NÁbend zusammen!
Auch wenn hier natürlich die "überragende" Sentimentanalyse über allem steht- weiss zwar nicht wie man dadurch Trendbrüche herausfiltern kann - und die CT belächelt wird, jedenfalls wenn ich metros Aussagen aus dem Sommer richtig in Erinnerung habe,
stelle ich aus gegebenen Anlass hier als Untermauerung von Plantschquatsch guter SP These die APPL rein.
Kurz zum Markt: -Der SP Index ist heute an der EMA 200 abgeprallt. -Der NDX F hat heute im 60iger einen fallenden Keil ausgelöst.
-Der NDX Index steht allerdings schon einiges unter der EMA 200 bei 2632 Index. Ich gehe aber hier von einer Übertreibung nach unten aus, was natürlich in der kommenden Woche mit Rückeroberung der EMA 200 zu beweisen ist.
Hier die größte Aktie im NDX, Der Kultapfel in Kürze:
Stand: 552,89 $
-Bruch steiler AUT
-Bruch EMA 200 bei 581 $ un zugleich fehlgeschlagender Pullback an den gebrochenen ABT
-Dadurch Verstärkung des Abwärtstrends über die Bollinger gut sichtbar, sprich mustergültiges Entlanghangeln an der EMA 9. Da soll einer mal sagen EMA 9 funzt nicht.
Heute trifft AAPL nun auf den langfristigen AUTK, bei 537 $ aus dem die Aktie zu Beginn des Jahres ausgebrochen war.
Daher sollte nun eine mehrtägige Erholung bis zur EMA 200 drin sein.
Bis zum Kreuzwiderstand Rücklauf gebrochener steiler AUT /fallendes mBB wäre dies nur eine Erholung.
Ich persönlich glaube, dass es heute für einige Monate "unten" bei AAPl war. Ein Rückfall in den langfristigen AUTK würde dessen untere Begrenzung bei 451 $ in den Fokus rücken lassen.
Vermutlich würde der NDX dann bis zum alten Hoch bei 2438 Abrutschen.
Fazit: 2438 sowie der langfristige AUT ei AAPL wären übergeordnete LONGPOSITIONEN
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend AUTK Aufwärtstrendkanal ABT Abwärtstrend ABTK Abwärtstrendkanal AZH Allzeithoch AZT Allzeittief VH Verlaufshoch VT Verlaufstief ZH Zwischenhoch ZT Zwischentief BB Bollinger Bänder oBB oberes Bollingerband uBB unteres Bollingerband HU Horizontalunterstützung KU Kreuzunterstützung HW Horizontalwiderstand KW Kreuzwiderstand SK Schlusskurs TH Tageshoch |
Angehängte Grafik:
aapl_20121109_1911.png (verkleinert auf 63%)