SILVER

Seite 270 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23737583
davon Heute: 8566
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 6064   

07.01.11 21:30

1182 Postings, 5596 Tage magnum61Die Deutsche Rohstoff AG

hat aber mit Silber wenig am Hut. Ich hatte dort auch in den letzten Wochen investiert und bin genau zum richtigen Zeitpunkt vor drei Tagen raus.

Der L&S-Kurs sieht ja noch normal aus, aber die Börsenkurse (z.B. Frankfurt) weisen extreme Sprünge auf. Der Kurs heute war fast eine flat line, bis er um 16:00 Uhr sprunghaft nach oben ging.  

07.01.11 21:32
1

212 Postings, 5358 Tage JP Privatier Morga.Ich bitte

um contenance!

07.01.11 21:37
1

1831 Postings, 5945 Tage Spardaboy....

Was soll dieses Mike gedisse? Als aussenstehender muss ich sagen, das die Rechtfertigungsversuche teilweise sehr amuesant sind. Er ist ultra Long und nach eigenen Angaben gut dabei! Sollte er sich dann nicht bei 60 freuen wie Ein Koenig? Er ist doch nur zum Hedge Short -,- bin nicht immer seiner Meinung aber dieses daemliche du hast doch keine Ahnung von Leuten, die hier vorher nie geschrieben haben ist schon witzig! Mike bleib an Board, genau wie unser privatier! Boersen Orakel wird auch wieder kommen? Wo ist eigentlich silberdidi?

Ps Mike bitte Zeit uns die Daten bzw Links die deine Argumente untermauern!  

07.01.11 21:39
1

791 Postings, 5509 Tage Ray12Silberpreis 2011 - Das sagen die Experten

Silber dürfte 2011 zwischen 35 und 40 US-Dollar je Unze kosten und besitze damit ein Steigerungspotenzial von etwa 30 Prozent. Aktuell sei der Silberpreis allerdings ambitioniert. "Der Preisauftrieb bei Silber ist zurzeit eindeutig von der Investmentnachfrage beeinflusst. Viele Investoren spekulieren offenbar darauf, dass die US-Investmentbanken ihre gewaltigen Short-Positionen bei Silber decken müssen", erkläre Siegel.

Auch bei Basismetallen bleibe der Aufwärtstrend intakt. Das weltweite Wirtschaftswachstum setze sich 2011 fort. Eine mögliche Abkühlung der chinesischen Wirtschaftsleistung dürfte sich nach Meinung Siegels durch anhaltend starkes Wachstum in anderen Entwicklungsländern, allen voran Indien und Brasilien, ausgleichen.

http://www.ad-hoc-news.de/...em-aufwaertspotenzial--/de/News/21832640

Also man kann zusammenfassend sagen: keine raketenhafte Euphorie aber auch keine Niedergeschlagenheit beim Silber.

Was sagt ihr dazu?

07.01.11 21:46

1182 Postings, 5596 Tage magnum61Ich werde auch Experte...

Wetter-Wahrsager gibts schon genug, Börsen-"Experten" scheinbar noch nicht.  

07.01.11 22:24

2437 Postings, 5549 Tage TANE-999Spardaboy er hat keine na ja

Egal.bis Montag allen eine schone we  

07.01.11 22:29
5

189 Postings, 5335 Tage MessiWessiIst schon witzig...

Kaum steigt Silber mal nicht linear wie in den letzten Monaten liegen die Nerven blank. Leute, lasst doch jedem seine Meinung.

Sind wir doch mal ehrlich: Keiner von uns, weiß wie es weitergeht. Keiner von uns kann den Markt nennenswert beeinflussen. Daher sollte auch keiner von uns so tun, als wüsste er was heute, morgen oder in einer Woche passiert.

Wären wir Hellseher, müssten wir nicht in diesem Forum schreiben ;)  

07.01.11 22:35
1

2437 Postings, 5549 Tage TANE-999Das soll MikeOS der Experte

Übers we mal lesen,vielleicht hilft ihm dieses Link.

Messi:wenn ich nicht analysiert hätte dann hätte ich dir zugestimmt aber meine Meinung steht nach der analyse fest ,Silber wird stark zulegen.

Hier an mikeos dem selbsternanntrn Profi :
http://depot-optimierung.gevestor.de/fileadmin/...Silber_20100928.pdf

Man spricht dann wenn man gut analysiert hat.

Aber wie gesagt jeder analysiert für sich.

Schönes we an alle  

07.01.11 22:50
1

12549 Postings, 5363 Tage 47Protonsjedem seine annaliese, meine heißt anders

aber mal im Ernst : Analysen sollen Fakten aufzeigen aber keine Meinungen bilden

07.01.11 22:51

1831 Postings, 5945 Tage Spardaboy.....

tane...komm mal runter und BE WATER MY FRIEND!  

07.01.11 22:58
1

791 Postings, 5509 Tage Ray12Um die Gemüter hier zu beruhigen...

empfehle ich folgenden Link mal zu folgen:

http://www.dailymotion.com/video/...-des-magischen-silbers_shortfilms

"Das Geheimnis des magischen Silbers"

Viel Spaß beim Zuschauen... und schönes Wochenende...

07.01.11 23:04

12549 Postings, 5363 Tage 47Protonsam Link in #6733

ist nichts auszusetzen, gibt die Fakten wider, allerdings ist der Verlag mit seinen "Chefredakteuren" ansonsten mit Vorsicht zu genießen. So entblödete sich einer dieser "Chefredakteure"  nicht eine (sehr geheime) Aktienempfehlung auszusprechen da diese AG auf der Automobilausstellung LA zwei "serienreife deutsche Limousinen mit Elektroantrieb" vorstellen würde. Sicher fuhren sie auf seinem Schreibtisch Probe

07.01.11 23:17
6

1802 Postings, 6597 Tage Basesilber wird steigen

Früher oder später.
Ich bin mehr der langfristig denkt und ob silber nächste woche bei 25 oder 30$ steht
ist mir eigentlich egal.
Ich sehe in silber ein investment was auf sicht von minimum 10 jahren enorm viel
potential hat. Wer dann noch längerfristiger denkt so wie ich der sieht silber in
20 jahren bei kursen stehen von denen man jetzt nur träumt. Jenseits der 100$ oder
vielleicht auch 1000$.
Ich habe ja mal die these aufgestellt das silber gold im preis überholt.
Da schütteln die meisten nur den kopf.
Aber es beginnt bald die zeit wo die rohstoffe auf der ganzen welt abnehmen werden.
Wir beuten unsere erde aus und ich sag euch ihr könnt euch nicht vorstellen was
in 20 oder 30 jahren los ist. Von den seltenen metallen wird nicht mehr viel übrig
sein silber und gold quasi ausverkauft. Produktionen müssen eingestellt werden weil
bestimmte rohstoffe fehlen.die preise werden explodieren.

"Es kommt die Zeit da gibt uns die Erde keine Rohstoffe mehr"
und was dann passiert darüber kann sich jeder seine meinung bilden.
Wir sind erst am beginn einer riesen preissteigerung bei den rohstoffen.
Es wird auch jahre geben wo die preise unter druck kommen aber langfristig
kann es nur nach norden gehen.

Im moment werden die preise bei gold und silber durch die hohe verschuldung getrieben
aber bald bestimmt der mangel der rohstoffe den preis und dann gehts erst richtig los.  

07.01.11 23:46
4

112 Postings, 5390 Tage SilberDidiWo ist eigentlich silberdidi?

Dem wird es hier langsam zu blöde, der liest hier nur noch mal ab und zu mit. Mir sind hier zuviele postings, die zu nichtssagend sind, sorry, und wenn diese dann auch noch mit zwei, drei oder vier Mal gut bewertet werden, dann fällt mir hierzu gar nichts mehr ein.

07.01.11 23:48
3

189 Postings, 5335 Tage MessiWessiNun ja... Analysen sind so eine Sache

Tane: Ganz ehrlich, Gevestor traue ich nun überhaupt nicht. Die berichten immer erst von einem Geheimtipp, wenn der Zug schon mit rasender Geschwindigkeit aufs falsche Gleis rollt. Die habe ich sowas von gefressen: Die erstellen Analysen auf Bild-Niveau. Aber nicht falsch verstehen: Ich beschäftige mich mit Silber ja auch schon eine halbe Ewigkeit und bin ebenfalls der Meinung, dass Silber noch sehr viel Aufwärtspotential hat.

Ich kann aber nur den Kopf schütteln bei Kommentaren wie: Silber geht heute noch über 30 oder nächste Woche über 32 oder noch besser: Ende Q1 steht Silber bei 50. Das ist unseriös und entbehrt jeder Grundlage.

Und ich wiederhole mich gerne: Keiner von uns weiß wie Silber am Tag XY stehen wird. Das sind nur Mutmaßungen mit einer großen Portion Hoffnung. Das einzige was wir sicher wissen ist, dass Silber vor ein paar Tagen über 31 stand und diese Information ist nun auch nichts mehr wert ;)  

07.01.11 23:57
2

2437 Postings, 5549 Tage TANE-999Messi wichtig ist der tendenz

Und die ist nach oben gerichtet .egal was passiert da sind wir uns fast alle einig.schonen Tag noch  

08.01.11 07:16
2

1261 Postings, 6582 Tage oledoubleZur Lektüre empfohlen: ...

08.01.11 11:27

1182 Postings, 5596 Tage magnum61schreibt einer....

... der auf seiner "Silberseite" physisches Silber verkauft.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-))  

08.01.11 11:42

130 Postings, 5393 Tage grabsch@oledouble

danke für den Link. Das ist genau auch meine Ansicht, die auch bereits mehrfach von mir gepostet wurde. Die Welt und die Währungen werden nicht untergehen. Die Währungen und die von allen Staaten gewollte Weltordnung wird erhalten. Nur die Schere zwischen Besitzenden und der Schafherde geht weiter auseinender. Wenn ich schon zur Schafherde gehören muss - Warum eigentlich - dann bitte schön als Leithammel.

Ich werde günstige Gelegenheiten nutzen um physisch nachzukaufen. Mit OS versuche ich mirdas nötige Kapital hierfür zu besorgen. Wie das funktioniert sehen wir wirklich jeden Tag - in beide Richtungen. Aber Vorsicht: Gestern ist mir passiert, dass der Handel in einer wichtigen Anstiegsphase ausgesetzt war und ich zuschauen musste - handlungsunfähig. Tja,die Großen lassen offensichtlich nicht jeden immer mitspielen. Richtige Bangster eben.

Es hilft nur eines: Lasst Euch Zeit. Kauft auch mit kleinen Händen. Alles Silber was ihr ausdem Markt nehmt und bunkert wird sich später (und habt Geduld) vervielfachen. Wie dann die Währung heist, gegen die ihr Silber verkauft spielt keine Rolle. Wichtig ist, was man dann dafürbekommt - und da bin ich guten Mutes. Wenn ich es nicht bekomme, dann eben meine Kinder. Die freuen sich dann über den spleenigen Alten.

Wünsch noch allen ein schönes Wochenende.

08.01.11 12:46

132 Postings, 6077 Tage ICJensmal was zum lesen

08.01.11 12:53

4021 Postings, 6640 Tage MikeOSDer Silberpreis wird nur spekulativ angetrieben

Das ist der wesentliche Grund für den Preisanstieg. Wer sich seine Meinung über Förderung, Vorräte (von der Regierungsseite ist der Anteil hierbei sehr unbedeutend mit unter 4 %) und Verbrauch von Silber bilden will schaut unter www.gfms.co.uk und www.virtualmetals.co.uk nach.  

08.01.11 13:16

54126 Postings, 7080 Tage minicoopermike ... ist doch wurscht :) hauptsache ich

verdiene...  
übrigens, fast alle rohstoffe werden immer wieder spekulativ getrieben... siehe weizen, zucker, öl, etc....
deshalb einfach den anstieg und die speku akzeptieren und mitnehmen was geht..:))

-----------
schaun mer mal

08.01.11 13:42

390 Postings, 5387 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.11 16:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

08.01.11 14:07
2

54126 Postings, 7080 Tage minicooper...Portugal unter Euro-Rettungsschirm drängen :))

quelle handelsblatt

.... und italien, spanien, u.a  werden bald folgen :)) die krise ist noch lange nicht ausgestanden.
auch germany wird  bald durch die ratingagenturen herabgestuft, ergo die schuldzinsen werden steigen. wir stehen zwar noch glänzend da im euroländle, aber selbst good old germany kann nicht alle anderen in der eurozone stützen.
und die amis sind bald zahlungsunfähig....

ja ja die zukunft ist wirklich rosig...:))
wer mir da etwas von einem crash bei edelmatallen vormachen will hat mmn noch nicht die zeichen der zeit erkannt.....  

08.01.2011 12:08  
Deutschland und Frankreich wollen Portugal unter Euro-Rettungsschirm drängen
Ads by Google

Deutschland und Frankreich wollen Portugal drängen, möglichst bald unter den Euro- Rettungsschirm zu schlüpfen. Das finanziell angeschlagene Land werde nicht mehr lange Kredite am Kapitalmarkt aufnehmen können, vermuten Experten beider Regierungen, berichtet der "Spiegel". Als Alarmsignal werten sie, dass Portugal in der vergangenen Woche beim Verkauf von Anleihen 3,69 Prozent Zinsen für eine halbjährige Laufzeit bieten musste.
Zum Vergleich: Am selben Tag brachte Deutschland eine Anleihe mit einer Laufzeit von zehn Jahren für 2,87 Prozent an den Markt. Portugal müsse nun schnell Hilfe des Rettungsschirms in Anspruch nehmen, heißt es in Berlin. Nur so lasse sich verhindern, dass die Krise auf weitere Länder, etwa Spanien oder Belgien, überspringe. Zeitgleich mit der Hilfe für Lissabon sollten die Mitgliedsländer der Euro-Zone ankündigen, bei Bedarf alle notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen, um die Währungsunion zu retten. Die Maßnahme liefe darauf hinaus, dem bislang mit 750 Milliarden Euro ausgestatteten Rettungsschirm notfalls unbegrenzt weiteres Geld zu geben. Vergangenen Freitagabend trafen sich Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und seine französische Amtskollegin Christine Lagarde in Straßburg, auch um über die Lage des Euro zu beraten. Beide wissen, dass es mit Portugal nicht so einfach wird wie mit Irland, das auf Druck der Mitgliedsländer und der Europäischen Zentralbank (EZB) Hilfszahlungen schließlich zustimmte. Der Vizepräsident der EZB ist Portugiese, EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso ebenfalls. Die Regierung in Lissabon widersetzt sich ohnehin, weil sie Sparauflagen fürchtet, die mit Unterstützungszahlungen verbunden sind.

© 2011 dts Nachrichtenagentur

-----------
schaun mer mal

08.01.11 14:13
3

8 Postings, 5332 Tage Peterparker828tane..

@Tane: du sagst du hättest 25 Jahre Silber-/Börsenerfahrung? dein Schreibstil lässt nicht nicht darauf schließen, dass du überhaupt schon in dem Alter bist um die Erfahrung zu haben!!

Deine Postings nerven. Du kannst nicht lesen und stänkerst hier nur rum.

Bevor du kamst hatte ich Spaß hier passiv teilzuhaben aber nun wirds mir langsam zu bunt. Irgendwelche Links hier reinstellen und meinen das sind alles Fakten - ok, ..sich dann als Silberpropheten auzugeben und andere vergraulen??

@MikeOS: ich schätze deine Kommentare - bitte bleib!

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben