Nach langer Zurückhaltung hier im Forum wegen der stetig zunehmenden Agression und aufgrund von Beiträgen, die eher sozialpsychologisch zu bewerten sind, möchte ich mal kurz einen Kommentar abgeben. Und ja - für alle, die es nicht wissen - ich bin seit Anfang 2018 dabei und lese mit (Schreiben habe ich aufgrund des anfangs Gesagten weitgehend eingestellt....)
Was bitte erwartet IHR euch denn konkret an Informationen? Würde mich mal interessieren...
Nur, weil hier eine Horde von Glücksrittern, deren kurzfristiges "...ich hoffe auf ein 10-bagger- Engagement" bis dato nicht aufgegangen ist, oder wegen der Zocker, die täglich, wenn nicht stündlich, Unternehmensinfos haben möchten, um ihre Kohle umzuschichten, wird sich kein Management dieser Welt auch nur einen Deut bewegen und Informationen "raus hauen..."
Also bitte: was erwartet ihr?
Wir haben es hier zu tun mit einem Unternehmen, das mit dem Rücken an der Wand steht! Könnt ihr euch die Situation der handelnden Personen im Management auch nur im Entferntesten vorstellen?
Nach allem, was bisher verlautbart wurde, arbeiten die wirklich hart an der Restrukturierung ihres Ladens und tun alles, was in hren Macht steht. Man muss nicht alles, was DIRTY (dreifaches chapeau für ihn...) postet, verstehen, aber zumindest wird doch klar, dass hier - sehr im Detail und konzentriert - der Willen am Fortbestand des Unternehmens deutlich wird. Ansonsten hätte man es doch einfach laufen lassen können....wo wären wir dann?
Was ich wirklich, nach all den angesehenen Anhörungen im SA-Parlament und den dort getätigten Äußerungen, kritisiere ist, dass - zumindest ist das mein derzeitigen Kenntnisstand - die HAWKS in SA immer noch nicht durchgegriffen haben und auch die StA Oldenburg, deren Verfahren ja seit 2015 läuft - immer noch nicht handelt. Oder gibt es nichts zu "handeln"?
Seit Anfang Juli - soweit mich meine Erinnerung nicht trügt - ist auch einer der Chef-Forensiker von PWC im Managemenmt-Board (berichtigt mich, falls ich falsch liege). Tolle Sache....würde jermand von euch ins Management eines Unternehmens wechseln, das er vorher 15 Monate investagativ forensisch untersucht hat? Wohl kaum...!
Also meine Bitte: Einfach mal "den Ball flach halten", einfach mal realisieren, welchen massiven Problemen (...ich vermeide bewusst das "neudeutsch" an dieser Stelle gerne genomme Wort "Herausforderungen") und nicht permanent auf die schlechte IR rumknüppeln.
Einfach mal zwischendurch die etwa 1400 Gramm zwischen den Ohren einschalten und überlegen, was ihr an der Stelle der Verantwortlich (und mit "verantwortlich" meine ich auch die Verantwortlichkeit für die große Anzahl der Beschäftigten!) tun würdet!
|