SILVER

Seite 271 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23727791
davon Heute: 8815
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 6064   

08.01.11 14:31
4

864 Postings, 5378 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.12 18:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

08.01.11 15:18

54116 Postings, 7079 Tage minicooperEuro-Krise bleibt ernst

quelle telebörse

Roubini Global Economics

Euro-Krise bleibt ernst

Die Lage an den

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.11 16:20
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

-----------
schaun mer mal

08.01.11 15:29

54116 Postings, 7079 Tage minicooperbericht vom 28.12

quelle telebörse

...und was das für silber bedeutet ist doch wohl klar....:))

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.11 16:20
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

-----------
schaun mer mal

08.01.11 16:14

54116 Postings, 7079 Tage minicooperusa mit 13,96 billionen dollar staatsdefizit

so viel schulden hat kein anderes land auf diesem globus... und die wirtschaft im amland liegt nach wie vor auf dem boden.

das erreichen der gesetzlich festgelegt obergrenze ist nur noch eine frage der zeit.
vielleicht schon im märz laut timothy geithner.
wenn das eintrifft hätte das katastrophele wirtschaftliche auswirkungen vermutlch über jahrzehnte.
das hätte schlimmere folgen als die finanzkrise. die ja bekanntlich die schlimmste rezession seit 30 jahren verursacht hatte.  
der niedergang der amis scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein..nschaun mer mal
-----------
schaun mer mal

08.01.11 16:43

4021 Postings, 6639 Tage MikeOSIch empfehle bei staatlichen Insolvenzen mal einen

Blick auf  Argentinien zu werfen. Ein sog. hair cut wäre dann die Lösung der Probleme. Der Niedergang einiger Industrienationen wie den USA wäre mit Sicherheit nicht förderlich für den Silberpreisanstieg.  

08.01.11 16:53
1

54116 Postings, 7079 Tage minicooperdie mit den rekordschulden einhergehende

verunsicherung wird den run auf edelmetalle als sicheren hafen wieder in den focus der investoren rücken ...:)  das geht ruck zuck...:)
kann natürlich sein dass kurzfristig noch gedeckelt wird. aber ich rechne eher damit, dass wir schon am montag wieder richtung 30 marschieren.
ab dienstag 30+x mit steigender tendenz gen norden...

schaun mer mal
-----------
schaun mer mal

08.01.11 16:55

4021 Postings, 6639 Tage MikeOSLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.11 17:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

08.01.11 17:01
2

4021 Postings, 6639 Tage MikeOSDie Staatsverschuldung und drohende Staatsinsol-

venzen werden mitnichten der Grund für einen Silberpreisanstieg sein. Bei Umschuldungen einzelner Staaten werden erstmal ziemlich viele Gläubiger viel Geld verlieren. Im Falle von Argentinien verlieren die meisten Gläubiger 50 % ihrer Forderungen.

Silber als sicherer Hafen ist eher mehr ein Märchen als Realität.
Die Gründe für den bisherigen Silberanstieg sind ganz andere, die hier auch schon breit diskutiert wurden.  

08.01.11 17:05
1

54116 Postings, 7079 Tage minicooperna denn....ich sehe das komplett anders

und das wurde hier auch schon breit diskutiert...:))

wir werden sehen was die zukunft bringt...

-----------
schaun mer mal

08.01.11 17:08
2

890 Postings, 5956 Tage T41002600"der sichere hafen"

falls die weltwirtschaft wieder an fahrt verliert, und danach sieht es leider aus (auch wenn die lohnschreiber etwas anderes verkünden) , dann werden die rohstoffpreise auch wieder zurückkommen. insbesondere öl. dem folgen alle anderen. auch china wird sein wachstum nicht ewig so fortsetzten. zusätzlich sind viele rohstoffe schon leicht (öl) bis sehr stark (edelmetalle) aufgeblasen. erkennt man gut am chart de rletzten 20 jahre.
der sichere hafen wenn die märkte fallen ist einfach cash. was nicht investiert ist kann nicht fallen. besitz von echten wert wie immos oder qulitativ hochwertige produkte sind immer gut.  
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

08.01.11 17:18
1

54116 Postings, 7079 Tage minicooperwie gesagt

...ich sehe das komplett anders.
rohstoffe im allgemienen und edelmatalle im speziellen  stehen erst am anfang auf einem langen anstieg gen norden.  von einer blase wie bei den immobilien, insbesondere in china, kann keine rede sein.
wenn der silberpreis nicht manipuliert würde ständen wir real sehr viel höher :))  
-----------
schaun mer mal

08.01.11 17:18
3

890 Postings, 5956 Tage T41002600@minicooper

du bist ein echter optimist, aber ct interessiert dich wenig, oder? du hast am freitag (ca.17uhr) von mir die info erhalten dass der trend vom august 2010 am mittwoch resp. am donnerstag gebrochen wurde. ein halbjähriger aufwärtstrend!! dazu kam von dir kein kommentar. außer deinen strong long verkündungen habe ich von dir noch nichts subtantielles gelesen. das topt nur noch tane. auch diverse marktanalysen welche nur wiedergekaut werden überzeugen mich kaum. mal ganz abgesehen von den 50, 100 oder 200 dollar schreihälsen. sorry das ist das was ich (nicht nur ich) hier beobachte.
-----------
Zeit ist das ,

08.01.11 17:25
2

890 Postings, 5956 Tage T41002600manipulation

der einzig reale preis ist der heutige. alles andere (z.b.manipulation) sind spekulationen mit denen kein geschäft zustande kommt. die story von jan, paul und micha geht mir so auf die nüsse das bringt auch niemanden wirklich weiter. das einzige was zählt ist: siehe 1. satz.
-----------
Zeit ist das ,

08.01.11 17:36
1

54116 Postings, 7079 Tage minicoopert.....also mal ehrlich

... auch von dir habe ich bis jetzt hier nichts substantielles gelesen können.
auch deinem beitrag zur chartanalyse,  dass der trend gebrochen wurde, und daran geilst du dich offenbar richtig auf, halte ich für nicht relevant. das überzeugt mich einfach nicht.
die aktuellen marktberichte der analysten sind  wenigstens fundiert,  aussagekräftig und nachvollziehbar  begründet.

es ist mir auch ehrlich gesagt wurscht was du von meinen beiträgen hälst.
wenn sie dir nicht passen solltest du die postings einfach ignorieren.
und diese anmache gegenüber  andere forumsteilnehmer wie tane  ist absolut unterstes niveau..... hälst dich wohl für was besseres.
solche typen hier im forum gibt es zum glück nicht all zu oft. das wäre sonst nicht zu ertragen....

...aber wir werden sehen
-----------
schaun mer mal

08.01.11 17:37

890 Postings, 5956 Tage T41002600...

gib doch mal im suchfeld folgendes ein: immoblase (und) china. die ergebnisse sind bestimmt alle manipuliert :)
-----------
Zeit ist das ,

08.01.11 17:37

54116 Postings, 7079 Tage minicooperschitt schreibfehler....sorry

... so werden für heute schließen.
habe kein bock auf endlosdiskussionen :))
-----------
schaun mer mal

08.01.11 17:50
5

890 Postings, 5956 Tage T41002600@mini

wer mit geld an der börse investiert oder spielt sollte sich nicht nur die analysen reinziehen die einen passen. zu jeder expertenmeinung gibts eine gegenmeinung. man sollte sich unbedingt mit ct befassen, sonst hast du zu "deiner" fundamentalanalyse keinen weiteren input. und es sind ja nicht mal deine analysen. du gibst nur meinungen von dritten wieder. du machst dich doch selber unmündig. du kannst ruhig bemängeln dass ich hier keine links von irgendwelchen experten reinstelle die meine auffassung unterstützen, aber dir fällt nicht auf das ich diese für nicht reklamieren muss. und hier mainstreamquellen und deren ableger als fundiert zu bezeichnen ist wirklich der gipfel der naivität. leider!
ich hab hier schon mal die frage gestellt: warum ein experte auf ntv noch dort für x euro 50 rumkrabbelt und nicht schon längst in der südsee sich um seine frauen auf der yacht kümmert. es kam keine antwort. warum weil sie dir und anderen eure schöne expertentraumwelt zerstören würde. die antwort wäre: der experte weiß nichts und lässt sich nur für seinen vortrag (vermutungen) bezahlen.  
-----------
Zeit ist das ,

08.01.11 18:06

890 Postings, 5956 Tage T41002600@mini

noch ein wort zu tane. reaktion kommt von aktion. mehr muss dazu nicht sagen. du brauchst ihn nicht schützen. er ist für sich selbst verantwortlich.
-----------
Zeit ist das ,

08.01.11 18:31

1261 Postings, 6581 Tage oledoubleSo, da ham wa den Salat!

Hi all

Ist doch auch viel (sehr viel!) zu lange gutgegangen im Vergleich mit anderen Foren ...

Viel Glück Euch allen bei Euren Entscheidungen!  

08.01.11 18:39
3

52 Postings, 5355 Tage silbertkontroverse diskussion

Warum habt ihr solch ein Problem mit kontroversen MEinungen, kann doch nicht schaden auch andere Ansichten zu erfahren. 

Anlagetipp: Unser Gehirn verzerrt, enthält oder unterschlägt uns Informationen - wenn ihr als ProSilberanleger die ganze Zeit nur an den Aufstieg glaubt, dann ist das euer gutes Recht. Allerdings fokussiert ihr euch nur noch auf Nachrichten, die den Anstieg von Silber in irgendeiner Form bestärken könnten. 

Einige blocken die Möglichkeit eines weiteren Abstiegs bzw. den Crash oder so total ab und werden sogar ausfallend. 

Denkt mal über Ansichten nach und öffnet euch gegenüber neuer Ansichten.

08.01.11 18:43

296 Postings, 5337 Tage Goldberg1Ich habe lange hier mitgelesen

Aber ich denke ernsthaft über einen Ausstieg nach. Dieses Gebashe geht mir auf die Testikel!  

08.01.11 18:43

890 Postings, 5956 Tage T41002600oledouble

ich würd sagen es ist viel zulange was schief gelaufen (nicht finanziell,noch nicht). will nicht wissen wieviel lemminge durch das gepushe hier noch auf heißen longs hocken und schon von 50 bis 100 dollar träumen. das dann manche bei 1% minus die nerven verlieren ist ja nicht gerade eine schöne sache.
-----------
Zeit ist das ,

08.01.11 18:48
2

10076 Postings, 5389 Tage tausend unzendie letzten tage

kamen mir ,wohl auch anderen, vor wie ein schlagabtausch im forum der bibelfesten christen in das sich fundamentale atheisten eingeloggt haben. im realen leben tendiere ich persönlich dazu, an das zu glauben was bewiesen ist.

in der börsenwelt sieht die konstellation anders aus : zu jeder analyse pro gibts selbstlaufend eine aus der contraseite, denn jeder " fachmann" in den diversen gazetten,die wir so oft zitieren ,muß was schreiben und wenn 90 % hurra schrei(b)en, muß ein rest halt buhen !

bei unserem lieblingsmetall gebe ich gerne minicooper, schwerreich und anderen recht, die auf die zukünftige rohstoff-engpässe verweisen, silber ist nur ein teil davon.

auch wenn es hier manchmal angesichts der vielen forenteilnehmer ,die vor allem physisch long investiert sind ,zu einem " ich klopf dir auf die schulter, du klopfst mir auf die schulter "- club ausschweift, fände ich es schade, sehr schade wenn sich mehr und mehr teilnehmer verabschiedeten, nur weil hier jetzt gekontert und gestänkert wird auf teufel komm raus !

dazu gibt es doch das goldseiten forum; das ist manchmal echt  was ganz " feines " in puncto anstand. ich habe da mehr leute unter " ignorieren" gestellt als ich autos in meinem leben hatte / das waren viele.

hier war es immer besser- sorgen wir dafür , daß es wieder spaß macht.

let's get in on  !

08.01.11 18:52
1

791 Postings, 5508 Tage Ray12Ich will hier nicht...

... auch noch Öl ins Feuer gießen, aber vielleicht sollte Wochenende einfach Wochenende sein und den Rest sehen wir Montag bzw. die kommenden Wochen.

Ich weis auch nicht welche Aussage zum Silberpreis richtig ist, aber ich denke langfristig gesehen, werden die Rohstoffe schon begehrenswerter (insbesondere wenn z.B. China den Rohstoff-Markt bestimmen wird. Die derzeitige Politik der Chinesen ist ja darauf ausgelegt.)

Also... schönes Wochenende! :-)

08.01.11 18:55

1182 Postings, 5595 Tage magnum61Vielleicht wäre es klug...

... wenn wir in 2011 nicht in Edelmetalle sondern in China investieren sollten :-)  

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben