Barrick Gold

Seite 456 von 1222
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30527
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 10168609
davon Heute: 2418
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 1222   

21.05.16 08:31

1566 Postings, 4252 Tage augarten@Investor87

danke, freut mich :-)

50 Sonnenumrundungen bis dato.

Schönes Wochenende!  

21.05.16 19:43
3

1566 Postings, 4252 Tage augartenSilber

Im Monatschart verengt sich gerade das Bollinger Band und deutet auf einen Ausbruch hin. Welche Richtung? The trend is your friend. Der Trend ist ein Abwärtstrend seit mittlerweile 5 Jahren (Edelmetall-Schicksal eben). Silber ist auf Monatsbasis platt und entsprechend schleicht auch der MACD seit bereits mehr als 2 Jahren ähnlich dem Plattfisch am Grund entlang.

Was macht der Wochenchart? Hier hatte Silber vor 5 Wochen zuviel Energie und schoss aus dem oberen BB raus. Die letzten 3 Wochen fiel es wieder zurück ins BB. Auch hier noch ein aktiver Abwärtstrend.

Tageschart? Bingo. Abwärtstrend vor ca. 1 Monat mit einer fast 1-$-Kerze beendet. Zur Zeit also trendlos. Sollte die aktuelle Süd-Bewegung drehen und USD 18,02 überwinden, dann wird ein neuer Aufwärtstrend entstanden sein. Derzeit 50 % vom oben erwähnten Wert korrigiert und von der EMA 50 sowie 3 (!) weiteren Unterstützungen aufgefangen. Bei ca. USD 16,7 hat sich eine Unterstützung in einen Widerstand verwandelt. Sie bildet zusammen mit einer Aufwärtstrendlinie (grün strichliert) ein potentielles steigendes Dreieck, das üblicherweise nach ca. 2/3 der Distanz nach oben aufgelöst wird. Momentum ganz schlecht, RSI fast überverkauft, MACD ungustiös.

Angehängte Grafik:
chart-21052016-1941-silber.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart-21052016-1941-silber.png

22.05.16 13:05

172 Postings, 3454 Tage silber2016@augarten

Danke für den Silberchart.  

22.05.16 21:27
1

363 Postings, 3394 Tage Investor87Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.16 13:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diffamierung - Verbreitung unerwünschter Inhalte.

22.05.16 23:11

12579 Postings, 3633 Tage ubsb55Investor87

Ich weiß jetzt nicht, was das soll. Augarten gibt sich wirklich Mühe mit seinen Beiträgen und Du kommst dann mit so völlig verqueren politischen Statements daher. Hat das irgend einen Sinn?
Jeder Staat braucht eine Regierung, dass die jetzige nicht das Gelbe vom Ei ist, will ich nicht abstreiten. Für mich liegt das Problem eher darin, das unser Land NICHT von den gewählten Politikern regiert wird. Dann muß man was dagegen unternehmen und nicht hier Parolen schwingen, die erstens nicht zum Thema passen und außerdem wie ein Wahlspot der AfD klingen.  

23.05.16 06:27

363 Postings, 3394 Tage Investor87Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.16 13:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic

23.05.16 06:39
3

1566 Postings, 4252 Tage augarten@Investor87

zu den Österreich-Wahlen:

Nicht 50 % haben Grün gewählt; bei Nationalratswahlen kämen die Grünen derzeit auf ca. 12 %.

Was sich aber in dieser Wahl erstmals in Wahlen gezeigt hat, ist, dass die ehemaligen Grossparteien ÖVP und SPÖ klar abgewählt wurden, denn Van der Bellen hatte praktisch alle - bis auf das Team Stronach - anderen Parteien hinter sich und konnte trotzdem nur 50 % machen. Die FPÖ hingegen wäre bei jetzigen Nationalratswahlen mit ca. 32 % die stärkste Partei.

Dass die hochrangigen Politiker in Österreich, aber auch in vielen anderen europäischen Ländern und in den USA nicht diejenigen sind, die die Entscheidungen treffen, ist mir auch klar. Hier gilt: Geld ist Macht und Geld regiert die Welt und das Geld konzentriert sich immer mehr bei Konzernen und bei einzelnen Multimilliardären.

Dass auch die FPÖ kaum etwas ändern würde können, ist mir auch klar. Die Wahlergebnisse sind meiner Ansicht nach lediglich der Ausdruck der Ohnmacht der Bevölkerung gegenüber dem, was die Finanzelite mittels der Politiker in ihrem Interesse - zum Leid der Bevölkerung - durchzieht.

Mit diesem Statement will ichs auch von meiner Seite zu diesem Thema belassen, da dieser Thread vielleicht sonst in einen politischen kippen könnte. :-)  

23.05.16 06:53

363 Postings, 3394 Tage Investor87@augarten

Du hast ja recht,
aber auch wenn der Grüne alle anderen Parteien hinter sich bringt, musste man bei dieser Wahl trotzdem sein Kreuz bei einen Grünen machen. ;-)  

23.05.16 09:23

3881 Postings, 4245 Tage Bezahlter Schreiber.@Investor

"Den Briten traue ich sogar zu, pro EU verbleib zu wählen ;-)"

Es sieht in der Tat so aus, dass die Briten ihre einmalige Chance versemmeln. Aber dafür wird The Donald der nächste POTUS (President of the United States), und damit ist für Unterhaltung gesorgt ;-).  

23.05.16 11:42
1

2787 Postings, 4047 Tage venividivici_th82Goldpreis, Realzinsen

23.05.16 11:42
1

2787 Postings, 4047 Tage venividivici_th82Russland, China

Russland überflügelt China bei Goldkäufen

Seit Jahresbeginn hat die russische Zentralbank mehr Gold angehäuft als China, zumindest wenn man die offiziellen Zahlen zugrunde legt..

http://www.goldreporter.de/...egelt-china-bei-goldkaeufen/gold/58647/  

23.05.16 12:31

363 Postings, 3394 Tage Investor87@Bezahlter Schreiber

Ja, ich will die Wahl der Briten abwarten.
Habe meinen Stop loss bei der Deutschen Bank gesetzt, also egal wie es läuft ich bin gut dabei.
Außer die Pleitebank geht wirklich Bankrott :P
Ich spekuliere auf einen Verbleib der Briten, was meiner Bank Aktie helfen sollte und Gold nocheinmal ein wenig nachgeben lassen könnte.
Mit der Dummheit der Leute geldverdienen, warum nicht?

Nach der Britenwahl steig ich aus der DB wieder aus (sell on "good" news) und zurück zu Barrick und Yamana Gold.
Den dann hat nach meiner Vermutung die Korrektur/Konsolodierung bei Gold ein Ende und es geht wieder nach Norden.

Die Stärke von Barrick überrascht mich jedoch sehr. Bei Gold 1251 USD ist Barrick immer noch bei 18,20 Usd, wenn Gold die 1300 Usd nachhaltig nimmt gehts sicher ordentlich nach oben.

Ich weiß, Du versuchst die großen Wellen richtig zu treffen, aber ich bin jung und ungeduldig, springe öfters hin und her, verfolge dennoch zielstrebig meinen eigenen Investmentplan und versuche die beste Rendite rauszuholen.  

23.05.16 12:45

363 Postings, 3394 Tage Investor87@Bezahlter Schreiber

Wenn die Amis den Trump wählen ist echt Aktion angesagt.    
Würde mich freuen, weil es sicherlich bullish für Gold wäre :-)  

23.05.16 13:49
1

2787 Postings, 4047 Tage venividivici_th82Nachtrag, GodmodeTrader zu Barrick

BARRICK GOLD - Wer glaubt an eine Topbildung?

Die Rally bei der Aktie des weltgrößten Goldproduzenten gerät ins Stocken. Gönnen sich die Käufer nun endlich die wohlverdiente Auszeit?

Die letzte Analyse für die Aktie von Barrick Gold ging sehr gut auf. Direkt steuerte der Goldminenwert das Ziel bei 19,49 USD an und kommt hier seit einigen Wochen auch nicht weiter. Beim Blick auf den Chart seit Dezember fehlen einem die Worte. Ohne größere Rücksetzer hat sich der Wert fast verdreifacht. Zwar könnte man die Rally einfach so fortschreiben (die Aktie stünde dann Ende des Jahres bei rund 45,00 USD). Wer sich allerdings ein bisschen länger mit Börse beschäftigt, weiß, dass es keine Einbahnstraßen gibt. Nach Trendbewegungen folgen Konsolidierungen. Erste Schwächesignale bei der Aktie liegen bereits vor, eine abgeschlossene Topbildung indes noch nicht..

http://www.godmode-trader.de/analyse/...bt-an-eine-topbildung,4691432  

23.05.16 19:40

3336 Postings, 4811 Tage cesarDenke das du ein Denkfehler hast

die Börse ist keine Einbahnstr das stimmt aber Barrick kommt von über 50 € und der Goldpreis war mal bei 1900 Dollar .

man sieht hier eine relative Stärke des Wertes , da ich Trade interessieren mich ein und ausstiegspunkte das der Wert , aber ich zweifle nicht daran das Barrick die 20 locker nehmen wird auch zweifle ich nicht daran das Gold 1500 Dollar sehen wird - warum ?

Weil wir in Europa noch eine menge Krisen bekommen werden , Hört man wichtigen Ökonomen zu weiß man das System ist in einer Art Endphase und in der wird Gold immer wichtiger - denke ich zumindest

24.05.16 02:15

86 Postings, 3719 Tage Jacky05@ augarten und @all

Hallo Leute  

Was denkt ihr kommt der Brexit oder nicht ?
Kommt die Zinserhöhung im Juni in den USA oder erst später ?
Wie steht ihr zu einer Fusion mit Newmont Mining da erst wieder ein Artikel erschienen ist ?
Oder auch eine andere Firma aufkaufen ? Barrick will doch Schulden abbauen ?
Goldcorp hat vor kurzem eine Firma übernommen. Jetzt wäre eig NOCH ein guter Zeitpunkt zu kaufen da später eine Übernahme teuer werden könnte  

24.05.16 07:08
3

1566 Postings, 4252 Tage augarten@Jacky05

Meine Einschätzungen dazu:

Brexit: nein
Die Propagandamaschinerie läuft auf Hochtouren und wird die Stimmung in die von den Machthabern gewünschte Richtung drehen; war seinerzeit auch in Österreich bei der Beitrittsentscheidung so.

Zinserhöhung USA: ja
um sie im weiteren Verlauf des Jahres wieder zurück nehmen zu können.

Newmont Mining: ...
da hab' ich lediglich den Kommentar vom Aktionär gefunden, der eine solche Fusion für möglich hält; soweit ich weiss, sind die bisherigen Versuche bislang immer gescheitert; ich glaube nicht, dass das derzeitige (erfolgreiche) Barrick-Management daran interessiert ist, sich durch eine Fusion die Entscheidungskompetenz im Management einschränken/lähmen zu lassen.

Firma aufkaufen: ???
ich denke eher, dass es zu Kooperationen bei Projekten mit anderen Firmen kommen könnte.

Die beiden letzten Punkte könnte ich mir am ehesten bei einem bis dahin stark gestiegenem Goldpreis und schon weit fortgeschrittenem Schuldenabbau bei Barrick vorstellen.  

24.05.16 09:05
1

3881 Postings, 4245 Tage Bezahlter Schreiber.@Jacky05

Ich sehe es fast genau so wie Augarten.

Zur Zinserhöhung denke ich aber, das hängt am Aktienmarkt. Steht der S&P500 vor der Sitzung über 2000, so traut sich die FED, steht er etwas drunter, haben sie noch "Geduld" und die "Weltwirtschaft ist zu fragil", lassen die Drohung einer Erhöhung aber stehen. Schmieren die Aktien aber richtig ab, dann nehmen sie das ganze Erhöhungsgeschwätz komplett vom Tisch auch für die nähere Zukunft. Ihre Glaubwürdigkeit hat die FED schon lange verspielt, darauf müssen die keine Rücksicht mehr nehmen. Statt dessen schubsen sie den Markt in die gewünschte Richtung mittels Angst vor dem Schulhofschläger, mit dem sich niemand anlegen möchte. Schließlich haben die Jungs einen unendlich großen Haufen Pokerchips. Schaue also auf die Aktienkurse.  

24.05.16 13:38
1

172 Postings, 3454 Tage silber2016Die uhr tickt wieder schneller!

Wird die deutsche Mafia-Bank zur Gefahr für alle?
Wird die Deutsche Bank überleben oder wird sie zum nächsten “Lehman Brothers“?
http://n8waechter.info/2016/05/...-sie-zum-naechsten-lehman-brothers/  

24.05.16 13:53
1

172 Postings, 3454 Tage silber2016Blasen ohne ende!

Welche platzt als erstes????

Renten können nicht bezahlt werden: US-Sicherungssystem vor der Insolvenz
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...vor-der-insolvenz/

oder die?

Amerikaner verschulden sich massiv über Kreditkarten
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...eber-kreditkarten/

oder die?

Wird die Deutsche Bank überleben oder wird sie zum nächsten “Lehman Brothers“?
http://n8waechter.info/2016/05/...-sie-zum-naechsten-lehman-brothers/

oder die?

Der amerikanische Energie-Wahn könnte böse enden,
http://www.welt.de/finanzen/article136085574/...nnte-boese-enden.html

top die wette gilt!es gibt ja im moment genug.  

24.05.16 15:23
3

172 Postings, 3454 Tage silber2016Todeskreuz wie 2008?

Ein kürzlich erschienener interessanter und aktueller Artikel des international anerkannten Analysten Graham Summers hat meine Aufmerksamkeit gefesselt. Graham nutzte Wochencharts, um die genaue Vorhersage von Bärenmärkten in den USA zu demonstrieren. Sein Aktienverkaufssignal basiert auf der Definition des Todeskreuzes, bei welchem der gleitende 50-Wochen-Durchschnitt unter den gleitenden 100-Wochen-Durchschnitt fällt. Summers kluge Analyse spricht für sich:
Stocks Were Just Staged A Dreaded Death Cross (Bei den Aktien ergab sich gerade ein gefürchtetes Todeskreuz)

Meine folgende Analyse unterstützt vollumfänglich Summers' These, dass "... es zu dieser Todeskreuzformation bislang nur ZWEI Mal gekommen ist. Beide Male ging sie mit dem Platzen großer Blasen und Aktieneinbrüchen einher."

http://www.goldseiten.de/artikel/...signale-fuer-den-Aktienmarkt.html

denkt an das Filmchen 2016!!!
https://www.youtube.com/watch?v=mjOpjCzdM3g  

24.05.16 15:59
1

176 Postings, 3461 Tage trend4ubarrick

hält sich heut erstaunlich gut, bald ist es wieder zeit für chaser^^  

24.05.16 18:50
3

1566 Postings, 4252 Tage augartenGold überverkauft wie Mitte Dezember 2016

So schwer überverkauft war Gold zuletzt zu Beginn seines Aufwärtstrends vor 1/2 Jahr.  

24.05.16 23:31

3336 Postings, 4811 Tage cesarwer bestimmt denn was Überverkauft ist ??

sind das durchhalte parolen ? aber im ernst ein Kurz einbruch von 10-20 % bei Barrick ist doch kein Beinbruch geht doch eh alles sehr sehr schnell in 2 Monaten haben wir wieder höhere kurse wenn nicht vielleicht in 1-2 Wochen

allso immer schön locker bleiben und gestaffelt rein und raus dann macht man sich wirklich weniger sorgen

Gold kann bis zum Brexis wahlen weiter fallen der Dollar steigt das kann auch noch eine weile andauern

Barrick kann auf 14€ fallen und auch tiefer manche warten auf 10 €

Egal gewinner wird es immer geben  

25.05.16 00:09

1103 Postings, 4214 Tage nelsonmantzKlar ist die Aktie überbewertet.

Das Eigenkapital schrumpft jährlich. 2011 waren es über 22 Mrd jetzt sind es nur noch 7 Mrd. Das Unternehmen lebt seit Jahren von der eigenen Substanz. Bei 2 gleich schlechten Jahren wie zuvor, wird es lamgsam eng. Dann müssen entweder neue Gesellschafter gefunden werden oder es wird schwierig sich noch irgendwo Geld zu leihen.
Was danach passiert kann sich jeder selbst ausmalen.  

Seite: 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben