Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Gigaset AG. Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass sich die Aktie innerhalb des letzen Jahres von Pennystock - Niveau auf aktuell € 3,50 entwickelt hat und dass auch andere TecDax-Werte vom derzeit eingetrübten Börsenumfeld beeinflusst sind. Wie Sie selbst ja auch bereits angemerkt haben, wird die Aktien sicherlich auch durch die Wandelschuldverschreibung beeinflusst, d.h. der Markt antizipiert die Wandlung die ja am 30.06. stattfindet. Als Gesellschaft können wir die Aktienkurse nur sehr mittelbar beeinflussen. Unternehmensseitig gibt es allerdings derzeit keine Nachrichten, die einen Abwärtstrend der Aktien erkläre würden. Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben und stehe Ihnen für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß Kerstin Diebenbusch Investor Relations Gigaset AG Hofmannstr. 61 81307 München Tel.: +49 (89) 4444 56-937 Fax: +49 (89) 4444 56-930 mailto:kerstin.diebenbusch@gigaset.com Vorstand: Dr. Alexander Blum, Maik Brockmann • Aufsichtsrat: Rudi Lamprecht (Vorsitzender) Sitz der Gesellschaft: München • Amtsgericht München: HRB 146911 www.gigaset.ag Important notice: This e-mail and any attachment thereof contain corporate proprietary information. If you have received it by mistake, please notify us immediately by reply e-mail and delete this e-mail and its attachments from your system. Thank you. Von: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Gesendet: Dienstag, 28. Juni 2011 11:45 An: GC, info Betreff: Gigaset Aktie... Sehr geehrte Damen und Herren, zur Zeit kennt die Gigaset Aktie nur eine Richtung, nähmlich die nach unten. Ich bin der Meinung, dass dies mit der Wandelanleihe zu tun haben muss. Jetzt wo dem Optionsprogramm zugestimmt wurde, hat es den Anschein, als ob es dem Management recht ist, dass der Kurs noch tiefer fällt um günstig an die Optionen ran zu kommen. Viele Anleger sind derzeit verunsichert und haben Angst um ihr Investment. Als damals der Kurs unter die 3 Euro Marke fiel, ging man von Marktmanipulation aus. Es stellte sich raus, dass der Oppenheimer Fonds Aktien verkauft hat. Zur Zeit hat des den Eindruck dass wieder Aktien in grossem Stil abgeladen werden. Insiderkäufe wären doch angesichts der Unterbewertung auf dem aktuellen Niveau eine Möglichkeit positive Signale zu senden, seht her wir kaufen, die Aktie ist günstig. Passiert eben so wenig. Zur Zeit bin ich und bestimmt viele Anleger ratlos, was die Gigaset Aktie angeht. Der Verkauf von Van Netten (es fehlte leider der VK-Preis) hat den Kurs noch nicht einmal kurz beflügelt. Nachrichten auch wenn positiv werden einfach vom Markt ignoriert. Zukäufe und eine damit vielleicht geplante KE würden den Kurs sicherlich weiter belasten. Wie gehts jetzt weiter... Über ein paar Zeilen würde ich mich freuen. Mit freundlichem Grusse |