Derzeit dementieren die Politiker jegliche Steuererhöhungen, speziell in Deutschland. Man versucht uns wieder einmal einzulullen und belügt uns einfach! Sie brauchen unsere Stimme und da ist offensichtlich jedes Mittel recht!
Tatsache ist, die Konjunktur ist stark rückläufig. Das heisst natürlich auch, wenn die Wirtschaft schrumpft, sinken die Steuereinnahmen. Der Staat, aber auch die Länder und Kommunen verzeichnen sehr viel wenier Einnahmen. Einnahmen, die aber bereits als geplante Ausgaben im Budget vorgesehen sind. Paralell dazu steigen durch die erhöhte Arbeitslosigkeit die Ausgaben. Da drängt sich die Frage auf, wie werden die Mehrausgaben finanziert, wenn die Einnahmen sinken?
Werden neue Schulden gemacht? Ja, neue Schulden werden (auch) gemacht! Aber es wird in jedem Fall und in jedem europäischen Staat zu höheren Steuern kommen müssen! Denn die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben muss irgendwie abgedeckt werden und nur durch neue Schulden wird man es kaum schaffen.
Wir stecken in einem Teufelskreislauf. Immer weniger Gewinne in der Wirtschaft, immer mehr Inolvenzen, immer mehr Arbeitslose, immer weniger Konsum, immer weniger Steuereinnahmen ... in Summe stark steigende Ausgaben durch den Staat und stark schrumpfende Einnahmen für den Staat. Dazu kommen die Ausgaben in schwindel erregenden Summen für Rettungspakete, Staatshilfen, Kurzarbeit und Konjunkturprogramme. Und ein nicht absehbarer Ausgaben-Posten kommt noch hinzu, der ursprünglich im Budget auch nicht eingeplant war - die erhöhten Zinszahlungen für die Staatsschulden (Staatsanleihen). Es gibt keinen europäischer Staat, dessen Zinsen nicht gestiegen sind!
In Deutschland sind im Herbst Wahlen. Die Politiker greifen tief in die Kiste, wo die verlogensten und betrügerischten Wahlzuckerl versteckt sind. So ist zu erwarten, dass sich die Steuern möglicherweise bis nach der Wahl nicht erhöhen, aber spätestens dann und zwar exorbitant.
Du, lieber Leser, bist einer aus Volk, ein Bürger - egal ob du Österreicher, Deutscher oder Schweizer bist. Du hast eine staatsbürgerliche Pflicht, du musst für all die offenen Rechnungen deiner Regierung geradestehen, gemeinsam mit mir und all den anderen Staatsbürgern (beachte das Wortspiel: Staatsbürgen ...). Du, ich und alle anderen werden zur Kasse gebeten. Und dafür gibt es nur einen Weg: Steuererhöhungen!
Ich weiss nicht, ob man den Regierungen Versagen vorwerfen kann, denn ich glaube, es hätte fast jede Regierung versagt und es gibt wahrscheinlich keine kanditierende Partei, die uns die Krise und damit auch den baldigen Crash ersparen hätte können. Zuviel resultiert aus Fehlern Vergangenheit, derer viele erst jetzt ans Licht kommen, aus der globalen Vernetzung und damit auch aus der globalen Abhängigkeit.
Was man den Regierungen allerdings vorwerfen kann und ich hiermit auch mache, ist die Verlogenheit, die bewusste Irreführung und damit das kollektive Belügen des eigenen Volkes ... nur um den eigenen Arsch über die Legislaturperiode und die nächste Wahl zu retten!
Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Kein Finanzminister, weder Steinbrück, noch Pröll, noch Merz kommen um Steuererhöhungen herum! Der Staat braucht Einnahmen - das ist ein Faktum! Der Staat muss seinen Verpflichtungen nachkommen.
Wenn bald, wie erwartet, die Insolvenzwelle ins Rollen kommt und die Steuereinnahmen immer stärker sinken werden, stösst der Staat bzw. der Finanzminister bald an die Grenzen. Und es wird keine andere Möglichkeit geben, als die Steuern in JEDEM Bereich zu erhöhen.
Das wissen die verehrten Herren in Nadelstreif und deshalb finde ich es besonders verlogen, nicht mit offenen Karten zu spielen, sondern solange zu lügen, bis es nicht mehr geht!
Im übrigen hat vor einigen Jahren ein Gericht geurteilt, dass Politikerversprechen NICHT einklagbar sind, weil jeder Bürger wissen sollte, dass diese sehr oft nur Illusion sind und in der Realität kaum umsetzbar. Das heisst, wir müssen wissen, dass sie uns belügen! Warum glauben wir ihnen dann überhaupt noch ein Wort? .. für mich ist das BETRUG AM VOLK!
... das "Aufwachen" wird für viele ziemlich schmerzhaft sein!
http://schnittpunkt2012.blogspot.com/2009/06/betrug-am-volk.html ----------- "Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany) "Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber) |