"Manche lernen es nie". Boah, Kumpel. Wenn die Aktie aktuell bei 70€ stehen würde und du weißt hier auf Risiken hin und nennst Käufer naiv, dann würde ich es verstehen. Aber wir sind hier 72% vom Allzeit-Hoch gefallen und aktuell zahlen wir ein KUV von unter 0,6. Jaja, jetzt wirst du gleich mit KUV ist nichtssagend um die Ecke kommen, was auch stimmt. Aber schau dir mal das vom Management anvisierte Ziel für 2025 an. 10 Mrd. Umsatz bei besserer AEBITDA-Marge von 10%. Dafür braucht es für 2023-2025 ein 10% Umsatzwachstum, historisch lagen wir über 40% und auch aktuell trotz heftigem Basis-Effekt bei 33%. 10% AEBITDA-Marge und mehr hatten wir ab Ende 2019 bis Q2 2021. Das ist absolut machbar, das Management führt auch mehr als genügend Möglichkeiten auf, da wieder hinzukommen. Das ist keine giga-optimistische Guidance, das ist regelrecht schwäbisch konservativ. Das würde dann am unteren Ende der Guidance um den Dreh 560 Mio Netto-Gewinn (!) bedeuten. Beim aktuellen Kurs ein KGV von 8.
Mir hier vorzuwerfen, ich würde es nie lernen. Schon mal drüber nachgedacht, dass vielleicht du derjenige bist, der hier falsch liegen könnte und du es nie lernst, dass du deine Thesen vielleicht etwas fundieren solltest anstatt nur die einfachsten aller Gedankengänge in den Raum zu werfen? Klar, in dem Marktumfeld geht HelloFresh von mir aus auf 12€ runter, soll es halt so sein. Aber das hat nichts mit der operativen Realität zu tun und das werde ich dann zu nutzen wissen. |