Barrick Gold

Seite 484 von 1222
neuester Beitrag: 16.08.25 16:23
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30526
neuester Beitrag: 16.08.25 16:23 von: silferman Leser gesamt: 10143152
davon Heute: 11964
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... | 1222   

04.07.16 17:04

363 Postings, 3389 Tage Investor87@einkommensteuer

Klar wird woanders draufgeschlagen, es ist etwas verwässert, aber direkt aus der Einkommenssteuer sind erhebliche Mehreinnahmen reingekommen auch wenn Sondereffekte wie Absetzbarkeit oder die geringe Arbeitslosigkeit auch dazukommen.  

04.07.16 17:36
1

675 Postings, 3350 Tage schnurrbertGB

Cameron ist zurückgetreten,dann BoJo nun Farange.Osborne drohte noch vor Brexit mit Steuererhöhungen,abrakadabra,Fähnlein wechsel dich, möchte man nun Steuern senken.Da darf man wohl mal fragen wie das finanziert werden soll?
Ganz easy:dann wandern die" eingesparten" EU-Milliarden eben nicht ins Gesundheitssystem sondern in die Absenkung der Körperschaftssteuer.Genau das hat sich der Durchschnittsbrite bestimmt gewünscht.
Grossbritannien ist innerhalb von 10 Tagen zum Tollhaus geworden.
Kein Wunder,dass Gold steigt und steigt.  

05.07.16 02:14

374 Postings, 3330 Tage Meiertier1TSX +4.06%

Barrick hat gestern in Torronto +4.06% zugelegt, hoffe dass die Amis heute nachziehen.

@Augarten: habe soeben das Buch: "Das grosse Buch der Markttechnik" bestellt :-)  

05.07.16 06:51

1566 Postings, 4247 Tage augarten@Meiertier1

Gerade zum richtigen Zeitpunkt. So kannst du dich anhand der kommenden Edelmetall-Hausse gleich praktisch damit auseinandersetzen. Das Buch ist im übrigen auch sehr spannend zu lesen. Gute Unterhaltung!

Mal sehen, wie die AMIs heute drauf sind. Charttechnisch stehen die Ampeln auf grün.  

05.07.16 08:25

202 Postings, 5802 Tage digg17@Meier#12079

die haben lediglich nachgeholt, was sonstwo schon (NY, D) Freitag passiert ist.
CAD 28:70 = € 20:06  

05.07.16 08:30

612 Postings, 3498 Tage dokutechDas "Das grosse Buch der Markttechnik"

ist schon lesenswert, habe es zu 3/4 durch. Aber ich habe es auch eine Weile weggelegt, da es oft auch sehr tief ins Detail geht.
Nun habe ich aber langsam wieder Lust es weiterzulesen.

Im übrigen haben wir nun die beginnende Konsolidierungsphase, Kehrtwende an der oberen Kante des Aufwärtskanals. Aber alles im grüne Bereich.

Trotzdem man das weiß sind "rote Tage" immer wieder unbeliebt...  

05.07.16 09:29

51 Postings, 3987 Tage Daisy D. DuckFrage ????

Guten Morgen,

per google habe ich zwei Bücher mit dem gleichen Titel gefunden. Einmal von Michael Voigt und einmal von Bernd Köllinger. Vermutlich habe ich augartens Empfehlung im Forum überlesen, deshalb hier die Bitte umd Aufklärung, welches Buch denn gemeint ist.

Danke vorab
DDD  

05.07.16 09:35

28046 Postings, 4276 Tage Galearisviele Minenaktionäre steigen jetzt aus und nehmen

ihre Gewinne mit.
Nur meine Meinung.  

05.07.16 09:46
1

1608 Postings, 5953 Tage maverick40Viele Minenaktionäre steigen jetzt nicht aus und n

ihre Gewinne nicht mit.
Natürlich nur meine Meinung. Lach  

05.07.16 09:49

28046 Postings, 4276 Tage Galearisviele Minenaktionäre steigen jetzt trotzdem aus

und nehmen ihre guten Gewinne mit und sichern diese.
Nur meine Meinung.  

05.07.16 11:07

1608 Postings, 5953 Tage maverick40Ungarn...

....will jetzt ein Referendum über die Flüchtlingspolitik abhalten.
Ja es brodelt immer mehr und die Politiker,sagen wir mal,verstecken sich hinter die Wähler.
Was aber auch nicht schlecht ist.

05.07.16 11:19
1

237 Postings, 3397 Tage heldheikoPolitiker verstecken sich hinter den Wählern???

Die Aufnahme von Flüchtlingen verändert eine Bevölkerung ganz extrem. Die türkischen Gastarbeiter können bis heute teilweise kein deutsch und integrieren sich nicht. Bei den Flüchtlingen ausm Kosovo hört man das bei weitem nicht so. auch die meisten russen finde ich recht gut integriert.
Ein Referendum ist imho die ehrlichste Art und Weise, die Wünsche einer Bevölkerung herauszufinden. Hätte ich gerne hier für Atomkraft, "wir schaffen das", Agenda 2010, TTIP und CETA gehabt und noch für viele mehr.

05.07.16 11:26

1608 Postings, 5953 Tage maverick40heldheiko

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich bin ganz deiner Meinung.
Ich würde mir das hier in Deutschland auch wünschen, nur die Oben wissen was passiert.  

05.07.16 11:32

612 Postings, 3498 Tage dokutech@ daiysy

nimm das von Vogt  

05.07.16 11:43
1

675 Postings, 3350 Tage schnurrbertTürkisches Forum

Habben wirr gerrade türrcckisch Forrum?Scheint so,anders kann ich "verstecken hinter die Wähler" und " die Oben" nicht deuten.Lernt selbst erst mal richtig deutsch.
Gülle Gülle  

05.07.16 11:46

176 Postings, 3456 Tage trend4u@ daisy D.

das mit michael voigt hatte augarten empfohlen.

greetz  

05.07.16 11:46
4

1566 Postings, 4247 Tage augarten@Daisy D. Duck

hier noch mal mein damaliger Eintrag #11136 (incl. Direktverlinkung zum Buch):

Folgende Bücher sind sehr empfehlenswert und waren für mich eine umfassende Hilfe zum technischen Verständnis des Chartbildes:

1) Das große Buch der Markttechnik: Auf der Suche nach der Qualität im Trading, Michael Voigt

Hier wird man in die Grundsätze der Markttechnik eingeführt: Trends, Stoppsetzung, Einstiegspunkte finden, ...

2) Technische Analyse mit Candlesticks: Alle wichtigen Formationen und ihr Praxiseinsatz, Steve Nison

Unbedingt notwendig zur Erkennung spezifischer Kerzenmuster im Chart (östliche technische Analyse).

3) Technische Analyse der Finanzmärkte: Grundlagen, Strategien, Methoden, Anwendungen. Inkl. Workbook, John Murphy

Trendlinien, Trendkanäle, Kurs und Volumen, ... (westliche technische Analyse)

Die Kombination dieser 3 Bücher ergibt in der Anwendung ein klares Bild der Abläufe in einem Chart und öffnet einem buchstäblich die Augen. Es wird einem z.B. klar, warum man oft, nachdem man einen Wert gekauft hat, sofort tief ins Minus lief bzw. warum an bestimmten Punkten eine Kurswende im Chart erfolgt od. eine massive Bewegung auftritt.

Ergänzend dazu: Kerzentechnik mit Übungsbeispielen und kompakter Aufbereitung Nr. 4) bzw. Börsen-Insider-Einblicke zum besseren Verständnis des Börsengeschehens aus Sicht eines Börsenmaklers Nr. 5)

4) Nisons Candlestick-Kurs, Steve Nison

5) Professioneller Börsenhandel: Zusammenhänge erkennen, Verluste verkraften, solide Gewinne machen, Erdal Cene

05.07.16 12:26

51 Postings, 3987 Tage Daisy D. DuckDanke ....

... an alle "Antworter" mit der Klärung :)

Schönen Tag noch.
DDD  

05.07.16 16:58

612 Postings, 3498 Tage dokutechWas ist

ist denn heute mit Gold los?
Achterbahnfreikarte?  

05.07.16 17:07

84 Postings, 3461 Tage TheFixelDienstag

Ist immer der schwächste Rohstoff-Tag. Solange Barrick nicht unter 21,50 rasselt ist alles gut.  

05.07.16 19:34

3336 Postings, 4806 Tage cesarwo ist jetzt auf dollar Basis der nähste

wiederstand - oder gibt es keine mehr das hatte ich auch mal gehört alles frei bis 30 Dollar

denke aber zumindest die 25 wären ein stopp aber irgendwie traut niemand denn braten des hohen Goldpreises Barrick müsste bereits bei 25 Dollar stehen hallo wir sind bei Gold bei 1350

was wenn Gold auf 1300 zurück fällt sehen wir dann die 17 wieder

als wollte barrick korrigieren komisch  

05.07.16 20:06

176 Postings, 3456 Tage trend4u@ fixel

bei 21,5 $ würde der kurs sicher wieder richtung norden drehen...es gibt einfach zu viele (einschließlich mir) die nur auf nen rücksetzer warten um dann nochmal voll reinzubuttern.

solang der kurs ohne bad news für gold und barrick konsolidiert, gibts nur die eine richtung  

05.07.16 21:09

363 Postings, 3389 Tage Investor87@Goldpreis

Über 1220 Euro weichwährung. Wenn Barrick nicht viel steigt dan eben meine Barren und Münzen. Beim physischen Silber läuft's auch gut. Ich bin zufrieden.

Heute war ein guter Tag: Kunde beglückt, Gold stark, Italienische Banken schwach...Morgen gönne ich mir einen lastminute Flug nach Manila oder Phuket. Life's good :-) Manila Baby!!!Yes!!!

@schurrbert: Fast alle Posts tippe ich nebenher auf meinem Smartphone...da passieren andauend Fehler.
Läßt sich fast nicht vermeiden...Ich habe nicht ewig Zeit. Man kann deswegen trotzdem ein wenig Hetzen.
Lass uns doch den Spas. :-)  

06.07.16 02:39
2

374 Postings, 3330 Tage Meiertier1Augarten Handelswochenberichte :-)

Hocke gerade im Nachtdienst und es läuft nichts, also habe ich die Chance genutzt und wiedereinmal Augartens Handelswochenberichte seit Anfang Jahr gelesen :-)

@Augarten: Vielen Dank für die schönen Geschichten :-) mir ist dieser geblieben;

"Nächste Etappen: Bei USD 13,7 werden wir das Basislager errichten und von dort geht es dann weiter in Richtung ?Todeszone? (USD 55). Befinden sich unsere Expeditionsmitglieder in guter Verfassung und reichen unsere Vorräte, geht es sodann an den Gipfelsturm. Das letzte Stück bis zum Gipfel werden wir zügig und rasch zurücklegen müssen und auch am Gipfel selbst dürfen wir uns nicht zu lange aufhalten, da dort oben der Sauerstoff sehr knapp sein wird. Wir wissen, dass unsere Expedition bis dahin immer wieder Rückschläge haben wird, aber ab dem Basislager gehen wir gestärkt in das Abenteuer, vielleicht können wir ab da ja schon unser Pascua-Lama-Tool voll zur Anwendung bringen. Wir werden unser Ziel dann mit geballter Kraft erreichen. Gold wird unser ständiger Begleiter sein."

Hoffe wir erreichen bald die Todeszone, dann gibt es dann einige $$$  

06.07.16 07:02
7

1566 Postings, 4247 Tage augarten@Meiertier1

Die Expedition ist voll auf Kurs und ihre Mitglieder sind derzeit in Top-Verfassung. :-)

Die Rahmenbedingungen dürften sich allerdings bis in den Herbst hinein rasant ändern, und zwar für Gold gesehen positiv. BREXIT dürfte dazu weiteren Anschub gegeben haben. Ungarn hat ja demnächst ein Referendum über die Flüchtlingszuteilung, Österreich hat eine Wahlwiederholung der Bundespräsidentenwahl am 2.10.2016 mit möglicher Folge neuer Nationalratswahlen im kommenden Frühjahr mitsamt dem Sturz der EU-hörigen Parteien. Italiens Banken stehen schwer unter Druck. In Frankreich demonstrieren seit März 2016 Zigtausende gegen die Regierung (Arbeitsmarktreform), nächstes Jahr sind ja auch dort Wahlen mit einem wahrscheinlichen FRAxit. Es gibt auch einen SCHWexit: Die Schweiz hat das Beitrittsgesuchen an die EU Mitte Juni 2016 zurückgezogen. Janet, Mario und Shinzo sind praktisch handlungsunfähig. Egal, wie sie ihre Geldpolitik fortführen werden: sie steuern auf den Crash zu.

Mit einem Wort: die Todeszone hat sich nach oben verschoben. Genauso wie für Gold die USD 1.902 nur mehr eine Zwischenstation sein wird, werden es die USD 55 für Barrick sein (so es seine Hausaufgaben erfüllt).

Juncker und Schulz werden ihre arrogante, zentralistische, diktatorische Drüberfahr-Mentalität beenden müssen oder ihre bisherige Methode noch rascher und noch restriktiver fortsetzen müssen, was den Unmut der Europäer noch mehr befeuern würde.

Auf einen weiteren erfolgreichen Aufstieg! :-)

Seite: 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben