Wegen solch unsinnig Posts macht das hier keinen Spaß mehr.
Es geht einigen nicht um Austausch von Information, sondern um hirnrissiges hinkotzen von irgendwelchen provozierenden Thesen, um dann bis zum letzten Ende dagegenzuhalten, damit man ja Recht behält - egal wie sinnvoll das ist.
Als ob es beispielsweise eine Rolle spielen würde, ob Apple an einem Tag x im vorderen oder hinteren Drittel des DJI stehen würde - insbesondere an einem Tag wie gestern, der aus völlig unlogischen Gründen (als ob billiges Geld plötzlich schädlich wäre) die Märkte sehr volatil waren. 100x diskutiert (... dass ein Tageskurs nichts über die Zukunft aussagt.)
Anstatt man tatsächlich also mögliche Gründe für die Volatilität diskutiert, oder ob das Auswirkungen auf den Apple Kurs haben könnte, wird ein beliebiger Bericht rausgekramt, der da sagt, es würde für Apple 'eng' und dann noch mit 'Chartanalyse' belegt. Und dann, klar, pickt man sich am Ende noch einen Zeitraum aus der Historie heraus, in dem Apple nicht so gut aussieht. 100x diskutiert.
Und sülzt dann noch irgendwelchen Unsinn dazu, wie "Apple Aktie ist langweilig, seht es doch ein" - als ob nicht sämtliche Medien jeden Furz von Apple aus Aufmacher kommentieren würden, und Apple nicht das wertvollste Unternehmen nach MK und sogar als Marke wäre, und zudem jeder Wettbewerber davon träumt auch nur einmal mit einem Produkt einen komplett neuen Bereich zum Standard zu machen. 100x diskutiert.
Und dann noch die üblichen 08/15 Dumpfbacken-Weisheiten hinten dran, und nicht zu vergessen (warum auch immer) Amazon und Facebook reinkopiert. Als ob man diese Thesen nicht bereits x-mal widerlegt wurde. Lästige, unnötige, zeitraubende Kommentare, die nicht einmal 'kritisch' sind, sondern schlicht unnütz. 100x diskutiert.
Der Apple Kurs wird sich auch weiterhin unabhängig von unseren Kommentaren hier entwickeln, auch wenn das einige nicht so glauben wollen, und mir ist meine Zeit zu schade, um sie für das widerlegen von solchen Miesmachern zu vergeuden.
Möge sich jemand anderes mit solchen Kommentaren abmühen. Löblich, dass Du darauf eingegangen bist. Ich sehe darin keinen Sinn mehr. Wenn jemand dumme Spielchen machen will, dann kann man ihn nicht zur Vernunft zwingen. Er will eben so bleiben. Soll er eben.
Grund zur Kritik gäbe und gibt es ganz klar, aber bei jeder Kursschwankung hektisch mit den Armen zu wackeln und die selbe Kritik wie seit 15 Jahren herum zu krakelen, das hilft nix weiter. Das kostet nur --> Zeit und Energie, und die kann man sinnvollerweise darauf verwenden sich Informationen zu besorgen, zu recherchieren und Wissen anzueignen. Anstatt die selben x Thesen zu widerlegen, die schon 15 Jahre lang Mumpitz waren und als solcher widerlegt wurden. 100x diskutiert.
Da das Finanzen.net Bewertungssystem schlechte Kommentatoren geradezu schützt, "sie haben 2 von 20 schlechte Bewertungen bla bla", und man keine Blacklists / Ignorieren Listen einrichten kann, hat man kaum eine Chance diese zu kennzeichnen - so wird dann jedem Leser Zeit geraubt.
Das dürfte für einige Zeit mein letzter 'Mehrzeiler' hier gewesen sein.
Würden die 'Antwort einfügen' und 'Boardmail senden an' Links nicht übereinander liegen, hätte es von mir in den letzten Tagen nur zwei, drei Kommentare gegeben. Es war eine Wohltat. Bestimmt für den einen oder anderen außer mir auch. ;-)
Schönes Wochenende. :-) ____ PS: Ich hab Tradegate genommen, weil es für mich am einfachsten war, und bzgl. Euro/Dollar habe ich den Hinweis eingefügt. Aber klar: usbs55 meint wieder das Thema Währungen diskutieren zu wollen, das ich meinen Neffen in nur drei Minuten erklärt habe, er aber auch nach einem Jahr nicht zu verstehen gewillt ist.
Dass eine solch große Diskrepanz zwischen Tradegate und dem Consors besteht, ist erstaunlich. kann nachprüfen wen es interessiert. Der Kurs zählt. Und $110,38 ist besser als das, was kurz vor US Open stattfand. Das genügt mir.
Erneut: so viel vertane Zeit - q.e.d. :-]
|