Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7622 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104281081
davon Heute: 31510
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7620 | 7621 |
| 7623 | 7624 | ... | 14453   

03.07.19 22:41
1

64 Postings, 2237 Tage Akteur88Unterstützung vom Staat für Conforama

„Der CICE, ein Blankoscheck an die Chefs und die Aktionäre!“

Das könnte für Unruhe sorgen, aber für die Aktionäre nicht verkehrt...

https://translate.google.de/...lions-aux-actionnaires&prev=search

03.07.19 22:41
2

800 Postings, 2834 Tage Investor55@Zoli2003

Ja...man weiß es nicht...mein "Horizont" hier liegt eher bei 2021/2022. Schaun wir mal....

Aber ja: Ich frreue mich auch, dass wieder (...und hoffentlich nicht letztmalig), ein vernünftiger Meinungsaustausch möglich ist, ohne dass irgendwelche "sozialmediengeschädigte Indviduen" hier ihr Unwesen treiben. Von daher Danke an die Moderatoren, dass sie insoweit auich mal wirklöich durchgreifen!  

03.07.19 22:47

64 Postings, 2237 Tage Akteur88Nachtrag zum Conforama Artikel

Die enthaltenen Zahlen scheinen mir ziemlich wirr zu sein?! Da ist einmal von 50 Mio. Unterstützung die Rede, später von 63 Mio. ... und 6 Mrd. Schulden werden genannt.  

03.07.19 22:49

64 Postings, 2237 Tage Akteur88sorry...

nicht 6 Mrd. Schulden, sondern diese Summe bezieht sich auf eine Bilanzlücke (vermutlich von Steinhoff als Holding)  

03.07.19 22:49
4

1865 Postings, 2720 Tage A14XB9Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.19 13:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

03.07.19 23:00
3

10534 Postings, 3797 Tage Taylor1genug trübsaal geblasen

Wenn wir 2019 haben,können wir den Buchwert rechnen!.
Und der ist aufjedenfall höher als 8Cent!.
Die 2018 ausgegebene BW mit 58Cent etwas weniger werden.
ich denke mal so 32-52Cent könnte es werden.
Also denkt mal etwas positiver!.
Viel glück allen.
Eure TaylorOne  

03.07.19 23:04

10534 Postings, 3797 Tage Taylor1ich bin letztes jahr

im juli bei Kursen 8-16-24cent nicht ausgestiegen.
Werde jetzt auch dabei bleiben,
ich gehe von einem Happy And aus.
Mein Ziel liegt 50cent-1,20eur...dazwischen überlege ich zur verkaufen.  

03.07.19 23:05
1

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.19 00:58
Kommentar: Provokation

03.07.19 23:11
4

800 Postings, 2834 Tage Investor55@Taylor1

Es sind GENAU solche posts wie Deiner, die mir hier Übelkeit bereiten...
Und die diesem Forum abewr so was von gar nicht mal gut tun!

Ohne nix wissen ein mal was raus hauen...was soll das bitte?

Wen - bitte - möchtest Du damit beeindrucken?

03.07.19 23:11

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.19 00:58
Kommentar: Off-Topic

03.07.19 23:13
1

10534 Postings, 3797 Tage Taylor1ich kann doch m.meinung

frei äusern,jede muss damit nicht einverstanden sein.
Wer nicht an SH glaubt,hat ja Option zum Verkaufen.klick weg
..  

03.07.19 23:24
5

837 Postings, 2575 Tage kd2goMeine Güte,

dass ist ja Wahnsinn, was hier abgeht. Das Forum ist total unleserlich geworden und das ist der Grund meiner Zurückhaltung. Wichtige und interessante Beiträge gehen einfach unter.

Was wollt ihr?`Vorm Monatswechsel das Gesudere (Jammerei) weshalb SH nicht schon die Annahme der Verlängerung kommuniziert und was nun schon wieder los sei. Was soll los sein? Die haben gearbeitet. Wenn es nicht angenommen worden wäre, dann hätten wir schon eine Info bekommen. Gleiches wegen dem monatlichen Update. Panik und sinnlose Diskussionen. Was hat SH den gesagt. Ein mit den Gläubigern abgestimmtes Update, welches etwa zum Monatsende veröffentlicht wird. Also, wo ist das Prob? Gestern war dann das Update da (inkl. der Info zur CVA Verlängerung).
Aus meiner Sicht hat sich die Meldung ganz gut gelesen. Sachlich und objektiv, halt ohne Fantasie.  Na und? Wird schon kommen. Wartet es ab. Für  mich zählt nach wie vor die Chance mehr als das Risiko!

Danke in diesem Zusammenhand für die paar guten und sachlichen Beiträge, die immer schwerer rauszusuchen sind.

In diesem Sinne wünsche ich mir Mods, die alles löschen, was nichts hierher gehört. Gerne auch meinen Beitrag!

Gruß, kd2go  

03.07.19 23:24

800 Postings, 2834 Tage Investor55@Taylor1

Du kannst sicher Deine (m.meinung frei äusern) - wobei ich denke Du meinst "Meinung frei äussern" und "jede" bzw. jeder muss nicht damit einverstanden sein... kein Problem.

03.07.19 23:25
1

113 Postings, 2324 Tage Steinschnuppe@INVESTOR 55

Mit deinem Beitrag hast du es auf den Punkt gebracht. Dich wundert, dass die Hawks noch nicht durchgegriffen haben? Ein Gedanke dazu. Letztlich haben wir es vermutlich mit kriminellen Machenschaften zu tun. Und genau an dieser Stelle wird es knifflig. Auf der eine Seite muss mM nach ein verstaubtes und völlig unübersichtliches Unternehmen in das 21. Jh eingeführte werden und auf der anderen Seite müssen eben diese kriminellen Machenschaften aufgedeckt werden (so es diese gibt).

Es ist also nachvollziehbar, dass die Behörden hinter den Kulissen arbeiten und schon deshalb der oft angesprochene „Maulkorb“  auferlegt wurde.
Das kann jeder hier vermutlich nachvollziehen, so er irgendwann einen Tatort gesehen hat.

Dazu kommen die Investoren die eine Entscheidung treffen müssen. Hop oder Top. Die wollen ihre Chancen genau abwägen usw.....  

04.07.19 00:12
6

800 Postings, 2834 Tage Investor55@Steinschnuppe

"Auf der eine Seite muss mM nach ein verstaubtes und völlig unübersichtliches Unternehmen in das 21. Jh eingeführte werden"

Hmmmm, das ist ja mal ne Aussage. Was bitte ist an dem 2. größten Möbelunternehmen "verstaubt"? Ich meine jetzt nicht die dolosen Handlungen von Jooste & Co. Oder .Sind aber z.B. BAYER, DAIMLER, DEUTSCHE BANK etc.für die Shareholders übersichtlicher.. Deiner Meinung nach?

Und ja: Ohne zuviel zu verplaudern kenn ich mich durchaus ein wenig aus in Sachen Investigation. Und ich darf Dir versichern, das dann - wenn z.B. die StA Oldenburg ermittelt - es keinen Maulkorb gibt. Für SA fehlen mir da die Erkenntnisse. Vielleicht meinst Du ja, da, dass sie nicht über ihre Ermittlungsergebnisse öffentlich reden dürfen. Das ist korrekt....aber Fakt ist auch: Hätte die StA Oldenburg (und Gleiches unterstelle ich auch für die HAWKS in SA) ein Ermittlungsergebnis, so würden sie es publizieren. Und allein schon deshalb, weil inzwischen der Fall Steinhoff von öffentlichen Interesse ist (vgl. diverse Parlamentssanhörungen).

04.07.19 07:09
1

12517 Postings, 3083 Tage USBDriverDas ist die aktuelle Situation von Steinhoff

“Lenders are between a rock and a hard place here. If they don’t grant the extension, they risk a long, drawn-out liquidation,” Nair said.
https://www.iol.co.za/business-report/companies/...extension-28550603

Wenn die Gläubiger einer Verlängerung nicht zustimmen, steht da, dann riskieren sie eine langwierige Liquidation.

Die Firma ist für mich eine Zombiefirma geworden. Der letzte Finanzbericht 2018 war schon eine Offenbarung. Es kann sogar sein, dass es keine weitere Hauptversammlung mehr gibt, wenn die Gläubiger nicht mehr mitziehen. Und ein Turnaround gab es noch nicht.  

04.07.19 07:13
18

352 Postings, 2336 Tage stksat|229185074@Taylor - Buchwert

Der Buchwert von 58 Cent stammt aus einem Artikel vom Handelsblatt aus dem letzten Jahr und entspricht schon lange nicht mehr der Realität. Bereits 2017 war dieser weitaus niedriger.

Anhand der Bilanz 2018 kannst du dir den ganz einfach ausrechnen, nämlich Equity/Anzahl der Shares. Den Equity Betrag findest du auf Seite 138, der beträgt 641 Mio. EUR. Dividiert durch rund 4,31 Mrd. Stück komme ich 2018 auf einen Buchwert von 14,87 Cent, also weit weg von 58 Cent. Jetzt wissen wir, dass seit 30.09.2018 ein bisschen was passiert ist (ich sag nur Mattress oder Conforama), das unseren Buchwert jetzt nicht gerade wachsen lassen wird. ;-)

So, und jetzt meine persönliche Meinung: Wer hier wegen dieser Kennzahl investiert ist, der orientiert sich aus meiner Sicht an einer der unnützesten Kennzahlen in der ganzen Bilanz, denn diese ist im Verhältnis zum Schuldenniveau absolut nichtssagend. Im Zuge des CVA Verfahrens wird diese Kennzahl dann für mich völlig wertlos.

Ich bin hier selber mit 1,3 Mio Aktien investiert und das aufgrund der Assets, die meiner Meinung nach zum Großteil wirklich sehr wertvoll sind und Zukunftspotential haben. Das ist auch der Grund warum die Gläubiger dem Laden überhaupt eine Chance geben. Wiese hat nicht umsonst gesagt, dass die Assets derzeit nicht den Aktionären gehören, sondern den Gläubigern. Mag man von ihm halten was man will, aber auf das CVA bezogen hat er absolut recht.

Wiese hat in seinem letzten Interview auch gesagt: "there is no way Steinhoff can pay its creditors in cash, it can only pay in kind."

Auch hier hat Wiese den Nagel auf den Kopf getroffen. Man wird nicht in Cash aus der laufenden Geschäftstätigkeit zahlen, sondern mit Sachwerten, also Assets. Jetzt hat hier ein Forist schon mal schön aufgerechnet, was durch Asset Verkäufe in der Bilanz 2019 voraussichtlich so an Cash hereingespühlt wird Ich denke, dass sicher noch der eine oder andere Verkauf folgen wird. Gleichzeitig versucht man alle Beteiligungen die noch nicht optimal laufen anzugehen, sowohl bei der Steigerung der Umsätze, als auch bei der Reduktion der Kosten. Habe hier schon mehrere Beiträge dazu geschrieben und glaube, dass man bei (fast) allen Marken auf einem guten Weg ist.

Wenn das CVA klappt und man die Gläubiger sowohl durch Verkäufe, als auch Einnahmen aus dem operativen Geschäft befriedigen kann, dann haben wir Ende 2021 ein geschrumpftes Unternehmen, in dem alle Einheiten wachsen und dass ein scharfes Kostensenkungsprogramm hinter sich hat. Darum bin ich investiert - und nicht wegen irgendeinem aus der Luft gegriffenen Buchwert.

04.07.19 07:16

436 Postings, 2784 Tage OlliBM2007@usb

Moinsen.
Ja nee is klar. Ganz ehrlich......wenn ich ein Glas Milch trinken will, kaufe ich mir nicht gleich eine Kuh.
Wenn du verstehst wie ich meine?!?  

04.07.19 07:26
3

2480 Postings, 2741 Tage DerFuchs123Investor 55

Du schreibst nichts Neues.

Im Gegensatz zu Dir, will ich jedoch wissen, was im best case nach dem CVA für SNH dabei herauskommt und das könnte und müsste das Management klar kommunizieren.
Hier geht es nicht darum, die Lage besser darzustellen, als sie ist, sondern einen Ausblick für die Zukunft zu geben.
Nochmals, ich will wissen, was das CVA für SNH genau bringt und das weiß bisher niemand hier konkret.
Ich habe zwar entsprechende Vermutungen, aber es wurden vom Management eben keine konkreten Angaben gemacht und das kritisiere ich.
Punkt .
Du schreibst in Wahrheit nur weichgespültes Blabla.  

04.07.19 07:28

2623 Postings, 5064 Tage fuXa@usbdriver

Nach der langen Zeit , wieso sollten die Gläubiger nicht zustimmen ??  

04.07.19 07:31

12517 Postings, 3083 Tage USBDriver@Olli Deine Kuh liegt im Sterbebett

Wenn du das schon richtig vergleichen willst und von der wollt ihr Milch abpumpen, während der Schlachter (Gläubiger) daneben steht und die Kuh schlachten will, wenn der letzte Tropfen rausgepresst wurde.

Da braucht ihr nur mal drüber nachzudenken, was ihr als Gläubiger machen würdet? Bevor ihr große Verluste macht, wartet ihr bis zu den Point of no return und d ann nimmt ihr alles als Bezahlung an, damit ihr als Gläubiger den Verlust minimiert.

04.07.19 07:36
5

8984 Postings, 7474 Tage 123456aLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.19 14:20
Kommentar: Spam

04.07.19 07:52
2

2373 Postings, 2460 Tage Herr_RossiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.19 14:39
Kommentar: Beleidigung

04.07.19 07:57
5

1644 Postings, 4924 Tage SealchenFrage...

Ich habe gestern mal etwas im Wallstreet Online Forum gestöbert und muss sagen dort gehts wesentlich sachlicher zu! Dort werden Fakten miteinander durchgequatscht und abgewogen, fast keiner Präsentiert seine Person so wie es hier zu sehen ist...

Dort wurde Diskutiert das die Kreditgeber ihre Kredite nach der CVA Phase garantiert zurückfordern würden und das dieses CVA nur dafür da ist um die Sicherheiten hochzuziehen, damit bei der anschließenden Liquidierung mehr hängen bleibt.
Das Überleben des Unternehmens wird an die claims geknüpft, zb. die Anforderung von der Talgarth Gruppe die Milliarden zurückzuerlangen.

Meine Frage, was wollen die Gläubiger ehrlich gesagt mit den investierten Milliarden?
Die Zinsen bleiben und sind bei null, es gibt nirgends Rendite in Euro! Wofür also hektisch mein Geld als Großgläubiger hier rausziehen, die können sich doch jederzeit neues Geld in Euro für NULL Zinsen besorgen?!
Zudem würde diese Vorgehensweise der reinen Gläubigerbesicherung und anschließender Liquidierung einer Insolvenzverschleppung gleichen...
zusätzlich dazu hat das Unternehmen auch Verpflichtungen seiner Aktionäre, nicht den ab 2018, weil hier ja der Disclaimer in den Berichten stand -> ihr seid selbst Schuld gewesen :)

Könnten wir das Thema logisch durchgehen, gibts dazu sachliche Meinungen?

Eine andere Sache Thema Haircut... immer wieder wird gesprochen Steinhoff bekommt keinen Cent nachgelassen... dem stimme ich für die externen Gläubiger zu, ja!
Aber... Steinhoff hat auch interne Verbindlichkeiten... Intern in diesem Sinne das die linke Tasche der rechten Tasche Geld schuldet, die Hose gehört jedoch Steinhoff selbst... wieso also sich selbst nicht Schulden erlassen?

Bitte auch hierfür um sachliche Meinungen?

04.07.19 08:07
5

1402 Postings, 2324 Tage RDA84@ sealchen

das würde doch dem widersprechen, für was ein CVA steht.
Ich habe das so verstanden, dass ein CVA nur genehmigt wird, wenn das Unternehmen überlebt bzw. überlebensfähig ist und in Zukunft, also nach CVA, wieder profitabel wird/ist.

Warum sollten die Gläubiger ein CVA genehmigen und im Anschluss die Holding liquidieren?!
Liquidation folgt meiner Meinung nach erst dann, wenn die Holding nicht profitabel ist und auch keine Hoffnung mehr da ist, dass eine Inso vermieden werden kann.  

Seite: 1 | ... | 7620 | 7621 |
| 7623 | 7624 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben