Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 83 von 159
neuester Beitrag: 29.01.25 17:21
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3969
neuester Beitrag: 29.01.25 17:21 von: Synoptic Leser gesamt: 1395078
davon Heute: 571
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 159   

29.09.16 11:04
2

142 Postings, 3422 Tage desertwooferCT

Die diversen technischen Kaufsignale der letzten Woche (Unter Bollinger, Toby Crabel und Lonely Warrior) haben sich bis jetzt alle bestätigt. Übergeordnet wichtig wäre aber noch ein Überwinden der Zone um € 41,20 zwecks Breakout aus dem kurzfristigem Abwärtstrend - damit rechne ich im Oktober. Da der Kursverlauf der letzten Monate aber insgesamt doch sehr volatil ist, ist wohl noch ein wenig Geduld von Nöten.  

29.09.16 12:32
2

559 Postings, 3380 Tage Babo89Vertrauen schaffen

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...troeer-SE-Co-KGaA-5108591

"b) Art des Geschäfts

Kauf

c) Preis(e) und Volumen

Preis(e) Volumen

38,89 EUR 501800 EUR

d) Aggregierte Informationen

Preis Aggregiertes Volumen

38,89 EUR 501800 EUR"

So langsam erinnert mich das hier immer mehr an Wirecard. Die offensive gegen die Leerverkäufer nimmt ihren Lauf.  

29.09.16 13:44
3

7790 Postings, 6879 Tage charly2Das war klar, dass sich die Chance

zumindest ein Insider nicht entgehen lässt.

Mich wundert immer noch etwas der zögerliche Anstieg. Die Aktie stand monatelang zwischen 50
und 60 EURO kurze Zeit auch über 60 EURO. Damals war die Lage nicht so klar wie jetzt nach der Adhoc. Ich glaube nicht dass hier monatelange nur Blinde
die Aktie gekauft haben. Die Bewertung war vermutlich bereits damals gerechtfertigt, jetzt um so
mehr. Jetzt bekommt man die Aktie 10 bis 20 EURO günstiger, trotzdem hakt es noch. Die Frage ist nur wie lange noch. Ich denke irgendwann kommt ein gewaltiger Schub.  

29.09.16 14:01
1

4789 Postings, 3181 Tage Trader-123sieht gut aus

ewig wird der Kurs nicht mehr gedrück werden können wenn noch 2-3 weitere positive News kommen und dann gehts schnell wieder in Richtung 42/43 hoch.

Schlusskurs über 40 wäre schon mal sehr gut.  

29.09.16 14:24

168 Postings, 3443 Tage boerser#2053

ich kann mir den zögerlichen Anstieg auch nur so erklären, dass aktuell immer noch eine starke
Unsicherheit herrscht. Viele Faktoren spielen da wohl unabhängig vom Gesamtmarkt noch eine Rolle.

* Allein der Monat September...
* Die unglaublichen Kursziele der Anal ysten von 40 EUR halten...
* Die Ungewissheit, ob die LV doch noch mehr Schaden anrichten können...
* Zocker, die nur auf Ihr eigenes Wohl bedacht sind und sich einen Wolf hebeln, ohne an das Wohl des    Unternehmens zu denken.

Fällt Euch noch mehr ein ? Bestimmt...
letztendlich sind es eh die großen, die den Kurs bestimmen.

Für mich nur eine Frage der Zeit oder eine gewaltige Konsolidierung nach 3 Jahren Ralley ;-)  

29.09.16 17:53

4789 Postings, 3181 Tage Trader-123da hat der Gesamtmarkt

die Erholung vorest gestoppt.
Das ist immer Problem, wenn Aktien nicht mit dem Gesamtmarkt steigen, bei Korrekturen gehts immer mit runter.

Immerhin noch über 39,5/6 gehalten (zumindest mit XS).
Wenn der Gesamtmarkt wieder dreht sollte es schnell wieder über 40 gehen.

Mal sehen was morgen passiert, der Insiderkauf bleibt eine positive Meldung und schafft weiteres Vertrauen.  

29.09.16 18:05

1733 Postings, 3177 Tage Absahner16Hi boerser

du hast recht, Zocker sind auf ihr eigenes Wohl bedacht, aber wir beeinflussen den Kurs doch nicht. Der Kurs beeinflusst unsere Optionen. Am Ende zocken wir mit dem Emittenten (Bank). Anleger und Investoren sind mit Sicherheit auch auf ihr eigenes Wohl bedacht. Oder sind das alles selbstlose Spender.  

29.09.16 19:11

168 Postings, 3443 Tage boerserAbsahner

Als Investor spendest du kein Geld. Du investierst. Dadurch ergibt sich im Gegensatz zu Optionen ein beidseitiger nutzen.
Das sind allerdings Grundsatzdiskussionen, die hier nicht weiter ausgeführt werden sollten.
In solchen Foren werden sicherlich nur "Kleinanleger" zusammen treffen, die egal in welcher Richtung eh keinen Einfluss auf das Geschehen haben.
Dabei sollte der Spaß an gemeinsamen Interessen ( hier Börse) im Vordergrund stehen.
In diesem Sinne wünsche ich allen investierten ( wie auch immer investiert 😉) noch einen schönen Abend.

Auf das Ströer sich bald aus den Fängen der LV befreien kann ... Auch wenn die ebenfalls "investiert" sind und "absahnen" wollen ...;)  

29.09.16 22:55

142 Postings, 3422 Tage desertwoofer#2058

Also nur mal angemerkt, bei Wirtschaftsunternehmen wie auch Ströer ist es vollkommen normal Optionsgeschäfte (Devisen-Termingeschäfte, Devisen-Optionen, Warentermingeschäfte, u. ä.) abzuschließen, weil dadurch wirtschaftliche Unwägbarkeiten minimiert und überschaubarer werden. Diese Art von Derivaten gibt es schon seit Ewigkeiten in der realen Wirtschaft nicht zu dem Zwecke der Spekulation, sondern für eine verlässlichere Planung / Forecast, so wie es sich die Aktionäre halt immer wünschen. Derartige Instrumente als Depotbeimischung und Ergänzung zu Aktieninvestitionen halte ich für vollkommen legitim und sinnvoll mit dem Ziel einer besseren Diversifizierung. Der Kauf eines DAX-Puts wäre im Moment durchaus erwägenswert.  

30.09.16 07:48
2

7790 Postings, 6879 Tage charly2Ganz meine Meinung: Aktuell perfekte Kaufkurse

Ströer-Aktie: Außenwerbespezialist ist optimistisch - Unter 40 Euro kaufen! Aktienanalyse

30.09.16 07:20
Der Aktionärsbrief

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Ströer-Aktienanalyse der Aktienexperten von "Der Aktionärsbrief":

Die Aktienexperten von "Der Aktionärsbrief" raten die Aktie des Außenwerbespezialisten Ströer SE & Co. KGaA (ISIN: DE0007493991, WKN: 749399, Ticker-Symbol: SAX, Nasdaq OTC-Symbol: SOTDF) in einer aktuellen Aktienanalyse unter 40 Euro weiterhin zu kaufen.

Ströer sei optimistisch. Im Frühjahr sei der Werbevermarkter Opfer einer undurchsichtigen Leerverkaufsattacke geworden. Seitdem habe der Kurs rund ein Drittel eingebüßt. Aber Ströer versuche, mit Transparenz zu punkten. Nun habe man die Prognose für 2016 leicht angehoben: Das organische Wachstum solle im hohen einstelligen Prozentbereich liegen (bisher: mittlerer bis höherer einstelliger Bereich). Die Gewinnprognose sei unverändert geblieben. Zudem habe Ströer nun eine Prognose für 2017 abgegeben. Das organische Umsatzwachstum solle im mittleren bis höheren einstelligen Prozentbereich liegen. Das bereinigte organische EBITDA solle von über 280 Mio. Euro (2016) auf mehr als 320 Mio. Euro (2017) zulegen. Zudem solle die Dividende in diesem Jahr um 40% auf 1 Euro steigen.

Kurse unter 40 Euro bleiben Kaufkurse, so die Aktienexperten  

30.09.16 09:47

525 Postings, 3657 Tage Konny11Neue Tiefstkurse?

Unter 36 wäre möglich um den Abwärtstrend intakt zu halten.  

30.09.16 10:04

7790 Postings, 6879 Tage charly2Unter dem Kaufkurs eines Insiders nochmal

nachzulegen macht immer Freude. Darum freue ich mich heute nochmals über diese Gelegenheit.  

30.09.16 10:36
4

396 Postings, 3208 Tage FritzBoxLeider scheint dieses Forum immer mehr zum

Sammelbecken irgenwelcher Profilneurotiker zu verkommen. Fällt das nicht eigentlich unter "Kassenleistungen"?  

30.09.16 16:08
1

142 Postings, 3422 Tage desertwooferOMS nun endgültig integriert und Führungswechsel

30.09.16 17:15
1

358 Postings, 3200 Tage newflautschUnd...

...wieder bleibt sie wie ein sturer Esel stehen und zieht nicht mit nach oben... Leider...
So ein Verhalten zieht nicht gerade Investoren an... :(  

30.09.16 17:26

1115 Postings, 4951 Tage Lucky66Super Meldungen die letzten Tage...

und schon wieder alles verpufft. Unglaublich, aber die LV spielen ihr böses Spiel trotzdem weiter...

Hier muss eine bessere Lösung her. Ich bin noch immer für ein Aktienrückkaufprogramm. Besser als eine Dividendenerhöhung. So wird man den bösen Schatten, der über der Aktie hängt eher los.

Good luck!  

30.09.16 17:54
3

260 Postings, 3155 Tage tmarcelDividenenerhöhung

Dürfte auf was ähnliches wie Aktienrückkaufprogramm hinauslaufen. Die Prämien für geliehen Aktien werden sicher steigen wenn die Dividende hoch geht.
Beides schlecht für die Shorties. Wir brauchen nur Zeit und irgendwann geht den Heuschrecken die Luft aus. Ich für meinen Teil sitze das aus, bis die letzte große Leerverkaufsposition im Bundesanzeiger verschwunden ist. :-)
QSC und Wirecard sind gute Beispiele wie man Gewinne trotz Shorties macht. Stroeer kommtauch noch dazu. Gebt die Hoffnung nicht auf. Ignoriert die Kurse und schaut in 2-3 Jahren wieder rein. :-) Long Term =>Long Stroeer! Meine Meinung. Die vielen Akquisitionen werden auch noch Synergien erzeugen.
Klar ist das Wachstum durch Zukäufe erzielt wird, aber was spricht denn dagegen? Machen doch alle Firmen so - Nur bei Stroeer ist es schlecht ;-)  

30.09.16 18:17
2

1733 Postings, 3177 Tage Absahner16Bin wieder investiert

Jetzt geht es aufwärts. CD27KE  Bin bereit abzusahnen.  

30.09.16 19:00

142 Postings, 3422 Tage desertwooferAktienrückkaufprogramm

Da es hierfür erst einmal der Zustimmung einer HV bedarf, ist das wohl auf Sicht der nächsten Monate bis jetzt ein ehr hypothetischer Ansatz, und bei einem noch wachsenden Unternehmen werden dann doch ehr mal neue Aktien ausgegeben. Dafür hat das Management bereits die Freigabe der HV.  

30.09.16 19:16
3

1158 Postings, 3688 Tage daroteservus,

da ich nicht zocken will sondern ne langfristige Sicht auf die Dinge hab,wurde heute nachgekauft.
LV hin LV her.Danke Stroer,weitermachen! Wir sehn uns in x-Jahren wieder.
Wünsch aber trotzdem jedem mit "heißen" Scheinen viel Glück und fette Beute;-)

01.10.16 09:58
2

396 Postings, 3208 Tage FritzBoxGuten Morgen liebe Leute, habt Ihr mitbekommen,

wie am Freitag die Shorties bei der Deutschen Bank weggeschmort worden sind?

Nach bis zu 9 Prozent im Minus drehte der Kurs der DB ab Nachmittag bis zu über 16 Prozent ins Plus. Ich wünsche mir sehr, dass wir in Kürze hier ein ähnliches Szenario erleben dürfen...!!!

Auch wenn hier der Geduldsfaden extrem strapaziert wird, lassen mich solche Ereignisse weiter frohlocken :) :) :)  

01.10.16 14:15

525 Postings, 3657 Tage Konny11FritzBox

Schau dir mal den Chart der letzten 2 Jahre an dann wirst du feststellen das hier noch jede Menge Luft nach unten ist.
Da ist der Abwärtstrend voll intakt, keine Bodenbildung zu erkennen. Kurse unter 30 leicht möglich.

Wünsche allen Optimisten viel Glück.......................

01.10.16 15:23
2

784 Postings, 3272 Tage Chris Burg@konny11

Willkommen zurück

Die letzten paar Tage genutzt, in der Hoffnung das Gras über die Sache wächst, um den Unterschied zwischen Million und Milliarde zu erlernen? :-P

Allen anderen ein schönes Wochenende :-)  

01.10.16 15:46
1

396 Postings, 3208 Tage FritzBox@ Konny

...für deine Behauptung fehlt mir jede argumentative Grundlage. Tut mir leid. Völlig unfundiert Kurse von 30 an die Wand zu malen. Solche haltlosen Aussagen zielen m. M. n. nur darauf ab, die Leute zu verunsichern. Fakt ist wir wissen beide nicht, wohin die Reise kurzfristig geht. Aber wie auch immer. Ich habe Zeit und sehe mittel- bis langfristig einer Kursverdopplung völlig tiefenentspannt entgegen... Denn dafür spricht einfach sowohl das Geschäftsmodell als auch dessen Entwicklung.  

01.10.16 17:43
3

120 Postings, 3458 Tage hansi_nixNun ja,

Kurse von 30 € bedeuten ein KGV von etwas über 8. Aber Übertreibungen sind ja bekanntlich das Lieblingskind des LV-Gesocks.
Bei den bisherigen Prognosen sind die Übernahmen nicht berücksichtigt. In wie weit diese sich bis Ende 2017 positiv auszahlen wird sich zeigen.

Von einem Aktienrückkauf halte ich übrigens nicht viel. Bisher hat Ströer in Übernahmen investiert und sollte sich das im Ergebnis dauerhaft wiederspiegeln, dürfte man diesen Kurs auch beibehalten. Irgendwann wird sich das dann auch im Aktien kurs bemerkbar machen.

Aktuell ist Geduld gefragt.  

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben