"Ich hab nun mal die Meinung, dass Edelmetalle, Diamanten und einige Rohstoffe, wie Lithium und Graphit , einen Aufwärtstrend haben, der wohl einige Zeit anhalten wird"
Wenn Du in Zukunft von einer Situition wie in den 1920 er jahren oder ähnlich ausgehst, dann vergiss Diamanten, Kunst und Oldtimer etc... Diamanten haben heute schon eine schlechte Ankauf/Verkauf Ratio. Egal ob Deflation oder Hyperinflation, Diamanten gehören nicht zu den Gewinnern. Sollte unser Leben immer besser und besser werden, (wers glaubt?) gewinnen Diamanten weiter an Wert. Die schlechte Ratio bleibt aber trotzdem.
Lithium: Na ja... Ich bin einer von wenigen die glauben, dass der E-Auto Boom sich nicht durchsetzten wird. Lithium wird immer benötigt werden, aber sollte die Autoindustrie doch nicht darauf anspringen, werden die neuen Lithiumminen den Weltmarkt überfluten und der Preis wird einbrechen. Überall wird das E-Auto gefeiert: In den Medien, in der Politik, es wird Staatlich gefördert. Das riecht doch fast nach einen Supergau. Überall wo Staat und Politik drinnen sind muss man doppelt vorsichtig sein. Vielleicht kauf ich zu meinen Barrick Aktien noch einen hübschen short auf Tesla :-)
Keine Handlungsempfehlung.
|