"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 298 von 13153
neuester Beitrag: 06.08.25 13:03
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328804
neuester Beitrag: 06.08.25 13:03 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 56153246
davon Heute: 16971
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 13153   

16.06.09 18:32
2

2908 Postings, 6093 Tage hjszHallo an alle

na, der Goldpreis weiß auch nicht so recht ... wohin.
Hab zur Zeit ein anderes Problem.

Am 5.6.09 habe ich Genaera WKN A0MR6C ,noch vor dem satten Anstieg, für einen kurzfristigen Zock gekauft. Ich Depp hätte ja beim 300% Gewinn aussteigen oder ein Stopp setzen können als ich mal für 3 Std. das Haus verlassen habe. Als ich wieder zu Hause war, stand der Kurs wieder bei meinem Einstieg. Und jetzt diese Schei..e. Mit so einem Mist wie Liquidation habe ich absolut keine Erfahrung. Wer hat sowas schon mal erlebt und wie muß man sich jetzt Verhalten um nicht mit leeren Händen da zustehen, wenn das Vermögen unter den Aktionären aufgeteilt wird?

Mit Dank für alle mit einem Gutem Rat!

Von der HomePage
Genaera Corporation Board of Directors Dissolves Corporation and Forms Liquidating Trust
Download PDFPlymouth Meeting, PA -- June 12th, 2009 -- Genaera Corporation (“the Company”) (NASDAQ: GENR) today announced that the Company’s Board of Directors voted to dissolve the Company. At a Special Meeting of Stockholders held on June 4, 2009, the Company’s stockholders approved a Plan of Complete Liquidation and Dissolution of the Company (the “Plan of Dissolution”). As permitted by the Plan of Dissolution, the Company’s Board of Directors approved the transfer of the Company’s assets and liabilities to the Genaera Liquidating Trust (the “Trust”).

http://www.genaera.com/press_room.php?page=199
-----------
"Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand" Arthur Schopenhauer

16.06.09 19:28
3

4109 Postings, 6588 Tage GeierwilliIfW-Studie

Rentnern drohen viele magere Jahre
von Axel Schrinner und Dietrich Creutzburg

Zitat:
....Nach der stattlichen Rentenerhöhung zum 1. Juli dieses Jahres müssen sich die gut 20 Millionen Ruheständler auf magere Jahre einstellen. Berechnungen des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) für das Handelsblatt zeigen, dass es 2010 und 2011 für die Rentner wohl nur Nullrunden geben wird und 2012 allenfalls ein Mini-Anstieg der Altersbezüge von etwa 0,2 Prozent realistisch ist....

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...gere-jahre;2365507

Könnte ab 2013 etwas anders aussehen .... würde gerne unrecht behalten .... mein Bauchgefühl vermittelt mir da leider was anderes ... und wenn ich dann an die ganzen LV's, et cetera denke - besser nicht ....

So weit, so gut... wenn die wüssten was ihnen noch blüht, bei einem kommenden Staatsbankrott, dann hätten diese besser anders vorgesorgt. Gilt auch für beamtete Pensionäre. Hatten schliesslich Jahrzehnte dazu die Möglichkeit. Na - denn mal viel Glück an die "Old Generation" die werden sich genauso die Augen reiben wie die Jüngeren Semester .... nur die haben danach die etwas besseren Karten - denke ich!

Und immer schön weiterdenken: "Man kann ja sowieso nichts dagegen machen!" Umfragewerte dazu kann man sich wirklich sparen. Das Ergebnis ist bereits vorher ernüchternd!

Einen schönen Abend noch an alle.
-----------
Das Wort "Wert-Papier" besteht aus zwei Substantiven, Wert und Papier und wiederholt gehen diese Worte in der Geschichte getrennte Wege ... Ich werde nicht dabei sein - versprochen!

16.06.09 19:56
4

4109 Postings, 6588 Tage GeierwilliBöse Träume .... Bundeshaushalt

Wie die Zinseszinsrechnung funktioniert, müsste wohl jedem geläufig sein ......

Bund 2010 mit historischer Neuverschuldung
von Sven Afhüppe und Donata Riedel

Zitat:
....Noch vor wenigen Wochen konnte Finanzminister Steinbrück keine klare Auskunft über die Größe des Lochs im Bundeshaushalt geben. Jetzt kommt Licht ins Dunkel. Wie das Handelsblatt aus Regierungskreisen erfahren hat, steuert der Bund auf eine Mega-Neuverschuldung zu. Im kommenden Jahr wird demnach der Schuldenrekord von Theo Waigel von 1996 genackt....

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...rschuldung;2364818

Kann es sein dass wir da eine ganz andere Situation hatten, wie jetzt und in den nächsten Jahren?

Warum spricht man immer von historisch, ich rechne lieber nach vorne und da kommen ganz sicher andere Zahlen raus und was für welche .....? 2 Billionen und noch eine und .... Peng!
-----------
Das Wort "Wert-Papier" besteht aus zwei Substantiven, Wert und Papier und wiederholt gehen diese Worte in der Geschichte getrennte Wege ... Ich werde nicht dabei sein - versprochen!

16.06.09 20:09

1332 Postings, 6089 Tage DustytraderGeierwilli:

heute wieder voll in deinem Element ;)
Ist schon gruselig was Mathematik anrichtet.  

16.06.09 20:18
4

960 Postings, 6694 Tage ZwenerEZB-Goldbestand gesunken

Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Gold  und Goldaußenstände der Europäischen Zentralbank (EZB) für die Woche des 12. Juni fielen um 21 Millionen Euro auf jetzt 240 Milliarden Euro, wie die EZB am heutigen Dienstag mitteilte.

Die netto Währungsreserven im europäischen Zentralbanksystem fielen im gleichen Zeitraum um 3,9 auf 233,1 Milliarden, so die EZB weiter.

Der Goldbesitz fiel auf Grund des Verkaufs einer einzelnen Zentralbank der Eurozone. Deren Schritt stimme mit der entsprechenden Vereinbarung von 2004 zu den Goldreserven überein, erklärte die Europäische Zentralbank weiter.

Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (bj)

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...esunken_ID80239.html  

16.06.09 20:25
1

4109 Postings, 6588 Tage Geierwilli@Dustytrader # 7429

Kannst schon recht haben. In Mathe hatte ich schon in der Schule Bestnoten. Das musste sogar mal ein Lehrer meiner Söhne einsehen, als ich die Arbeiten nachprüfte und nachträglich eine Notenkorrektur nach oben durchsetzte. Oh ja - war nur ein Versehen zum Nachteil des Schüler's versteht sich. Hauptsache der Klassenschnitt wurde in die richtige Richtung manipuliert. Wer sieht da auch schon als Elternteil genauer hin? Bei mir beide ...!

Leider ist es das meist gehasste Fach - und dann wundert man sich dass dann eine Verschuldungsgesellschaft entsteht und die Leute sich reihenweise jeden Schrott andrehen lassen? Karl'che guck mal, da gibt es 12 Prozent Rendite .......
-----------

16.06.09 20:42
3

2908 Postings, 6093 Tage hjszInteressantes

Interview. Man kann nur hoffen, das es so nicht eintritt und ein wenig Vorsorgen für den Fall der Fälle der aber nie eintreten soll.

16.06.2009
Miegel: "Man muss die Bevölkerung an die Vorstellung gewöhnen, dass es nicht immerfort aufwärts gehen kann." (Bild: Deutschlandradio)
Miegel: Die nächste Krise wird noch schlimmer
Wirtschaftsexperte kritisiert staatliche Reaktionen als zu heftig
Meinhard Miegel im Gespräch mit Birgit Kolkmann
Nach Einschätzung des Wirtschaftsexperten Meinhard Miegel ist nach der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise ein noch schlimmerer Einbruch in der Weltwirtschaft zu befürchten. Bei der nächsten Krise könnten auch Staaten "ins Trudeln kommen", sagte der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Denkwerk Zukunft.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/982763/
-----------
"Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand" Arthur Schopenhauer

16.06.09 20:43
1

2121 Postings, 6527 Tage Börsensieger@Zwener

Ist zwar toll. Aber eigentlich ein witz oder?
Um 21 Millionen gesunken. Das sind nicht einmal eine Tonne Gold. Lächerlich!
Versteh mich nicht falsch aber das ist ein fliegen schiss. Leider
Sprengt die Bank solange noch was in den Tresoren ist!  

16.06.09 20:47
1

960 Postings, 6694 Tage ZwenerBörsensieger

und das wird nicht die letzte Auslieferung sein !
Mal sehen wann die DB wieder anklopft.....  

16.06.09 20:49
3

2121 Postings, 6527 Tage Börsensieger@hjsz

Hab den Artikel auch gelesen!
Der Miegel ist gut. Nur verschleiert er woher das Problem liegt.
Die Menschen wollen Wachstum. So ein Schwachsinn.
Die Leute werden der maßen für Blöd verkauft.
Der Gedankengang ist ja nicht schlecht aber er sollte dann auch auf das Problem allen übels hinweisen.
Und der liegt bekanntlich im Zinseszinssytem. Aber so weit darf er ja dann doch nicht gehen.
Das System verlang nach ständigem mehr nicht die Menschen.
Die sind die Gefangenen des Systems und dürfen sich immer schneller im Hamsterrad drehen.

Was soll kommt von der Systempresse. Runterschlucken fertig  

16.06.09 20:49
1

960 Postings, 6694 Tage Zwenerinteressanter

wäre doch welcher prozentuale Anteil die "Aussenstände" ausmacht?  

16.06.09 20:53
2

2908 Postings, 6093 Tage hjszGeierwilli

hast du schon was von dieser  neu gegründete Schweizer Bürgerinitiative mit dem Namen "Gesunde Währung gehört.

Schweizer für Gold, gegen IWF        
Dienstag, 16. Juni 2009  
Schweizer protestieren für goldgedeckte Währung und IWF-Austritt. Schweizer Bürgerinitiative  "Gesunde Währung" fordert Rückkehr zu wirtschaftlicher Freiheit und monetärer Stabilität.

Der Schweizer Franken galt einst als so stabil, wie das Edelmetall, das zu seiner Deckung in den Tresoren der Schweizer Nationalbank lagerte.

Eine neu gegründete Schweizer Bürgerinitiative mit dem Namen "Gesunde Währung" plädiert mit ihren Forderungen für die Rückkehr zu wirtschaftlicher Freiheit und monetärer Stabilität.

Die Bürgeraktion "Gesunde Währung" wird von der bürgerlich-konservativen Schweizer Volkspartei (SVP) unterstützt. Sie schließt an eine Petition an, bei der in Bern unter dem Motto "Schluss mit Goldverkäufen!" eigenen Angaben zufolge kürzlich 12.825 Unterschriften gesammelt wurden. Federführend für diese Organisation sind die Schweizer Nationalräte und SVP-Politiker Ulrich Schlüer, Lukas Reimann und Luzi Stamm.

http://www.mmnews.de/index.php/200906163122/...egen-IWF.html#comments

Gold gegen Dollar        
Von Jan Kneist    
Sonntag, 14. Juni 2009  
Welche Handlungsmöglichkeiten haben China und die USA in Bezug auf Gold und den Dollar? Die eine Partei besitzt massenhaft grüne Zettel und will mehr Gold, die andere muss sich laufend mehr gutgläubige „Gläubiger“ suchen und will nicht, dass Gold abfließt.

Im letzten Morgan Report war Folgendes zu lesen: „Richard Fisher, Chef der Dallas Federal Reserve Bank“, sagte, „Wichtige Mitglieder der chinesischen Regierung haben mich regelrecht ausgequetscht, ob wir nun die Aktionen unserer Legislaturperiode monetisieren oder nicht.“

Mit monetisieren ist natürlich der Ankauf von Anleihen durch die FED gemeint, im Volksmund „Geld drucken“ genannt. Da die Chinesen nicht naiv sind, wollten sie mit dieser Frage sicher nur Druck auf die USA ausüben und das Thema in der Öffentlichkeit halten, denn die Frage ist ja längst mit JA beantwortet. China kann und will ganz offensichtlich nicht die 2 Billionen USD Währungsguthaben ruckartig abstoßen. Sie könnten davon nur einen Bruchteil realisieren, denn der Dollar fiele sofort ins Bodenlose.

http://www.mmnews.de/index.php/200906143116/...n-Dollar.html#comments
-----------

16.06.09 21:01
1

2121 Postings, 6527 Tage BörsensiegerFür die die Seite noch nicht kennen

Zieht euch mal alle Must Read Artikel rein!
Der Mann ist wohl wirklich der einzige der checkt was abgeht!
Vergesst solche Seiten wie MMnews, Hartgeld die sind einfach nur zum lachen gemacht.

Lesen und zwar alles!
http://das-bewegt-die-welt.de/index.php  

16.06.09 21:09

1332 Postings, 6089 Tage Dustytrader@Börsensieger

schön und gut nur der Schreibstil ist unter aller Kanone..die Seite sieht zudem wie ein Glücksspielpage aus..überall blinken die Goldanzeigen.

Da halt ich es lieber wie der dt. Michel: Augen zu und durch..nix sehen, nix hören... ;)
Bringt mich sonst um den Schlaf.  

16.06.09 21:17

2908 Postings, 6093 Tage hjszBörsensieger

na ja ich weiß nicht so recht. Wenn ich mir die Links auf dieser Seite so anschaue... Werbeportal für Goldhändler.
Aber der Betreiber dieser Seite muß ja auch irgendwie leben. Und irgendwie hat der Schreiber die Weißheit mit dem Löffel gefressen so wie das da geschrieben ist.
-----------

16.06.09 21:20

2121 Postings, 6527 Tage Börsensieger@Dustytrader

Ich glaube nicht das du alle Artikel gelesen hast.
Drum habe ich e ja geschrieben. Lesen und zwar alle. Für machen würde es sich auf jedenfall rentieren. Dann kämst du auch mit seinem schreibstiel klar. Und wenn du mal fragen an ih richtest bekommst du auch einen Antweort. Nicht Honig ums maul schmieren sonder ganz klar. Die ersten Artikel von ihm sind auch nicht der sprache geschrieben von der du sprichst. Ganz normal also. Nur würde es dir nicht auch irgendwann einmal auf den kecks gehen wenn du immer die gleich blöden fragen gestell bekommst?
Und das es da blinckt ist mir egal. Alle seine Partner haben bisher beim Goldkauf immer den besten Preis für Gold. Ausserdem spendet er die Kohle für seine Website.
Also wenn es nur an der sprache liegen sollte. An die werden wir uns gewöhnen müssen.
Die zeiten werden rauher. Und in ein paar Jahren da dürfen dann manche zu betteln gehen dürfen die es heute noch nicht glauben wollen. Und noch was. Bis jetzt habe ich noch auf keiner und ich meine Wirklich keiner Internet Seite tips bekommen wo ich mit Aktien weit mehr als 100% gemacht habe.
Da kann mir dann der sprache relativ egal sein.
Die Infos sind wichtig und müssen schlüssig sein. Um das gehts. Aber Deutrschlandsignoranten vereinigt euch.  

16.06.09 21:22

2121 Postings, 6527 Tage BörsensiegerIrgendwie hängen bei mir die Buchstaben

16.06.09 21:23
5

4109 Postings, 6588 Tage GeierwilliJetzt mal Butter bei die Fische

wie man im Norden sagt .....

Wer ein wenig rechnen kann, und nicht ganz auf der Propagandaschiene ''Die Renten sind sicher'' fährt, sollte mittlerweile begriffen haben, dass auch das deutsche Rentensystem gegen die Wand fährt.

Riester hin, Riester her, Betriebvorsorge hoch oder runter, einschl. der angepriesenen Fonds/-Renten/-sparpläne – meiner Meinung, alles Schall und Rauch.

Diese mühsam  ''angesparten'' Gelder werden langsam aber sicher verbrannt. Sei es durch Aktienspekulationen oder Inflation. Fakt ist: "Das System wird sich selbst eliminieren, da einfach immer weniger Beitragszahler vorhanden."  Von was sollen denn die Bundeszuschüsse kommen - noch mehr Schulden aufnehmen? Wo gibt es denn noch vernünftige sozialversicherungspflichtige Bezahlung. Hier Leiharbeiter, dort Hire and fire-Jobs. Was bleibt da noch für die abhängig beschäftigten Beitragszahler später übrig. Verarsche pur nenne ich das. Ein paar wenige schwimmen oben, der Rest …

Es gab mal eine schöne Spielfilmdokumentation, glaube damals vom ZDF finanziert und gesendet. 2030-Aufstand der Alten. Zwar teilweise recht überzogen gemacht, aber unter dem Strich doch sehr nahe an der aktuellen Entwicklung, fand ich.

Das nicht Fassbare jedoch ist: Dieser Film ist überall verschwunden, nicht beim ZDF zu bekommen, nicht in Videotheken möglicherweise (?) im Internet gibt es vielleicht noch die eine oder andere Kopie.

Sehr merkwürdig für einen Doku-Dreiteiler der durchweg nur gute Kritiken bekommen hat. An Zufälle mag glauben wer will ….

Re@hjsz - hast du schon was von dieser neu gegründete Schweizer Bürgerinitiative mit dem Namen "Gesunde Währung" gehört. Antwort: Ja - meine Unterschrift ist da auch schon drauf, weil auch ich ein Befürworter bin, für raus aus diesem "Drecksladen IWF" Es war der größte Fehler den die Schweiz je machen konnte. Ob es funktioniert ist fraglich? Aber wie immer gilt: "Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

PS: Finde das prima - dass dieser Bericht auch bei MMnews veröffentlicht wurde.
-----------

16.06.09 21:24

2121 Postings, 6527 Tage BörsensiegerAls noch einmal

Hier gehts los ganz unten bei 137 und dann nach oben arbeiten.
http://das-bewegt-die-welt.de/...;view=category&id=6&Itemid=3  

16.06.09 21:32
1

1332 Postings, 6089 Tage Dustytraderhey Börsensieger

war mehr ironisch gemeint...naja kam halt nicht an ;)  

16.06.09 21:37
5

2121 Postings, 6527 Tage Börsensieger@geierwilli

Respekt gut geschrieben.

Wenn man wissen will, warum sich die Krise noch verschärfen wird und der Staatsbankrott kommen

... (automatisch gekürzt) ...

http://das-bewegt-die-welt.de/...catid=18:wissenswertes&Itemid=22
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.09 08:26
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

16.06.09 21:45

2121 Postings, 6527 Tage Börsensieger@Dustytrader

Ok! Ich weiss ja nicht wie hier alle so ticken!  

16.06.09 21:45
2

gute Zusammenstellung. Und nicht zu vergessen die Pensionslasten bis 2020, diese soll bis auf 150 Millarden Euro steigen. Woher dieses Geld herkommen soll, das weiß auch unser Bundesgeldverwalter auch nicht. Zur Zeit muß IHM das nicht drücken, denn wenn es soweit ist, ist ER auch Bezieher von Staatsknete.... wenn noch was da ist zum verteilen!
-----------

16.06.09 21:58
4

2121 Postings, 6527 Tage Börsensieger@hjsz

2020???
Das wird das System nicht erleben. Die dann in Rente gehen bekommen Essensmarken und Miete bezahlt mehr nicht! So schaut die Rente aus! Leider  

16.06.09 22:20
2

wenn das so eintreten sollte, meinste das geht mit Ruhe und Frieden einher. Ich meine nicht. Sollte das jetrzige System zusammenbrechen, wird es nach meiner Meinung zu heftigen Unruhen und Gewalt kommen. Die jetzige jüngere Generation kennt doch nur " immer mehr und davon viel". Und sollte dieses sogenannte "schönes Leben", dieser schuldenfinanzierte Lyfestyle zusammenbrechen, na dann GUTE NACHT. Die Gewaltschwelle in unserer Gesellschaft ist zur Zeit schon sehr gering. Und wenn dann der Verteilungs- und Überlebenskampf bei zusammenbrechenden Systeme beginnt, siehe die Krise in den 30iger und in welchen Wahnsinn hat es geendet.
-----------

Seite: 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben