit ist das ,

08.01.11 20:31

390 Postings, 5387 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.11 18:19

08.01.11 20:38

890 Postings, 5957 Tage T41002600...

die 25 ist noch eine ganz wichtige marke. wenn die bricht würde ich eine bodenbildung abwarten. wo auch immer die ist. ich greif nicht gern ins fallende messer. normalerweise müsste die 25 aber der boden sein. ich hab aber keine glaskugel.
-----------
Zeit ist das ,

08.01.11 20:44
1

791 Postings, 5509 Tage Ray12Trendkanal?

Na und? Wenn der seit Monaten intakte Aufwärtstrend nunmehr gebrochen ist, so wird früher oder später ein neuer entstehen. Ist das nicht meistens so? 

Und Korrekturen sind nun mal notwendig (sonst besteht Überhitzungsgefahr und dann knallts erst recht!).

Das wir Montag die 28 $ Marke nochmals testen, das denke ich schon, dann könnte die Politik und entsprechende Wirtschaftsdaten für ein Widererstarken der Edelmetalle sorgen.

Und dann sind neue Höchststände bei Gold und Silber nur noch eine Frage der Zeit...

08.01.11 20:51

890 Postings, 5957 Tage T41002600ray

langfristig gesehen ist "na und" nachvollziehbar. kommt immer drauf an wie (timeframe) man handelt. das anpeilen neuer höchststände ist ebend kein naturgesetz. anders gesagt: börse ist keine einbahnstraße und wenn doch sollte kein bus entgegen kommen. wenn die märkte richtig drehen, dann fallen auch die rohstoffe. das sollte man irgendwie noch im hinterkopf behalten.
-----------
Zeit ist das ,

08.01.11 21:21
6

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.12 21:56

08.01.11 21:22

281 Postings, 5557 Tage RohstofffreundLeute...

Kommt schon, wir müssen uns nicht die Köpfe einrennen.
Fakt ist, dass keiner von uns eine Peilung hat, weder die Bullen noch die Bären.
Das Trendkanäle gebrochen werden können und plötzlich nach recht kurzer zeit Seitwärts oder aufwärts laufen können, zeigt uns etwa der Rohstoff Weizen, dass es aber auch anders , und zwar massiv abwärts laufen kann, zeigen uns viele Aktien und eben auch Rohstoffe in gewissen Phasen.
In dem Sinne ein schönes Wochenende und keinen Kopp machen, Hauptsache man hält das Geld beisammen ;-).

PS: Bitte jetzt keine Short/long Belehrungen mit ''Analysen'' nachschieben.  

08.01.11 21:43

890 Postings, 5957 Tage T41002600was denn dann?

willste ein witz lesen?
-----------
Zeit ist das ,

08.01.11 21:52
2

12549 Postings, 5363 Tage 47ProtonsHi Leute....

ich hatte jetzt einiges nachzulesen bezüglich pro+kontra. Woher kommt wohl die ganze Aufregung?

Soll doch jeder seine eigenen Schlüsse ziehen dürfen ohne dafür angegriffen zu werden.

Wohin die Reise letztlich gehen wird kann niemand mit Sicherheit voraussagen, am wenigsten die "Analysten" (auf deren Artikel hier so gerne Bezug genommen wird). Wer sich seiner Sache sicher ist braucht sich nicht auf die Meinungen Dritter zu stützen, ich kann darin nur Angst erkennen dass es auch anders kommen könnte.

Mir persönlich ist es völlig schnuppe zu welchem Kurs gehandelt wird, schon gar in welcher Währung, für mich zählt letztlich nur die sich langsam annähernde Ratio als erstrebenswertes Kursziel.

08.01.11 22:28
4

32 Postings, 5350 Tage BenShalomTrendwechsel bei Edelmetallen?

Wenn ich den Silberchart anschaue, könnte man wirklich meinen es handle sich um einen Trendwechsel, jedoch kann man einen Markt nicht einfach anhand des Charts analysieren. Die Frage ist doch viel eher: Was hat sich in diesem Jahr im Vergleich zum letzten geändert? Welche Ereignisse oder Mitteilungen führten zum Preiseinbruch beim Silber oder allgemein bei den meisten Rohstoffen während der letzten Tage?

Der grösste Teil der Einbussen erfolgte Aufgrund der Erholung des $ im Vergleich zu anderen Währungen (wozu ich Gold und Silber auch zähle) Diese Erholung erfolgte auf Grund der etwas positiveren Aussichten der US Wirtschaft und der geringeren Arbeitslosenquote im Dezember, sowie den erwarteten positiven Quartalszahlen der US Unternehmen, die bald folgen sollen. Dies könnte die Rohstoffe kurzfristig weiter drücken. Dabei sollte jedoch beachtet werden das diese Wirtschaftserholung nur durch aufnehmen weiterer Schulden möglich war, sprich QE2! Diese Entwicklung kann nicht nachhaltig sein und wird langfristig gesehen zu mehr Inflation führen.

Ein weiter Teil der Einbussen erfolgte wegen der Gewinnmitnahmen nach dem 30 Jahres hoch Anfang Woche und der Neuausrichtung vieler Investoren, welche letztes Jahr gute Gewinne mit Silber gemacht haben. Die Kombination dieser Ursachen, mit zusätzlichen Shorts der uns bekannten Short-Bankster und den daraus folgenden Panikanfällen vieler Long Kleininvestoren (konnte hier im Forum gut mitverfolgt werden), konnte zwangsläufig nur zu einer Korrektur des Silberpreises führen.

Langfristig gesehen hat sich jedoch nichts verändert. Der Trendwechsel ist nur kurzfristig! Die Nachfrage nach Silber wird weiterhin grösser sein als das Angebot und die Inflation wird früher oder später auch einsetzen, bei den hohen Staatsschulden auf der ganzen Welt. 

Daher wurde ich die Finger von Derivaten lassen und die Gelegenheit Nutzen physisch Nachzukaufen oder in Minen-Aktien zu investieren. 

Gruss Ben Shalom

08.01.11 22:36
3

134 Postings, 5363 Tage ModaSilber schon nächste Woche auf 132,50 $

Auch ich bin eher ein passiver Mitleser.
Mir gefiel dieses Forum bisher sehr gut, da viele sachlich informative Beiträge von Euch gebracht wurden und das ohne die in vielen Foren übliche Klopperei.

Persönliche Ansichten und Meinungen interessieren mich überhaupt nicht, ich will mir meine Meinung lieber selber bilden und möchte diese auch niemand anderem aufzwängen.
Ob der Silberpreis steigt oder fällt kann von uns hier mit Sicherheit keiner wissen, aber - und das gefällt mir eben an einem solchen Forum - jeder kann sich aus der hier konzentrierten Fülle an Argumenten seine eigene Meinung bilden. Ich erwarte von keinem daß er mir sagt, wo es künftig lang geht. Ich denke wir wollen alle keine Lemminge sein (-;

Eine Diskussion ist meiner Ansicht nach ein hervorragendes Mittel, zwischen verschiedenen Gruppen einen Konsens zu finden. Bezogen auf den Silberpreis würde dies Bedeuten wir einigen uns hier im Forum wie der Silberpreis sich entwickeln wird.
Jedem ist klar daß das natürlich lächerlich ist. Wenn ich am Montag meine "massiven" Silberkäufe tätigen werden bewegt sich am Silberpreis garnichts. (-:

Also Leute hier mein Apell an Euch:

Hört bitte bitte auf mit den sinnlosen Diskussionen und Streitereien das mach diesen schönen Thread nur kaputt.
Und vergesst dabei nicht, mal wieder Eure Silberunzen unter dem Kopfkissen hervorzuholen und sie anzusehen. Das tut echt gut, wirklich !!  

08.01.11 22:45
1

130 Postings, 5393 Tage grabsch@forum

Jetzt haut euch nicht gegenseitig auf die Schnauze, nur weil der Markt nicht gerade so läuft wie man es gerne hätte - ganz schön dünnhäutig.

Die letzten Beiträge haben mir gut, weil sachlich, gefallen. Die Börse ist keine Einbahnstraße und Silber ist ein Produkt, das wir an Selbiger selbst handeln. Was spricht dagegen physisch long und in Papier short zu sein. Man machts dann wie die Großen. den Kurs zuerst drücken und dann günstig einsteigen.

Wie sich der Markt entwickelt weis keiner genau. Bemerkenswert fand ich allerdings die letzte "Vorhersage" von privatier. Hat echt gepasst, auch wenn die Nachhaltigkeit nicht gegeben war - Respekt.

Für mich habe ich mit einer kurzfristigen Shortentwicklung kein Problem. Langfristig bleibe ich long. Da ich kein Geld investiert habe, das ich die nächsten Jahre brauche, sitzte ich die Entwicklung aus und behalte eine ruhige Hand. Ich habe bei einem Vortrag in unserer Uni seinerzeit Andre Kostolany erlebt. Diese Erfahrung, vor allem hinsichtlich emotionalen Verhaltens bei Börsengeschäften beeinflusst mein Anlageverhalten - positiv und ertragreich.

Gruß an alle

08.01.11 22:56

112 Postings, 5390 Tage SilberDidiT41002600

wer mit geld an der börse investiert oder spielt sollte sich nicht nur die analysen reinziehen die einen passen.

Sehe ich genauso, mein Reden, mir stehen auch immer wieder bei einigen postings die Haare zu Berge, diese lassen auf viel Nichtwissen oder Halbwissen einiger schließen. Äußerungen wie, ich habs im Urin, heute oder morgen sehen wir die XX etc, bringen uns hier nicht wirklich weiter. Also bitte Fakten bringen oder einfach mal die Klappe halten, sorry, aber diese Art der postings gehen mir schon länger aufen Zeiger und sind mit der Grund dafür, dass ich mich hier nicht mehr so oft einbringe.

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben