die Anleger,die bei 0,10 auf Dich gehört haben,die werden sicher gut auf Dich zu sprechen sein! Aber warum soll es mich schmerzen,wenn Millionengewinne ausgewiesen werden? Das war doch schon seit einem Jahr klar,dass Millionengewinne ausgewiesen werden. Um eines mal klar zu stellen...ich habe hier keine Kurse manipuliert,der Kurs folgte vielmehr immer meinen Vorhersagen und das schon seit 0,25. Ich will es Dir nun mal mit einem ganz einfachen Beispiel erklären:
Ich eröffne eine Firma,sagen wir mal die "Gipfelstürmer AG" und ich bin im Umweltsektor tätig mache eine kleine Website,melde die Firma an und telefoniere mit Swiss Hawk. Die sagen dann zu mir,dass sie 40% der Firma übernehmen wollen für sagen wir mal 1 Mio Euro. Der Deal ist aber,dass die mich an die Börse bringen.Nun wird die Gipfelstürmer AG plötzlich für 20 Mio Euro gelistet,am offenen Markt natürlich und die 40 % der Swiss Hawk sind dann plötzlich 8 Mio wert. Also haben die schon einen Gewinn von 7 Mio Euro gemacht. Postwendend kommt dann die Pressemitteilung: Swiss Hawk macht Gewinnplus von 600% mit der Gipfel AG und so können sie eigene Aktien an den Anleger bringen,weil nämlich dann so schlaue Anleger wie Du sagen :KGV kleiner als 1 und 2000% Kurspotential und bla bla bla Im Grund ist aber diese Beteiligung gar nichts wert ausser einer Website und einem Postkasten(eben eine Luftnummer,Schall und Rauch).Swiss Hawk verbucht diese Sache aber als Millionengewinn.Skurril bei denen ist aber,dass dieselben Leute im Vorstand bei Swiss Hawk wie auch bei den Beteiligungen sitzen.Also alles unter einem Dach!
Lass Dir mal von mir einen Tipp geben,den Du Dir in Deinem Börsenleben merken solltest. Es gibt kein KGV unter 1 ohne das an der Firma etwas faul ist.Wenn Du danach handelst,wirst Du in Zukunft viel Geld sparen! Wenn Du doch davon überzeugt bist,dann kauf doch die ganze Swiss Hawk Gruppe mit weniger als 4 Mio Euro auf und schon hast Du ein Net Asset Value von fast 15 Mio Euro.Kannst Du dir dann zu Hause in den Schrank stellen,diese Wertpapiere und sagen Du bist mehrfacher Millionär....auf dem Papier! Und den Riesenauftrag von Clean Air noch dazu.Die hatten ja schon mehrere Millionenaufträge,doch leider ohne Wert für SH! Solche Meldungen gibts doch jede Woche!
Und ich warne hier weiter und vor allem immer dann,wenn mir die Stimmung hier zu bullisch wird und irgendwelche Schlaumeier Kursziele von 0,25 oder so ausrufen. Nicht um Trader oder Zocker zu bevormunden sondern vor allem Neulingen aufzuzeigen,mit was sie es hier zu tun haben!
In diesem Sinne träum schön weiter! |