Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7621 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104289226
davon Heute: 2012
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7619 | 7620 |
| 7622 | 7623 | ... | 14453   

03.07.19 20:23
7

7281 Postings, 2792 Tage Manro123Chart bleibt unverändert

Es gibt keine Signale, wann der Knoten platzt, dass weiß SH bzw. nur die Gläubiger.
In diesen Sinne Manro.
Impulse erst 12.07.
(Chartupdate)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt.jpg

03.07.19 20:25
4

2480 Postings, 2742 Tage DerFuchs123@ Berliner

" Wenn du ein wenig Ahnung von der Struktur in einem Konzern hättest (klein oder groß), dann wüssten du auch, dass INSBESONDERE DENEN, das Management ganz akkurat sagt, was und wann die was kommunizieren müssen! Die Leute die dort arbeiten, sind gar nicht Schuld daran, dass... "

Das sagt mir, dass DU ein bisschen schwer von Begriff bist !

Natürlich habe ich damit die Unternehmensführung ( und nur sebige ) angesprochen und nicht die reinen Schreiberlinge in der IR - Abteilung . . . .Kopfschütteln !  

03.07.19 20:36
5

4576 Postings, 2763 Tage Der ParetoHV - wenn sie denn nicht

VERSCHOBEN wird.  Wenn es terminlich bei passt fahre ich hin.

Ansonsten übertrage ich meine Stimmen auch gerne an eine
Person hier im Forum.  

Einzige Bedingung : Entlastung wird verweigert.

Hat zwar keine Konsequenzen,  aber eine Watsche sollte es
schon geben.

Siehe Bayer - wird einen medialen Aufschrei geben .

shareholder sind kein Kanonenfutter !

03.07.19 20:36
2

7281 Postings, 2792 Tage Manro123Für unsere LdR hab ich natürlich das 123

auch eingezeichnet. 100 Retr. bei 0,04€. (rot) (Blau 123 nach oben)
Passt nicht alles drauf und wird auch unübersichtlich.
Die Risiken sind uns als Longies bewusst.
Dies entspricht keiner Handlungsempfehlung!

MfG Manro

(Vollständig Chart ein wenig unübersichtlich, aber man soll die Neutralität auch zeigen)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt.jpg

03.07.19 20:38
2

790 Postings, 2767 Tage GeldschauflerDerFuchs

Welchen Kurs hatten wir bei der letzten HV? Hatte das Management Security dabei? Haben sie sich um die Privatanleger gekümmert?  

03.07.19 21:00
2

4576 Postings, 2763 Tage Der Pareto@ Geldschaufel / letztes Jahr hatten wir

einige Foristen die großmäulig angekündigt haben hin zu fahren.
Es wurden sogar gefakte Bilder  Live von der HV gepostet.

Letztendlich könnte keiner von der HV berichten.

Allerdings war das Forum seinerzeit auch ein anderes ..

Leider habe ich den Namen des Foristen vergessen, der vorgeschlagen hat
die Stimmen zu bündeln.

Ich hätte da 5-6 Foristen im Hinterkopf den ich meine Stimmen bedenkenlos übertragen
würde...

03.07.19 21:07
8

273 Postings, 2626 Tage GolongigiHV

Also ich bin da
verbinde es mit einem kurztrip nach Amsterdam
Werde von zwei Freunden die Stimmen bekommen
Bin dann bei ca 1,7 mio
Die Entlastung bekommen sie von mir schon mal nicht  

03.07.19 21:09

273 Postings, 2626 Tage GolongigiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.19 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

03.07.19 21:13
2

5690 Postings, 3007 Tage gewinnnichtverlustHauptversammlung

Ich fahre mit Sicherheit nicht zu dieser Veranstaltung.

Steinhoff hat mich so schon fast 2 Lebensjahre gekostet, gefühlt ein Jahrzehnt.

Meine Stimmrechte könnte ich mir vorstellen abzugeben, das Forum schafft es fast 100 Millionen Aktien zu halten.

Das muss jemand aus dem Forum organisieren, dann kann das wirklich funktionieren.

Aber ändern werden wir trotzdem nichts an der Kommunikation oder den schlechten Zahlen.  

03.07.19 21:14

879 Postings, 2569 Tage numi76Golongi

Hast du eine Ahnung in welcher Sprache dass stattfindet? Ich bin auch am überlegen das mit einem Urlaub  zu verbinden. ;)  

03.07.19 21:22

273 Postings, 2626 Tage GolongigiHöhst wahrscheinlich in englisch

03.07.19 21:28
1

4903 Postings, 2702 Tage Suissere@Berliner

ich mag Frau Sonn nicht. Als Aktionär erwarte ich ein allgemeinverständliches Kommunizieren der Schritte und Maßnahmen hin zu einem geretteten und konsolidierten Unternehmen. Sie muss ganz schön was in der Hinterhand haben oder aus dem Ärmel ziehen, das die bisherige Kommunikation rechtfertigt oder zumindest vergessen macht.

Und genau das nehme ich der Dame nicht ab. Ich kenne mich mit Frauen aus, und bei ihr glaube ich nicht, dass da noch ein Trumpf ausgespielt wird.

Aber: sollte dem doch so sein, dann hätte sie meinen Respekt. Lieder befürchte ich, dass diese Hoffnung zuletzt stirbt.

Aber ich wünsche ihr die nötige Fortune.  

03.07.19 21:34
2

2194 Postings, 2740 Tage BrätscherIch vermute mal....

Die SH Führung hat nichts zu melden.
Die Schulden sind fest in der Hand von mehreren HF
und die sagen welche Musik hier gespielt wird.  

03.07.19 21:41
38

800 Postings, 2835 Tage Investor55Desaströse IR und PR?

Nach langer Zurückhaltung hier im Forum wegen der stetig zunehmenden Agression und aufgrund von Beiträgen, die eher sozialpsychologisch zu bewerten sind, möchte ich mal kurz einen Kommentar abgeben.
Und ja - für alle, die es nicht wissen - ich bin seit Anfang 2018 dabei und lese mit (Schreiben habe ich aufgrund des anfangs Gesagten weitgehend eingestellt....)

Was bitte erwartet IHR euch denn konkret an Informationen? Würde mich mal interessieren...

Nur, weil hier eine Horde von Glücksrittern, deren kurzfristiges "...ich hoffe auf ein 10-bagger- Engagement" bis dato nicht aufgegangen ist, oder wegen der Zocker, die täglich, wenn nicht stündlich, Unternehmensinfos haben möchten, um ihre Kohle umzuschichten, wird sich kein Management dieser Welt auch nur einen Deut bewegen und Informationen "raus hauen..."

Also bitte: was erwartet ihr?

Wir haben es hier zu tun mit einem Unternehmen, das mit dem Rücken an der Wand steht! Könnt ihr euch die Situation der handelnden Personen im Management auch nur im Entferntesten vorstellen?

Nach allem, was bisher verlautbart wurde, arbeiten die wirklich hart an der Restrukturierung ihres Ladens und tun alles, was in hren Macht steht. Man muss nicht alles, was DIRTY (dreifaches chapeau für ihn...) postet, verstehen, aber zumindest wird doch klar, dass hier - sehr im Detail und konzentriert - der Willen am Fortbestand des Unternehmens deutlich wird. Ansonsten hätte man es doch einfach laufen lassen können....wo wären wir dann?

Was ich wirklich, nach all den angesehenen Anhörungen im SA-Parlament und den dort getätigten Äußerungen, kritisiere ist, dass - zumindest ist das mein derzeitigen Kenntnisstand - die HAWKS in SA immer noch nicht durchgegriffen haben und auch die StA Oldenburg, deren Verfahren ja seit 2015 läuft -  immer noch nicht handelt. Oder gibt es nichts zu "handeln"?

Seit Anfang Juli - soweit mich meine Erinnerung nicht trügt - ist auch einer der Chef-Forensiker von PWC im Managemenmt-Board (berichtigt mich, falls ich falsch liege). Tolle Sache....würde jermand von euch ins Management eines Unternehmens wechseln, das er vorher 15 Monate investagativ forensisch untersucht hat? Wohl kaum...!

Also meine Bitte: Einfach mal "den Ball flach halten", einfach mal realisieren, welchen massiven Problemen (...ich vermeide bewusst das "neudeutsch" an dieser Stelle gerne genomme Wort "Herausforderungen") und nicht permanent auf die schlechte IR  rumknüppeln.

Einfach mal zwischendurch die etwa 1400 Gramm zwischen den Ohren einschalten und überlegen, was ihr an der Stelle der Verantwortlich (und mit "verantwortlich" meine ich auch die Verantwortlichkeit für die große Anzahl der Beschäftigten!) tun würdet!

03.07.19 21:43
5

1209 Postings, 2701 Tage AndiLatteNochmal kurz zur aufgekommenen

Frage der Umschuldung. Die jetzigen Kreditgeber haben sich das Recht vorbehalten neue Kredite zu vergeben. Sollte Steinhoff also bessere Konditionen angeboten bekommen, so können die sagen: Jup, könnt ihr haben, aber von uns ;).

03.07.19 21:51

55 Postings, 2302 Tage coa12Manro123

danke für Deinen Chart, für mich ein visuelles Innehalten bei all den Wortgefechten...
0,09 war für mich schon ein Bruch. 0,08 sollte aber halten. Hoffe nicht, dass irgendjemand die 0.0725 sehen will.
12.07.: Sollte der Termin, wie geplant stattfinden und positives bringen wird vielleicht das a) gleich zu c)  

03.07.19 21:52
1

258 Postings, 2252 Tage nikojayLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.19 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic

03.07.19 21:54
2

17855 Postings, 4685 Tage H731400@Investor55 klasse

Der 1.post mit Hirn seit langer Zeit.  

03.07.19 21:56
2

5690 Postings, 3007 Tage gewinnnichtverlustEin Jahr Geld verschenkt

Letztes Jahr im Juli hatten wir einen Kurs von 8 Cent und heute stehen wir gleich hoch (besser trifft es wohl tief).

Damals und heute dick in Steinhoff investiert.

Bei der Bank hätte es auch nur ein wenig mehr gegeben wie nichts beim aktuellen Zinsniveau.

Auf die paar Euro Zinsen pfeife ich, da bin ich lieber in Steinhoff investiert und träume weiter von unserer Rackete. Vielleicht startet sie ja irgendwann einmal und dann bin ich dabei.  

03.07.19 22:03
5

800 Postings, 2835 Tage Investor55@H731400

Danke Dir...war mir ein Bedürfnis. Aber ich weiß aufgrund meiner ja nun seit längerer Zeit hier im Forum, dass es ein Menge "Leser" gibt, die sich einfach nicht mehr äußern, weil es das Niveau teils nichtmal das eines Kindergarten erreicht. Von daher begrüße ioch es sehr, dass die Moderatoren wohl inzwischen etwas "härter" durchgreifen. Schaun iwr mal...

Wenn nicht: Dann ist dieses Forum - weiß Gott - ein Paradebeispiel wir "asoziale Medien..." :-)    

03.07.19 22:07
1

2313 Postings, 6585 Tage zoli2003Häuptlinge und PR

Habe  den Eindruck das Management macht seinen (gut bezahlten) Job.Dafür sind sie berufen und haben einen Vertrag. Freigabe der News erfolgt durch "Gläubiger"  Dazu gehört das Unternehmen in die richtige Bahn zu lenken und den "Geldgebern" zu dienen.

Die "Gläubiger" sind selbst noch nicht gänzlich vom guten Fortbestand überzeugt und wollen eine Kehrtwende sehen. Vielleicht wird die nächste Bilanz besser? Natürlich möchte (noch) keiner seine Veruste realisieren. Ewig hinziehen macht aber auch kein Sinn.Schließlich kostet es Zeit (Zeit ist Geld) und Nerven sich mit dem Invest zu beschäftigen.
Wir Aktionäre sind in der monitären Kette leider ziemlich am Ende.

Inverstor55: Ganz gut getroffen! Möchte aber auch andere kritische Gedanken einbringen.
Finde die Informationspolitik eine 5+. Verstehe nicht, warum keine positivere Selbstdarstellung geäußert wird. Die Zahlentermine wurden immerhin am späten Abend gehalten. Sonst kommt aber nix Gutes Verständliches rüber. 300 Seiten Papier sind buchhalterisch in Ordnung.(Ja, auch Dirtys Ausführungen sind mir zu komplex).
Aktienunternehmen schmieren einem wunderbar Honig um den Bart, selbst wenn Zahlen und Fakten nicht gut sind. Es wird einfach alternativ dargestellt.Ein gaaanz kleines bißchen kann sich SH (Management und Gläubiger) davon abschneiden. Die Gesamtdarstellung der 1,5 Jahre Bemühungen und das Erreichte kommt nicht kurswirksam zur Geltung.

03.07.19 22:18
4

800 Postings, 2835 Tage Investor55@Zoli2003

DAS ist ja grade das Problem. Wie bitte soll sich SNH positiver darstellen als sie grade sind?

Fakt ist: Sie SIND nicht positiv; sie stehen mit dem Rücken an der Wand, kämpfen ums überleben....(was sie - meiner Meinung nach - gut machen).  Also, was sollen sie positiver darstellen? Sie haben immer wieder gesagt, dass sie auf weinem guten Weg sind (..oder so ähnlich). Was - bitte - kann man in einer derartigen Situation noch positiver darstellen, ohne den (Aktien-)Markt zu manipulieren bzw. ein falsches Bild abzugeben?  
Was mächtest Du denn an Verständlichem hören? Was die da grad machen, ist sowas von komplex, das kann man nicht in einem einfachen "Dreizeiler" mal eben ions Volk streuen. Ja...das hätten wir ja alle gern....aber leider: SO läuft das Nicht!  

03.07.19 22:21

17855 Postings, 4685 Tage H731400@investor55

es dauert nicht mehr lange. Entweder bei der Notice oder dem effective Date. Der 12.7. ist es nicht.  

03.07.19 22:24
1

800 Postings, 2835 Tage Investor55@H731400

Sehe ich genauso....Aber wetten: um den 12.07. herum wird es hier wieder "herrlich"...oder aber "grottig" :-)  

03.07.19 22:32

2313 Postings, 6585 Tage zoli2003Wir werden sehen i55

Hauptsache mal wieder sachlich über SH diskutiert :-)
Kam heute viiel zu kurz.
N8

Seite: 1 | ... | 7619 | 7620 |
| 7622 | 7623 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben