überbewertet.
Irgendwie freut man sich zwar darüber, wenn das eigene Wikifolio im Gespräch bleibt, aber insgesamt wird mir mittlerweile in den Foren darüber viel zu viel geredet. Jeder minimalste Trade wird sich dort angeschaut. Echt übertrieben.
Jeder hat halt so seine Strategie. Bei hzenger und mir sieht man das ja sehr eindrucksvoll, obwohl wir zu 50-60% bisher die gleichen Aktien hatten, ist sein wikifolio viel volatiler. Erst ist mein wikifolio lange Zeit besser gelaufen, dann hat er insbesondere in den ersten 9 Monaten dieses Jahres unglaublich outperformed, und jetzt zuletzt war meines eben aufgrund der breiteren Aufstelung wieder besser, so dass es sich über die ganze Zeit in der Performence komplett ausgleicht (also seit mein wiki aufgelegt wurde). Daran sieht man, dass man mit unterschiedlichen Strategien ähnlichen wenn nicht den gleichen Erfolg haben kann, und vor allem dass man wie angesprochen nicht jeden Trade irgendwo kommentieren muss. Wird glaub ich auf die Dauer sowohl hzenger als auch mir zu viel. Dennoch sind wir über die Unterstützung und Investitionen natürlich froh und dankbar, auch wenn jede Menge Verantwortung und dadurch auch Stress dranhängt.
Interessanterweise verändert sich Anzahl und Volumen von Hypoport in den wikifolios in den letzten zwei Wochen so gut wie gar nicht mehr. Da gleichen sich Käufe und Verkäufe jetzt weitestgehend aus. Bei beispielsweise IVU überwogen zuletzt klar die Verkäufe. Das Sentiment bei Hypoport scheint also ganz in Orndung zu sein, falls man wikifolio dafür als Indiz nehmen möchte. |