bei dir wird es offensichtlich dass Menschen... von Natur aus zwar mit eigenen Grundbedürfnissen... jedoch keineswegs von Geburt an mit sozialen Kompetenzen ausgestattet sind. Und was Häns'chen nicht lernt... ... ... (wie's weiter geht kennen wir ja...)
Wenns um 1. Hilfe von Kriegsflüchtlingen geht interessiert es mich nur sekundär ob Flüchtlingshilfe gegen Cash oder für umme geleistet wird... !!!
Wichtig ist... dass überhaupt geholfen wird!!!
Da können du und deinesgleichen noch soviele verbale Nebelbomben werfen...
Mir ist dabei klar dass es unter den Flüchtlingen viele gute und nette sowie hilfsbereite Menschen gibt... aber eben auch hirnrissige Extremisten, so wie unter der einheimischen Bevölkerung bei uns halt auch - Wenn ehrenamtliche Flüchtlingshilfe gegen Cash geleistet wird ist da m.E. absolut nichts gegen einzuwenden. Das Rote Kreuz, die Johanniter und wie sie alle heißen... arbeiten in der Pflege auch nicht umsonst. Denn stell dir mal vor... sogar diese von euch beschimpften Gutmenschen vom roten Kreuz, Johaniter, etc... halt all die die anderen und somit auch Flüchtlingen in ihrer Not helfen... müssen von irgendetwas leben...
auch helfende von Rechtspopulisten als Gutmenschen beschimpfte... welche halt vielfach auch im Pflegedienst arbeiten... die haben Familien welche ernährt werden wollen... Und... die halt einfach auch leben wollen!!!
Was hast du dagegen auszusetzen?
Ich weiß... es gibt halt Zeitgenossen die kennen nur ihre eigenen Bedürfnisse... mit sozialer Kompetenz tun sie sich halt schwer... |