Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 85 von 159
neuester Beitrag: 29.01.25 17:21
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3969
neuester Beitrag: 29.01.25 17:21 von: Synoptic Leser gesamt: 1395496
davon Heute: 401
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 159   

05.10.16 15:57
1

120 Postings, 3459 Tage hansi_nixJP ....

.... und JP hat gerade erst eine Kaufempfehlung mit Ziel 58 € ausgegeben ........  

05.10.16 17:32

4789 Postings, 3182 Tage Trader-123morgen dann vermutlich 37,xx

ich warte weiter ab, noch kein Trendwechsel in Sicht  

05.10.16 17:35

559 Postings, 3381 Tage Babo89#2100

Das würde dann erklären warum der Kurs wieder fällt.
Ich hoffe, dass wir bald wieder die 40,xx sehen.  

05.10.16 22:14

4789 Postings, 3182 Tage Trader-123JPM

Hat übrigens gestern eine LV Position aufgebaut.
Von einer neuen Kaufempehlung habe ich nichts gesehen.

Ströer ist und bleibt schwach, bin weiter vorsichtig.  

06.10.16 09:44

238 Postings, 4968 Tage 7E77Ströer

Im Chart sehe ich eine Unterstützung bei 36,50 und einen Widerstand bei 45 Euronen.
In dieser Traiding Range wird sich der Kurs bis Mitte November wohl bewegen.

Wahrscheinlich werden Analysten bereits vor den Quartalszahlen positive Einschätzungen veröffentlichen und sollten Ströer eher in Richtung Widerstand bei 45 Euro hieven.

Leerverkäufer üben auch nicht ewig Druck aus, sodass ich in diesem Jahr auch Kurse jenseits der 45er Marke für möglich halte.

06.10.16 10:44
3

784 Postings, 3273 Tage Chris BurgJPM

Denke JPM hat nicht erst seit Vorgestern eine LV-Position aufgebaut.
Die werden schon seit einer ganzen Weile mitmischen, mit den anderen Heuschrecken, bloss sind se am Dienstag über die Meldeschwelle von 0,5% gerutscht....und somit stand es dann im Anzeiger.

Da wird es noch einige mehr geben, die sind aber noch drunter oder wollen drunter bleiben...beeinflussen den Kurs trotzdem.

Nicht ohne Grund stehen wir trotz guter News und toller Aussichten noch unter 40 euro und wandern an Tagen, an denen der dax steigt auf der Stelle.

Einfach entspannt bleiben und nicht im Horizont von Tagen/Wochen schauen.

Finde ich übrigens hier im ströer Thread sehr angenehm, dass im Grunde keine Panik besteht und alle recht entspannt die Entwicklung abwarten (paar basher mal abgesehen, aber die gibts überall und hier sind es angenehm wenige)  

06.10.16 11:21
1

111335 Postings, 9099 Tage Katjuscha#2106 vielleicht ist das ja das Problem

Ihr seid halt zu entspannt, weil ihr meint der Kurs könne nur steigen.

Da muss man dann halt mal ins Detail gehen, wieso ihr das glaubt.

Stroer ist die letzten Jahre stark gewachsen (zum guten Teil anorganisch) und hatte deshalb ein hohe Bewertung. Jetzt wird das Wachstum sukzessive geringer und damit auch die Bewertungsmultiplen.

KGV liegt bei 20-21 fürs laufende und knapp 17 fürs kommende Jahr. EV/Ebitda bei knapp 8. Da werden jetzt die Leute streiten, ob das teuer, angemessen oder günstig ist, je nachdem ob man investiert ist. Ich find es gemessen an den zu erwartenden Wachstumsraten der nächsten 2-3 Jahre angemessen.  
-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

06.10.16 11:42

4789 Postings, 3182 Tage Trader-123Auf jeden Fall selbst wieder

Die kleinste Gegenbewegung gescheitert. Weiterhin keine Käufer in Sicht. Bin auch nicht mehr so positiv gestimmt.  

06.10.16 12:11
2

4789 Postings, 3182 Tage Trader-123Umsätze übrigens auch extrem gering geworden

noch nicht mal 40k Stück über Xetra gehandelt, letzte Woche gingen da noch >200k in der gleichen Zeit durch. Da brauch es nicht viel den Kurs noch weier zu drücken.  

06.10.16 13:58

260 Postings, 3156 Tage tmarcelStimmung

Ach ich bin recht zuversichtlich. Der Kurs ist zwar niedrig aber irgendwann müssen die Shorties sich wieder eindecken.
Nachdem ich nun weiss dass es wohl einige Häuser unter 0,5% Meldeschwelle gibt bin ich noch zuversichtlicher als vorher. ;-)
Lasst die Firma arbeiten. Spätestens wenn 2,80 Ertrag pro Aktie fakt sind wird sich die Bewertung ändern. Die größere Anteil der Gewinne kommt ja erst in Q3 und Q4 zusammen.  

06.10.16 17:18

1265 Postings, 3469 Tage matze91KGV 2017 Ströer

@Katjuscha
Bin erst seit kurzem hier investiert. Wie kommst du auf dieses KGV 17 für 2017? Was rechnest du da raus? Gruß Matze

06.10.16 17:41

111335 Postings, 9099 Tage Katjuschamatze91

Ich nehm mal die Vorstandsziele als Basis

1,25 Mrd € Umsatz
320 Mio € Ebitda
215 Mio € Ebit
175 Mio € Ebt
131 Mio Überschuss (bei 25% Steuerquote)

okay, wäre ein KGV von 16,2 fürs kommende Jahr, wenn die Vorstandsziele eintreffen.

das ist nicht mehr teuer, aber für ein Unternehmen, dass jetzt nur noch 8-10% im Umsatz und 15-20% im Gewinn wächst, halt angemessen, zumal man sich durch die Übernahmen ja auch eine (wenn auch nicht große) Nettoverschuldung angefressen hat. Dürfte daher nicht mehr so leicht sein, anorganisch zu wachsen. Wobei man natürlich weiter Schulden aufnehmen könnte oder Kapitalerhöhungen machen. Da kann man drüber streiten wie sinnvoll das ist, je nach Sinn und Zweck und Preis der Übernahme. Hat ja alles seine bilanziellen Auswirkungen. Find ich schon manchmal komisch, dass bei Wachstum jeder auf die GUV schaut, aber kaum jemand auf die Bilanz. Nur zusammen nacht es ja Sinn.
-----------

06.10.16 18:50

52 Postings, 3049 Tage VerschwörerOrderbuch

Hallo, hätte mal eine Frage bezüglich des Orderbuches. Lässt das Verhältnis Kauf bzw. Verkauf Rückschlüsse auf die Entwicklung der Aktie zu? Oder schwankt es und ist als Werkzeug nicht zu gebrauchen.  

06.10.16 19:53

238 Postings, 4968 Tage 7E77Verschwörer

Das Verhältnis von Kauf - Verkauforder kann mMn helfen die kurzfristige Entwicklung eines Wertpapiers zu beurteilen. Grob gesagt lässt ein Überhang an Kaufangeboten auf kurzfristig steigende Kurse schließen und ein Überhang an Verkaufsangeboten dementsprechend auf fallenden Kurse.

Das ist aber nur ein kleines "Werkzeug" zur Kursbeurteilung.

Immer schön vorsichtig bleiben!  

06.10.16 20:03

111335 Postings, 9099 Tage KatjuschaVerschwörer, Nein

Das Orderbuch hat keinerlei Aussagekraft, schon gar nicht bei so großen Werten wie Stroer.

Wenn überhaupt, hab ich oft die gegenteilige Beobachtung von dem gemacht, was 7E77 da beschreibt. Der Kurs geht dahin wo der "Umsatz" ist. Aber wohl auch nichts, woraus man irgendwas ableiten könnte.
-----------

06.10.16 20:23

111335 Postings, 9099 Tage Katjuscha7E77, du verwechselt da was

In den Links werden vergangene Daten ausgewertet (Marktprofil, Umsatz bei vergangenen Kursen). Daraus kann man Rückschlüsse schließen, wie bei anderen Chartindikatoren auch.

Das hat aber nichts mit Verschwörers Frage zum Orderbuch zu tun.

Ein Orderbuch kann sich von einer auf die andere Sekunde stark verändern. Wo eben noch ein Kaufüberhang in der 10er Tiefe war, kann eine Sekunde später ein Verkaufsüberhang sein. Man kann daher aus dem Orderbuch gar nichts schließen.

Bei vielen Aktien ist es sogar so, dass es eher dann hoch geht, wenn mehr im Ask steht, einfach weil dann auch gehandelt werden kann. Trifft allerdings eher bei SmallCaps und kleine MidCaps zu. Bei Hotstocks mag es umgekehrt sein. Da wird ja oft ein Kurs künstlich hochgezockt, weil fast nichts im OB steht.
-----------

06.10.16 20:30

238 Postings, 4968 Tage 7E77KGV

Mir ist schon klar, dass das Orderbuch stark variiert... Wenn wir schon beim Lernen sind. Finde das vielleicht auch manche Einstellung zum KGV überdacht werden sollte, wenn es um die Beurteilung einer Kursentwicklung geht. Dessen Aussagekraft wird mMn überbewertet bzw falsch gewichtet. Dazu auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurs-Gewinn-Verh%C3%A4ltnis

Aber trotzdem danke für jede Zurechtweisung Katjuscha!  

06.10.16 20:48

238 Postings, 4968 Tage 7E77Denkfehler

Kann meinen Denkfehler einfach nicht finden. Stattdessen lese man in "finanznachrichten.de" zum Xetra_Orderbuch:
"Im Xetra-Orderbuch sehen Sie Grösse und Limithöhe von Kauf- und Verkaufsaufträgen an der elektronischen Börse Xetra. Das kann eine sehr wertvolle Information sein, die Ihnen in mehrfacher Weise helfen kann:

Sie können dadurch einschätzen, ob eine Aktie kurzfristig eher steigen oder fallen wird..."

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/xetra-orderbuch.htm

06.10.16 20:58

111335 Postings, 9099 Tage Katjuschadas war keine Zurechtweisung, sondern genauso

meine Meinung wie du deine Meinung geäußert hast.

Nur weil etwas bei finanznachrichten steht, ist es noch lange nicht logisch. Normalerweise müsste man finanznachrichten.de glech mal anschreiben und ihnen sagen, dass sie unerfahrenen Anlegern nicht so einen Unsinn erzählen sollen. Der erste Absatz ist richtig. Man kann die Kauf- und Verkaufsaufträge sehen und daraus schließen zu welchem Kurs man sinnvoller Weise kauft bzw. den Auftrag limitiert. Aber zu behaupten, man könne daraus einschätzen, ob die Aktie steigt oder fallen wird, ist unfassbarer Unsinn. Damit verwirren sie nur unerfahrene Anleger.
-----------

06.10.16 21:05

238 Postings, 4968 Tage 7E77Glaube

es geht bei all dem nur um die Beurteilung sehr kurzfristiger Kursbewegungen. Aber würde auch nicht behaupten, dass man daraus viel schließen kann/soll.

So, allen dann eine geruhsame Nacht (Mama hat gesagt, ich muss das Licht ausschalten:-)  

06.10.16 21:39

142 Postings, 3423 Tage desertwooferKGV / Wachstum

Welches KGV momentan so angemessen ist, entscheidet einzig und allein der Markt. Letztes Jahr war es bei Ströer jenseits der 50, was sicherlich ein wenig übertrieben war und sich mittlerweile korrigiert hat. Die entscheidende Frage hierbei wird sein, ob die kürzlich vom Management öffentlich gemachte ehr konservative Guidance für 2017 so auch eintritt oder ob nicht vielmehr - wie insbesondere in den letzten beiden Jahren - durch Aquisitionen oder strategisch sinnvolle Investitionen, etc. pp. hier nicht doch noch Verbesserungsmöglichkeiten bestehen?! Im Moment haben diesbezüglich Pessimisten im Verbund mit Shortsellern die Oberhand - kurstechnisch - ... das kann sich auch schnell wieder ändern.  

07.10.16 09:11

4789 Postings, 3182 Tage Trader-12309 Uhr Abverkauf wie immer

Kann einfach viel besser fallen als steigen  

07.10.16 10:49

142 Postings, 3423 Tage desertwoofer@Trader-123

Und täglich grüßt das Murmeltier, daher konzentriere mich erstmal auf meine anderen Invests respektive Trades und behalte eine Cashreserve für evtl. Crashsituationen.

GLTA

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben