Ich bin Dir sehr zugetan, habe mir mehrere Male Deine Ausführungen angeschaut, hast Du doch im Grunde nichts anderes gemeint, wie ich es immer zum Ausdruck bringen wollte. Auch ich liebe im Grunde die Menschen in den USA, andere dabei ebenso das Land selbst habe ich einmal für 15 Tage besuchen dürfen, weil ein Freund dorthin gezogen ist! Ich stimme Dir voll zu, im Prinzip auf Deine Meinung, wir sollten aufhören, aus Respekt zu den Hinterbliebenen, habe da auch volles Verständnis, das wir der Wahrheit ins Auge schauen sollten. Bitte aber, verwechsele nicht die Dir aus den Mainstream Medien erzählte Wahrheit und einer Wahrheit, welche auf Recherchen beruhen, welche aber auf keinen Fall aus dem Mainstream kommt, sondern von wie gelesen aus Kreisen, die ich zugegebener Maßen auch nicht definitiv, kenne. Wenn man aber die „ Wahrheiten“ abwägt, kommt man unweigerlich zu einer Konfrontation einiger nicht nur Gedanken, es kollidieren regelrecht Einbildung, Mutmaßung und Suche nach den Ursachen, vor allem, warum man es bis heute nicht geschafft hat, bis auf den staatlichen Bericht 2 Jahre später zu recherchieren und als einzige Wahrheit vorzustellen, einige unklare Dinge sauber darzustellen. Zugeben will ich, das Dinge wie liegengebliebenes Gepäck, der ominöse Pass und viele Kleinigkeiten die bekannt wurden, eventuell nicht sauber sind. Darum geht es aber nicht. Es geht einzig und allein um auch im Internet und auf Videos geschilderte Darstellungen, welche einfach nicht passend gemacht werden können, weil sie technisch nicht möglich sind. Dazu gehören nicht nur diverse Flugmanöver, welche selbst erfahrene Piloten als nicht machbar definieren, die kollabierenden Türme in rasender Geschwindigkeit annähernd der Fallgeschwindigkeit ohne Widerstand, es gibt zu viele Merkwürdigkeiten, welche nicht geklärt sind. Die meisten Menschen haben weder die Möglichkeit, noch sind sie ernsthaft an Aufklärung interessiert, weil sie nicht mal Fragen dazu haben. Wie auch. Sie wurden ständig und bis heute ja auch von den Mainstream Medien mit der einzigen Wahrheit konfrontiert und die Bildung unser Kinder, gar Enkel, haben bereits 10 Jahre Zeit gehabt, nichts anderes in aller Welt zu lehren, was man für eine Wahrheit glauben muss oder wissen sollte. Wie will man an Gott glauben, wenn man dazu keine Beziehung hat? Wie will man E.v.Däniken verstehen, wenn man seine Bücher nicht kennt? Wie will man eine Oper gut finden, wenn man fast nie sowas gesehen hat oder sich nicht dafür interessiert? ( alter Rocker ) Wie soll ein Konsens zwischen Diskussionspartner in einer Befragung entstehen, indem man die Herren Heiner Geisler, Richard Dawkins und noch drei weitere Kirchenvertreter munter bei Kerner mal, diskutieren lässt. Geht alles, nicht! Selbstverständlich haben die Angehörigen der furchtbaren Tragödie ein Recht auf Respekt. Sie haben aber auch ein Recht auf Klärung, wer die Schuldigen sind! Aber ich möchte hier keinen Vortrag halten, ich bin überzeugt, das wir noch ne Weile brauchen um Klärung zu finden. Es gibt hunderte Merkmale, welche etwas ausdrücken, das es so wie geschildert und gleich am Tage danach alles geklärt zu sein schien, nicht der Wahrheit entspricht. Alleine die eingeblendete Mitteilung an den Präsidenten in der Schulklasse damals, spricht Bände! Zugeben will ich, man hat bereits Bücher darüber geschrieben, warum er sich so verhalten hat oder verhalten musste! Aber auch Deine Bemerkungen hinsichtlich DDR und dem Internet teile ich einerseits positiv andererseits habe auch ich dazu einige Bemerkungen, welche aber hier den Rahmen sprengen. Man liest nicht gerne hier im Forum, Romanhafte Darstellungen. |