Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 88 von 159
neuester Beitrag: 29.01.25 17:21
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3969
neuester Beitrag: 29.01.25 17:21 von: Synoptic Leser gesamt: 1397123
davon Heute: 74
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 159   

13.10.16 13:02

1733 Postings, 3182 Tage Absahner16Hi Trader 123

Ich halte meine KO-Scheine nur so lange bis sie nach meiner Meinung genug Gewinn gebracht haben, oder ich das Gefühl habe, dass es Richtung Süden geht. Insgesamt komme ich bisher damit gut zurecht. Gewinne überwiegen und wenn ich mit Verlust aussteige wird dieser durch eine Steuergutschrift um ca. 25% abgesenkt.  

13.10.16 13:07

4789 Postings, 3186 Tage Trader-123ok danke

ist bei mir auch so, verkaufe i.d.R. mit 20-30% Gewinn.
Ströer ist etwas schwierig als kurzfristige Anlage, aber das Kursniveau ist schon interessant für einen Einstieg, dan könnte man den Schein auch einfach mal 3-6 Monate halten.

13.10.16 13:38
4

14386 Postings, 5069 Tage crunch timealso wenn jemand (LV?) nochmal so einen

(finalen?) Selloff möchte bei der laufenden Korrektur, dann müßte er den Kurs noch unter die 36,10 bringen. Wären weniger als 90 Cent vom aktuellen Kurs entfernt. Ideal wäre natürlich für die Bullen sich jetzt knapp über 36,10 zu fangen und damit den möglichen Beginn eines danach kommenden großen Doppelbodens anzuschieben. Aber dafür bräuchte es möglichst bald größere Hände die sich dem Treiben der Leerverkäufer konsequent in den Weg stellen. Da aber seit längere  Zeit die instit. Anleger lieber den Leerverkäufern ihre Aktien leihen anstatt selber noch aufzustocken ( wo sind denn zuletzt mal Stimmrechtmitteilungen gewesen von instit. Käufer die melden die kaufen hier klar zu?). Das Analysten-Geschwurbel kann man prinzipiell auch bei Ströer  vergessen. Die wichtigsten Player (instit.Anleger)  richten sich alleine nach eigenen internen Analysen, die sie natürlich nicht Keingeld-Lulis außerhalb auf die Nase binden). Reine Narrenbespaßung mit den KZ die diese Würfler den Kleingelddeppen zuflöten.  Erfahren Börsianer wissen, daß nur Naivlinge und Börsengreenhorns darauf reinfallen, weil sie nicht hinterfragen wie  ... hüstel.."selbstlos" und hüstel "unabhängig"... diese Berufsgruppe agiert mit dem "kostenlosen" verkünden ihrer "Meinungen". Einfach man den Unterschied zwischen Buy Side und Sell Side Analysten erkennen ( http://www.arvest.ch/wp-content/uploads/2015/08/...nlagekommentar.pdf , http://www.nzz.ch/buy-side-versus-sell-side-1.732526 ). Woran erkennt man in Börsenforen, daß jemand von Börse so gut wie keine Ahnung hat? Diese Leute stellen einfach immer frische "kostenlose" Analysen in Threads ohne diese auch nur ansatzweise kritisch zu hinterfragen oder überhaupt zu kommentieren. Klassische Kleingeld-Papageien, die auf Dauer meist  auf keinen grünen Zweig kommen, da sie das System nicht durchschauen. Man sollte nicht immer meinen da wüßte Analysten irgendwie mehr

Warum Prognosen von Börsen-Analysten sinnlos sind - 20.03.2016
https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...nalysten-sinnlos-sind.html

Was alleine zählt ist was man real sieht und nicht was man sehen möchte. Daher sollte man sich gut  überlegen, ob man wirklich spekulativ jetzt rein will so knapp über der markanten 36,10 oder ob man nicht lieber wartet bis mal wirklich echte Kaufsignale wieder kommen, wo dann Abw.trends und starke Widerstände dynamisch durchbrochen werden. Man muß nicht immer versuchen bei Aktien den absoluten Tiefpunkt zu erwischen (und wenn dann besser nur mit sehr engen SL agieren). Lieber vielleicht den ersten Reboundschwung verpassen, dafür aber dann aufspringen, wenn die Trendrichtung klarer aufwärts zeigt. Ist natürlich alles Geschmacksache und auch eine Frage der Risikobereitschaft oder Positionsgröße die man eingehen will.

Angehängte Grafik:
chart_year_str__er.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_year_str__er.png

13.10.16 14:23

4789 Postings, 3186 Tage Trader-123@Crunchtime

Stimmt, mich wundert es auch das kein größerer Investor einsteigt. So schwach wie die Aktie performt würde mich die 36,1 mittlerweile auch nicht mehr wundern, auch wenn ich auf die 37,5 als Widerstand gehofft hattee.

Es gibt einfach keine großen (institutionellen) Käufer zur Zeit, demgegenüber aber LV die immer wieder große Pakete in den Markt werfen.

Inhaltlich nachvollziehen kann ich die schwache Performance nicht, das Ströer eigentlich super unterwegs ist und die Wachstumsstory stimmt.  

13.10.16 14:43
1

111367 Postings, 9103 Tage KatjuschaTrader-123, genau das ist der Punkt

Das Stroer die letzten Jahre stark gewachsen ist (größtenteils anorganisch), ist ja bekannt. Nur wundert mich wieso das hier im Thread alle für die Zukunft fortschreiben. Wird Stroer denn wirklich in 1-2 Jahren noch als klassischer Wachstumswert wahrgenommen?

Ich glaub die Frage muss dringend beantwortet werden, weil sich die Leute sonst immer wieder wundern werden, dass der Kurs nicht vorankommt, obwohl Stroer operativ gute Arbeit macht. Wird man Stroer also auch in Zukunft KGVs von 20 zugestehen, oder wird sich das wieder eher um die 15 einpendeln? Das hängt aus meiner Sicht entscheidend davon ab, wie der Markt Stroer wahrnimmt.
-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

13.10.16 14:43

2442 Postings, 4287 Tage Johnny UtahPersönlich gehe ich

davon aus, dass die 36,10 Euro in Angriff genommen werden, da dort sicher viele SL positioniert sind und der Chart gerade zu danach schreit. Dann werde ich aber richtig Geld in die Hand nehmen.  

13.10.16 15:39
1

4789 Postings, 3186 Tage Trader-123kann gut sein

37 schon wieder unterschritten, Käufer bleiben aus.
Ich denke dennoch das die Aktie zur Zeit günstig ist.
- Organisch 5-10% Wachstum
- Es wird weitere kleine Zukäufe mit Kostensynergien geben
- Ströer ist sehr profitabel

Man muss aber MW  und der Leerverkäufern schon ein Kompliment machen. War extrem konsequent und das ganze Vertrauen in die Firma ist weg. Das Management steuert zudem nicht sehr aktiv dagegen.  

13.10.16 21:22

142 Postings, 3427 Tage desertwooferPerformance / Kursentwicklung

Also, dass nach der Entwicklung der letzten Jahre Leute auch mal Gewinne mitnehmen und der Kurs entsprechend eine Zeit lang durchschnauft (und bitte nicht alles auf die LV schieben, die einen vorhandenen Trendwechsel Ende letzten Jahres ausgenutzt & verstärkt haben), halte ich generell für nicht so ungewöhnlich, einfach mal die Zahlen in Ruhe zu Gemüte führen:

Performance 5 Jahre = + 284,04 %
Performance 3 Jahre = + 189,92 %
Performance 1 Jahr   = -  024,48 %

Börse lebt von Phantasie, die letzte Guidance für 2017 liefert die leider so in der soliden Form (noch) nicht.

14.10.16 09:48

24 Postings, 3264 Tage Don LuigiThird Point LLC senkt erneut Position

Third Point LLC senkt nochmal. Von 1,58% auf 1,49%. Geht doch !  

14.10.16 10:20
1

525 Postings, 3662 Tage Konny11desertwoofer

sehe ich absolut genauso.
Die Aktie ist massiv überbewertet.
Man kann nicht auf die Vergangenheit schließen, die Zukunft wird anders aussehen.
Bäume wachsen nun mal nicht in den Himmel.
Und was da die LVs machen ist eigentlich gar nicht so wichtig.
Die Aktie kostet einfach mehr als sie wert ist................  

14.10.16 11:13
1

4789 Postings, 3186 Tage Trader-123@Konny

hast Du in Deiner Bewertung auch Mio. und Mrd. richtig gesetzt? :)  

14.10.16 11:55

348 Postings, 3375 Tage Allgäu1974@konny

und mit welchen Argumenten kannst Du uns Deine Aussage untermauern, dass die Aktie zu teuer ist ?
Nur weil Sie  in der Vergangenheit gestiegen ist oder gibts da noch weitere Argumente von Dir ??  

14.10.16 13:03
2

3 Postings, 3045 Tage ely5quick and dirty @konny und Co.

Es ist ja nicht so, dass die Aktie einen Höhenflug hatte ohne eine gewisse Nachhaltigkeit nachzuweisen. Ich bin zwar keine Börse Guru oder ein Profi, aber wenn ich mir die Kennzahlen anschaue dann sehe ich eine Nachhaltige Enwticklung. In den letzten 5 Jahren ist der Umsatz um mehr als 40% gestigen, die Aktiva Posten sind um knapp 50% gestiegen ohne einer entsprechen Zunahme von Fremdkapital. Natürlich ist der Anteil von Immaterieln AV emenz hoch, aber es handelt sich bei Ströer nunmal nicht um ein Konzern, welches Produziert. Zudem sieht man eine  Signifikante Steigerung vom EBIT und ROIC. Die letzten beiden Kennzahlen haben aus meiner SIcht einen sehr hohen Stellenwert bei einer Unternehemensbewertung.Zudem werden durch Akquisationen neue Geschäftsfelder erschlossen, die durch die vorhandenen Resourcen deutlich renatabler gemacht werden können. Bestes Beispiel hierfür Vitalsana KP von 4,5 M.€, die Online Apotheke soll 30 Mio Umsatz erwirtschaften(Derr deutsche Gesamtmarkt für Versandapotheken wird auf einen jährlichen Umsatz von 1 bis 1,5 Milliarden Euro und ein jährliches Umsatzwachstum von
zehn Prozent geschätzt.). Mit Hilfe von Plattformen wie t-online.de etc. ist für mich ein Umsatzwachstum von 10 % nicht unrealistisch und nehmen wir mal eine EBIT-Marge 3-4%. Den Rest kamen sich selber ausrechnen. Es gibt viele Zukäufe, die sich in Zukunft positiv auf das Unternehmensergebniss wiederspiegeln werden......  

14.10.16 13:28
1

1444 Postings, 4699 Tage bolllingerauf geht´s

Angehängte Grafik:
chart_free_str__er.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_free_str__er.png

14.10.16 16:32
1

13998 Postings, 5644 Tage Raymond_Jamesheutige chartsignale (39,03 +4,82%)

• MACD long
• Neues 1-Wochen Hoch
• Kurzfristiger Abwärtstrend nach oben gebrochen

14.10.16 19:23
1

142 Postings, 3427 Tage desertwoofer#2185 @Konny11

Ich habe nichts davon geschrieben, dass die Aktie derzeit überbewertet ist, sondern lediglich auf normale Kursschwankungen der Börse aufmerksam gemacht, weil es geht eben nicht immer aufwärts, irgendwann geht es auch mal wieder runter und dann auch wieder rauf oder seitwärts, usw. usf. Heute mal ein schöner Upmove!

Die Leerverkäufer haben ihre Shortattacke hier bei Ströer im Übrigen zu einer Zeit begonnen (Ende 2015), wo das KGV noch bei ca. 50 war, davon kann heute nun wirklich nicht mehr die Rede sein. Ströer ist ein solides Unternehmen, dass diese Leerverkäufer auch irgendwann wieder los sein wird, und je besser die weitere Geschäftsentwicklung, desto schneller wird das über die Bühne gehen.  

14.10.16 19:59

52 Postings, 3053 Tage VerschwörerLeerverkäufer

Guten Abend an alle Ströer Aktionäre.  
Habe mir diese Woche mal die Focus Money gekauft, weil ein Artikel über Ströer publiziert wurde. Insgesamt sehr interessant. Als Bremse für steigende Kurse wurde explizit auf Muddy "Scheissdreck" Waters verwiesen. Heute ist ein guter Tag für alle Investierten gewesen ob jetzt der Knoten geplatzt ist wage ich nicht zu beurteilen, aber ich denke meine Ströer Aktien werden sich noch gut entwickeln.
Nur die Meinung eines einfachen Arbeiters.  

14.10.16 22:47
1

784 Postings, 3277 Tage Chris Burg@konny11

Lass einfach  gut sein ...bitte.

B i deinen Beiträgen bekomme ich entweder Bauchschmerzen aufgrund eklatant fehlender Kompetenz und/oder Logik, oder einfach weil ich vor lachen Bauchschmerzen bekomme .

Reaktion deinerseits auf kritische Rückfragen oder Kommentare lässt du ebenfalls vermissen ...wohl aus gutem Grund?!

An die übrigen:
Ich sehe den heutigen Tag übrigens nicht als Gewinn , ebenso wenig die letzten Wochen als Verlust ... alles lediglich Moment Aufnahmen und ich warte das Ende des Jahres ab für eine Beirteilung, mein Ziel für die Aktie sind nach wie vor als Wunsch 50-55 € (realistisch gesehen und niedrig angesetzt)

15.10.16 12:02
2

3336 Postings, 3374 Tage teutonicaLangsam

kommt sie doch. Nur Geduld. Die zittrigen sind rausgedrängt und nun kann es hochgehen. Nur meine Meinung.  

17.10.16 10:20
1

4789 Postings, 3186 Tage Trader-123Heute

Aber wieder sehr schwach gestartet. Bin mal gespannt wie es hier weiter geht.  

18.10.16 09:42

8 Postings, 3271 Tage fbo|228945748so ruhig im Forum..

18.10.16 10:16
1

4789 Postings, 3186 Tage Trader-123Euphorie von Freitag scheint verflogen

Gestern und heute wieder relativ zum Gesamtmarkt sehr schwach. News gibt es nicht.

18.10.16 10:42
1

784 Postings, 3277 Tage Chris Burg@fbo/7C228945748

Ruhig, weil es aktuell einfach nichts neues gibt, worüber sich zu schreiben lohnt. Und das wird auch noch ein paar Wochen, bis zu den Q3, so,bleiben.

Die einzigen Beiträge in der Kommenden Zeit werden vom trader-123 kommen, in denen täglich gebetsmühlenartig wiedergegeben wird wie schwach die Aktie doch sei und das es keine news gibt...;-)  

18.10.16 11:12

525 Postings, 3662 Tage Konny11Chris Burg

Und mich hast du wieder vergessen......

Ab und zu werde ich mich schon melden.

Wenn es was neues gibt.  

Seite: 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben