HelloFresh ist bereits vor Corona jedes Jahr um über 40% gewachsen. Und wenn das aktuelle Umsatzniveau allein auf Corona beruhen würde, warum zur Hölle würde man es dann schaffen, in Q1 2022 33% umsatzseitig zu wachsen, obwohl der Basiseffekt brutal war? Q1 2021 war der Umsatz 3,5x so hoch als Q1 2019 (vor Corona). Ab Mitte 2021 hatten alle Restaurants wieder geöffnet, in Supermärkte kann man schon viel länger wieder absolut problemlos.
Und Einkaufserlebnis? Du siehst online eine detaillierte Anleitung des Gerichts, du siehst jedes einzelne Produkt, das Teil des Gerichtes ist, eine komplette Nährwertangabe und detaillierte Bilder des fertigen Gerichtes. Wozu brauch ich da ein Einkaufserlebnis im Supermarkt? Ich war gestern erst wieder in einem Lidl eines Stadtviertels, wo ich sonst nie bin. Und obwohl ich Lidl Stammkunde bin, bin ich ewig rumgerannt, bis ich alles hatte, was ich gebraucht habe. Und dann erstmal noch 10 Minuten an die Kasse anstellen, da bald Feiertag und viel los. Grandioses Erlebnis. Gerade wenn man neues beim Kochen ausprobieren will, sucht man ewig im Supermarkt nach den jeweiligen Zutaten, die man sonst nicht benutzt. Genau dafür ist HelloFresh ideal und genau das ist die Value Proposition an den Kunden: Extrem niedrige Hemmschwelle, um neues auszuprobieren und dazu sind die Gerichte Millionenfach getestet und damit einhergehend so gut wie immer mega lecker. |