Heut wirds noch Weltuntergangsstimmung geben, ab morgen wird man sich daran machen, daß beste draus zu machen. Auf allen Seiten. Dumm natürlich das auch die Abgeordnetenhäuser an die Republikaner gegangen sind und so Entscheidungen leichter durchgehen. Andererseits hat es Trump geschafft, eine recht große Opposition in der eigenen Partei aufzubauen. Es wird somit sicher eine gemäßigte Neuausrichtung herauskommen.
Weltpolitisch seh ich den einzigsten Vorteil, da zuletzt die Konfrontation mit Russland nix gutes erahnen hat lassen und man ehrlicherweise sagen muß, daß die ganzen Unruhen in Afrika und wohl auch Ukraine, seitens USA provoziert wurden.
Das wahr denke ich der letzte Weckruf an die Politiker weltweit, eine neue Politik zu machen, geraade auch für die kleinen Leute, sonst haben wir in ein paar Jahren ganz andere Probleme.
Für den Markt von Hypoport, sehe ich keine Auswirkung, hab noch keinen getroffen, der bei Trump, auf seinen Wunsch fürs Eigenheim, verzichten würde.
Die die verkauft haben oder noch werden, werden irgendwann entscheiden müssen wohin mit dem Geld, da hat sich von den Alternativen nix geändert, nur das aktuell die Aktienpreise günstiger geworden sind.
Kalifornien hat Schwarzenegger überlebt, USA und die Welt, werden Trump auch überstehen.
Die USA lebt letztendlich auch von den weltweiten Märkten und kann sich da auch nicht abkoppeln.
Fukushima hatte 3 Monate Auswirkungen auf Kurse und Presse, danach wars gegessen.
Die Welt dreht sich weiter... |