"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 302 von 13152
neuester Beitrag: 04.08.25 16:40
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328796
neuester Beitrag: 04.08.25 16:40 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 56095537
davon Heute: 31254
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 13152   

20.06.09 14:37
2

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliRe@Krötenlover #7525

Dass keine Missverständnisse aufkommen .... Ich gehöre wahrlich nicht zu den aufgezählten "Favoriten", die in das "Steuerparadies" Schweiz abgewandert sind. Da waren andere Gründe ausschlaggebend. Solange es noch Berg/Tunnelarbeiten, Erschliessung, Absicherung und Unterhaltung, etc. gibt, wird das Schwertransportgeschäft als unternehmerisches Handwerk auch in einer umfassenden Krise dort nicht untergehen, im Gegensatz zur bisherigen deutschen Bürokratie, verdiene ich meine Franken nicht mit Formulare ausfüllen und warten bis jemand so gnädig ist das OK zu geben. Das geht hier relativ flott und zügig. Der Auftraggeber will seinen Maschinenpark/Ersatzteile punktum an Ort und Stelle haben, das Logistische ist dann mein Problem, ob es regnet oder schneit (..)

Schade ist nur dass bei uns im Alpengebiet noch kein Gold gefunden wurde. Das wäre eine sinnvolle Erweiterung des Geschäftszweiges.

Die von der Schweiz geplante neue Eisenbahn- Alpentransversale (NEAT) aus mehreren Tunneln wird etwa 20 Milliarden Franken (rund 13,3 Milliarden Euro) kosten. Sie soll den Schwerverkehr von der Straße auf die Schiene verlagern. Der Gotthard-Basistunnel soll 2017 eröffnet werden. Daneben ist auch der Ceneri- Tunnel in Arbeit, der 2019 fertig sein soll. Und vieles mehr .....
Das sichert noch lange die Brötchen und den Zuerwerb von weiteren Edelmetallen.

Die Rechnungen werden zügig bezahlt und keine Bank hat den Fuss in der Tür.
Kredite brauche ich nicht ....... weder geschäftlich noch privat ....
-----------
Das Wort "Wert-Papier" besteht aus zwei Substantiven, Wert und Papier und wiederholt gehen diese Worte in der Geschichte getrennte Wege ... Ich werde nicht dabei sein - versprochen!

20.06.09 14:59
1

47 Postings, 5901 Tage KrötenloverKeine Angst, Geierwilli, hätte Dich sowieso....

nicht in die Ecke unserer Sportskanonen gestellt. Wundert mich nur, warum jetzt plötzlich alle in der Schweiz sind (na ja, der kleinere Kart-Fahrer ja in Ösi-Land), und keiner mehr in Monaco ....

Apropos Gold in der Schweiz: Hat man nicht am Hinterrhein schon Gold gefunden? Wahrscheinlich nicht allzu lohnend.  

20.06.09 15:21
2

4109 Postings, 6586 Tage Geierwilli@Krötenlover

Apropos Gold in der Schweiz: Hat man nicht am Hinterrhein schon Gold gefunden?

Es waren meistens nur sehr geringe Mengen an Waschgold ...

Falls es für dich interessant ist, da gibt es eine informative Website
http://www.mineralien-ch.ch/fundort_nach_kanton.html
-----------
Das Wort "Wert-Papier" besteht aus zwei Substantiven, Wert und Papier und wiederholt gehen diese Worte in der Geschichte getrennte Wege ... Ich werde nicht dabei sein - versprochen!

20.06.09 15:27
5

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliGratulation an maba71

Die 300.000 Lesezugriffe sind überschritten!

-----------

20.06.09 15:29
5

1332 Postings, 6087 Tage DustytraderGlückwunsch!

Für einen der besten Threads auf Ariva!  

20.06.09 15:34
4

5317 Postings, 6157 Tage TiefstaplerGold ist überall

Es hatte schon mal einer die Idee, Gold aus dem Meerwasser zu gewinnen. Viel zu aufwändig und damit teuer. Doch egal wie: Die Goldförderung erfordert ein gehöriges Maß an Arbeitseinsatz, die König-Midas-Nummer bleibt den Sesselpupsern in der City vorbehalten. Fandet Ihr es nicht auch lustig wie die versammelte Wirtschaftsjournalisten-Gilde auf die angeblichen Staatsanleihen reingefallen ist, mit denen "Italien seinen Staatshaushalt sanieren" sollte?
LOL
Diese "Experten" glauben offenbar, dass Anleihen noch immer gedruckt werden. Bei einer derart lächerlichen Kontrolle durch die Vierte Gewalt müssen die Cityboys nichts befürchten, denn die Justiz ist politisch gelenkt und wer die Politiker lenkt, kann man sich ja denken. Man muss sich ja nur mal anschauen, auf welchen Posten die glorreichen Minister der Schröder-Regierung  heute sitzen...  

20.06.09 15:37

17202 Postings, 6783 Tage Minespecgenau weil es Gold überall gibt

gibt es im Verh zur Nachfrage zuviel davon. Bei Silber ist es genau umgekehrt.  

20.06.09 15:54
2

4109 Postings, 6586 Tage Geierwilli@Minespec # 7532

Zuviel?

"Ich sage eher der normale Bürger hat sehr wenig bis gar keins." Ist auch nicht mein Problem ....
Man muss von beidem haben. 2/3 Silber 1/3 Gold. Ob Münzen/Barren oder beides, entscheidet der persönliche Geldbeutel. Fünfzig Jahre arbeiten verlaufen eben nicht immer linear. Richtig sparen müssen nicht nur die US-Bürger sondern auch die Europäer wieder lernen!

Der eine bevorzugt Edelmetalle der andere eben Papierwerte. Was langfristig länger hält, wird sich zeigen. Die Vergangenheit zeigte, dass Letzteres immer auf der Verliererseite stand!
-----------

20.06.09 18:46
2

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliDa hatte ich auch mal was zu geschrieben, Basel II

wie schnell meine Einschätzungen darauf sich real beschleunigen - sagenhaft !!!!

Mehr Kredite für den Mittelstand
Exklusiv SPD will Basel II aussetzen
von Peter Ehrlich (Berlin)

Zitat:
.....Wegen Milliardenabschreibungen verschärfen die Banken die Kreditvergabe. Die Süd-SPD schlägt deshalb vor, die Baseler Eigenkapitalregeln auszusetzen. Aufsichtsbehörden dürfte das nicht gefallen: Sie wollen die Vorschriften noch strenger machen.....

http://www.ftd.de/politik/deutschland/...sel-II-aussetzen/529600.html

Mal schauen, wer sich durchsetzt? Weiterhin gilt in solchen bekloppten Zeiten:  "Pro Gold" ......physisch!

Darf ich euch noch was verraten: Ich stehe da lieber auf "Baseler Leckerli" Die Echten gibt's nur bei uns!
-----------

20.06.09 22:46
6

5878 Postings, 6473 Tage maba71@7534 GW

Jetzt kommen wir langsam zu dem Punkt um den es doch in Wirklichkeit geht und um den wir diskutieren. Naemlich wie kommt die auf die schnelle erzeugte Wunderwaffe Fiat Money dorthin, wo Sie Ihre Wirkung entfalten kann. Das Geld erzeugt wurde und zum groessten Teil bei den Banken lagert oder von diesen zurueck angelegt wurde, ist allen klar. Nur da hat es keinen Wert. Deshalb schimpfen und jammern die ganzen Politikoberen seit langem ueber die Banken und Ihre Handhabung bzw. Umgangsweise mit dem vielen Geld. Es muss verteilt werden, mit ihm muss investiert werden (wieder!) Und mit ihm muessen wieder Schulden gemacht werden. Ein System welches auf Kredit und Pump aufgebaut ist, kann nur durch neuen Kredit und Pump am Leben erhalten werden. Es aendern sich in diesem System-Lebenszyklus nur ab und an die Modalitaeten (mal Waehrungsreform, mal Waehrungsabwertung, mal Waehrungszusammenfuehrungen usw usw.) Und zwar dann, wenn dem System das Wasser bis zum Hals steht. An der Grundhaltung oder Einstellung aendert dies nichts. Genau jetzt stehen wir wieder an solch einem Wendepunkt, diesmal nicht regional begrenzt sondern weltweite Ansteckung, initiert meiner Meinung nach aus den USA, wohlwissend was dann kommen muss vom Rest der Welt. Meiner Meinung nach ist der Weg bereits vorbezeichnet, nur im Moment spielen noch nicht alle Akteure im Konzert mit (z.B. BRIC). Ist jedoch aus deren Sichtweise verstaendlich, stand man Jahrzehnte im Abseits der grossen Amerikaner, so versucht man jetzt seine Pfruende auch aufgrund der anhaltenden Schwaeche der USA zu sichern bzw. Im Vorfeld entscheidender Massnahmen so viel wie moeglich fuer die eigenen Interessen mitzunehmen. Am Ende jedoch werden Sie alle gemeinsam ins gleiche Horn blasen (muessen) und die Zeche egal wie auf die Weltgemeinschaft abwaelzen. Ansonsten waere das System tot, was natuerlich nicht kommen wird. Vorher wird wie in den letzten 100 Jahren die Reissleihne gezogen. Ich hoffe nicht, das dies mit einem begleitenden Inferno eines Krieges einhergehen wird, was in juengster Vergangenheit eben sehr oft getan wurde. Jedoch haben heutzutage die grossen Geheimdienste alle Moeglichkeiten, dies im verborgenen zu inszenieren und anzuschieben. Seis drum wir koennen eh nichts aendern nur unsere Situation dementsprechend anpassen bzw. Zu optimieren, am besten mit Gold und Silber oder auch guten Immobilien wie es SteG im Nachbarthread analysiert hat. Ob der Dollar noch eine Rolle spielen wird, mag ich bezweifeln, zu gross sind bereits seine Wunden auf laengere Sicht und zu gross ist bereits die Abneigung der Weltstaaten ihm gegenueber, als das dort nochmal was gekittet werden kann. Der Dollar kommt mir vor wie ein angeschossener Loewe, der in der Steppe herumirrt und seine Wunden leckt. Aber am Ende holen ihn doch die Hyaenen! Also schoenes WE noch und ich freu mich riesig ueber die 300.000! War eine harte aber lohnende Arbeit bis hierher und ihr koennt alle stolz sein, dazu beigetragen zu haben.
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)

21.06.09 15:36
5

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliBasel II Regeln aussetzen?

FINANZKRISE
SPD-Politiker wollen Basel-II-Regeln aussetzen

Zitat:
.....Weltweit arbeiten Experten fieberhaft an Regelwerken, um die Finanzwirtschaft besser kontrollieren zu können und das Risiko zu begrenzen. Einige SPD-Landespolitiker halten dagegen den umgekehrten Weg für geboten, um aus der Krise zu kommen. Sie fordern, die Basel-II-Regeln zeitweise auszusetzen......

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631642,00.html

Persönliche Anmerkung: Die ganze Zeit hatte ich es geahnt, mittlerweile weiss ich es, dass wir von politischen "Vollidioten" regiert werden. Von ganz unten bis ganz oben (..)

Sollte das o.g. Wort gegen die Netiquette verstossen, dann zieht von mir aus ein Rähmchen herum. (Wie wär's mit politscher öffentlicher Beleidigung von Amtsträgern) In anderen öffentlichen Foren und Blogs werden da schon ganz andere Ausdrücke für gebraucht. Egal wie schön oder unschön man es formuliert, es ändert nichts an dem aktiven zeitlichen Geschehen von "gelenkten Volkszertretern" aller politischer Couleur!

Jeder Tag wo der fiktive Zusammenbruch der Finanzwirtschaft früher kommt, wäre zwar eine höchst schmerzliche Erlösung mit allen Folgen, aber für heute Lebende und zukünftige Generationen das Beste, was man sich wünschen kann .....

Es ist besser es passiert jetzt in sehr kurzer Zeit als in fünf Jahren, denkt mal darüber nach?

Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich .... und allen Zockerbanken dieser Welt den Bankrott (Ruin)!!!
-----------

21.06.09 16:45
3

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliPriestergold für magische Arbeiten Krügerrand

Hoffentlich liest das noch @Juuur...... bevor das goldige Stück für nur 1.500 Euro weg ist!
Schon lange nichts mehr von ihm gehört ..... bzw. gelesen ....

Zitat des Angebot-Textes;
....Krügerrand 1 Oz reines Gold /Einzelstück
für magische Rituale und Arbeiten ! Priesterlich geweiht und speziell behandelt.....

siehe:
http://cgi.ebay.de/...9&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A3|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

An Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten ....
-----------

21.06.09 20:48
2

4109 Postings, 6586 Tage GeierwilliWer an das Märchen von versprochenen

Steuersenkungen glaubt, wird wohl bitter enttäuscht werden. Warum? Mal hier reinklicken:

http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_4158/DE/...blicationFile.pdf

und hier:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...rhoehungen;2381263

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Der Erwerb von Edelmetallen wird bald teurer - das ist kein Märchen!
-----------

21.06.09 22:16
2

1332 Postings, 6087 Tage Dustytraderes geht wieder aufwärts

hier habe ich den Beleg dafür:

http://www.guardian.co.uk/business/2009/jun/21/...achs-bonus-payments

wenn so etwas wieder geht, da müssen ja die Gewinne nur so sprudeln. ;)  

22.06.09 11:19

5878 Postings, 6473 Tage maba71Politik wie Sie auf der ganzen Welt funktioniert:

1. Steuern vom Bürger eintreiben bis er nichts mehr hat.
2. Verteilen damit die Politik "Ruhe" hat.
3. Es hat nicht funktioniert.
4. Krieg.
eom
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)

22.06.09 11:33
1

1332 Postings, 6087 Tage DustytraderLeider muß

ich dir zustimmen Maba ... aus der Geschichte läßt sich dieses Prinzip immer wieder nachvollziehen.
Mittlerweile könnte man auch Steuern durch Schulden ersetzen.  

22.06.09 12:45
1

5878 Postings, 6473 Tage maba71Wann kommt der nächste Rohstoff-Zyklus?

So ähnlich sehe ich das auch!

http://www.ariva.de/Wann_kommt_der_naechste_Rohstoffzyklus_c3003767
Zitat:
Am Wochenende war ich in Aschaffenburg auf der Tradingexpo und konnte dort sehr viele gute Gespräche mit unseren treuen Lesern führen. Interessant war, dass sehr viele der Meinung waren, dass der Aufwärtstrend bei den Rohstoffen noch nicht beendet sei und die Märkte tendenziell nach oben gehen werden. Allerdings konnte ich doch feststellen, dass einige aufgrund der Korrektur der letzten Tage im Rohstoffsektor verunsichert waren, ob ihre Annahme richtig sei.
Korrekturen sind notwendig!
Wer schon seit längerem Rohstoffe handelt und die Märkte kennt weiß, dass es hier zu schnellen heftigen Korrekturen kommen kann, wie wir sie beispielsweise im Kaffee gesehen haben. Der Markt korrigierte innerhalb weniger Handelstage was zuvor über einen Monat hinweg aufgebaut wurde. Dies ist bei Rohstoffen normal, was jedoch auch für erfahrene Händler eine enorme Chance bietet Geld zu verdienen. Doch nun wieder zurück zu der eigentlichen Frage, ob Rohstoffe weiterhin steigen werden oder ob hier der Trend erst einmal beendet ist.
Liquidität treibt die Märkte an!
Wie ich bereits schon öfters erwähnt habe, haben die Notenbanken sehr viel Geld in die Märkte gepumpt, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Momentan wird ein großer Teil dieses Geldes von den Banken noch gehortet, jedoch sind die Renditen hierauf sehr gering, was dazu führen wird, dass das Geld investiert werden muss. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es relativ bald wieder seinen Weg in die Märkte finden wird und wir anschließend eine noch nie gesehene Aufwärtsbewegung bei den Rohstoffen sehen werden. ............................
-----------

22.06.09 12:53
1

17202 Postings, 6783 Tage Minespecin 4 und 1/2 Jahren

Gold dann bei 2800 USD. Gaääähhnnnn.... bis dahin.
Die zeit läuft.. Gewinne gibt`s woanders. Öl short BN2AZK
Uranwerte ,  Uranium Energy, Paldin und Denison Mines laufen prächtig und laufen und laufen.
Und natürlich der US$ Bulle,
Nur meine Meinung.  

22.06.09 14:58

5878 Postings, 6473 Tage maba71Feuerwehr auf amerikanisch!

-----------
Angehängte Grafik:
feuerloeschenmitgeld.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
feuerloeschenmitgeld.jpg

22.06.09 15:03
1

5317 Postings, 6157 Tage Tiefstapler@Minespec

Gäääääähhhhhn, schnarch.  

22.06.09 15:04
1

5878 Postings, 6473 Tage maba71Wirtschaftsweiser prophezeit Steuerschub nach der

Wahl!
Was denn auch sonst, oder kann man diese Schuldenberge wegbeten?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631726,00.html
Schlechte Aussichten für Steuerzahler: Nach Ansicht des Wirtschaftsweisen Wolfgang Wiegard muss die Regierung nach der Wahl rasch die Abgaben erhöhen. Offiziell dementiert man das in Berlin - laut "Handelsblatt" gibt es aber Überlegungen, die Umsatzsteuer anzuheben.
Berlin - Erst am Freitag hat der Bundestag signifikante Steuerentlastungen abgesegnet. Der Bundestag hat beschlossen, dass Kranken- und Pflegekassenbeiträge ab 2010 voll von der Steuer abgesetzt werden können. Arbeitnehmer sparen dadurch jährlich 9,3 Milliarden Euro. Ganz freiwillig ist das Gesetz nicht zustande gekommen - das Verfassungsgericht hatte die Politik zu dem Schritt gezwungen.

Wirtschaftsweiser Wiegard: "Hohe Wahrscheinlichkeit für Steuererhöhungen"
Generell aber passt die Aktion in die Zeit. Das Thema Steuersenkung hat Hochkonjunktur. Immer wieder stellen Politiker dem Wähler fiskalische Erleichterungen in Aussicht. Sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verspricht wolkig Steuersenkungen - im Irgendwann.

Wirtschaftsexperten halten solche Versprechen angesichts der steigenden Staatsverschuldung für irreführend. Auch die Fakten sprechen für sich: Das Bundeskabinett befasst sich diesen Mittwoch mit dem neuen Haushaltsentwurf von Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) für 2010. Und mit der mittelfristigen Finanzplanung. Die Neuverschuldung soll danach 2010 auf gut 86 Milliarden Euro steigen. Einschließlich Nebenhaushalten könnten es sogar mehr als 100 Milliarden Euro werden.
Nach Meinung des Wirtschaftsweisen Wolfgang Wiegard kommt die Rechnung für die jetzige Konjunkturpolitik nach der Wahl - dann drohen, entgegen allem, was derzeit aus dem politischen Berlin zu hören ist, Steuererhöhungen.................................................­.........
-----------

22.06.09 15:55
2

5878 Postings, 6473 Tage maba71@Mines

Solange wollen wir nicht warten!
Für die jüngeren Goldbugs wäre die 1.000/1.050 schon ein geiles Erlebnis!
Und darauf müssen Sie sogar nicht mehr lange warten!
Jedoch die 2.800 da könntest Du schon hinkommen, ich rechne im 2012 Jahr damit, obwohl PolarPacific in 2013 damit rechnet! In unserer klassichen Weltlage reicht jedoch heut eine Meldung hier und da um ein Kursfeuerwerk vom Zaun zu brechen, egal ob fundiert oder nicht!
Denn die Börse reagiert nur auf 10% der Fakten, gell!
-----------

22.06.09 15:57
3

5878 Postings, 6473 Tage maba71Goldmarkt Update!

In den folgenden Posts wurde der 6-Monats-Chart sowie der 3-Jahres-Chart im Gold analysiert! Zusätzlich ein Update im Dollar!
Fazit: Eine Korrektur im Gold wurde von Clive Maund vorhergesagt bis max. in den Bereich 890 Dollar! Die Anzeichen mehren sich für ein baldiges Ende der Korrektur. Die Nähe der 50-Tage-Linie sowie der 200-Tage-Linie liefert bullische Einflüsse, die der Korrektur Ihr baldiges Ende bevorstehen lassen.
Genaueres und ein übersichtlicheres Bild finden wir im längerfristigen 3-Jahres-Chart!
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=10852

Hier numal die kurzfristige Chartbetrachtung:
-----------
Angehängte Grafik:
gold6monatschart.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
gold6monatschart.jpg

22.06.09 15:59
1

5878 Postings, 6473 Tage maba71Nun der 3-Jahres-Chart im Gold!

Hier sieht die Sachlage doch schon anders aus!
Eine tolle umgekehrte SKS-Formation mit einer schönen Symetrie ist hier zu sehen!
Unterhalb des Widerstandes sehen wir ein bullisches Kopf-Schulter-Tief auf hohemNiveau, welches als Necklinie des Musters dient!
Sollte sich die Symetrie auflösen, dann...............................................werden ganz schnell neue Höchstände erreicht werden!
-----------
Angehängte Grafik:
gold3jahreschart.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
gold3jahreschart.jpg

22.06.09 16:03
3

5878 Postings, 6473 Tage maba71Der Gegenpol ist der US-Dollar Index (USDX)

Man kann erkennen, daß der Dollar keine so großen Aufwärtsbewegungen mehr seit seiner Aufwertung Anfang Juni mitgemacht hat! Von oben machen die 50-Tage-Linie sowie die 200-Tage-Linie nun mächtig Druck!
Der Dollar wäre jetzt sehr anfällig für neue Abwärtsbewegungen mit dem Ziel bei rund 72!
Dies eingehend Hand in Hand mit dem obigen Muster im Gold!
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=10852
-----------
Angehängte Grafik:
usdx.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
usdx.jpg

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 13152   
   Antwort einfügen - nach oben